Wieso dem neuen St.Galler? Der hat weiss Gott genug Feuer. Wir hingegen besitzen mehrere Akteure, die dringender "Feuer unterm Arsch" brauchen. Und damit ist nicht Taulant Xhaka gemeint.di nulla hat geschrieben:Sehr schade. Sinnvoll wäre wohl ihn in diesem Jahr an einen Supileague Verein auszuleihen. damit er dann in einem Jahr den Posten von Degen übernehmen kann und dem neuen St.Galler Feuer unterm Arsch machen kann.
[2015/16] Testspiele
zum testspiel von gestern, 100 jahre fc herzogenbuchsee, zu einem jubiläum kann man den hohen eintritt von chf 20.- gerade noch so durchgehen lassen, organisation etc war alles gut und war ein angenehmer nachmittag 
gute leistungen brachten vA delgado, degen, xhaka und huser.
abgefallen ist eigentlich keiner besonders.
#30 konnte aber nicht überzeugen.
traoré auf der seite auch nicht wirklich gut, hat zwar ein schönes tor geschossen aber ansonsten nichts gebracht, hatte sicher 5-6 vorstösse auf links und viel platz am gegenerischen strafraum aber alle flanken wurden entweder geblockt oder waren unbrauchbar.

traoré auf der seite auch nicht wirklich gut, hat zwar ein schönes tor geschossen aber ansonsten nichts gebracht, hatte sicher 5-6 vorstösse auf links und viel platz am gegenerischen strafraum aber alle flanken wurden entweder geblockt oder waren unbrauchbar.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Hunziker.Agent Orange hat geschrieben:Wer ist Nummer 30 ?
https://twitter.com/samswald/status/614765490213363712
Mit Feuer unterm Arsch machen, meine ich sich aufdrängen und den Stammspieler unter Druck setzen. Völlig unabhängig davon mit wie viel Feuer der jeweilige Stammspieler spielt.Moutinho hat geschrieben:Wieso dem neuen St.Galler? Der hat weiss Gott genug Feuer. Wir hingegen besitzen mehrere Akteure, die dringender "Feuer unterm Arsch" brauchen. Und damit ist nicht Taulant Xhaka gemeint.
Michi Lang ist St. Galler hat einfach die letzten 4 Jahre für GC gespielt. hat aber zuvor von Anfang bis Ende die ganze FCSG Jugendabteilung durchlaufen und bei denen bereits mit 16 in der NLA debütiert... deshalb St.Galler.
Viele haben immer noch das Gefühl Lang wäre ein Ur-Zürcher..
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Schade der Junge ist mir irgendwie sympathisch. hatte immer die Hoffnung, dass der einmal richtig einschlägt, aber seit der Verletzung scheint er in der Hierarchie der Talente doch sehr viel Boden eingebüsst zu haben. Aber naja kann ja noch kommen. in der Youth League funktioniert er auf jeden Fall sehr gut.4059 hat geschrieben:zum testspiel von gestern, 100 jahre fc herzogenbuchsee, zu einem jubiläum kann man den hohen eintritt von chf 20.- gerade noch so durchgehen lassen, organisation etc war alles gut und war ein angenehmer nachmittag
war nicht besonders schlecht oder so aber hatte ein paar unnötige ballverluste und konnte keine akzente setzen. war aber auch nur ein erstes testspiel...di nulla hat geschrieben:Schade der Junge ist mir irgendwie sympathisch. hatte immer die Hoffnung, dass der einmal richtig einschlägt, aber seit der Verletzung scheint er in der Hierarchie der Talente doch sehr viel Boden eingebüsst zu haben. Aber naja kann ja noch kommen. in der Youth League funktioniert er auf jeden Fall sehr gut.
Ich war gestern ebenfalls am Spiel und meine Beurteilung ist:
Top: Delgado, Degen, Hoegh (wahnsinnig abgeklärt und bereits gutes Zusammenspiel mit den anderen Spielern), Huser, Itten, Calla
Schlecht: Safari (3:1 verursacht, da zu wenig konsequent), Traore (Ausser seinem Tor nicht wirklich was gebracht, Gashi musste öfters aushelfen, sollte nicht sein), Zuffi (schwaches Spiel, oft unglücklich)
Top: Delgado, Degen, Hoegh (wahnsinnig abgeklärt und bereits gutes Zusammenspiel mit den anderen Spielern), Huser, Itten, Calla
Schlecht: Safari (3:1 verursacht, da zu wenig konsequent), Traore (Ausser seinem Tor nicht wirklich was gebracht, Gashi musste öfters aushelfen, sollte nicht sein), Zuffi (schwaches Spiel, oft unglücklich)
S kunnt scho guet 

- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Das bestätigt so auch sein Vater. Ist seither ein wenig gehemmt und hat die unbeschwertheit verloren. Dazu kommt das er ein wenig 'zu lieb' ist. Ein wenig egoismus würd ihm gut tun...di nulla hat geschrieben:Schade der Junge ist mir irgendwie sympathisch. hatte immer die Hoffnung, dass der einmal richtig einschlägt, aber seit der Verletzung scheint er in der Hierarchie der Talente doch sehr viel Boden eingebüsst zu haben. Aber naja kann ja noch kommen. in der Youth League funktioniert er auf jeden Fall sehr gut.
Sein umfeld hat gar mit einer luftveränderung geliebäugelt um ihm wieder einen schub zu geben. Aber er wollte bei rotblau bleiben und auch der staff hat den glauben noch nicht aufgegeben.
jag älskar gnaget!!!
Mit Sio und Simic käme ich auf 32, die zähle ich mal noch nicht dazu.
Von den jungen gehören bisher nur Huser und Albian Ajeti dem Profikader an.
Also minus Itten, Campo, Araz, Hunziker, Manzambi wären wir auf 25. Problem wo?
Von den jungen gehören bisher nur Huser und Albian Ajeti dem Profikader an.
Also minus Itten, Campo, Araz, Hunziker, Manzambi wären wir auf 25. Problem wo?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
??? Bei Real hat sich ja grade diese Saison gezeigt, dass der Kader etwas zu dünn für ihre Ansprüche war. Ausserdem:Kuma hat geschrieben:immer noch zu viele!!! 22 sind mehr als genug!!!
Vaclic, Vailatti, Albrecht = 3
Traore, Safari, Hoegh, Samuel, Suchy, Ivanov, Akanji, Lang, Degen = 12
Zuffi, Xhaka, Delgado, Elneny, Gonzalez, Kakitani, Gashi, Huser, Cani, Calla, Simic = 23
Janko, Embolo, Ajeti = 26
Das sind die Spieler mit denen man Stand Heute für nächste Saison plant.
Ivanov ist immer noch im Einzeltraining und ob er je wieder Profifussball spielen kann steht noch in den Sternen. -1 = 25
Auch bei Simic ist noch nicht klar ob er es überhaupt in die erste schafft. -1 = 24
Man kann sich also guten Gewissens noch 2 Mittelfeldspieler holen. 26 Mann hat fast jedes Topteam heutzutage im Kader.
@joggggeli: Wie kommst du darauf, dass Cani zur 1. Mannschaft gehört? Das wäre mir neu.
@Kuma: Wir haben in der Abwehr quasi pro Spieler einen Ersatz. Da falsch finde ich das nicht. Insbesondere wenn man bedenkt, dass einer davon noch sehr jung ist (Akanji) und zwei schon eher älter (P. Degen und Samuel)
Im Mittelfeld hat man traditionell am meisten Spieler - schliesslich sind hier auch 4-5 Positionen zu besetzen. Mit Huser und Simic sind da noch zwei grosse Fragezeichen - ohne diese sind es nur noch 8 Spieler. Auch hier: Maximal 1 Ersatz pro Spieler, eher weniger. Im Sturm hat man drei sehr unterschiedliche Spieler, wobei Embolo und Ajeti sicher auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden könnten.
Wenn man ein bisschen zurückgeht in den letzten Jahren, dann stellt man sogar eher fest, dass der FCB zur Zeit eher 2-3 Spieler weniger als auch schon im Kader hat.
Mir ist immer noch nicht klar, wieso du einen solchen Aufschrei deswegen machst? Meiner Meinung nach fehlt eigentlich eher noch ein Mittelfeldspieler für die Kaderzusammenstellung...
@Kuma: Wir haben in der Abwehr quasi pro Spieler einen Ersatz. Da falsch finde ich das nicht. Insbesondere wenn man bedenkt, dass einer davon noch sehr jung ist (Akanji) und zwei schon eher älter (P. Degen und Samuel)
Im Mittelfeld hat man traditionell am meisten Spieler - schliesslich sind hier auch 4-5 Positionen zu besetzen. Mit Huser und Simic sind da noch zwei grosse Fragezeichen - ohne diese sind es nur noch 8 Spieler. Auch hier: Maximal 1 Ersatz pro Spieler, eher weniger. Im Sturm hat man drei sehr unterschiedliche Spieler, wobei Embolo und Ajeti sicher auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden könnten.
