CL-Play-Off 2015/2016: FC Basel 1893 - Maccabi Tel Aviv (19. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Es wird ein interessantes Spiel geben. Einfach wird es für den FCB bestimmt nicht werden. Eine enge Kiste. Schade das Kuzma nicht spielen kann. Er wäre gerade in so einem Spiel sicher einer der Schlüsselspieler. Er kann wie kein anderer das defensive MF ordnen und ist immer gut für den sogenannten letzten Pass, der bei ihm auch meistens ankommt. Der FCB ist gut beraten, offensiv zu agieren ohne aber die Defensive zu vernachlässigen. Einfach diszipliniert und ruhig dieser Marschroute folgen.

Ich tippe auf ein 2:0. Das 2:0 in der 92.Min durch einen schönen Konter. ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ja watson...das zürcher Hipster-Newsportal schlechthin, welches krampfhaft vesucht lustig zu sein und basler Leser mit sauglatten Basel-Aktionen und Quizes zu ködern. Gähn.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vaclik
Lang,hoegh,suchy,safari
Elneny,zuffi
Boetius,embolo,bjarnason
Janko

Oder
Embolo,delgado,bjarnason
Janko
Wenn me findet das me dr bortius nonig vo afang aa will laufe lo

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

D-Balkon hat geschrieben:Vaclik
Lang,hoegh,suchy,safari
Elneny,zuffi
Boetius,embolo,bjarnason
Janko

Oder
Embolo,delgado,bjarnason
Janko
Die ersti Uffstellig isch guet, statt dr Hoegh würd ich eifach dr Samuel bringe. Safety first.

Vaclik
Lang,Samuel,suchy,safari
Elneny,zuffi
Boetius,embolo,bjarnason
Janko

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

scheiss Spiel und ein 2:1
Gestern hätte ich noch ein 3:0 getippt aber vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

PadrePio hat geschrieben:Die ersti Uffstellig isch guet, statt dr Hoegh würd ich eifach dr Samuel bringe. Safety first.

Vaclik
Lang,Samuel,suchy,safari
Elneny,zuffi
Boetius,embolo,bjarnason
Janko
Wär au e variante (dezue kei schlächti). Aber mir sinn die in erinnerig das die relativ schnäll sinn und denn isch dr walti nit unbedingt die beschti vartiane

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dr Scheenheitspryys derfe mir denn gege Lugano gwinne. Mir egal wenn das 2 Wurschdl-Spyyl git. 2 Sieg wäre immer optimal, deheime wurd d'Null bim Gegner vo Vordail sy und zur Not wurd ich mi au mit eme 0:0 und 1:1 z'friide geh. Aber ich bi yyberzigd, dass dr FCB die Gwalität het zem ohne gross bibbere e 2:0 deheime yy z'fahre.

Ps: wurd au dr Samuel em Hoegh vorzieh. Dä bruucht no e weneli aabassigszyt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Weiss jemand wieviel Tickets schon weg sind? Bin gespannt ob man die Zahl von Posen wiederholen kann.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schins 13'000

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

So Buebe, hüt zellt`s......

Tipp: 3:1 FCB

Goal: Elneny, Breel, Jampedis :p

ZS: 17531
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

D-Balkon hat geschrieben:Schins 13'000
Die 13'000 sind irgendwie immer agäh. :D Jänu mir wärdes gseh, ich hol mini zwei ticket an dr obekasse. Schad wird nid meh unterstützt bi somene wichtige spiel. Sobald me denn widr gege Real und Bayern spielt kömme sie wieder... Jedes johr s gliche.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

werde meine Tickets auch erst heute Abend holen.

Wird wohl Zuschauermässig so sein wie gegen Posen minus Gästeblock und minus polnische Gastarbeiter aus der Region.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Tschum hat geschrieben:Und jetzt, quasi als Greis?
nicht in seiner jungend. sondern in den jungend Mannschaften. man sagt "in der Jugend" = U16, U18 etc…

ich sehe embolo übrigens am stärksten auf der 6er oder 8er position. wo er seine ersten 3-4 spiele über 90 Minuten bestritt.

er ist extrem zweikampfstark (ohne ball) hat einen tollen direkten pass und hat eine Physis wie eine raubkatze.

er ist ein super Stürmer, aber auf der 8er ist er fast noch wertvoller fürs team.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

s'wärde weniger als gege Poznan. dr gegner isch dütligg unattraktiver und s'wättr absolut vrschisse. das wiegt miner mainig nooch me als playoff & ferie vrbi.
(sovil übrigens zum "pösi hooligans schade will denn wenigr lüt ins stadion kömme...")
i hol mini tickets au erscht hüt zoobe...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

alatariel hat geschrieben:nicht in seiner jungend. sondern in den jungend Mannschaften. man sagt "in der Jugend" = U16, U18 etc…

ich sehe embolo übrigens am stärksten auf der 6er oder 8er position. wo er seine ersten 3-4 spiele über 90 Minuten bestritt.

