Wunschgegner 1/8 Final CL 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

DerEdleRitter hat geschrieben:Das wird die UEFA bei der morgigen Auslosung herzlich wenig interessieren ;)
Dann müssten wohl wieder einmal auswärtige Schugger daran glauben dürfen.

Warten wir ab.... Am 18.02. gegen den BVB, das wäre mir ganz genehm. ^^
Ich denke kaum, dass die UEFA da sich mit den Behörden anlegen wird. Die UEFA wird die Sperrdaten der Stadien schon länger haben und dies berücksichtigen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Käppelijoch hat geschrieben: Die UEFA wird die Sperrdaten der Stadien schon länger haben und dies berücksichtigen.
Frühestens seit gestern....denke nicht, dass die UEFA sich mit allen möglichen Qualifikanten bereits vor deren definitiver Qualifkation mit dem auseinandersetzt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

hatten wir nicht schon mal internat. spiel(e) an der fasnacht?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Voyager hat geschrieben:Ein bisschen übersichtlicher dargestellt

[ATTACH]20431[/ATTACH]
aufgrund dieser Wahrscheinlichkeiten ergeben sich am ehesten die folgenden Partien:

Chelsea - Leverkusen
Bayern - Arsenal
Dortmund - M. City
Monaco - Schalke
Atletico - PSG
Real - Juventus
Barcelona - Donetsk
Porto - FCB !!!
das wäre unschön...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

lustig all die fussballexperten auf der fcb-facebookseite, die glauben dortmund wäre machbar....

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Patzer hat geschrieben:lustig all die fussballexperten auf der fcb-facebookseite, die glauben dortmund wäre machbar....
"Machbar" ist alles. Jeder Gegner, auch Bayern und Chelsea. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Monaco z.B. sicher höher, aber in zwei Spielen kann man sich als FC Basel 1893 gegen jeden Gegner der Welt durchsetzen, auch wenn vieles zusammenkommen muss.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Zaunbesteiger hat geschrieben:"Machbar" ist alles. Jeder Gegner, auch Bayern und Chelsea. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Monaco z.B. sicher höher, aber in zwei Spielen kann man sich als FC Basel 1893 gegen jeden Gegner der Welt durchsetzen, auch wenn vieles zusammenkommen muss.
machbar hört sich so an als wär man der favorit... die chancen gegen bayern, real und barca sind aber praktisch null....

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Chancen auf ein Weiterkommen :

Monaco (schonmal geschafft Euroleague?)

ansonsten, sind wir bei allen anderen krasser Aussenseiter... die Portugiesen und Spanier liegen uns überhaupt nicht.

Dortmund wäre toll, aber auch gegen die Deutschen haben wir bisher praktisch noch nie was gerissen...

Einfach mal geniessen jetzt, abwarten was kommt... kommt eh anders als man denkt :D und es wird wieder Bayern :D :D :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Einerseits glaube ich, dass der FCB gegen Monaco am Ehesten eine Chance hat, andererseits finde ich, wäre der BVB ein sehr attraktiver Gegner.
Daher wünsche ich mir Monaco oder Dortmund.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Ich denke gegen spanische/portugisische Mannschaften haben wird bestimmt grössere Chancen als auch schon, da PS Portugiese ist und der Fussball und dessen Mentalität dieser Teams exakt kennt.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Wie wird eigentlich genau ausgelost, dass am Ende nicht zwei Mannschaften aus einem Land gegeneinander spielen müssen? Hat es bei der Auslosung verschiedene Töpfe dafür oder wie?
PRO SEREY DIE!

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Mourinho will uns auch nicht, er meint der PSG sei viel leichter zu schagen als der FCB.

http://www.eurosport.fr/football/ligue- ... tory.shtml

"Les gens peuvent penser que Bâle est l’adversaire idéal, mais nous avons perdu deux fois contre eux l’année dernière, et ils ont battu Liverpool cette saison, Manchester United précédemment. [..] Donc je ne pense pas que ce soit un adversaire facile. Paris, ce serait bien, parce que c’est un déplacement facile pour nous et pour nos supporters. Mais nous ne pouvons pas décider du tirage au sort."

