Manuel Akanji

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chrisixx hat geschrieben:Finde es eher bedenklich, dass YB soviele Top U21 Spieler hat im Verhältnis zu uns....
naja, es waren glaub ich 5. wir haben da zwei, plus embolo, der zählt für 4....

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Chrisixx hat geschrieben:Finde es eher bedenklich, dass YB soviele Top U21 Spieler hat im Verhältnis zu uns....
Nachwuchs-Konzept immer noch nicht begriffen? was bringt es YB wenn sie mehr U21 Spieler haben? genau, nichts.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Und wievil A-Nati Stammspieler chöme us dr YB Akademie? Wie vili Natispiler im Allgemeine (au Albaner usw.). Was bringts wenn jedes Johr 2 Spiler uf Niveau Hadersowieso und Wüethrich usebringsch. Die würde bi uns nid mol uf dr Bank hocke. Mir bruche Spiler wie Embolo, Granit, Yann, Shaq usw. usw. und nid so halbgari Spieler.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

basler hat geschrieben:e guete u21 spieler isch no lang kei guete profi/a-spieler... lieber all johr 1-2 starki spieler usebringe, als mehreri uf durchschnittlichem niveau.
Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Oder sind demnach unsere aktuellen U21-Spieler alles unterdurchschnittliche Spieler?
stacheldraht hat geschrieben:Nachwuchs-Konzept immer noch nicht begriffen? was bringt es YB wenn sie mehr U21 Spieler haben? genau, nichts.
Die 5 Ebay-Spieler in der Startformation der U-21 Nati sind (bis auf Tabakovic) Stammspieler der ersten Mannschaft. Aufgrund ihrer Qualität, ihrer Nationalität und ihres jungen Alters sind sie in dieser Auswahl dabei.

Ich muss also schon zugeben, dass da gerade ein paar gute Jungs in der Bundesstadt kicken. Da muss der FCB trotz einem Breel und einem Albian weiter Gas geben und weitere Talente fü die NLA aufbauen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Fällt bis Ende Jahr aus. Ausgerechnet jetzt, wo er so gut in Form war...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Schade um den Jungen :( Gute Besserung!

Und "langsam" wirds knapp in der IV.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Autor: FC Basel 1893

Der 20-jährige Innenverteidiger Manuel Akanji erlitt am vergangenen Sonntag, 22. November 2015 während der Partie gegen den FC St. Gallen einen Muskelfaserriss im linken Kniebeuger und konnte zur zweiten Halbzeit nicht mehr auflaufen. Akanji fällt voraussichtlich bis Ende Jahr aus.

ohhh, mal wieder ein Faserriss - der wievielte von Juli-Dez war das jetzt?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gute Besserung, wirklich schade :( :( :(
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Samuel, Hoegh und Akanji verletzt - da muss man fast Ivanov ins kalte Wasser werfen. Oder wer soll gegen Florenz neben Suchy in der IV spielen? Safari vielleicht als Notlösung (und Traoré auf links). Lang ist als RV zu wertvoll. Xhaka zu klein. Und bevor Kuzmanovic IV spielt - lieber Marco Walker bringen!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ich nehme gerne den Namen Fabi Frei in dieser Situation in den Mund. Konnte praktisch alles spielen.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ergic89 hat geschrieben:Samuel, Hoegh und Akanji verletzt - da muss man fast Ivanov ins kalte Wasser werfen. Oder wer soll gegen Florenz neben Suchy in der IV spielen? Safari vielleicht als Notlösung (und Traoré auf links). Lang ist als RV zu wertvoll. Xhaka zu klein. Und bevor Kuzmanovic IV spielt - lieber Marco Walker bringen!
Lang
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ergic89 hat geschrieben:Samuel, Hoegh und Akanji verletzt - da muss man fast Ivanov ins kalte Wasser werfen. Oder wer soll gegen Florenz neben Suchy in der IV spielen? Safari vielleicht als Notlösung (und Traoré auf links). Lang ist als RV zu wertvoll. Xhaka zu klein. Und bevor Kuzmanovic IV spielt - lieber Marco Walker bringen!
Lang

Kuzo soll sich doch bitte auf die Tribüne setzen bis zum Frühling.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Isch dr Walti scho uf de Bei

black/white
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:ohhh, mal wieder ein Faserriss - der wievielte von Juli-Dez war das jetzt?
Gemäss heutiger BaZ ist es beim FCB die achte Muskelverletzung diese Saison.
dasrotehaus hat geschrieben:Isch dr Walti scho uf de Bei
Ist wieder im Training dabei, jedoch wirds morgen wohl noch zu früh sein für Walter.

black/white
Erfahrener Benutzer

Skyline hat geschrieben:Ich nehme gerne den Namen Fabi Frei in dieser Situation in den Mund.
Sorry, der muss sein:
[ATTACH]21728[/ATTACH]
Dateianhänge
12814102.jpg

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

[video=youtube_share;4GREDRhWC3s]https://youtu.be/4GREDRhWC3s[/video]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

salve hat geschrieben:[video=youtube_share;4GREDRhWC3s]https://youtu.be/4GREDRhWC3s[/video]
Mann, ist dieser Typ mit der Nummer 36 in rotblau oder weiss stark! Unbedingt holen! :D

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Machs gut in Dortmund!

Schade, dass er nicht noch die Rückrunde gespielt hat.

Jetzt riskiert er an der WM seinen Stammplatz in der Nati und hätte nach der WM dem FCB bzw. Burgener mehr Geld eingebracht.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Schade, aber alles Gute.

Hätte ihn gerne noch bis im Sommer bei uns gehabt. Aber Doofmund war wohl unter Zugzwang.
Item einen Spieler für über 20 Kisten in der NLA zu halten macht keinen Sinn.

Aus Sicht des Spielers ist der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt nachvollziehbar. Bin gespannt ob er in der BuLi von Anfang an Fuss fassen kann.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Schad,aber trotzdem viel Glück.....
Kein Geld für eine Signatur;)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Schade, schade. Ohne ihn wird man bestimmt auch nicht mehr im 3-4-3 spielen. International hat das extrem gut funktioniert.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ist halt auch nur ein geldgeiler söldner. hätte noch die rückrunde bei uns spielen können. verstehe solche transfers im winter einfach nicht !! viel glück trotzdem !!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Reisende soll man nicht aufhalten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Da werden mittlerweile Summen herum gereicht, das ist nicht mehr normal... :eek:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Weder der FCB noch der BVB haben bisher irgendwas Entsprechendes berichtet... also mal abwarten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BVB - AiG!!! Tod Und Hass!!!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

viel spass bei bürki und der biene maja.

da hat wohl der berater seine dortmund-affinität auf akanji übertragen. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Fuck.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Sehr schade. Das ist der erste Abgang, der richtig weh tut. Ein Ersatz ist eigentlich zwingend, aber im Winter sehr schwierig. Angesichts des (angeblichem) Interesses aus England finde ich die 21.5 MEUR eher knapp bemessen. Für alle Parteien ausser Dortmund wäre ein Transfer im Sommer besser gewesen.

Trotz der von jugendlicher Ungeduld geprägten Entscheidung wünsche ich alles Gute in der Bundesliga!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Wünsche Akanji alles Gute. Auch er wird dann eines Tages zurückkommen.... ich denke schon, dass der Junge weiss, dass er das alles dem FCB zu verdanken hat.

Antworten