er ist extrem zweikampfstark (ohne ball) hat einen tollen direkten pass und hat eine Physis wie eine raubkatze.

er ist ein super Stürmer, aber auf der 8er ist er fast noch wertvoller fürs team.
Sehe ich nicht genau gleich. Sein enormer Speed ginge auf diesen Positionen verloren. Flügel oder Sturm passt schon. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Kurtinator hat geschrieben:Sehe ich nicht genau gleich. Sein enormer Speed ginge auf diesen Positionen verloren. Flügel oder Sturm passt schon. ;)
speed schadet nie. Im Gegenteil damit kann er dann als 8er trotzdem in die spitze gehen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Lang,hoegh,suchy,safari
Elneny,zuffi
Boetius,embolo,bjarnason
Janko
embolo kann auch rechts spielen, boetius links und bjarnason zentral...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ha no es billet in de kurve übrig... übergab de ganz tag duure bim joggeli möglich.. spötistens bis 18.45.. ab denn gangi langsam in tämpel ine :D

kontakt per pn!

pris: 15 oder 20... mir egal.. eifach s gäld genau mitneh bitte
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

alatariel hat geschrieben:speed schadet nie. Im Gegenteil damit kann er dann als 8er trotzdem in die spitze gehen.
Genau, wie ein Pogba welcher ähnliche Spielanlagen hat wie Embolo.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Master hat geschrieben:s'wärde weniger als gege Poznan. dr gegner isch dütligg unattraktiver und s'wättr absolut vrschisse. das wiegt miner mainig nooch me als playoff & ferie vrbi.
(sovil übrigens zum "pösi hooligans schade will denn wenigr lüt ins stadion kömme...")
kei angscht, bis hüt obe isch s'wätter schön.. ;)

s'chöme ziemlich sicher weniger lüt, wil dr gegner um einiges unattraktiver isch als der letscht und me trotzdäm tiefer in geldseggel länge muess.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Master hat geschrieben:s'wärde weniger als gege Poznan. dr gegner isch dütligg unattraktiver und s'wättr absolut vrschisse. das wiegt miner mainig nooch me als playoff & ferie vrbi.
Ist Geschmackssache das Wetter. Für mich sind die Verhältnisse perfekt. Richtiges Flutlichtwetter.
Tippe auf 17'000 Zuschauer.
Hat jemand schon Israelis in der Stadt gesichtet ?
Bei den beiden letzten Duellen hatte es schon etwa 600-800 Auswärtsfans
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Es kommen weniger Leute da:

- Wetter schlecht

- Gegner langweilig und unattraktiv, hat man schon gesehen oder muss man nicht sehen...

- Preis

- Spiel kommt auch im Fernsehen

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Gavrilo Princip hat geschrieben:BULLSHIT. Ausser Du sprichst von Deinen Stricher-Kumpels auf watson.ch, mit denen Du zusammen in der Kommentarspalte über ehemalige FCB-Spieler herziehst...
Yay. Ich hab meinen eigenen kleinen Stalker.

ICH BIN WICHTIG!!!!!

Und jetzt ernsthaft. Man muss keine Stricherfreunde haben um über Shaqiris Bruder zu lästern und Witze über Xherdans Ausflüge in die Coop-Grillwerbung zu machen. Das mach ich hier genauso.
Ändert ja nix dran, dass er nun hoffentlich in Stoke wieder durchstartet.

Und so. Heute Abend 3:0. Sack zumachen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

PadrePio hat geschrieben:Es kommen weniger Leute da:

- Wetter schlecht

- Gegner langweilig und unattraktiv, hat man schon gesehen oder muss man nicht sehen...

- Preis

- Spiel kommt auch im Fernsehen
Magere Gründe (ausreden) fürs Fernbleiben :D

- Wetter schlecht --> Endlich ist diese unertragbare Hitzewelle vorbei und idealeres Fussballwetter kann es nicht geben

- Gegner langweilig und unattraktiv, hat man schon gesehen oder muss man nicht sehen... --> Ich gehe nicht ins Stadion wegen der attraktivität des Gegner, es geht um unseren FCB und die CL Quali Playoff

- Preis --> Zieht überhaupt nicht wenn man für 20.- Tixx erhält...

- Spiel kommt auch im Fernsehen --> Mit diesen SF Kommentatoren gehe ich gleich noch lieber ins Stadion!

Ich habe fertig!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

1 & 2 ist durchaus ein grund. das wetter ist beschissen, schön warm an einem mittwochabend ist doch genial. hätte gegen posen nicht besser sein können. und dass du nur wegen dem fcb ins stadion gehst, das kannst du dir gerne selber einreden. ist aber für einen grossen teil der fussballfans kaum der fall ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Längi hat geschrieben:Magere Gründe (ausreden) fürs Fernbleiben :D

- Wetter schlecht --> Endlich ist diese unertragbare Hitzewelle vorbei und idealeres Fussballwetter kann es nicht geben

- Gegner langweilig und unattraktiv, hat man schon gesehen oder muss man nicht sehen... --> Ich gehe nicht ins Stadion wegen der attraktivität des Gegner, es geht um unseren FCB und die CL Quali Playoff

- Preis --> Zieht überhaupt nicht wenn man für 20.- Tixx erhält...