Sorry wegen französisch, hab in kurzer Zeit leider keine deutsche Übersetzung gefunden.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

1893_fcb hat geschrieben:Wie wird eigentlich genau ausgelost, dass am Ende nicht zwei Mannschaften aus einem Land gegeneinander spielen müssen? Hat es bei der Auslosung verschiedene Töpfe dafür oder wie?
Also jedes Team hat mehrere Kugeln. So das man bei jeder Paarung von allen Clubs, die gegeneinander antreten können, eine Kugel nimmt und in einer seperaten Schale mischelt und dann zieht.
S kunnt scho guet :cool:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

1893_fcb hat geschrieben:Wie wird eigentlich genau ausgelost, dass am Ende nicht zwei Mannschaften aus einem Land gegeneinander spielen müssen? Hat es bei der Auslosung verschiedene Töpfe dafür oder wie?
Die Jassen die Paarungen über das Wochenende bei einer Flasche Champagner aus und ziehen am Montag dann eine grosse Show (mit markierten Kugeln) ab. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Chancen auf ein weiterkommen: (optimistisch + FCB in Form)

-Bayern 5% (Klasse, Professionalität, werden uns nicht unterschätzen, in Form)
-Chelsea 10% (Kennen uns und werden uns nicht unterschätzen, in Form)
-Barcelona 15% (Klasse, in Form)
-PSG 20% (Klasse)
-Porto 20% (In Form, Portugiesen liegen dem FCB nicht.)
-Atletico 25% (Funktionierendes Team)
-Monaco 25% (Top Defensive)
-Dortmund 25% (Als einziges Team nicht in Form, bis ende Feb kann sich viel ändern, da alle Teams quasi bei 0 beginnen)

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

alatariel hat geschrieben:Chancen auf ein weiterkommen: (optimistisch + FCB in Form)

-PSG 20% (Klasse)
-Dortmund 25% (Als einziges Team nicht in Form, bis ende Feb kann sich viel ändern, da alle Teams quasi bei 0 beginnen)
Sehe ich sehr ähnlich ausser gegen Porto traue ich Sousa durchaus mehr zu. Er sollte den portugiesischen Fussball kennen und hätte ja rund 2 Monate Zeit einen Schlachtplan auszuarbeiten.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

stacheldraht hat geschrieben:Die Jassen die Paarungen über das Wochenende bei einer Flasche Champagner aus und ziehen am Montag dann eine grosse Show (mit markierten Kugeln) ab. :p
Bitte verbreite doch keine Unwahrheiten über die UEFA ...
... jeder weiss, dass denen dafür eine Flasche Champagner nicht ausreicht.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

alatariel hat geschrieben:Chancen auf ein weiterkommen: (optimistisch + FCB in Form)

-PSG 20% (Klasse)
i denk chelsea isch für uns"eifacher" als barca. monaco wird wohl au eifacher si als atletico/dortmund (selbst wenn die sich noni so gfunde hän).

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

donhon hat geschrieben:i denk chelsea isch für uns"eifacher" als barca. monaco wird wohl au eifacher si als atletico/dortmund (selbst wenn die sich noni so gfunde hän).
Nach Monaco würde ich ehrlich gesagt lieber eher im Frühling, dann könnte ich noch die Badehosen für an die Côte d'Azure mitnehmen. :cool: Realistischerweise wird Monaco aber allerspätestens im Viertelfinale ausscheiden, von daher wünsche ich mir die gleich jetzt. Für mich der mit Abstand schlechteste Gruppensieger. In den 2 Spielen gegen Leverkusen wurden sie an die Wand gespielt und haben jeweils quasi mit der einzigen Torchance das goldene 1:0 geschossen. Defensiv sind die Monegassen gewiss solid, aber nach vorne fehlt die ganz grosse Klasse. Letzte Saison spielten da noch Falcao und James Rodriguez, jetzt nur noch Altstar Dimitar Berbatov und 2-3 Talente.

