Sa. 09.08.2014, 20:00 FC Basel - FC Zürich

Diskussionen rund um den FCB.
canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Hajdin hat geschrieben:Ich mag ja Zürich auch nicht extrem aber habe wirklich nur sympathische Leute/Fans kennengelernt. Vor allem sind Leute ab 30 Jahren und aufwärts oftmals viel anständiger als bei uns.
Das hani au dänkt woni ins kauflüt bi... bi use und ha dänkt, läck bi ich froh muesi mir das nüme adue und cha zruck nach basel...

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Wohlfühloase Joggeli! :eek:

Willkommen in der Hölle..... :cool:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

canon hat geschrieben:Das hani au dänkt woni ins kauflüt bi... bi use und ha dänkt, läck bi ich froh muesi mir das nüme adue und cha zruck nach basel...
Ok du muesch au nit in sone Snob-Lade. Do sehsch wirklich nur Bonze, Kokser und arroganti Wyyber.
Sone Schuppe in Basel hätti genau die gliche Lüt ;) D Lüt vom Bruederholz odr Gellert sind zum Teil au so druff.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

händsche hat geschrieben:Genau aber ich als Kleingeist verstehe wenigstens den Begriff "Mitschuldig" und/oder kann einen Beitrag nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Dies verlernt man wohl als "Grossgeist".

Aber von einer solch intellektuellen Bestie, als die du dich darzustellen versuchst, sollte doch ein wenig mehr kommen als zwei Schubladen mit "schuldig" und "unschuldig".

freundliche Grüsse
ein Kleingeist
:cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Hajdin hat geschrieben:Ok du muesch au nit in sone Snob-Lade. Do sehsch wirklich nur Bonze, Kokser und arroganti Wyyber.
Sone Schuppe in Basel hätti genau die gliche Lüt ;) D Lüt vom Bruederholz odr Gellert sind zum Teil au so druff.
übers Gellert, Klybeck bis hie zur Schützematt...dr ewigi Erfolg droht uns au zu dene Gschöpfer z'mutiere, in dr Mehrheit. I will nid e zweite FC Bayern do in Basel, denne lieber e zweits Eintracht ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Hajdin hat geschrieben:Ist so. Wir haben zum Teil wirklich peinliche Anhänger. Meistens sind es noch irgendwelche Pseudo-Hools oder Skins aus Dörfern im BL. Die grün-linke und offene Stadt Basel wird auf die falsche Weise repräsentiert.
Dazu kommt noch die arrogante Haltung und die ständigen Penisvergleiche.

Ich mag ja Zürich auch nicht extrem aber habe wirklich nur sympathische Leute/Fans kennengelernt. Vor allem sind Leute ab 30 Jahren und aufwärts oftmals viel anständiger als bei uns.

Jänu, ist halt so. Wird ein geiles Spiel.

Tippe auf einen 2-1 Sieg.

Gonzales, Streller und Koch
die meisten die in Zürich leben sind ja eh Bündner, Aargauer, Basler und St. Galler...Ur-Zürcher sind da schon seltener anzutreffen.

Obsession
Neuer Benutzer

Beitrag von Obsession »

In diesem Zusammenhang eine kleine Frage: Welchen Sektor wählen wir am besten, wenn unsere Familie aus je zwei FCB- und FCZ-Fans besteht? :p
"Manchmal fällt man hin im Leben. Und man kann liegenbleiben – oder kämpfen und wieder aufstehen. Und Champions stehen wieder auf."

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

obsession hat geschrieben:in diesem zusammenhang eine kleine frage: Welchen sektor wählen wir am besten, wenn unsere familie aus je zwei fcb- und fcz-fans besteht? :p
mk

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Zürcher ghöre abegschuttet.

Obsession
Neuer Benutzer

Beitrag von Obsession »

:rolleyes:
"Manchmal fällt man hin im Leben. Und man kann liegenbleiben – oder kämpfen und wieder aufstehen. Und Champions stehen wieder auf."

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Obsession hat geschrieben:In diesem Zusammenhang eine kleine Frage: Welchen Sektor wählen wir am besten, wenn unsere Familie aus je zwei FCB- und FCZ-Fans besteht? :p
ich würde auch die MK empfehlen, in der Mitte hat es meistens genug Leute, da fallen die 2 FCZ Shirts unter den vielen Fahnen sicherlich nicht so schnell auf :p
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Obsession hat geschrieben:In diesem Zusammenhang eine kleine Frage: Welchen Sektor wählen wir am besten, wenn unsere Familie aus je zwei FCB- und FCZ-Fans besteht? :p
Da sitzt ihr am besten in getrennten Sektoren. Die einen in der MK die anderen im Gästesektor. :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Family-Corner
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Eigentlich chasch überall anesitze (Sektor A; B und C) am beschte nid z'noch bi de MK, wie vo Blutengel erwähnt isch Family-Corner sicher nid vrchert.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Hä? Was lief denn da falsch?
Ist der Vater FCB Fan?

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Das wird keine Zürcher Woche: Heute trifft GC erneut nichts in der CL-Quali und am Samstag rücken wir die Verhältnisse im Ligabetrieb zurecht!

Denke nicht, dass der FCZ in Sachen Aufstellung grosse Veränderungen gegenüber den letzten Matches vornimmt (somit ist das Überraschungsrisiko wohl eher gering) und der Tunesier hat seine Anzahl positiv absolvierter Auftritte pro Saison ja bereits erreicht und verabschiedet sich wieder in die Statistenrolle (oder im Zweifelsfalle zu seinem nordafrikanischen Wunderheiler). Sofern die entspannt-kollegiale Freundschaftsspiel-Atmosphäre der vergangenen Auftritte gegen die FCZ-Trostpreise (die offenbar erschreckend vielen harmoniebedürftigen Kuschelenthusiasten hier drin sogar noch gefällt) endlich beerdigt wird, heisst es wieder: Basel regiert - Zürich verliert!