- Spiel kommt auch im Fernsehen --> Mit diesen SF Kommentatoren gehe ich gleich noch lieber ins Stadion!

Ich habe fertig!
Für dich und einen Teil der Saisonkarteninhaber scheint dies zuzutreffen, für die grosse fernbleibende Masse jedoch nicht. ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Längi hat geschrieben:- Wetter schlecht --> Endlich ist diese unertragbare Hitzewelle vorbei und idealeres Fussballwetter kann es nicht geben
Oh ja, ich hab' die Temperaturen ab 30° auch langsam gesehen.
Längi hat geschrieben:- Gegner langweilig und unattraktiv, hat man schon gesehen oder muss man nicht sehen... --> Ich gehe nicht ins Stadion wegen der attraktivität des Gegner, es geht um unseren FCB und die CL Quali Playoff
Das ist das seltsamste Argument von allen. Wer nur wegen dem Gegner in Stadion geht, soll lieber gleich zuhause bleiben.
Längi hat geschrieben:- Preis --> Zieht überhaupt nicht wenn man für 20.- Tixx erhält...
Die Preispolitik kann nun wirklich nicht als Grund herhalten. Sogar ich, der chronisch knapp bei Kasse ist, bin zu 99% im Tempel anzutreffen. Das Firmensportspiel gegen Bayer hab' ich ausgelassen.
Längi hat geschrieben:- Spiel kommt auch im Fernsehen --> Mit diesen SF Kommentatoren gehe ich gleich noch lieber ins Stadion!
Ich zieh' mir auch 1000x lieber die Atmosphäre im Stadion rein als die kompetenzfreien Kommentare aus Leutschenbach.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Man müsste sich halt trotzdem mal überlegen die internationalen Spiele in die Jareskarte zu integrieren, sollte man es mal verpassen international dabei zu sein, könnte man ja ein Teil zurückbezahlen. Bzw. gar nicht erst verlangen. Da wir ja aber praktisch jedes Jahr international Spielen würde es aus meiner Sicht durchaus Sinn machen, so wären automatisch auch mehr Leute im Stadion.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

NaSrI hat geschrieben:Man müsste sich halt trotzdem mal überlegen die internationalen Spiele in die Jareskarte zu integrieren, sollte man es mal verpassen international dabei zu sein, könnte man ja ein Teil zurückbezahlen. Bzw. gar nicht erst verlangen. Da wir ja aber praktisch jedes Jahr international Spielen würde es aus meiner Sicht durchaus Sinn machen, so wären automatisch auch mehr Leute im Stadion.
Finde ich jetzt noch schwierig zu bewerkstelligen. Ich denke, die jeweiligen Gegner spielen bei der Preisgestaltung eine gewisse Rolle. Und da man die nicht schon im Winter vorher kennt, was will man dann für einen Preis für die JK verlangen? Ich fände es viel spezieller, wenn man z. B. jedem JK-Besitzer einmalig ein Fan-Shirt sponsert, mit der "12" und dem Vornamen hintendrauf. Natürlich nur, wenn man dies auch will.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Lang,hoegh,suchy,safari
Elneny,zuffi
Boetius,embolo,bjarnason
Janko

Oder
Embolo,delgado,bjarnason
Janko
PadrePio hat geschrieben:Die ersti Uffstellig isch guet, statt dr Hoegh würd ich eifach dr Samuel bringe. Safety first.

Vaclik
Lang,Samuel,suchy,safari
Elneny,zuffi
Boetius,embolo,bjarnason
Janko
D-Balkon hat geschrieben:Wär au e variante (dezue kei schlächti). Aber mir sinn die in erinnerig das die relativ schnäll sinn und denn isch dr walti nit unbedingt die beschti vartiane
Patzer hat geschrieben:embolo kann auch rechts spielen, boetius links und bjarnason zentral...
Boetius kommt eben aus einer Verletzung. Ihn jetzt spielen zu lassen, wäre alleine schon deswegen ein grosses Risiko. Zum anderen kommt hinzu, dass er sehr wenig mit der Mannschaft trainieren konnte und noch kein Spiel mit dem FCB gemacht hat.

Daher würde ich ihn ganz sicher nicht in die Startelf stellen sondern, wenn überhaupt, am Schluss als Joker bringen.

Es ist noch nicht allzu lange her, da lästerten nicht wenige User über YB, weshalb sie Sanogo nach seiner Verletzung schon eingesetzt hätten. Da sei es nur logisch, dass er sich gleich wieder verletzen würde.

Gesperrt