Dr Calla und dr Schär! Und worum nimmt meh dr Frei use jnd nit dö Zuffi wo syt 2 1/2 Monet nyt meh ane griegt?!?!?!?D-Balkon hat geschrieben:Ganz ganz schlimm gseh..........
Bi öbisem hättsch hüt wirklich problem: wär isch dr schlächtischts vo däne schlächte gseh
FC Basel - FC Luzern 26.04.2015 UM 13:45 Uhr
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Noch selten hat mich eine Niederlage weniger geärgert als diese. Zum Glück haben wir aufs Dach gekriegt und nicht noch den Ausgleich geschafft. Dies wäre so was von unverdient gewesen. Luzern hätte eigentlich 4:1 gewinnen müssen.
Vielleicht sieht die Mannschaft, dass es mit etwas Beinchen bewegen nicht zum Sieg reicht und sie nächstes Mal ihre Arroganz und Nonchalance zu Haue lassen werden. Hey, es gibt manchmal so Tage, in welchen kaum etwas zusammen passt und der Trainer 8 Spieler auswechseln müsste. Das gibt es beim FC Basel, bei Real Madrid oder in der 3. Liga.
Es müssen einfach die Zeichen erkannt werden, um es nächstes Mal besser zu machen.
Luzern gefiel durch ihre freche Spielweise. Eigentlich genau jene, welche ich jedem Gegner gegen uns empfehlen würde, da wir immer das Spiel von hinten heraus zelebrieren wollen. Herzliche Gratulation an Wasserturm und den FC Luzern. Zum Glück habt ihr nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
Vielleicht sieht die Mannschaft, dass es mit etwas Beinchen bewegen nicht zum Sieg reicht und sie nächstes Mal ihre Arroganz und Nonchalance zu Haue lassen werden. Hey, es gibt manchmal so Tage, in welchen kaum etwas zusammen passt und der Trainer 8 Spieler auswechseln müsste. Das gibt es beim FC Basel, bei Real Madrid oder in der 3. Liga.
Es müssen einfach die Zeichen erkannt werden, um es nächstes Mal besser zu machen.
Luzern gefiel durch ihre freche Spielweise. Eigentlich genau jene, welche ich jedem Gegner gegen uns empfehlen würde, da wir immer das Spiel von hinten heraus zelebrieren wollen. Herzliche Gratulation an Wasserturm und den FC Luzern. Zum Glück habt ihr nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Es braucht halt das Quäntchen Glück. Hätte Aarau auch gleich zu4059 hat geschrieben:so wie aarau?![]()
Beginn getroffen, hätte es vielleicht anders ausgesehen.
Was mich etwas schockiert, ist die verdammte Nonchalence gewisser
Herren auf dem Platz. Zu Beginn total gepennt, aber auch bis zur 80.
Minute plätscherte das Spiel vor sich hin. Klar war Luzern nicht schlecht,
aber hinten alles andere als sicher (viele Fehlpässe, schwache Abstösse
auch bei Zibung).
Erst ab der 80. Minute hatte ich das Gefühl, dass man sich gegen die
Niederlage wehrt. Fast hätte es noch gereicht, aber das hätte nur diese
Arbeitsverweigerung kaschiert. Anders kann ich es nicht interpretieren.
Mein Vorschlag an Sousa: Frei, Zuffi eine Denkpause geben, dafür Elneny
und Gonzalez beim nächsten Mal bringen. Bei Schär und Suchy gilt ähnliches...
Bei Luzern hatte man von der ersten Sekunde an das Gefühl, dass sie hier gewinnen wollten. Basel war mit den Köpfen wohl noch in der Kabine. Bis zur 80.Minute war es dann ein nonchalanter, träger Auftritt. Kein Biss, keine Fantasie, keine Ideen.
Was ein Calla 90 Minuten auf dem Rasen verloren hatte, ist mir ein Rätsel. Auch Schär ist sich wohl unterdessen zu schade dahin zu gehen, wo es weh tut. Praktisch alle wirkten unkonzentriert und ohne den Willen zum letzten Schritt. So wird man auch gegen Vaduz nicht bestehen.
Was ein Calla 90 Minuten auf dem Rasen verloren hatte, ist mir ein Rätsel. Auch Schär ist sich wohl unterdessen zu schade dahin zu gehen, wo es weh tut. Praktisch alle wirkten unkonzentriert und ohne den Willen zum letzten Schritt. So wird man auch gegen Vaduz nicht bestehen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
jo kani so unterschriebe, luzärn das scho guet gmacht, basel dänkt jo spiele mr mol wärde scho gwünne und sin überhaupt nid ufd spielwies vo luzärn vorbereitet gsehandreas hat geschrieben:Es braucht halt das Quäntchen Glück. Hätte Aarau auch gleich zu
Beginn getroffen, hätte es vielleicht anders ausgesehen.
Was mich etwas schockiert, ist die verdammte Nonchalence gewisser
Herren auf dem Platz. Zu Beginn total gepennt, aber auch bis zur 80.
Minute plätscherte das Spiel vor sich hin. Klar war Luzern nicht schlecht,
aber hinten alles andere als sicher (viele Fehlpässe, schwache Abstösse
auch bei Zibung).
Erst ab der 80. Minute hatte ich das Gefühl, dass man sich gegen die
Niederlage wehrt. Fast hätte es noch gereicht, aber das hätte nur diese
Arbeitsverweigerung kaschiert. Anders kann ich es nicht interpretieren.
Mein Vorschlag an Sousa: Frei, Zuffi eine Denkpause geben, dafür Elneny
und Gonzalez beim nächsten Mal bringen. Bei Schär und Suchy gilt ähnliches...
wält goht jetz au nid unter ab däm spiel hüt, scho dänkt dass bald wiedermol e spezial fällig isch so wie hüt. hoffentlig wärde die richtige schlüss druss zoge und me goht in vaduz mit 100% and arbeit und gwünnt verdient!
Luzern hat sehr gut gespielt, gratuliere zum Sieg, war verdient. (Sehr) Schlechte Leistung heute von allen ausser Vaclik. Wie auch immer - Match abhaken und nach vorne schauen.
btw, waren heute wirklich "nur" gegen 28'000 im Stadion? Ich habe locker mit 30k gerechnet, die Sektoren im G waren ziemlich gut gefüllt..
btw, waren heute wirklich "nur" gegen 28'000 im Stadion? Ich habe locker mit 30k gerechnet, die Sektoren im G waren ziemlich gut gefüllt..
nüchtern betrachtet hast du sicher recht. aber ich bin ja selten nüchtern.... darum ärgere ich mich trotzdem. unglaublich diese Einstellung. ich hoffe, die herren legen den schalter nochmals um. so eine Spielweise ertrage ich nicht mehr. warum sind wir zuhause keine macht mehr?Tsunami hat geschrieben:Noch selten hat mich eine Niederlage weniger geärgert als diese. Zum Glück haben wir aufs Dach gekriegt und nicht noch den Ausgleich geschafft. Dies wäre so was von unverdient gewesen. Luzern hätte eigentlich 4:1 gewinnen müssen.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Absolut verdienter Sieg von Luzern! Eher noch zu tief ausgefallen!
Kompakt, aggressiv und vorallem bereit!
Basel mit zu vielen Mitläufen und Totalausfällen. Was ein Zuffi Wochenende für Wochenende auf dem Platz verloren hat weiss wohl nur Herr Sousa! Frei dasselbe. Da gibt es tatsächlich noch Leute die ihn als neuen Captain sehen. Frei ist kein Leader, keine Ausstrahlung, kein Charisma! Frei ist ein Mitläufer, nicht mehr und nicht weniger.
Captain wird man nicht weil man die Binde trägt, um Captain zu sein muss man angeborene Charaktereigenschaften haben.
Und wieso ein Degen nie spielt ist wohl auch unerklärlich! Also schlechter als Xhaka und Safari kann man ja kaum sein. Wohl auch hier eine Frage der persönlichen Abneigung Sousas gegen Degen. Sagt wohl zu wenig Ja und Amen unser Philipp.
Kompakt, aggressiv und vorallem bereit!
Basel mit zu vielen Mitläufen und Totalausfällen. Was ein Zuffi Wochenende für Wochenende auf dem Platz verloren hat weiss wohl nur Herr Sousa! Frei dasselbe. Da gibt es tatsächlich noch Leute die ihn als neuen Captain sehen. Frei ist kein Leader, keine Ausstrahlung, kein Charisma! Frei ist ein Mitläufer, nicht mehr und nicht weniger.
Captain wird man nicht weil man die Binde trägt, um Captain zu sein muss man angeborene Charaktereigenschaften haben.
Und wieso ein Degen nie spielt ist wohl auch unerklärlich! Also schlechter als Xhaka und Safari kann man ja kaum sein. Wohl auch hier eine Frage der persönlichen Abneigung Sousas gegen Degen. Sagt wohl zu wenig Ja und Amen unser Philipp.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Xhaka war nach vorne gar nichts und das hätten wir heute gebraucht. Schnelle Aussen, die sich mal im 1:1 durchgesetzt hätten und dann an die Grundlinie hätten laufen können. Xhaka ist offensiv ein Blindgänger, leider. Warum Calla momentan gesetzt zu sein scheint, ist mir ein Rätsel.Frau Ti hat geschrieben:Für mich embolo, xhaka und teilwis elneny guet gsi.. Schär und calla unterirdisch..
Match isch 80 Minute lang sehr langweilig gsi, winterschlofmodus..
Gratulation an luzärn!
Calla uf derre Position goht eifach nit..
Die Niederlag könne sich Trainer und Mannschaft teile zu 50%
Selten habe ich mich an einem Match soo geärgert!! Zu den Spieler und zum Spiel kann ich die Worte von Tsunami und Andreas nur unterschreiben! Was mich jedoch störte ich wie man gleich beim 1:0 über die Leistung der eigenen Mannschaft los schimpfen kann..... Was machen all jene Fans in schlechten Zeiten? Das ist echt zum kotzen!! Aber nie e vorwärts FCB schreien....sondern mümümü.........echt traurig!
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Schlofe isch s' Einte, was passiert, wenn no Arbetsverweigerig vo gwüsse Herrschafte drzuechunnt, hämmer hütte dörfe erläbe.sergipe hat geschrieben:Um die Aspielzit schlofe unseri Superstars halt no. Muess me vrstoh.
Dr einzig, wo öbbis botte hett bi unsere isch glychzyttig dr Jüngschti gsi. Und das git eim z' dängge. Trotzdäm hoffe mr doch, das syg e rächtzyttige Weggruef gsi.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
es geht eben nicht um die resultate oder die schlechten oder guten zeiten, sondern um gute leistungen.schütze hat geschrieben:selten habe ich mich an einem match soo geärgert!! Zu den spieler und zum spiel kann ich die worte von tsunami und andreas nur unterschreiben! Was mich jedoch störte ich wie man gleich beim 1:0 über die leistung der eigenen mannschaft los schimpfen kann..... Was machen all jene fans in schlechten zeiten? Das ist echt zum kotzen!! Aber nie e vorwärts fcb schreien....sondern mümümü.........echt traurig!
Und gute leistungen kann mann auch zeigen wenn man um den abstieg spielt. Man kann aber auch wie der fcb meistens gewinnen aber selten gut spielen.
Wobei einige dann bei Spielen in welchen es um den Abstieg geht wohl nicht mehr dabei wären, versteh mich richtig, Kritik darf ruhig geäussert werden, kasch au verdammi seckle mol schreien, jedoch gerade wenn man so emotional ist soll man auch seine Mannschaft anfeuern, und nicht jammern das man die Meisterschaft verlieren könnte....! Denke die Spielweise von Luzern sollte den Spielern wieder aufzeigen das man immer noch Leistung für einen Sieg erbringen muss, und gewissen Fans wieder etwas Demut lernen!alatariel hat geschrieben:es geht eben nicht um die resultate oder die schlechten oder guten zeiten, sondern um gute leistungen.
Und gute leistungen kann mann auch zeigen wenn man um den abstieg spielt. Man kann aber auch wie der fcb meistens gewinnen aber selten gut spielen.
Total blutleerer, pomadiger und wirrer Auftritt des FCB. Fehlpässe en masse. Es ist mir ein völliges Rätsel wie sich diese Mannschaft innerhalb eines einzigen Spieles so verändern kann. Gegen Zürich noch top und heute flop. Man muss fairheitshalber aber auch dem FC Luzern gratulieren welcher gekämpft und, vor allem, gespielt hat.
Vaclik: 4,5
Xhaka: 4,5
Schär: 2
Suchy: 3
Safari: 3,5
Zuffi: 3
Delgado: 4 (Bonus wegen Tor...)
Calla: 2,5
Frei: 3,5
Gashi: 3,5
Embolo: 4,5
Beim ersten Gegentor war er aber nicht unschuldig. Danach hat er jedoch wie üblich eine sehr gute Leistung gezeigt.fixi hat geschrieben:Luzern hat sehr gut gespielt, gratuliere zum Sieg, war verdient. (Sehr) Schlechte Leistung heute von allen ausser Vaclik. Wie auch immer - Match abhaken und nach vorne schauen.
Und ja, hat nach einigen mehr als 28'000 ausgesehen. Gestern schrieb hier doch auch noch wer, dass im VK 29'500 Tickets weg gingen.
Es waren offiziell 28897 oder so….Dever hat geschrieben:Beim ersten Gegentor war er aber nicht unschuldig. Danach hat er jedoch wie üblich eine sehr gute Leistung gezeigt.
Und ja, hat nach einigen mehr als 28'000 ausgesehen. Gestern schrieb hier doch auch noch wer, dass im VK 29'500 Tickets weg gingen.
Alle eine 3, keine Ahnung wie du bei Safari, Vaclik und Embolo auf eine bessere Note kommst. Beim1:0 Safari und Vaclik ungenügend. Embolo fiel nur durchs rum liegen auf.Chartking hat geschrieben:Total blutleerer, pomadiger und wirrer Auftritt des FCB. Fehlpässe en masse. Es ist mir ein völliges Rätsel wie sich diese Mannschaft innerhalb eines einzigen Spieles so verändern kann. Gegen Zürich noch top und heute flop. Man muss fairheitshalber aber auch dem FC Luzern gratulieren welcher gekämpft und, vor allem, gespielt hat.