Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sharky hat geschrieben:Mich würde mal den Hass von einzelnen interessieren, wie dieser zu stande kommt....
Ich versuchs mal, aber es ist wohl eh eine Sackgasse, da es die meisten nicht verstehen werden.

Als Fussballfan gehört für mich eine gesunde Portion Fanrivalität dazu. Und GC ist nun mal (zusammen mit FCZ) die Hassadresse Nummer 1. (Aufgrund von der Tradition, da mir dies als glaine Goof so beigebracht wurde und auf Grund von persönlichen Erfahrungen, die ich in Zürich schon gemacht habe). Man redet hier drin immer von Identifikation mit dem Club und das man doch möglichst Spieler aus der Region haben sollte. Aber was ist mit dem Rest des Kaders? Für mich ist für eine Identifikation mit dem Club wichtig, dass man diese Persönlichkeiten in den eigenen Reihen hat, aber dass man auch keine Personen aus anderen Vereinen holt, welche in einer krassen Rivalität zum FCB stehen. Ich hege keine persönlichen Antipathien gegen Gashi (ausser vielleicht vom äusseren Auftreten, aber ich hüte mich stets davor Personen auf Grund ihres Aussehen zu beurteilen) dennoch missfällt mir dieser Transfer, da man die ganze Zeit die Spieler des GCZ wenn sie im Joggeli sind auspfeifft und man sie jetzt plötzlich bejubeln soll? Das fällt mir persönlich schwierig.

Aber wahrscheinlich werde ich genauso inkonsequent sein wie einige andere hier drin und früher oder später nach der einen oder anderen wichtigen Aktion von Gashi ihn bejubeln.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

MMM hat geschrieben:Nein sicher nicht! Wir haben Euch so gern, den habt Ihr als Sommerpräsent erhalten. :p
Ein Geschenk, das Leiden schafft !

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Joggeli hat geschrieben:sehr guter Transfer! einer der besten MF Spieler der Liga.

Schon noch lustig dieses Forum - holt man einen Zuffi jubelt das Gros, weil Papa früher hier spielte, aber dass er das Talent nicht hat, ist egal. Gashi ist sportlich eine klare Verstärkung des Kaders!

Und eben, wegen GC Spieler muss man auch nicht mehr motzen. Gashi hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Da hatten wir die Fälle Petric und Smiljabitch!
[video=youtube;OfIoEjmMo_E]http://www.youtube.com/watch?v=OfIoEjmMo_E[/video]

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..mag sein..u. auch gerade wegen dem bin ich der meinung, dass dies ein guter transfer ist..alle die aus der SL nach basel wechseln wissen..hier bin ich einer unter vielen..somit gibts auf die fresse, wenn ich den max mache..

bin gespannt auf gashi

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Mit Strellers leidenschaft kann man sich nicht viel kaufen. der wird noch weniger tore schiessen wie vergangene Saison.

ich will einsatz und qualität. gashi bringt beides mit.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shurrican hat geschrieben:menschlich kann ich ihn schlecht beurteilen. zumindest ist es mir unbekannt dass er sich mal gegenüber dem fcb verächtlich geäussert hat. von daher sehe ich keine probleme.

sportlich auf der positiven seite:
- gay c dadurch geschwächt. stimmt

sportlich auf der negativen seite:
- gashi's letzte saison imho ein one hit wonder sehe ich nicht ganz so
- keine qualitative stärkung des kaders, ein spieler der kategorie Calla wir werden sehen
- haben wir genug spieler für das offensive Mittelfeld kann auch in die Spitze gehen
- behinderung für die entwicklung von embolo und Ajeti sehe ich auch so
- dürfte er nicht ganz gratis sein, was schlecht ist, da der spieler keine internationale erfahrung besitzt. stimmt
ergo: sportlich absolut unnötig, es sei denn wir haben eine verletztenmisere wir wissen nicht, wer uns noch verlassen wird. .

Ja, die Zukunft wird es zeigen. Meine Tendez: eher postiv

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..danke..cleverer post
sehe es genau so..mögen muss ich ihn ja nicht aber wenn es auf dem platz was taugt..ok

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Warum hat GC den ziehen lassen und bei Bürki und der Salatbitch machten sie so einen grossen Aufstand :confused:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Cortez hat geschrieben:[video=youtube;OfIoEjmMo_E]http://www.youtube.com/watch?v=OfIoEjmMo_E[/video]
sorry aber jeder zweite super league spieler hat einige solcher Szenen in der saison. das ist ja nicht gegen den fcb gerichtet.

finds traurig dass das forum eine neue hassfigur sucht. da gibt es also schlimmere. ausserdem der fcb ist viel zu nett geworden.

streller leckt der liga und der restschweiz bei jedem interview den arsch.

wir sind der fo basel. da sollen die besten und ehrgeizigsten spielen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Cortez hat geschrieben:[video=youtube;OfIoEjmMo_E]http://www.youtube.com/watch?v=OfIoEjmMo_E[/video]
Würd em das bitte eine sage, jetzt beim FCB darf er sich keinen solchen Checks mehr leisten, denn die Zürcher Medien werden dies genüsslich ausschlachten und nachträglich Sperren nach Videobeweis fordern...!!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Erinnert an den Donald Yapo Gilles Yapi Transfer. Man will wohl den Gegner schwächen. Hoffentlich hat man nich noch was zahlen müssen.
Da besteht aber ein Unterschied, Yapi kam von YB, Gashi von GC. Mit ex GC Spielern sind wir meistens gut gefahren, mit ex YB Spielern hingegen selten. ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Willkommen beim FCB, Gashi. Mehr gibt (noch) nicht zu sagen. Wie jeder, soll er an seiner Leistung gmessen werden. Die Hassreflexe hier drin sind lächerlich. Da haben wohl ein paar nocht nicht verdaut dass uns GC die letzten zwei Jahre so gefordert hat.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Cocolores hat geschrieben:Warum hat GC den ziehen lassen und bei Bürki und der Salatbitch machten sie so einen grossen Aufstand :confused:
-Bürki hat wohl nur ein angebot abgelehnt weil er das von freiburg hatte
-Bei den verhandlungen mit gashi stand schon fest, das der fcb in der CL spielen wird.
-salatic hat bei gcz eine position welche er beim fcb (8 zentrale Mittelfeldspieler) nie gehabt hätte.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Luis Suárez ‏@Luije77

Jhon Murillo no logró convencer al Basilea. El volante regresará al Zamora FC

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Willkommen beim FCB. Bin gespannt, wie er sich macht.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Cocolores hat geschrieben:Warum hat GC den ziehen lassen und bei Bürki und der Salatbitch machten sie so einen grossen Aufstand :confused:
Für Bürki hat Basel gar nie ein offizielles Angebot gemacht (der hatte aber 2 Mio Ausstiegsklausel fürs Ausland). Salatbitch hat einen langjährigen Vertrag und er ist der Captain, so einen lässt kein Verein freiwillig gehen. Gashi hat noch ein Jahr vertrag, also jetzt Geld nehmen oder ihn gratis ziehen lassen 2015. Daher denke ich auch nicht, dass man zu viel bezahlen musste...

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

S positive: wird sicherlich nit slzutüür si ( nur no 1 joor vertrag, vermuetlig ca. 1-1,5 mio). Isch letscht saison dicherlich e topspieler gseh, isch är das au dasjoor no???

Trotzdäm:griezi in basel und als erschts entschuldigsch di gfälligsch bim elnenny für die hinterfotzigi und dräggigi tätlichkeit vom friehlig!!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Top Transfer - hätti nid für möglich kalte dass so e Transfer möglich isch. Klars zeiche an d Konkurenz! Nögscht johr min. 1/4 Final in dr CL und mt 20 Pt Meischtr!

Bis jetzt hämmer würklich gueti Transfer tätigt. Die beide Spiiler womer verlore händ sind nid eifach z ersetze. Merci Berni!

Und d Entschuldigung an dr Elneny dürft klar si oder?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

alatariel hat geschrieben:sorry aber jeder zweite super league spieler hat einige solcher Szenen in der saison. das ist ja nicht gegen den fcb gerichtet.

finds traurig dass das forum eine neue hassfigur sucht. da gibt es also schlimmere. ausserdem der fcb ist viel zu nett geworden.

streller leckt der liga und der restschweiz bei jedem interview den arsch.

wir sind der fo basel. da sollen die besten und ehrgeizigsten spielen.
Was natürlich nit stimmt...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

alatariel hat geschrieben:torgefährliche mittelfeld resp. offensiv spieler haben wir wenige:

- Sio = 15 Tore maximal (Knipser)
- Calla = 12 Tore maximal (Schusstechnik)
- Streller = 10 Tore maximal (Erfahrung)

Da hat man noch Delgado, Albian Ajeti, Zuffi und Embolo denen ich mehr als 5 Tore zutraue. (Evtl. Gonzales)

- Xhaka, Elneny, Die, Frei (Penaltyschütze), Diaz werden alle weniger als 5 Tore schiessen.

Deswegen braucht man Gashi welcher evtl. individuell nicht mehr so stark sein wird wie in der rückrunde, dafür in einem besseren team mit besseren mitspielern spielt.

daher:

Gashi = 15 Tore (Stocker letzte Saison 13)
eine ganz gewagte auflistung. reine spekulation ohne konkretes. wenn wir schon dabei sind: calla würde ich keine 10 tore zutrauen, schusskraft ist miserabel und er hat mehr 100% verschossen als reingemacht in der rückrunde, inklusive cupfinal.

was keine rolle spielt, denn wir spielen jetzt mit einem anderen trainer mit offensiver ausrichtung. ein fabian frei hat in st. gallen auch schon über 10 tore geschossen, da das spiel im zugute kam. wie wird wohl unter sousa? mit derliz gonzalez, zuffi, albian ajeti und embolo haben wir ebenfalls offensiven, deren torausbeute man wohl auch nicht unbedingt bei unter 10 ansiedeln muss. mit den 13 toren war stocker der beste torschütze bei einem offensiv sehr schlecht spielenden fcb unter muri. wieviel tore er wohl mehr schiesst als bester in einem offensiv angelegten spiel wohl schiesst.... wohl sicher über 13....
FOOTBALL'S LIFE!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Konter hat geschrieben:Was natürlich nit stimmt...
natürlich stimmt das - man würde wohl ähnliche Szenen von jedem FCB Spieler finden, wenn man denn sucht....

hat er sich je negativ gegenüber Basel geäussert, hat er je eine GC Fahne im Joggeli geschwungen, hat er je einen Schal angezündet?

wenn du bei Gashi so tust, hättest ja bei Petric die JK abgeben müssen, denn dieser und der Smiljabitch-Transfer waren unter aller sau und noch heute nicht zu verstehen!

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Auf dem Papier ein sehr guter transfer. Brauchte nach dem Wechsel von Aarau zum gcz eine Saison, um sich in der superleague zu etablieren. Letzte Saison sehr stark. Sousa scheint ja auf ein 4-3-3 zu setzen und für das ist Gashi der richtige. Offensiver, sehr torgefährlicher Spieler, der gute ruhende Bälle spielt.
Dass er vom gcz kommt, ist mir sowas von egal.
Spieler kommen und gehen, aber Basel bleibt Basel.
Bin gespannt, ob's noch einen transfer gibt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

als Neutraler: warum sollte ein Fussballspieler nicht zu einem Verein wechseln, weil er mal einen dieser Spieler hart gefoult hat? Da kämen wohl nie mehr Transfers innerhalb der Liga zustande :rolleyes:

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Die findi luschtig wo sage, letscht saison
sig bis jetz die einzig gueti saison gsi vo ihm.
Dörf me aber nid drvo usgoh, dass e spieler grad in sim
alter eher immer wie besser wird?

Guete transfer vom fcb!
Muesme e spieler sympathisch finde?
Nö! Ich find nid.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Blutengel hat geschrieben:über den Rest lässt sich streiten und die Meinungen sind hier wohl gespalten ...
Sind gespalten weil die meisten seine karriere nicht verfolgt haben.

Ausmisten - aufräumen - abgehen!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

[video=youtube;0h1HH53Urg4]https://www.youtube.com/watch?v=0h1HH53Urg4[/video]

Hett scho chli e Hang zu spektakuläre Goal. Gfallt mr ...

Und was sich d Lütt do inne widr ufrege verstohni eifach nid. Das schisst d GC Fans öppe 10x so fescht ah wie jede Gashi Basher do inne. I stell mr grad vor dr Stocker wär zu GC gange ... i hätt glaub e Wuche am Stück nur no kotzt...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Nino hat geschrieben:Einer der grössten Stinkstiefel der Schweiz !!!! NEIIIIIIIIN !! :mad: :mad:

Wenn jetzt dann Strelli noch aufhört :rolleyes:

Sorry kann mich immer weniger mit dem FCB intentifizieren :mad:

Mir stinkts gewaltig :mad:
Tschüss! Lustigerweise sinds jedesmal die selbsternannten "Hardcorefans" welche am lautesten schreien wenn jemand kommt welcher ihnen nicht passt. Und jedesmal wird das eigene Ego über den Erfolg des Klubs gestellt. Blotzblatzholzer sagts richtig: man muss ihn nicht lieben und auch nicht sympathisch finden aber er ist ab sofort ein Teil der Mannschaft und wem das nicht passt der darf gehen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Joggeli hat geschrieben:natürlich stimmt das - man würde wohl ähnliche Szenen von jedem FCB Spieler finden, wenn man denn sucht....

hat er sich je negativ gegenüber Basel geäussert, hat er je eine GC Fahne im Joggeli geschwungen, hat er je einen Schal angezündet?

wenn du bei Gashi so tust, hättest ja bei Petric die JK abgeben müssen, denn dieser und der Smiljabitch-Transfer waren unter aller sau und noch heute nicht zu verstehen!
Ich sag jo ich bi inkonsequent ;) ....

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

...wie gesagt einfach ein Hammer Transfer...und sämtliche Kommentare in online Medien und Foren machen Ihn noch viel schöner...Gott ist das schön wie sich Herr und Frau Schweizer über den FCB aufregen können ...Neid Neid Neid Hopp FCB uf die näggste 5 Titel in folg! :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

gego hat geschrieben:...wie gesagt einfach ein Hammer Transfer...und sämtliche Kommentare in online Medien und Foren machen Ihn noch viel schöner...Gott ist das schön wie sich Herr und Frau Schweizer über den FCB aufregen können ...Neid Neid Neid Hopp FCB uf die näggste 5 Titel in folg! :D
Bild

Antworten