Verletztenliste 2015 / 2016

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

MTAMTA hat geschrieben:Die Verletzung von Kuzmanovic sah (für euch) nicht gut aus.
Sah aus wie eine Zerrung, was mindestens 3 Wochen draußen bedeutet.
Wie man heute sah, geht es auch gut ohne Kuzmanovic.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wobei ein out nach 10min für mich vor allem auf falsches/ungenügendes Aufwärmen hindeutet. Aber war natürlich wirklich ziemlich unnötig.
Dever hat geschrieben:Solange die Verletzung geschwollen ist, lässt sich meistens nicht seriös beurteilen, was denn nun kaputt ist. Da müssen Sport-Profis offenbar genau so wie Normalsterbliche erst mal ein paar Tage warten.
Und wie viele tatsächliche Schwellungen, welche eine korrekte Befundung verunmöglichen hast du nach einer Zerrung bereits gesehen, werter Dever?
Bei Bänderrupturen sieht es logischerweise anders aus. Aber auch da kannst du mittels geeigneter Mittel der Diagnostik noch vor abschwellen eine definitive Diagnose erarbeiten ;)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

dasrotehaus hat geschrieben:
Stremissimo hat geschrieben:Kuzmanovic verletzt raus. Zerrung?[/QUOT

und wieder muskuläre Verletzung: nach 10 Minuten Einsatz. Da stimmt wirklich etwas nicht. Und 5 gelbe Karten. Irgendwie fehlt etwas die Lockerheit.
Kein Wunder - was Kuz da an der Seitenlinie abzog war weit weg von etwas, das man "aufwärmen" hätte nennen können. Und siehe da ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MTAMTA hat geschrieben:Die Verletzung von Kuzmanovic sah (für euch) nicht gut aus.
Sah aus wie eine Zerrung, was mindestens 3 Wochen draußen bedeutet.
Ja, das ist wirklich sehr, sehr schlecht. Uns gehen die Spieler aus. Ich sehe aber schon sehr schwarz, jetzt wo auch Kuzmanovic gegen euch fehlt. Jetzt müssen halt unsere Junioren gegen euch ran! Aber so seid ihr wenigstens in der klaren Favoritenrolle.
Ganz Europa erwartet jetzt euren Einzug in die CL.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Tsunami hat geschrieben:Ja, das ist wirklich sehr, sehr schlecht. Uns gehen die Spieler aus. Ich sehe aber schon sehr schwarz, jetzt wo auch Kuzmanovic gegen euch fehlt. Jetzt müssen halt unsere Junioren gegen euch ran! Aber so seid ihr wenigstens in der klaren Favoritenrolle.
Ganz Europa erwartet jetzt euren Einzug in die CL.
Das war nicht in Bezug zu unserem Spiel geschrieben, einfach nur meine Einschätzung über seine Verletzung.
Ich glaub selber nicht, dass diese Verletzung für unsere Spiele kritisch ist. Kuzmanovic ist eher einer der letzten die ich in euer Startelf befürchte.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

MTAMTA hat geschrieben:Das war nicht in Bezug zu unserem Spiel geschrieben, einfach nur meine Einschätzung über seine Verletzung.
Ich glaub selber nicht, dass diese Verletzung für unsere Spiele kritisch ist. Kuzmanovic ist eher einer der letzten die ich in euer Startelf befürchte.
Ja ne ist klar :rolleyes:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/kuz171717">@kuz171717</a> : Not sure about the "style-factor" but if it helps go for it! Get well soon bro,we need you at <a href="https://twitter.com/FC_Basel">@FC_Basel</a> <a href="http://t.co/Rq3yvWCnx9">pic.twitter.com ... nx9</a></p>— Marc Janko (@JankoMarc) <a href="https://twitter.com/JankoMarc/status/63 ... 622658">13. August 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Kuzmanoviv-muskelfaserriss-4 wuche pause

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

toll.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Nunja, das kann allen passieren, dumm gelaufen. Es ist an dieser Stelle aber schon fraglich, ob Herr Kuzmanovic das nicht selber hätte verhindern können, in dem er ein anständiges/angestrengteres Einlaufen/Aufwärmen absolviert hätte (zugegeben, es geschah bei einem langen Seitenwechselball auf Gashi, den man als Einwechselspieler so nicht üben kann vorher ;) ).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

kann jemand mal eine vollständige liste bringen mit: Name/Verletzung/Dauer?