In einem allfälligen Viertelfinale wünschte ich mir dann Chelsea, weil uns englische Mannschaften ja bekanntlich liegen und ich da grössere Chancen auf ein Weiterkommen als gegen Barca,Real,Atletico oder Bayern sehe. Bayern/Dortmund würde ich aus rein sportlicher Sicht gerne aus dem Weg gehen bis ins Finale, wobei in einem Finale in Berlin gegen eine Deutsche Mannschaft unser Gegner quasi den Heimvorteil hätte, aber ehrlichgesagt will ich gar noch nicht so weit denken und träumen... :D
ROT UND BLAU TILL I DIE

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:Die Jassen die Paarungen über das Wochenende bei einer Flasche Champagner aus und ziehen am Montag dann eine grosse Show (mit markierten Kugeln) ab. :p
die können nicht jassen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bayern sicher mit Losglück, erhalten Monaco oder uns. Leider.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

finale ist wieder in deutschland, ergo wird wieder ein deutscher die kugeln ziehen (anlaog breitner damals), ergo werden wir eine deutsche mannschaft erhalten

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

donhon hat geschrieben:i denk chelsea isch für uns"eifacher" als barca.
lustigerwys empfinde dChelsea-Fans das genau so, diä spiele lieber gg Barça als gg. uns :-)

Ha miesse lache wo i gläse ha, das sie dört dr besser "record" hän...

Im Umkehrschluss sött Barça für uns ä Sälbschtläufer sy :rofl:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

aus dem chelsea forum ;-)

I'd be wary of Basel, every year one English team or another goes in thinking they'll be a cakewalk and every year they end up surprising us all.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Chelsea ... fändi sogar voll okay. E grund meh scho widr uff London zgoh :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

übrigens, die chelsea fans regen sich über das you never walk alone bild auf :D

PS I want Basle, they made a little graphic up taking the piss out of us, Liverpool and spurs. Liverpool and spurs is fair game, but you don't get to rip the piss out of the blues.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:übrigens, die chelsea fans regen sich über das you never walk alone bild auf :D

PS I want Basle, they made a little graphic up taking the piss out of us, Liverpool and spurs. Liverpool and spurs is fair game, but you don't get to rip the piss out of the blues.
Die sollen die Fresse halten. Die haben gleich zwei mal auf die Schnauze gekriegt, während die anderen zwei gegen uns immerhin ein Remis abtrotzten :p

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

hoppla, vor 2 johr wäre mir bi de schwobe klar als eifachsts los gwählt worde:

http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league-achtelfinale/arsenal-fuer-pep-das-leichteste-los-38940454.bild.html
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

The_Dark_Knight hat geschrieben:übrigens, die chelsea fans regen sich über das you never walk alone bild auf :D

Find die Grafik auch dumm. Es hätte ManU statt Chelsea da sein sollen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wenn man mal berechnet was der fcb in der CL eingenommen hat, wird einem warm ums herz.

- 10mio CHF antrittsprämien
- 3mio pro heimspiel, macht 9 mio CHF
- 2 siege für 2.4mio CHF und 600k für ein unentschieden, macht 3mio CHF
- marktpool-beteiligung: letztes jahr betrug er 2.01 mio CHF, in diesem jahr kann man wohl mit 2.5mio rechnen
- 4.2mio CHF für achtelfinalqualifikation
- 3mio für ein weiteres heimspiel

macht: 31.7mio CHF
hinzukommen könnten sieg- bzw. remisprämien im achtelfinale.

überstunde man das achtelfinale, kämen weitere 4.7mio CHF für die qualifikation + 3mio für ein heimspiel dazu.

Antworten