Ich versuchs mal, aber es ist wohl eh eine Sackgasse, da es die meisten nicht verstehen werden.Sharky hat geschrieben:Mich würde mal den Hass von einzelnen interessieren, wie dieser zu stande kommt....
Als Fussballfan gehört für mich eine gesunde Portion Fanrivalität dazu. Und GC ist nun mal (zusammen mit FCZ) die Hassadresse Nummer 1. (Aufgrund von der Tradition, da mir dies als glaine Goof so beigebracht wurde und auf Grund von persönlichen Erfahrungen, die ich in Zürich schon gemacht habe). Man redet hier drin immer von Identifikation mit dem Club und das man doch möglichst Spieler aus der Region haben sollte. Aber was ist mit dem Rest des Kaders? Für mich ist für eine Identifikation mit dem Club wichtig, dass man diese Persönlichkeiten in den eigenen Reihen hat, aber dass man auch keine Personen aus anderen Vereinen holt, welche in einer krassen Rivalität zum FCB stehen. Ich hege keine persönlichen Antipathien gegen Gashi (ausser vielleicht vom äusseren Auftreten, aber ich hüte mich stets davor Personen auf Grund ihres Aussehen zu beurteilen) dennoch missfällt mir dieser Transfer, da man die ganze Zeit die Spieler des GCZ wenn sie im Joggeli sind auspfeifft und man sie jetzt plötzlich bejubeln soll? Das fällt mir persönlich schwierig.
Aber wahrscheinlich werde ich genauso inkonsequent sein wie einige andere hier drin und früher oder später nach der einen oder anderen wichtigen Aktion von Gashi ihn bejubeln.