Wer soll Streller beim FCB ersetzen?

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dieélephant hat geschrieben:Ein Leader könnte er zwar sein, aber ein Captain muss halt auch spielen dürfen, um sein Amt auszuüben. Daher dein Vorschlag ein Fail
Der geforderte Capitano Delgado spielt auch nie.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Im Sommer gilt es das "Trio" Die-Diaz-Streller adäquat zu ersetzen. Und das wird nicht mit einem Nachwuchsspieler und oder einem aktuellen Spieler aus der Schweizer Liga gehen.

Bin gespannt, wen da unsere Transferabteilung holen wird.

Die Leaderfunktion würde ich einem Fabian Frei zutrauen, da wohl kaum ein Spieler mit starkem Bezug zum FCB zurückkommen wird, jedenfalls noch nicht (Rakitic, Shaqiri).

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

PadrePio hat geschrieben:Interessanter Mann...

Ahmed Hassan Koka, der Aegypter spielt zur Zeit in Portugal. Ein schlacksiger Typ wie Streller (1.91) hinter Jackson Martinez 2ter mit 11 Toren in der portugiesichen Torjägerliste. Spielt derzeit bei Rio Ave FC Vila de Conde. 1 Tor pro 123 Min. Marktwert 4,5 Mio.

[video=youtube;EY72zbjnf6c]https://www.youtube.com/watch?v=EY72zbjnf6c[/video]
Da ist mir Tomas Necid vom FC Zwolle lieber. Der ist ein 1.91 m Tscechischer Tank der sicher kein Ramadan macht. 25 Jährig und Nationalspieler :)

http://youtu.be/VK6V5MmGs_0

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Dieélephant hat geschrieben:Abschlussschwach? Genügt nicht? hmmmmm dann bitte erklär mir, wie es dann möglich ist, dass genau dieser Sio in der letzten Saison gleich viele Tore wie Streller schoss in der Super League und dies in weniger Einsatzminuten? also auf diese Argumentation bin ich mal gespannt.

Dann würde ja nach deiner Logik Streller (rein Leistung betrachet), auch nicht genügen
http://www.tageswoche.ch/de/pages/rotbl ... rvergleich

Marco Streller hatte letzte Saison (13/14) in der Meisterschaft 25 Einsätze (1955 Minuten), erzielte 10 Tore und leistete 8 Assists. Ergibt 108.6 Minuten pro Skorerpunkt.
Giovanni Sio hatte im selben Zeitraum 23 Einsätze (1692 Minuten), erzielte dabei 9 Tore und leistete 4 Assists. Ergibt 130.2 Minuten pro Skorerpunkt. Ausserdem holte er sich dabei eine Rote Karte ab.

Es mag stimmen, dass Sio annähernd gleich viele Tore schoss wie Streller. Skorerpunktemässig ist Streller aber um einiges wichtiger. Ausserdem ist er ein Leader, eine Identifikationsfigur und kann auf keinen Fall von einem Sio ersetzt werden (sorry, meine persönliche Meinung). Überdies behaupte ich, ohne die Statistik im Detail zu kennen, dass Streller wesentlich weitere Wege geht, mannschaftsdienlich spielt und auch beim Stand von 3:0 für unseren FCB noch in den eigenen Sechzehner zurücksprintet, um einen Eckball abzuwehren.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bender hat geschrieben:Im Sommer gilt es das "Trio" Die-Diaz-Streller adäquat zu ersetzen. Und das wird nicht mit einem Nachwuchsspieler und oder einem aktuellen Spieler aus der Schweizer Liga gehen. Bin gespannt, wen da unsere Transferabteilung holen wird.

Die Leaderfunktion würde ich einem Fabian Frei zutrauen, da wohl kaum ein Spieler mit starkem Bezug zum FCB zurückkommen wird, jedenfalls noch nicht (Rakitic, Shaqiri).
Wer behauptet das ?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ein Vergleich von Sio mit Streller grenzt an Blasphemie.
Aus meiner Sicht steht fest, dass wir einen neuen nominellen Angreifer brauchen. Ohne wenn und aber. Und zwar Fritz, nicht Fritzchen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

andreas hat geschrieben:Streller kann niemand ersetzen.

Es muss aber dringend jemand gesucht werden, der die Identität
des Vereins leben und prägen kann. Wir haben nicht mehr wirklich
viele Basler im Team, die das können. Bei den jungen Spielern weiss
man ja, dass sie irgendwann fortgehen. Deshalb braucht es eigentlich
jemand älteren.
Richtig, das ist ein wichtiger Aspekt...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben:Spielerisch wird das schon möglich sein, da wird man den nötigen Ersatz finden.
Menschlich? Das wird schwer, sehr schwer. Und die Suche dauert vielleicht ewig...
Genau so ist es! Streller kann man gar nicht 1:1 ersetzen, es gibt kein zweiter Typ der ähnlich ist, vorallem menschlich. Es ist was anderes, einen neuen (guten) Stürmer zu holen oder auf Embolo zu setzen, aber menschlich und was er fürs Team und Region gemacht hat, unbezahlbar, bzw. unersätzlich.
Mit Embolo haben wir sicherlich einen guten neuen Stürmer, aber das ist meiner Meinung nach das kleinere Problem, Spieler kann man immer ersetzen. Aber eine Identifikationsfigur kann man eben nicht einfach so hervorzaubern und ersetzen. Das sind 2 Paar Schuhe.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben:... Aus meiner Sicht steht fest, dass wir einen neuen nominellen Angreifer brauchen.
Einen Hochgeschwindigkeitsbüffel.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wer behauptet das ?
Zur Präzisierung (deshalb Trio in ""): 1, 2 oder 3 von ihnen ;-). Aber mindestens einer sollte es schon sein.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

footbâle hat geschrieben:Ein Vergleich von Sio mit Streller grenzt an Blasphemie.
Aus meiner Sicht steht fest, dass wir einen neuen nominellen Angreifer brauchen. Ohne wenn und aber. Und zwar Fritz, nicht Fritzchen.
sehe ich nicht so - wenn man im Sommer nicht voll auf Embolo als Stürmer Nr 1 setzt verstehe ich die Welt nicht mehr! Und ja, im sommer 13 hat uns ein gewisser Sio in die CL geschossen - so schlecht wie er von vielen gemacht wird, ist er einfach nicht.

sportlich sehe ich eher ein kleines Problem aber fürs Teamgefüge ist es ein harter Schlag. da kann ihn niemand ersetzen. Am ehesten noch Vale und darum hoffe ich jetzt stark darauf, dass Hertha absteigt...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dieélephant hat geschrieben:Abschlussschwach? Genügt nicht? hmmmmm dann bitte erklär mir, wie es dann möglich ist, dass genau dieser Sio in der letzten Saison gleich viele Tore wie Streller schoss in der Super League und dies in weniger Einsatzminuten? also auf diese Argumentation bin ich mal gespannt.

Dann würde ja nach deiner Logik Streller (rein Leistung betrachet), auch nicht genügen
Ach herrje, jetzt kommt die Diskussion wieder .... Sio hat gefühlte 99% Abstauber versenkt und gefühlte 99% der Bälle verloren, sowie gefühlte 99% der Sprints, die zur Ballrückeroberung nötig gewesen waren, nicht gemacht.

Aber klar, Sio ersetzt Streller als Stürmer und Xhaka Steller als Führungsspieler ... :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Joggeli hat geschrieben:sehe ich nicht so - wenn man im Sommer nicht voll auf Embolo als Stürmer Nr 1 setzt verstehe ich die Welt nicht mehr! Und ja, im sommer 13 hat uns ein gewisser Sio in die CL geschossen - so schlecht wie er von vielen gemacht wird, ist er einfach nicht.

sportlich sehe ich eher ein kleines Problem aber fürs Teamgefüge ist es ein harter Schlag. da kann ihn niemand ersetzen. Am ehesten noch Vale und darum hoffe ich jetzt stark darauf, dass Hertha absteigt...
Ja und Tum hat uns zum Meister geschossen ... :p

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Bender hat geschrieben:Ja und Tum hat uns zum Meister geschossen ... :p
tum mit sio zu vergleichen ist wirklich blasphemie :-p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sharky hat geschrieben:Genau so ist es! Streller kann man gar nicht 1:1 ersetzen, es gibt kein zweiter Typ der ähnlich ist, vorallem menschlich. .
Genau so ist es. Deshalb macht ja auch nur die rein sportliche Diskussion Sinn.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Joggeli hat geschrieben:sehe ich nicht so - wenn man im Sommer nicht voll auf Embolo als Stürmer Nr 1 setzt verstehe ich die Welt nicht mehr!
Vermutlich haben wir bzgl. des Leistungsvermögens von Embolo unterschiedliche Auffassungen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

footbâle hat geschrieben:Vermutlich haben wir bzgl. des Leistungsvermögens von Embolo unterschiedliche Auffassungen.
scheint so, denn leistungstechnisch ist er für mich jetzt schon der beste stürmer im kader

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Joggeli hat geschrieben:scheint so, denn leistungstechnisch ist er für mich jetzt schon der beste stürmer im kader
Wen zählst du denn als Stürmer?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sio ist mit Sicherheit nicht so schlecht, wie von Bender suggeriert wird, aber sicherlich auch nicht so gut, wie der Elefant es hartnäckig glaubt. Er hat seine Qualitäten, ABER er hat nicht das Zeug, um Streller als Stürmer zu ersetzen. Als Mensch und/oder Führungsspieler möchte ich schon gar nicht anfangen.
Eine 1:1 Ersatz als Stürmer haben wir momentan im Team und ich bin doch ein wenig überrascht wie wenig Vertrauen in diesen jungen Mann gesetzt wird. Die eine Seite denkt, er kann ihn als Stürmer nicht ersetzen und die andere Seite meint, er sei eh bald weg.

Embolo ist DER perfekte Stürmernachfolger. Jung, aus der Region, technisch sehr stark, körperlich enorm stark, hat Skorerqualitäten und ist flink wie ein Wiesel. Stand jetzt, denke ich auch nicht, dass er Streller schon das Wasser reichen kann (als Stürmer), aber man hat jetzt noch genug Zeit um ihn bis kommenden Saisonstart weiter aufzubauen. Es liegt am Trainer, dass er ihn jetzt dahinbringen wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Von mir aus sollte man auch richtig viel Geld in die Hand nehmen und einen fertigen Stürmer von internationalem Format mit langfristigem Vertrag an sich binden. Im Stile von Hoarau.
Und als Integrationsfigur Vale zurückholen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:....Stand jetzt, denke ich auch nicht, dass er Streller schon das Wasser reichen kann (als Stürmer), aber man hat jetzt noch genug Zeit um ihn bis kommenden Saisonstart weiter aufzubauen. Es liegt am Trainer, dass er ihn jetzt dahinbringen wird.
Aha, so schnell geht das ! Wusste ich nicht.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Hier mal einige Namen von internationalen Topstürmern mit auslaufenden Verträgen:

http://www.transfermarkt.ch/transfers/e ... 0=Anzeigen

Einer wie Luiz Adriano wäre da echt interessant.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

philip degen muss als ur basler noch mehr in die verantwortung gehen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Hier mal einige Namen von internationalen Topstürmern mit auslaufenden Verträgen:

http://www.transfermarkt.ch/transfers/e ... 0=Anzeigen

Einer wie Luiz Adriano wäre da echt interessant.
Was meinst du was der verdient? Aber träumen darfst du ja :D
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

konaté vo sion, isch e missge aber richtig guet

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Ich würd versuche de Vedad Ibisevic vom Stuttgart z hole. :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wir haben mit Embolo und Kakitani zwei hoffnungsvolle Stürmer im Kader, dazu noch Hamoudi und Ajeti als Backups. Sollte noch etwas Erfahrung fehlen, könnte man auch Gashi als Stürmer spielen lassen (bringt für mich dort eh mehr als auf der Seite!). Von daher sehe ich im Sturm nicht unbedingt Handlungsbedarf, sofern der Trainer sein Spielsystem modifiziert (Als Einmannstürmer wäre wohl höchstens Embolo geeignet!).
Ich fände es wichtiger, einen kreativen MF zu finden (der zudem gefährliche Standards spielen kann!), da ich den Glauben an Delgado allmählich verliere.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Streller soll sich gleich selber um seinen Nachfolger bemühen und M.Gomez überreden zum FCB zu kommen!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

The_Dark_Knight hat geschrieben:philip degen muss als ur basler noch mehr in die verantwortung gehen.
als führungsspieler braucht es einen mindest-IQ und eine gewisse Sozialkompetenz (die Streller und Huggel haben). beides fehlt Degen. daher sehe ich eher Fabian frei in dieser rolle, auch wenn kein Ur-basler.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

aguero hat geschrieben:Streller soll sich gleich selber um seinen Nachfolger bemühen und M.Gomez überreden zum FCB zu kommen!
Damit er pro Saison 10 Spiele macht? Na toll der ist so verletzungsanfällig.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Antworten