Calla (Muskelverhärtung / 1-3 Tage)
Boetius (Zerrung? / 1 Woche)
Kuzmanovic (Muskelfaserriss? / 4 Wochen)
Kakitani (Rekonvaleszent / Teilweise im Training
Simic (Rekonvaleszent? / Zurück im Training)
Ivanov (Rekonvaleszent? / Zurück im Training)

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Käsebrot hat geschrieben:<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/kuz171717">@kuz171717</a> : Not sure about the "style-factor" but if it helps go for it! Get well soon bro,we need you at <a href="https://twitter.com/FC_Basel">@FC_Basel</a> <a href="http://t.co/Rq3yvWCnx9">pic.twitter.com ... nx9</a></p>— Marc Janko (@JankoMarc) <a href="https://twitter.com/JankoMarc/status/63 ... 622658">13. August 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
..wenn man(n) gesehen hat wie sich kuz gestern eingelaufen hat sollte er eigentlich "e paar ufd schnurre" bekommen!!!!!
sowas ist einfach unprofessionell :mad:

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

alatariel hat geschrieben:kann jemand mal eine vollständige liste bringen mit: Name/Verletzung/Dauer?

Kakitani (Rekonvaleszent / Teilweise im Training
Wenn ich mich nicht irre sind das ALLES Muskelverletzungen. Dazu kam glaub auch einen Moment noch Degen.

Also, kaum ist Walker und Co wieder da, geht's wieder los wie unter Yakin. Das kann's doch nicht sein! Zum Glück haben wir ein breites Kader, aber trotzdem dann manchmal halt nicht das beste Team auf dem Platz! Da nützt es viel, Spieler einzukaufen, wenn dann immer ein paar wegen wohl vermeidbaren Verletzungen nicht einsatzfähig sind...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

FC Bâle hat geschrieben:Also, kaum ist Walker und Co wieder da, geht's wieder los wie unter Yakin. Das kann's doch nicht sein! Zum Glück haben wir ein breites Kader, aber trotzdem dann manchmal halt nicht das beste Team auf dem Platz! Da nützt es viel, Spieler einzukaufen, wenn dann immer ein paar wegen wohl vermeidbaren Verletzungen nicht einsatzfähig sind...
Pssst, nicht so laut. Das sind alles unbewiesene Behauptungen von Leuten, die in Sousa DEN Wunderheiler schlechthin sahen. :D :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

alatariel hat geschrieben:kann jemand mal eine vollständige liste bringen mit: Name/Verletzung/Dauer?

Kakitani (Rekonvaleszent / Teilweise im Training)
Ivanov (Rekonvaleszent? / Zurück im Training)
Kakitani ab heute wieder 100% im Training.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Versteht mich nicht falsch, aber Simic und Ivanov zähle ich nicht zum Team!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

.. und kuz + boetius altlasten
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

FC Bâle hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre sind das ALLES Muskelverletzungen. Dazu kam glaub auch einen Moment noch Degen.

Also, kaum ist Walker und Co wieder da, geht's wieder los wie unter Yakin. Das kann's doch nicht sein! Zum Glück haben wir ein breites Kader, aber trotzdem dann manchmal halt nicht das beste Team auf dem Platz! Da nützt es viel, Spieler einzukaufen, wenn dann immer ein paar wegen wohl vermeidbaren Verletzungen nicht einsatzfähig sind...
Fussballer holen sich Muskelverletzungen?!?!? Das ist ja was ganz neues! :eek: :eek: :eek:

Wo sollen sie sich denn sonst verletzen? An den Hoden? An den inneren Organen?

Muskelverletzungen gehören zum Berufsrisiko. Das kann man zwar minimieren, aber mei...wenns scheisse läuft läufts scheisse. Wenns DIE Methode gäbe, Verletzungen zu verhindern, wäre der FCB-Staff schon lange draufgekommen, es kümmert sich ja nicht nur Walker drum, sondern auch Physios, Ärzte etc.

Solange nicht reihenweise Kreuzbänder reissen, würde ich kein Drama machen, im Moment ists völlig im Rahmen.

Und sowieso: Walker ist Kult! Tastet mir den nicht an! :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Latrinenblau hat geschrieben:Fussballer holen sich Muskelverletzungen?!?!? Wo sollen sie sich denn sonst verletzen? An den Hoden? An den inneren Organen? ...
Wenn's dumm geht, ja. Knochen, Sehnen, Bänder, Gelenkskapseln, Gehirn, Nerven etc. - so ein Körper gibt noch mehr her als nur Muskeln.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

D-Balkon hat geschrieben:Me dörf au eins trotzdäm nit vergässe. Im gegesatzt zum fischer het dr sossepäuli e relativ loggers startprogramm kha. Nüt nur änglischi wuche. Dezue isch no eins kho. Bi ihm isch d summerpause, dank dr wm und em cupfinal wo friener gseh isch doch einiges länger gseh.
Wenn man unbedingt die Trainingsmethoden der jetzigen Assis anzweifeln will, dann wird man deine richtigen Feststellungen halt leider vergessen bzw. nicht in Betracht ziehen...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

FC Bâle hat geschrieben:Also, kaum ist Walker und Co wieder da, geht's wieder los wie unter Yakin. Das kann's doch nicht sein!
Trekbebbi hat geschrieben:Pssst, nicht so laut. Das sind alles unbewiesene Behauptungen von Leuten, die in Sousa DEN Wunderheiler schlechthin sahen. :D :p
Mich stört einfach, dass man - ohne fundierte Angaben - Sousa und sein Team als Verletzungsverhinderer und Walker & Co. als Verletzungsförderer darstellt.

Glaubt Ihr denn wirklich, dass unsere Chefetage diesem Treiben blind zuschauen würde, wenn sich erwiesenermassen wegen Walkers Trainingsmethoden mehr Spieler verletzen täten?

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Mundharmonika hat geschrieben:Mich stört einfach, dass man - ohne fundierte Angaben - Sousa und sein Team als Verletzungsverhinderer und Walker & Co. als Verletzungsförderer darstellt.

Glaubt Ihr denn wirklich, dass unsere Chefetage diesem Treiben blind zuschauen würde, wenn sich erwiesenermassen wegen Walkers Trainingsmethoden mehr Spieler verletzen täten?
und Hauptsächlich stört dich das weil du PS nicht magst oder weil deine Meinung Fundierter ist ?

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

FC Bâle hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre sind das ALLES Muskelverletzungen. Dazu kam glaub auch einen Moment noch Degen.

Du irrst dich aber:

Kakitani: Tomate (doppelter Schlag an dieselbe Stelle im Oberschenkel), hat nun gar nichts mit Muskelverletzung zu tun.
Boetius: Zerrung kurz nach Übertritt zum FCB. Dies unserem Trainerstab anzuhängen ist höchst zweifelhaft.
Ivanov: 2x Kreuzband gerissen = nichts mit Muskeln.....
Kuzmanovic: Sollte er sicht tatsächlich nicht richtig eingewärmt haben, ist das amateurhaft und ebenfalls nicht dem Trainerstab zuzuschreiben.

Fragen:
-> Haben andere Vereine in Europa keine Verletzten? Nur schon ein Blick auf die Matchtelegramme der Super League Spiele sagt mir etwas ganz anderes.
-> Was ist beispielsweise mit Arjen Robben und Frank Ribery? Wie oft fehlten sie in der Vergangenheit wegen muskulären Problemen?
-> Sieh mal in die Premier League und am Wochenende in die Bundesliga. Schon jetzt fallen diverse Akteure mit Verletzungen aus......und ja - sogar mit Muskelverletzungen.
-> War überall Marco Walker und Co am trainieren?

Muskelverletzungen gehören zum Berufsrisiko, wie bereits von anderen Usern beschrieben. Wenn in wenigen Wochen die Eishockeysaison startet wirst du staunen, wie viele Spieler bereits vor Saisonbeginn verletzt sind.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Lustig wie vo de "walker-gegner" eifach, irgendwo, ignoriert wird dass mir in dr erste saison unter em muri praktisch keini verletzte ka hän...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aber damals war dies doch einzig MY Schuld? :confused:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wir notieren eine Oberschenkelblessur bei Herrn Janko.
Und muskuläre Probleme während des Spiels bei den Herren Delgado und Safari.
Es längt jetzt denn.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Wenn's dumm geht, ja. Knochen, Sehnen, Bänder, Gelenkskapseln, Gehirn, Nerven etc. - so ein Körper gibt noch mehr her als nur Muskeln.
Bei Fussballern auch? BildBild
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

snape
Benutzer

Beitrag von snape »

Also y ha grad e komischs Gfyehl ghaa wo dr Walker wider zrugg ghoo isch.. ebbe grad wäge de vyyle Vrletzte... und prompt isches wider esoo
... and on the 7th day's evening, God turned off his Macintosh!

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

nobilissa hat geschrieben:Wir notieren eine Oberschenkelblessur bei Herrn Janko.
Und muskuläre Probleme während des Spiels bei den Herren Delgado und Safari.
Es längt jetzt denn.
Das war keine Oberschenkelblessur und wohl auch nichts muskuläres. Gemäss Twitter gibt's heute Nachmittag ein MRT. Riecht schwer nach Meniskus oder irgendeinem Band im Knie...

Wenn wir Pech haben, kommt der gute Herr gerade rechtzeitig zur EM zurück...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Gonzo hat geschrieben:Das war keine Oberschenkelblessur und wohl auch nichts muskuläres. Gemäss Twitter gibt's heute Nachmittag ein MRT. Riecht schwer nach Meniskus oder irgendeinem Band im Knie...

Wenn wir Pech haben, kommt der gute Herr gerade rechtzeitig zur EM zurück...
Das wäre Oberscheisse! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten