Adama Traoré
Begründig wieso ä LV in dr Hütige Baz:
Und deswegen hat der FCB am Samstag auf den Umstand reagiert, dass er auf der Position des linken Aussenverteidigers aktuell die wenigsten Alternativen innerhalb seines Kaders hat: Behrang Safari sieht der Trainer ob dessen Physis, durchschnittlicher Geschwindigkeit und ausbaufähigem Offensiv-Drang eher als einen Innenverteidiger. Taulant Xhaka ist für das Spiel im Zentrum vorgesehen. Und Naser Aliji ist zwar ein Versprechen für die Zukunft, aber noch keines für die Gegenwart –
Und deswegen hat der FCB am Samstag auf den Umstand reagiert, dass er auf der Position des linken Aussenverteidigers aktuell die wenigsten Alternativen innerhalb seines Kaders hat: Behrang Safari sieht der Trainer ob dessen Physis, durchschnittlicher Geschwindigkeit und ausbaufähigem Offensiv-Drang eher als einen Innenverteidiger. Taulant Xhaka ist für das Spiel im Zentrum vorgesehen. Und Naser Aliji ist zwar ein Versprechen für die Zukunft, aber noch keines für die Gegenwart –
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung.FC Bâle hat geschrieben:Die portugiesische Liga ist kaum stärker als die Schweizerische, nur die ersten drei stärker als die CH ersten drei. Dahinter ist das Gefälle in Portugal sehr stark...
Ich denke aber auch, dass sich Safari inzwischen gemacht hat, und wir da nicht unbedingt grosse Verstärkung brauchen. Da wird auf Perfektionismus gemacht. Vor Allem: Was sollen Junge denken, die wie Aliji auf dem Sprung in die Mannschaft sind und nun noch eine Hürde auf Jahre hinaus vor die Nase gesetzt bekommen? Wenn ich da abwäge, dann habe ich das Gefühl, dass der Schaden (langfristig) höher ist als der kurzfristige Nutzen.
Aliji soll die Ausleihe an St. Gallen als chance ansehen. Da St. Gallen Lenjani verkauft hat, hat Aliji dort die perfekte Situation um regelmässig zum einsatz zu kommen.
Bei Sommer, F. Frei, Thaulant hat sich eine ausleihe absolut positiv bewirkt.
Hab ein Video von Traire gesehen, Wow ein klassespieler!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Bewertet die Spieler doch nicht immer per Video. ich kann dir auch ein 30minütiges Video von einem Michi Frey zusammenschneiden wo jeder denken würde, dieser Spieler ist Extraklasse. Solche Videos sind doch genau dafür gemacht!Balotelli hat geschrieben:Da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Aliji soll die Ausleihe an St. Gallen als chance ansehen. Da St. Gallen Lenjani verkauft hat, hat Aliji dort die perfekte Situation um regelmässig zum einsatz zu kommen.
Zudem kommt dazu, dass viele Ausschnitte aus der australischen Liga sind, welche wohl nicht mit unserer Liga zu vergleichen ist.
Ich beurteile diesen Spieler live im Stadion und Ende Saison kann man ein 1. Fazit ziehen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Wir kaufen aktuell dem Tschechischen Meister den Stammtorhüter und kommenden Nationaltorhüter ab, "gewinnen" den Transferpoker um einen japanischen Superstar der bisher kaum gespielt hat (und es kümmert uns nur wenig) und holen uns "mal eben so als Back-Up" ein Stammspieler des Tabellendritten in Portugal und das alles in einer halben Saison? (und das ist nur die Hälfte aller Sommertransfers...)
Holy crap haben sich die Zeiten geändert...
Auf die Videos pfeif ich, sowas könnte man vermutlich auch von Calla oder Hamoudi zusammenstellen - trotzdem find ich die bisher sehr limitiert (den einen technisch, den anderen taktisch-spielerisch).
Bin aber sehr gespannt was sich da bis Ende Saison ergibt.
Holy crap haben sich die Zeiten geändert...
Auf die Videos pfeif ich, sowas könnte man vermutlich auch von Calla oder Hamoudi zusammenstellen - trotzdem find ich die bisher sehr limitiert (den einen technisch, den anderen taktisch-spielerisch).
Bin aber sehr gespannt was sich da bis Ende Saison ergibt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Das denke ich auch.FC Bâle hat geschrieben:Die portugiesische Liga ist kaum stärker als die Schweizerische, nur die ersten drei stärker als die CH ersten drei. Dahinter ist das Gefälle in Portugal sehr stark...
Ich denke aber auch, dass sich Safari inzwischen gemacht hat, und wir da nicht unbedingt grosse Verstärkung brauchen. Da wird auf Perfektionismus gemacht. Vor Allem: Was sollen Junge denken, die wie Aliji auf dem Sprung in die Mannschaft sind und nun noch eine Hürde auf Jahre hinaus vor die Nase gesetzt bekommen? Wenn ich da abwäge, dann habe ich das Gefühl, dass der Schaden (langfristig) höher ist als der kurzfristige Nutzen.
In letzter Zeit wurden viele Spieler ausgeliehen und zu uns kam gerade einmal Sommer, F. Frei und T. Xhaka wieder zurück. Alle anderen sind in der Fremde nicht weiter gekommen, sondern haben sich eher zurück entwickelt. Wenn Alijii FCS wechseln sollte, dann ist er wiederum nur Back up. Gemäss Saibene ist auf dieser Position Facchinetti gesetzt. Zitat im FCSG Forum.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Spieler die sich zurückentwickeln sind nicht gut genug für einen CL-Teilnehmer wie den Fc Basel.Nobby Stiles hat geschrieben:Das denke ich auch.
In letzter Zeit wurden viele Spieler ausgeliehen und zu uns kam gerade einmal Sommer, F. Frei und T. Xhaka wieder zurück. Alle anderen haben sich in der Fremde nicht weiter gekommen, sondern haben sich eher zurück entwickelt. Wenn er zum FCS wechseln sollte, dann ist er wiederum nur Back up. Gemäss Saibene ist auf dieser Position Facchinetti gesetzt. Zitat im FCSG Forum.
-
- Erfahrener Benutzer
Facchinetti soll laut Saibene auf dieser Position gesetzt sein. Zudem haben wir in letzter Zeit viele Spieler ausgeliehen, nur die 3 von Dir genannten kamen zurück. Die übrigen verschwanden in der Versenkung und spielen in anderen Clubs wie Aarau oder Vaduz oder sie spielen inzwischen im Ausland (z.B. Klose). Deshalb bin ich über diesen Transfer nicht sehr glücklich. Ist vermutlich ein Spieler mit Potential, den man in 1-2 Jahren für viel Geld wieder verkaufen kann. Kommerz eben über dem Sport. Und ich wette, dass Aljii nie mehr zum FCB zurückkehren wird, so wie die allermeisten der in den letzten 5 Jahren ausgeliehenen.Balotelli hat geschrieben:Da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
ist ja kein problem, wenn sie sich nicht einmal bei anderen clubs etablieren können sind sie bestimmt auch nicht gut genug um beim fcb zu spielen...Nobby Stiles hat geschrieben:Facchinetti soll laut Saibene auf dieser Position gesetzt sein. Zudem haben wir in letzter Zeit viele Spieler ausgeliehen, nur die 3 von Dir genannten kamen zurück. Die übrigen verschwanden in der Versenkung und spielen in anderen Clubs wie Aarau oder Vaduz oder sie spielen inzwischen im Ausland (z.B. Klose). Deshalb bin ich über diesen Transfer nicht sehr glücklich. Ist vermutlich ein Spieler mit Potential, den man in 1-2 Jahren für viel Geld wieder verkaufen kann. Kommerz eben über dem Sport. Und ich wette, dass Aljii nie mehr zum FCB zurückkehren wird, so wie die allermeisten der in den letzten 5 Jahren ausgeliehenen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
nicht unbedingt. Es kommt auf den Verein und seinen Trainerstab darauf an. Die meisten Spieler sind im neuen Verein Stammspieler, aber es wird ihnen oft leicht gemacht. Spielpraxis alleine reicht nicht aus. Ein entsprechendes Training, das den jungen Spieler weiter bringt, braucht es ebenso.4059 hat geschrieben:ist ja kein problem, wenn sie sich nicht einmal bei anderen clubs etablieren können sind sie bestimmt auch nicht gut genug um beim fcb zu spielen...
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ich denke die Spieler werden nur an Vereine ausgeliehen bei welchen sie mehr oder weniger eine Spielgarantie haben. Eine Leihe würde sonst keinen Sinn machen...Nobby Stiles hat geschrieben:nicht unbedingt. Es kommt auf den Verein und seinen Trainerstab darauf an. Die meisten Spieler sind im neuen Verein Stammspieler, aber es wird ihnen oft leicht gemacht. Spielpraxis alleine reicht nicht aus. Ein entsprechendes Training, das den jungen Spieler weiter bringt, braucht es ebenso.
-
- Erfahrener Benutzer
der fcb wird immer besser. darum wird es auch immer schwieriger, dass die jungen das niveau das wir brauchen überhaupt erreichen. jetzt kann man natürlich sagen, das wollen wir nicht. dann haben wir vielleicht wieder 1/3 basler im team, dafür würde aber die qualtität des kaders darunter leiden. bei welchem szenario das geheule wohl grösser wäre?
-
- Erfahrener Benutzer
stimmt schon. Aber die Gefahr besteht eben, dass sich der Spieler dem Niveau seiner neuen Mitspieler anpasst und wenig gefordert wird.PadrePio hat geschrieben:Ich denke die Spieler werden nur an Vereine ausgeliehen bei welchen sie mehr oder weniger eine Spielgarantie haben. Eine Leihe würde sonst keinen Sinn machen...
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt, aber Spieler die sich dann durchschnittlich entwickeln sind in der Regel dann auch nur SL Durchschnitt und von dem her für höhere Aufgaben zu schwach. Man sollte schon erkennen das sie uns Mehrwert bringen können, wie z.B bei Fabian Frei der auch den Umweg über St. Gallen genommen hat. Nicht jeder Juniorenspieler des Fc Basel hat die Qualität für die erste Mannschaft. Es ist für die Spieler doch auch ein Erfolg z.B bei Thun in der SL zu spielen wie z.B Schindelholz oder bei Innsbruck wie Jevtic.Nobby Stiles hat geschrieben:stimmt schon. Aber die Gefahr besteht eben, dass sich der Spieler dem Niveau seiner neuen Mitspieler anpasst und wenig gefordert wird.
Was genau ist jetzt dein Problem: Hast du Angst, dass Aliji bei SG nicht an Facchinetti vorbeikommt (dann ist er wohl auch nicht stark genug für den FCB) oder dass er in SG unterfordert sein könnte?Nobby Stiles hat geschrieben:stimmt schon. Aber die Gefahr besteht eben, dass sich der Spieler dem Niveau seiner neuen Mitspieler anpasst und wenig gefordert wird.
Jevtic spielt mittlerweile in Polen!PadrePio hat geschrieben:Das stimmt, aber Spieler die sich dann durchschnittlich entwickeln sind in der Regel dann auch nur SL Durchschnitt und von dem her für höhere Aufgaben zu schwach. Man sollte schon erkennen das sie uns Mehrwert bringen können, wie z.B bei Fabian Frei der auch den Umweg über St. Gallen genommen hat. Nicht jeder Juniorenspieler des Fc Basel hat die Qualität für die erste Mannschaft. Es ist für die Spieler doch auch ein Erfolg z.B bei Thun in der SL zu spielen wie z.B Schindelholz oder bei Innsbruck wie Jevtic.
-
- Erfahrener Benutzer
ja, das kann man so sehen.PadrePio hat geschrieben:Das stimmt, aber Spieler die sich dann durchschnittlich entwickeln sind in der Regel dann auch nur SL Durchschnitt und von dem her für höhere Aufgaben zu schwach. Man sollte schon erkennen das sie uns Mehrwert bringen können, wie z.B bei Fabian Frei der auch den Umweg über St. Gallen genommen hat. Nicht jeder Juniorenspieler des Fc Basel hat die Qualität für die erste Mannschaft. Es ist für die Spieler doch auch ein Erfolg z.B bei Thun in der SL zu spielen wie z.B Schindelholz oder bei Innsbruck wie Jevtic.
-
- Erfahrener Benutzer
Beim FCSG ist er wohl nicht unterfordert. Die wollen sich für die EL qualifizieren. Wenn im Vorfeld aber ein Trainer sich äussert, dass Facchinetti als LAV gesetzt sei, dann sieht das nicht sehr vielverspechend aus. Wir erleben ja immer wieder, dass ein Spieler einen Stammplatz hat, obwohl es ein Back up gäbe, das besser ist.Quo hat geschrieben:Was genau ist jetzt dein Problem: Hast du Angst, dass Aliji bei SG nicht an Facchinetti vorbeikommt (dann ist er wohl auch nicht stark genug für den FCB) oder dass er in SG unterfordert sein könnte?
Wer kam unter CG an Zanni vorbei ? Es gab immer wieder Alternativen, z.B. Morganella, die nie eine Chance bekamen.