FCB 3 - FCZ 1

Ediths Nachtrag: Entschuldigung, wohl falscher Faden. Dachte, ich wäre beim Match-Fred FCB - FCZ, aber ich bin wohl bei "Familienverhältnisse der Forum-User" respektive "Stadion-Sitzplanung" gelandet...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tsunami hat geschrieben:Hä? Was lief denn da falsch?
Ist der Vater FCB Fan?
Wie sagte es Sacha Baron Cohen im Film der Diktator:
Ist es ein Sohn oder eine Abtreibung? ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben:Hä? Was lief denn da falsch?
Ist der Vater FCB Fan?
Meine Vermutung es ist eine Familie bestehend aus Zürchern und nun wurden 2 Mitglieder zu Basler Gloryhuntern. Basler mit FCZ Shirt geht genetisch nicht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

scheiden

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Familienberatung!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

sektor b, in der nähe des gästesektors. dort hat es viele gemischte fans.

Obsession
Neuer Benutzer

Beitrag von Obsession »

Vielen Dank euch allen für die fürsorglichen Ratschläge, auch in bezug auf unsere Familiensituation :D ! Keine Angst, unsere Ehe hält einiges aus...
Wir werden uns allerdings an den Tipps von Blutengel, Dark-Night und Längi orientieren, danke.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

fare hat geschrieben:Genau wegen so Leuten wie euch hier drin sind diese Duelle nichts mehr Wert,
und in so Spielen kommt die Stimmung doch auch nur weil es so was besonderes ist für mich der Hass auf diese Stadt und diesen Verein!
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich nicht bereit bin, gegnerische Teams und Fans zu hassen?
Die besten Stimmungen, die ich in all den Jahren als FCB-Fan im Joggeli erleben durfte, hatten nichts mit Hass zu tun (Dort kam es eher vor, dass solche Partien ausarteten - am krassesten am 13.5.2006, aber auch bei Fackelwürfen der FCZ-Fans, Demolierungen von Verpflegungsständen durch die FCZ-Fans etc.), sondern hingen damit zusammen, dass dem FCB tolle sportliche Leistungen gelangen (z.B. 8:1 gegen GC!).

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Gibt es endlich mal wieder attraktiven Offensiv-Fussball zu sehen? ;)

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Mir ist lieber der FCZ spielt mit uns um den Titel und wird zweiter :D als YB und GC.
Rivalität gehört zum Fussball aber Hass geht zu weit.
Lieber unsere Mannschaft nach vorne peitschen, als dämliche Beleidigungen gegen Gegner und Fans.

Es wird ein genialer Fussballabend mit Emotionen und Freude
2:1 vor 33 500Z
hoffentlich Kakitani mit seinem 1. Tor

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Scheidung.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Hajdin hat geschrieben:Ist so. Wir haben zum Teil wirklich peinliche Anhänger. Meistens sind es noch irgendwelche Pseudo-Hools oder Skins aus Dörfern im BL. Die grün-linke und offene Stadt Basel wird auf die falsche Weise repräsentiert
Ja ich finde es auch schlimm wie diese Landeier täglich in die Stadt pilgern und jeden Tag Messerstechereien und Überfälle veranstalten und sich auch noch als Salafisten verkleiden auf dem Claraplatz. Diese verschlossenen Hinterwäldner.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Quo hat geschrieben:Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich nicht bereit bin, gegnerische Teams und Fans zu hassen?
Die besten Stimmungen, die ich in all den Jahren als FCB-Fan im Joggeli erleben durfte, hatten nichts mit Hass zu tun (Dort kam es eher vor, dass solche Partien ausarteten - am krassesten am 13.5.2006, aber auch bei Fackelwürfen der FCZ-Fans, Demolierungen von Verpflegungsständen durch die FCZ-Fans etc.), sondern hingen damit zusammen, dass dem FCB tolle sportliche Leistungen gelangen (z.B. 8:1 gegen GC!).
Danke!
da verwechseln einige "Hass" mit "besserer" Fan zu sein. Im alten Joggeli oder auch in Auswärtsspielen konnte man noch mit den gegnerischen Fans eins saufen und dann war man für 90 Minuten Gegner und das war es. Aber vielleicht bin ich langsam zu alt für das Wettstreiten *weristderbesserefan* *duseinnurmodefan* und *ichwarschon1893amspiel*

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was ist denn das für eine Bastardenfamilie??? :eek: :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Unglaublig....

Redet me vo Hass an somene Spiel, wird me do inne grad in e gwaltbereite odr rächte Ecke gschobe. Hass währendere Partie gege Züri heisst nit, dass me dumm, e Kleigeist odr e Hooligan isch, wo sich nachem Spiel goht go prügle.

Hass isch nit sgliche wie blinde Hass...

Zur Erinnerig, die beide verfeindete Fankurvene, wo sich gegesitig hasse, sin au scho zämme gsässe und hän zämme Aktione gmacht, zum gege Repressione azkämpfe. Also me ka au über e gsunde Verstand verfiege, au wenn während somene Spiel emol Hass ufkunnt.

Und me goht au nit ans Spiel, um nur 90 Minute Hass zempfinde. Natürlig gohts primär ume Support vom FCB und dass me positivi Emotione wott erläbe (Sprich Goal und Sieg). Hassmoment ghöre aber für mi (und vieli anderi au) binere Partie gege de FCZ halt eifach dezue.

Diend jetzt nit päpstlicher als dr Papst....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Gesperrt