Yoichiro Kakitani

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hajdin hat geschrieben:Wieso ka dr Thread nit eifach "Yoichiro Kakitani" heisse...

Das reggt mi uff wenn in zwei joor "willkomme" stoht...wie bim Stocker dazumals
Totally WORD! In anderen Foren hat jeder Spieler seinen Thread, aber nicht mit solchen Zusätzen wie "Willkommen" oder "wird neuer Torhüter beim FCB". Ich rege mich mittlerweile zwar nicht mehr auf, aber doof finde ich es trotzdem.

Back to topic... Kann dieser Gaggitani etwas oder hat er nur die Haare schön? Verfolgt jemand die japanische Liga?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Mundharmonika hat geschrieben:Totally WORD! In anderen Foren hat jeder Spieler seinen Thread, aber nicht mit solchen Zusätzen wie "Willkommen" oder "wird neuer Torhüter beim FCB". Ich rege mich mittlerweile zwar nicht mehr auf, aber doof finde ich es trotzdem.

Back to topic... Kann dieser Gaggitani etwas oder hat er nur die Haare schön? Verfolgt jemand die japanische Liga?
Vielleicht sollte man einen "pro Spieler ein Thread mit seinem Namen"-Thread eröffnen

Auf der ersten Seite erfüllen dies nur Darko Jevtic un David Degen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Laca hat geschrieben:Vielleicht sollte man einen "pro Spieler ein Thread mit seinem Namen"-Thread eröffnen

Auf der ersten Seite erfüllen dies nur Darko Jevtic un David Degen.
Gute Idee!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Mundharmonika hat geschrieben:Kann dieser Gaggitani etwas oder hat er nur die Haare schön? Verfolgt jemand die japanische Liga?
Verfolg J.-League nit, aber do hets e paar ganz heissi aktione. youtube videos sind nit immer ussagekräftig, aber es seht wirklich guet us: schusstechnik, ballsicherheit, tempo, körperhaltig, etc.

https://www.youtube.com/watch?v=CkyO4lcBgrA

https://www.youtube.com/watch?v=vPok10DrJAQ
I freu mi :-)
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

In einigen Videos ist mir aufgefallen, dass er den Ball immer nahe am Fuss hat und wenig vorlegt, im Gegensatz zu zB Salah, wobei dieser vermutlich etwas schneller unterwegs ist. Das gefiel mir.

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Ich habe erst kūrzlich mit einem guten Bekannten aus Japan ūber Kakitani gesprochen.
Wenn es nach Ihm geht, dann wird uns das Interesse aus Japan an den Rand des Wahnsinns treiben… Kakitani ist vom Profil her mit Abstand der bekannteste Spieler in Japan. Nichts gegen Salah und Ägypten, aber die Japaner haben einen noch viel krasseren Sinn für Nationalstolz und der Erfolg eines Japaners ist für alle Japaner ein gefühlter Erfolg. Zudem darf man nicht vergessen, dass Nakata zu einer Zeit bei Basel spielte, in der die japanischen Spieler mit Ausnahme von Nakamura, Miyamoto und dem noch etwas grösseren Nakata, relativ unbekannt waren, was sich aber in den letzten Saisons durch die Bundesliga Japaner stark geändert hat…

Welcome Kakitani-San
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sky PerfecTV in Japan hat sich anscheinend die Rechte für die Super League gleich mal gekauft, zeigt schon das Interesse an Kakitani.

http://www.google.com/translate?hl=en&i ... info%2F190

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

jetzt weiss ich endlich was Cerezo Osaka auf Deutsch heisst

Berner Young Boys die waren 5 mal im Kaiser Cup Finale und haben immer verloren.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Chrisixx hat geschrieben:Sky PerfecTV in Japan hat sich anscheinend die Rechte für die Super League gleich mal gekauft, zeigt schon das Interesse an Kakitani.

http://www.google.com/translate?hl=en&i ... info%2F190
Leider e Schämmer dass s erschte Spiel uff em Acker vom Brügglifäld stattfindet. Und wenn de Sousa das gseht denn wird er sich au froge, wieso er us em warme Israel do ahne ko isch.

E volls Heimspiel wär geiler gsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:Leider e Schämmer dass s erschte Spiel uff em Acker vom Brügglifäld stattfindet. Und wenn de Sousa das gseht denn wird er sich au froge, wieso er us em warme Israel do ahne ko isch.

E volls Heimspiel wär geiler gsi
Wäre der Transfer und die Ausstrahlungsrechte vor dem Spielplan getätigt worden, hätte die SFL uns sicher ein Heimspiel am Anfang gegeben. :p

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

haben momentan leider wieder extreme graue mäuse in der liga.
aarau und das brügglifeld ist ziemlich peinlich. vaduz ist eh eine katastrophe, die müssen sofort wieder absteigen. thun hat zwar ein modernes kleines stadiönchen, ich finds dennoch potthässlich. also in 3 von 9 heimspielen in der vorrunde wirds eine eher peinliche darbietung geben. vor vaduz grauts mir echt...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Was ist das Problem mit Vaduz? Für ein Städtchen mit 5'000 Einwohnern absolut in Ordnung. Verstehe nicht was alle gegen Vaduz haben...

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Wenn dä neui Japaner bim FCB so funktioniert wie mi Sony TV, denn wärde mir no viel freut an ihm a!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Wenn dä neui Japaner bim FCB so funktioniert wie mi Sony TV, denn wärde mir no viel freut an ihm a!
Stark. Haben wir auch 2 Jahre Garantie für einen neuen Kakitani falls dieser Kaputt geht? :)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

charliesheenFCB hat geschrieben:vor vaduz grauts mir echt...
Mir ist Vaduz und das FL sympathisch. 100x lieber Vaduz als das verschissene Brügglifeld.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

DomiBale hat geschrieben:Verfolg J.-League nit, aber do hets e paar ganz heissi aktione. youtube videos sind nit immer ussagekräftig, aber es seht wirklich guet us: schusstechnik, ballsicherheit, tempo, körperhaltig, etc.

https://www.youtube.com/watch?v=CkyO4lcBgrA

https://www.youtube.com/watch?v=vPok10DrJAQ
I freu mi :-)
Ich bin ja neutral eingestellt was diesen Transfer betrifft. Aber so dämlich wie t.T. auf dem Videos stellen sich die Torhüter in der Schweiz nur selten an. Ich denke es wird für ihn hier wesentlich härter Tore zu schiessen. Allerdings scheint er ziemlich flink und beweglich zu sein, was in meinen Augen beim FCB der Saison 2013/2014 gefehlt hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Was ich mich einfach frage, wenn er so der grosse Star ist in der Japanischen Liga, wieso spielt er in der Japanischen Nati nicht eine grössere Rolle?

Mir ist klar, es gibt Trainer wie Hitzfeld mit seinen Lieblingen, doch wirklich einen Star wie es dieser Kakitani sein soll, gibt es bei uns nicht (wenn man die Vereinsfans mal aussen vor lässt).

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Delgado hat geschrieben:Was ich mich einfach frage, wenn er so der grosse Star ist in der Japanischen Liga, wieso spielt er in der Japanischen Nati nicht eine grössere Rolle?

Mir ist klar, es gibt Trainer wie Hitzfeld mit seinen Lieblingen, doch wirklich einen Star wie es dieser Kakitani sein soll, gibt es bei uns nicht (wenn man die Vereinsfans mal aussen vor lässt).
Weil ihm möglicherweise noch der und der vor der Sonne stehen? Die sind auch nicht ganz ohne... ;)
Abgesehen davon ist der japanische Trainer vielleicht wirklich so ein Hitzfeld-Typ und stellt grundsätzlich nur Legionäre auf. Deswegen hielt er auch so stur an Benaglio fest, obwohl Sommer der bessere Goalie ist. Ein bisschen OT, aber das musste ich mal loswerden. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Trekbebbi hat geschrieben:Weil ihm möglicherweise noch der und der vor der Sonne stehen? Die sind auch nicht ganz ohne... ;)
Abgesehen davon ist der japanische Trainer vielleicht wirklich so ein Hitzfeld-Typ und stellt grundsätzlich nur Legionäre auf. Deswegen hielt er auch so stur an Benaglio fest, obwohl Sommer der bessere Goalie ist. Ein bisschen OT, aber das musste ich mal loswerden. :)
wobei man sich beim "japanischen" trainer alberto zacheroni wirklich fragen durfte, wieso der beste 1. buli stürmer seines vereins auf die seite ausweichen musste, während dieser 2.liga stürmer stamm in in der spitze war. der "japansche" trainer stellt grundsätzlich nicht nur legionäre auf, sondern hatte allgemein komische vorstellungen, was das klägliche versagen japans zur folge hatte. so wie wenn jemand seferovic, gelson und bling bling einwechselt, anstatt zu versuchen das viertelfinale zu erreichen (das wollte ich auch mal los werden).
FOOTBALL'S LIFE!

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Willkommen! Freue mich auf die neue Saison.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Extra für ihn gits jetzt d Superleague dört ähne. Japaner sind geili sieche!
1893 1903

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

patiscat hat geschrieben:Das ist kein Marketing-Transfer:

http://bazonline.ch/sport/fussball/Das- ... y/30133480
Sicher nicht, aber der Marketingaspekt ist ein netter Nebeneffekt. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

patiscat hat geschrieben:Das ist kein Marketing-Transfer:

http://bazonline.ch/sport/fussball/Das- ... y/30133480
wieso auch? japaner wie auch südkoreaner sind längstens in europa angekommen. ausserdem ist die premier leuague und die buli dort bereits erfolgreich unterwegs.

wenn wir schon beim thema sind: marketing kann man höchstens noch mit spieler aus den südostasien (thaliand, singapur, etc.), zentralasian (z.b. kasachstsan), indien und vielleicht noch china holen. grosse märkte von denen sich aber bisher noch kein spieler sich in europa richtig etabliert hat.
FOOTBALL'S LIFE!

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

https://www.youtube.com/watch?v=k7AEL9y ... e=youtu.be

Hier noch ein weiters Video aus seinen jüngeren Jahren.
Auch wenn er, aufgrund der Videos die ich gesehen habe, nicht mehr so spritzig wirkt wie früher, bin ich sehr positiv gestimmt bezüglich diesem Transfer, sofern er dann an seine Leistungen anknüpfen kann.
Bin äusserst gespannt!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Shurrican hat geschrieben:wenn wir schon beim thema sind: marketing kann man höchstens noch mit spieler aus den südostasien (thaliand, singapur, etc.), zentralasian (z.b. kasachstsan), indien und vielleicht noch china holen. grosse märkte von denen sich aber bisher noch kein spieler sich in europa richtig etabliert hat.
Im April habe ich in Krabi einen jungen thailändischen Diplomaten getroffen, der nebenbei für den FCB in Thailand scoutet. Ich habe ihn gefragt, ob er dem FCB schon viele Spieler empfehlen konnte, er sagte mir, dass er 3 Namen an den FCB weitergeleitet hat. Allerdings sei generell das Problem, dass Fussball zwar unterdessen populär sei, jedoch ausserhalb der grösseren Städte kaum Fussballplätze oder Bolzplätze - v.a. für die Unterschicht - vorhanden seien. Weiter sind thailändische Spieler oftmals technisch talentiert, jedoch haben sie wenig Durchsetzungsvermögen, körperliche Robustheit und Disziplin.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Er söll eifach guete Fuessball Spiele denn chunnts Geld vo allei :D
1893 1903

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Vor ein paar Jahren wäre ein solcher Spieler sicherlich kaum nach Basel gewechselt. Das zeigt imho, was für gute Arbeit beim FCB geleistet wird. :)
Ich freu' mich extrem auf Kakitani!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Käsebrot hat geschrieben:Vor ein paar Jahren wäre ein solcher Spieler sicherlich kaum nach Basel gewechselt. Das zeigt imho, was für gute Arbeit beim FCB geleistet wird. :)
Ich freu' mich extrem auf Kakitani!
Schön, dass es auch User gibt, die das einmal anerkennen können!

Antworten