FC Aarau - FC Basel 19.07.2014 17.45h

Diskussionen rund um den FCB.
Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Moutinho hat geschrieben:Wir brauchen den schwarzen Peter nicht den Aarauern abzuschieben und sie als Hinterwäldler zu disqualifizieren. Nur in einem Spiel kam es letzte Saison innerhalb des Brügglifeld zu derartigen Vorkommnissen. Das war gegen unseren FCB, welcher mit Sicherheit mehr Neanderthaler in den eigenen Reihen hat.
Aarau - GC... eine woche vor dem FCB spiel`? aaaah nein kam ja nicht im TV...

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Am 14. Mai kam es nach dem Spiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Basel im Stadion Brügglifeld zu Ausschreitungen. Nach Spielschluss stürmten Basler Fans den Platz, attackierten Aarauer Anhänger, Petarden flogen, es kam zu Schlägereien mit Verletzten. Am Samstag gastiert zum Saisonauftakt in der Super League erneut der FC Basel im Brügglifeld.
Wir haben alle die Berichte gelesen zur Schande von Aarau. Überall wird von fliegenden Petarten geschrieben. Jedoch habe ich weder auf Fotos noch auf Videos eine Fackel oder Petarte gesehen, welche in den Aarau Sektor geworfen wurde... Hat das jemand gesehen, der vor Ort war, oder ist das einfach medials Brunftverhalten?

Hat zwar nichts mit dem kommenden Spiel zu tun, die Frage beisst mich jedoch seit dem Platzsturm.

Naja seis drum wir gewimmen. 3-0.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Moutinho hat geschrieben:Und was bescheren denen 1500 von unseren Fans im Stadion? Wetten, dass der FCA ein beträchtlicher fünfstelliger Betrag an Sicherheitskosten einsparen kann?
Ich denke nicht, dass Aarau gross an Sicherheitskosten sparen kann. Man muss für den Fall vorbereitet sein, dass eben doch Basler kommen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Am Freitagabend habe ich mich persönlich auf der Aarauer Geschäftsstellle gemeldet und meine Meinung über das amateurhafte Verhalten der Aarauer mitgeteilt und das endlich die Tickets verkauft werden sollen, da bereits in einer Woche das Spiel stattfindet. Mir wurde gesagt, dass die Tickets ab Montag verfügbar sind und nun lese ich diese Meldung seitens der Aarauer. Ich fühle mich komplett verarscht :mad: Solche Idioten sollen in die Nati B runter. Zum allen Trotz werde ich dennoch ein Ticket ergattern, da werden die alten Herren in Aarauer ein Wunder erleben. :mad:
ob das nur Aarauer waren entzieht sich meiner, da ich damals nicht vor ort war und auch nie vor Ort sein werde, da ich nicht weiss wo Aarau ist :cool:

begreife dein theater nicht, aber wenn du schon vor Ort bist, dann unterstütz unseren FCB auch kräftig

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

*13* hat geschrieben:Schweinerei, man sollte diesen Hinterwäldner die Sonderregelung entziehen.
Bedank dich bei den FCB-Hirnis die auf Feld gingen um zu prügeln.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Lauft de im TV?
1893 1903

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Aftershock hat geschrieben:Wir haben alle die Berichte gelesen zur Schande von Aarau. Überall wird von fliegenden Petarten geschrieben. Jedoch habe ich weder auf Fotos noch auf Videos eine Fackel oder Petarte gesehen, welche in den Aarau Sektor geworfen wurde... Hat das jemand gesehen, der vor Ort war, oder ist das einfach medials Brunftverhalten?

Hat zwar nichts mit dem kommenden Spiel zu tun, die Frage beisst mich jedoch seit dem Platzsturm.

Du könntest ja die ganze Story mit den PetarDen aufarbeiten... so a la Undercover beim Blick... wir sind gespannt.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Aftershock hat geschrieben:Wir haben alle die Berichte gelesen zur Schande von Aarau. Überall wird von fliegenden Petarten geschrieben. Jedoch habe ich weder auf Fotos noch auf Videos eine Fackel oder Petarte gesehen, welche in den Aarau Sektor geworfen wurde... Hat das jemand gesehen, der vor Ort war, oder ist das einfach medials Brunftverhalten?

Es ist ein kleines, brennendes Pyro-Teil in den Aarauer Sektor geschmissen worden. Sieht man auch auf den TV-Bildern. Landete 3m vor meinen Füssen, da ich genau hinter den Aarauern war.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Moutinho hat geschrieben:Wir brauchen den schwarzen Peter nicht den Aarauern abzuschieben und sie als Hinterwäldler zu disqualifizieren. Nur in einem Spiel kam es letzte Saison innerhalb des Brügglifeld zu derartigen Vorkommnissen. Das war gegen unseren FCB, welcher mit Sicherheit mehr Neanderthaler in den eigenen Reihen hat.
Ich nehme da die Basler "Fans" nicht in Schutz, nur war es aber auch naiv was von Seiten Aarau abgelaufen ist.
Grundsätzlich sollte so was nicht passieren da sind wir uns glaube ich alle einig, aber man sollte für solche Fälle vorbereitet sein und das waren die bestimmt nicht.

Ich habe gelesen das Vaduz 1 Mio investieren musste um die Sicherheitsvorschriften für die RSL zu erfüllen und das Stadion war vorher schon um Welten besser als das Brügglifeld. Ich verstehe diese Sonderbewilligung vom SFV nicht.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

sergipe hat geschrieben:Bedank dich bei den FCB-Hirnis die auf Feld gingen um zu prügeln.
Bla bla....
Es ist eine diskriminierung von basel fans und fertig scheiss egal was passiert ist!

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

sergipe hat geschrieben:Bedank dich bei den FCB-Hirnis die auf Feld gingen um zu prügeln.
mit diesem satz rechtfertigst du nicht nur kollektivstrafen, sondern stellst der fcbforums-öffentlichkeit gleichzeitig mit ein paar wenigen worten deine durchaus beschränkte fähigkeit einer ausgewogenen denkweise zur schau, chapeau!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

*13* hat geschrieben:Ich nehme da die Basler "Fans" nicht in Schutz, nur war es aber auch naiv was von Seiten Aarau abgelaufen ist.
Grundsätzlich sollte so was nicht passieren da sind wir uns glaube ich alle einig, aber man sollte für solche Fälle vorbereitet sein und das waren die bestimmt nicht.

Ich habe gelesen das Vaduz 1 Mio investieren musste um die Sicherheitsvorschriften für die RSL zu erfüllen und das Stadion war vorher schon um Welten besser als das Brügglifeld. Ich verstehe diese Sonderbewilligung vom SFV nicht.
Schon tragisch, dass man jetzt auch beim erreichen eines Meistertitels mit Randalen rechnen muss ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

ich denke, der fcb wird noch mühe haben sich im neuen system zurechtzufinden, sich aber trotzdem mit 2:1 durchsetzen.

tore durch streller und degen, gashi muss in der 24. minute mit verdacht auf meniskusriss ausgewechselt werden.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

cartMN hat geschrieben:Bla bla....
Es ist eine diskriminierung von basel fans und fertig scheiss egal was passiert ist!
Dann geh doch vor Gericht... meine Fresse, das hat man davon, wenn man diese Vollpfosten gewähren lässt! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Jason_Cortez hat geschrieben:ich denke, der fcb wird noch mühe haben sich im neuen system zurechtzufinden, sich aber trotzdem mit 2:1 durchsetzen.

tore durch streller und degen, gashi muss in der 24. minute mit verdacht auf meniskusriss ausgewechselt werden.
Ja und auf dem Weg ins Spital wird er verprügelt :D :rolleyes:

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Agent Orange hat geschrieben:Dann geh doch vor Gericht... meine Fresse, das hat man davon, wenn man diese Vollpfosten gewähren lässt! :mad:
Ok dan ist es deiner meinung nach oke wenn man deinen führerschein wegnimmt wenn 2 andere rasen?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Blutengel hat geschrieben:Schon tragisch, dass man jetzt auch beim erreichen eines Meistertitels mit Randalen rechnen muss ...
ja logisch.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

cartMN hat geschrieben:Ok dan ist es deiner meinung nach oke wenn man deinen führerschein wegnimmt wenn 2 andere rasen?
Diesen Vergleich nimmst du aber nicht ernst, oder? :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Denke auch dass wir kein eingespieltes Team sehen und ein paar Patzer passieren werden. Nichts desto trotz 3 Punkte für uns. :)
0:2
Der Ball ist rund!

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Agent Orange hat geschrieben:Diesen Vergleich nimmst du aber nicht ernst, oder? :eek:
Wiso nicht, es ist das selbe!
Paar machen scheiss in aarau alle werden ausgesperrt!
Ein paar rasen, und dan nimmt man dann auch allen den fürerschein weg?

Es ist beides eine kollektivstrafe also nehme ich den vergleich scho so wahr wie ich es schreibe 😉

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cartMN hat geschrieben:Wiso nicht, es ist das selbe!

Es ist beides eine kollektivstrafe also nehme ich den vergleich scho so wahr wie ich es schreibe 
Falsche Schlussfolgerung - wenn ein paar Rasen wird ein Blitzer aufgestellt oder die Strasse so umgebaut, dass das Rasen nicht mehr möglich ist und zu guter letzt wird noch Tempo 30 eingeführt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

cartMN hat geschrieben:Wiso nicht, es ist das selbe!

Es ist beides eine kollektivstrafe also nehme ich den vergleich scho so wahr wie ich es schreibe ��
man bisch Du peinlich...solange diese Idioten nicht geoutet werden, solange straft man auch andere...eine
logische Konsequenz der Anonymität!

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Es ist eine kollektiv strafe!
Und mit euren scheiss aussagen unterstüzt ihr es!
Tolle leute und dann andern sagen sie seien peinlich wen man 2 absurde sachen vergleigt!

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

cartMN hat geschrieben:Es ist eine kollektiv strafe!
Und mit euren scheiss aussagen unterstüzt ihr es!
Tolle leute und dann andern sagen sie seien peinlich wen man 2 absurde sachen vergleigt!
Folgender Vorschlag...Keine Randale, Platzstürme, Prügeleien und keine Fackel/Pyrowürfe und
es gibt keine Strafen mehr....ist dies so schwer zu begreifen????

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Lou hat geschrieben:Folgender Vorschlag...Keine Randale, Platzstürme, Prügeleien und keine Fackel/Pyrowürfe und
es gibt keine Strafen mehr....ist dies so schwer zu begreifen????
Was hat das mit der kollektivbestrafung zu tun?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

mir egal ob wir nicht ins Stadion dürfen. Hauptsache das spiel wird in Japan gezeigt.

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Blutengel hat geschrieben:Falsche Schlussfolgerung - wenn ein paar Rasen wird ein Blitzer aufgestellt oder die Strasse so umgebaut, dass das Rasen nicht mehr möglich ist und zu guter letzt wird noch Tempo 30 eingeführt.
Eben! Da macht man ja auch keine kollektivstrafen......

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Es ist und bleibt eine endlose diskussion jedoch sind kollektivstrafen einfach der falsche weg....

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Wie wäre es mit Hirn einschalten?

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Was für Strafen greifen denn, wenn nicht Kollektiv?...ob dies nun fair ist oder nicht darum geht es nicht!

Antworten