Thun hat mit Siegfried, Sutter und Glarner bereits drei Verletzte. Das tut auch dem Team als Ganzes weh. In dieser Form und vor allem in dieser Formation sind aktuell in der Liga nur Lugano und Vaduz in Reichweite der Thuner. Glücken allerdings gegen Lugano in der Meisterschaft und gegen Vaduz im Europacup in den kommenden Tagen trotz allem drei Siege, ist ein erneuter Thuner Höhenflug nicht auszuschliessen.Brausebad hat geschrieben:Thun hätte die meisten Saison gegen den Abschtieg kämpfen müssen. Bisher haben es die Trainer verstanden aus den Einzespielern eine Mannschaft zu machen. Für jeden neuen Trainer ist das eine Herausforderung. Bisher hat das eigentlich gut geklappt. Ob das Sforza auch gelingt wird sich zeigen. Ich denke mit jedem Spiel werden sie wieder stärker.
Die Chancen gegen Vaduz sind 50/50. Aus schweizer Sicht hoffe ich schon, dass sie sich gegen die Liechtensteiner durchsetzen.
Wir wissen selbst, wie schwierig solche Spiele gegen Underdogs aus dem Osten sind. Deshalb war es einfach wichtig zu gewinnen. Wie ist 2.-rangig.
UEFA Europa League 2015/16
Das ist halt der Mist, wenn die halbe Liga im Europacup spielt. Aufs Ranking bezogen, sollten nur die 3 besten Mannschaften antreten, dann wären Siege auch viel mehr wert, da die Punkte nur durch 3 und nicht durch 5 dividiert würden...heja hat geschrieben:Zwei (Holländer und Tschechen) von den vier (+Griechen und Türken) Ländern, die wohl mittelfristig mit uns um die Plätze 10 - 13 kämpfen wird haben schon je ein Team verloren, bevor's richtig losgeht. Die Rolle haben die letzten Jahre wir (äh, Luzern und GC) übernommen.
@Fulehung
Thun braucht vor allem vorne wieder einen, der die Dinger reinhaut. Da wurden ja auch gestern Chancen ausgelassen...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Aber ich würde nicht nein sagen, wenn es so weit kämeChrisixx hat geschrieben:Naja wir haben eine gute Chance 4 Mannschaften in den Gruppenphasen zu haben mit Basel, YB, Züri und Sion.
Thun wäre wohl zu viel des Guten.

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
so ihr zürcher, zweimal so abartig schlecht wie letzte woche kann man gegen einen schwachen gegner wie minsk ja nicht spielen? sieg ist pflicht!
und thun ein auswärtstor erzielen dann sollte es gut kommen.
19:15 minsk v fcz http://livetv.sx/de/eventinfo/330332_dynamo_mn_zurich/
19:30 vaduz v thun http://livetv.sx/de/eventinfo/330333_vaduz_thun/
und thun ein auswärtstor erzielen dann sollte es gut kommen.
19:15 minsk v fcz http://livetv.sx/de/eventinfo/330332_dynamo_mn_zurich/
19:30 vaduz v thun http://livetv.sx/de/eventinfo/330333_vaduz_thun/
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so. Ist kritisch, aber nachvollziehbarer Entscheid vom Schiri. Den Penalty (& Geld oder Rot) für das Foul an Reus wäre allerdings eine klare Sache gewesen.team17 hat geschrieben:Auf ARD entsetzen sie sich über das nicht gegebene 1:0. Haben die einfach eine BVB Brille an oder bin ich der einzige der da ein klares Abseits sieht?
Nun haben sie aber doch noch getroffen

- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
In den letzten Jahren haben der FCZ und YB in den EL-Gruppenphasen nicht schlecht gepunktetFlävu hat geschrieben:Schon erstaunlich das es jeweils nur der FC Thun ist, welcher neben dem FCB immerhin etwas reisen kann. Unsere "Meisterschaftskonkurrenten" YB & FCZ sind wieder mal gescheitert.....
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"