Die Info, dass Facchinetti bei Saibene gesetzt sei, hast du aus dem SG-Forum. Ich denke nicht, dass der Wahrheitsgehalt dort höher ist als hier...Nobby Stiles hat geschrieben:Beim FCSG ist er wohl nicht unterfordert. Die wollen sich für die EL qualifizieren. Wenn im Vorfeld aber ein Trainer sich äussert, dass Facchinetti als LAV gesetzt sei, dann sieht das nicht sehr vielverspechend aus. Wir erleben ja immer wieder, dass ein Spieler einen Stammplatz hat, obwohl es ein Back up gäbe, das besser ist.
Wer kam unter CG an Zanni vorbei ? Es gab immer wieder Alternativen, z.B. Morganella, die nie eine Chance bekamen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer (schon gar nicht vor einem Trainingslager!) einen Spieler als gesetzt bezeichnet und ein anderer dann keine Chance mehr haben soll.
Ich kann mich übrigens auch nicht erinnern, dass CG Zanni je als gesetzt bezeichnet hat. Ich hatte eher den Eindruck, er wollte mit diesem sturen Festhalten an Zanni beweisen, dass er sich nicht von aussen (Fans, Medien) beeinflussen lässt.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, ich habe ja geschrieben gemäss FCSG Form. Da darf jeder User abwägen, wie zutreffend die Aussage ist. Die Situation ist eben so, dass nach dem Abgang von Lenjani auf dieser Position eine Lücke entstanden ist und Saibene vermutlich gemeint hat, dass Faccinetti diese Position einnehmen wird, da es keine echte Alternative auf dieser Position gibt. Nun will Saibene diese Position doppelt besetzt haben und sucht einen 2. LAV.Quo hat geschrieben:Die Info, dass Facchinetti bei Saibene gesetzt sei, hast du aus dem SG-Forum. Ich denke nicht, dass der Wahrheitsgehalt dort höher ist als hier...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer (schon gar nicht vor einem Trainingslager!) einen Spieler als gesetzt bezeichnet und ein anderer dann keine Chance mehr haben soll.
Ich kann mich übrigens auch nicht erinnern, dass CG Zanni je als gesetzt bezeichnet hat. Ich hatte eher den Eindruck, er wollte mit diesem sturen Festhalten an Zanni beweisen, dass er sich nicht von aussen (Fans, Medien) beeinflussen lässt.
PS: In einem anderen Post habe ich geschrieben: "Gemäss Saibene ist auf dieser Position Facchinetti gesetzt. Zitat aus FCSG Forum"
Saibene legt sich ja nicht einmal bei den Torhütern fest, wer gesetzt ist!Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich habe ja geschrieben gemäss FCSG Form. Da darf jeder User abwägen, wie zutreffend die Aussage ist. Die Situation ist eben so, dass
nach dem Abgang von Lenjani auf dieser Position eine Lücke entstanden ist und Saibene vermutlich gemeint hat, dass Faccinetti diese Position einnehmen wird, da es keine echte Alternative auf dieser Position gibt. Nun will Saibene diese Position doppelt besetzt haben und sucht einen 2. LAV.
-
- Erfahrener Benutzer
Wow, du scheinst es geschnallt zu haben! Und wieso findest du denn, dass diese Ausleihe von Aliji nicht sinnvoll wäre?Nobby Stiles hat geschrieben:Er hat 2 gleichwertige Torhüter, auf der LAV Position aber nur gerade einer. Deshalb wohl ist der FCSG an Adjili interessiert um diese Position doppelt zu besetzten.
-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Es liegt auch ein wenig am Spieler selber, alleine die Tatsache, dass er vom FCB kommt, garantiert auch in Güllen keinen Stammplatz! Will er vorwärtskommen, muss er ' Gas' geben, ansonsten verschwindet er in der Versenkung...Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass es keinen Sinn macht. Ich habe nur Bedenken angemeldet, dass er beim FCSG regelmässig spielen wird.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Ungeschickte Aussage die man im Sport machen kann. Trainingsweltmeister gibt es genug, egal in welcher Sportart. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, jeder Mensch der irgendwas trainiert wird besser in dem was er trainiert.Nobby Stiles hat geschrieben: Die meisten Spieler sind im neuen Verein Stammspieler, aber es wird ihnen oft leicht gemacht. Spielpraxis alleine reicht nicht aus. Ein entsprechendes Training, das den jungen Spieler weiter bringt, braucht es ebenso.