Wenn man ein bisschen zurückgeht in den letzten Jahren, dann stellt man sogar eher fest, dass der FCB zur Zeit eher 2-3 Spieler weniger als auch schon im Kader hat.
Mir ist immer noch nicht klar, wieso du einen solchen Aufschrei deswegen machst? Meiner Meinung nach fehlt eigentlich eher noch ein Mittelfeldspieler für die Kaderzusammenstellung...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Cani war bei der Meisterfeier auch auf dem Balkon (zumindest so viel ich mich erinnern kann), zusammen mit Huser und Albian. Sonst hab ich da niemanden von den Jungen mehr gesehen - deshalb die Annahme. Kann aber auch sein dass ich mich täusche, denn auf der Website ist er tatsächlich nicht zu finden (was aber auch nicht allzu viel heissen mussMaster hat geschrieben:@joggggeli: Wie kommst du darauf, dass Cani zur 1. Mannschaft gehört? Das wäre mir neu.

Edit: Hab mich nicht getäuscht. Albian Ajeti, Robin Huser und Arxhend Cani sind seit Winter im 1.
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129191964
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
..und jetzt nicht mehr, im Trainingslager ist er nicht bei der ersten Mannschaft dabei. Huser und Ajeti gehören zum Kader der ersten Mannschaft, bei den anderen Junioren (Manzambi, Hunziker, Araz) wird man sehen ob es noch einer schafft.joggggeli hat geschrieben: Edit: Hab mich nicht getäuscht. Albian Ajeti, Robin Huser und Arxhend Cani sind seit Winter im 1.
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129191964
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich rechne damit, dass Xhaka und Elneny uns ebenfalls verlassen werden, eventl. sogar noch Gonzalez.joggggeli hat geschrieben:??? Bei Real hat sich ja grade diese Saison gezeigt, dass der Kader etwas zu dünn für ihre Ansprüche war. Ausserdem:
Vaclic, Vailatti, Albrecht = 3
Traore, Safari, Hoegh, Samuel, Suchy, Ivanov, Akanji, Lang, Degen = 12
Zuffi, Xhaka, Delgado, Elneny, Gonzalez, Kakitani, Gashi, Huser, Cani, Calla, Simic = 23
Janko, Embolo, Ajeti = 26
Das sind die Spieler mit denen man Stand Heute für nächste Saison plant.
Ivanov ist immer noch im Einzeltraining und ob er je wieder Profifussball spielen kann steht noch in den Sternen. -1 = 25
Auch bei Simic ist noch nicht klar ob er es überhaupt in die erste schafft. -1 = 24
Man kann sich also guten Gewissens noch 2 Mittelfeldspieler holen. 26 Mann hat fast jedes Topteam heutzutage im Kader.
Warum er nicht dabei ist weisst du nicht?stacheldraht hat geschrieben:..und jetzt nicht mehr, im Trainingslager ist er nicht bei der ersten Mannschaft dabei. Huser und Ajeti gehören zum Kader der ersten Mannschaft, bei den anderen Junioren (Manzambi, Hunziker, Araz) wird man sehen ob es noch einer schafft.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=32 ... geht_fremdDever hat geschrieben:Wieso hält man extra ein Promo-Trainingscamp in Crans-Montana ab, nur um dann ein "Cup Vallais" Spiel in Solothurn auszutragen? (Wieso findet das Spiel in Solothurn statt?)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Danke.Bierathlet hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau?id=32 ... geht_fremd

Vor den phösen phösen Testspielfans fürchte ich mich jeweils auch unheimlich stark.
1860 v FCB
live auf bet365 (zumindest momentan als livestream angegeben
und auch hier http://livetv.sx/de/eventinfo/323822_basel_munich_1860/ als livestream aufgeführt (streams werden erst kurz vor spielbeginn puliziert)
und auch hier http://livetv.sx/de/eventinfo/323822_basel_munich_1860/ als livestream aufgeführt (streams werden erst kurz vor spielbeginn puliziert)
Cool, endlich mal ein Live Stream für die Sommervorbereitung.4059 hat geschrieben:1860 v FCB
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer