EM 2016 in Frankreich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Petric_10 hat geschrieben: habe keine Lust auf ein Österreich - Island Spiel im Endspiel.
wieso glaubst du, dass uns auch nur im Entferntesten irgendso Gurkenpaarungen etwarten könnten?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Hajdin hat geschrieben:Habs in albanischen und serbischen Zeitungen gelesen.
Hab leider kein FB, kann nicht nachschauen.
Sagt aber schon sehr viel über die Medien der beiden Länder aus, wenn sie (absichtlich) ein Fake-Profil zitieren! Das verifizierte, welches Bierathlet gepostet hat, ist ja nicht so schwer zu finden...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

eig könnte man ja die Quali abschaffen.

51 Länder und 24 dürfen an die EM.

Lieber gleich alle mit mit mehr Gruppen oder gutem Ko-System.

qualispiele nerven mich :)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Käsebrot hat geschrieben:Sagt aber schon sehr viel über die Medien der beiden Länder aus, wenn sie (absichtlich) ein Fake-Profil zitieren! Das verifizierte, welches Bierathlet gepostet hat, ist ja nicht so schwer zu finden...
unsere Medien sind ja auch so viel besser... oder wie wurde Botschafter Borer damals gestürzt?Bild

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

xhaka an vorderster front :rolleyes:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tja wenn ein Serbe eine albanische Flagge runterholt ist das wohl schlimmer als wenn ein Zürcher dies mit einer Basel-Fahne tut ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Konter hat geschrieben:Tja wenn ein Serbe eine albanische Flagge runterholt ist das wohl schlimmer als wenn ein Zürcher dies mit einer Basel-Fahne tut ;) .
Was für ein Kindergarten! Was werden wohl die Konsequenzen sein?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Patzer hat geschrieben:xhaka an vorderster front :rolleyes:
lt. RTL haben sich die Albaner danach geweigert weiterzuspielen. Zuerst Attackieren und sich dann in der Kabine verkriechen, passt zu denen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn Islad und Österreich attraktiv spielen, wieso nicht?

Nur weil sie keinen grossen Namen haben? Schwachsinn.

Aber ein EL-Finale FCB - Werauchimmer ist dann wieder in Ordnung, dabei haben wir für einen Spanier den selben Klang wie für uns Island...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Intihuasi hat geschrieben:Was für ein Kindergarten! Was werden wohl die Konsequenzen sein?
testosterongesteuerte Überidentifikation mit der eigenen Nation. Dann doch lieber eine Nati die nicht singt :p
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:testosterongesteuerte Überidentifikation mit der eigenen Nation. Dann doch lieber eine Nati die nicht singt :p
Hey weish, Shipis hänn no Ehre, man! Das kännt än Schwittzer nöd! *Zürideutsch-Ironieoff*

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

stacheldraht hat geschrieben:lt. RTL haben sich die Albaner danach geweigert weiterzuspielen. Zuerst Attackieren und sich dann in der Kabine verkriechen, passt zu denen.
Wobei vorher schon Pyro auf's Feld geflogen ist.

Mein Tipp an die UEFA: Beide Verbände für 2 Jahre sperren.
Kombiniere...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nick knatterton hat geschrieben:Wobei vorher schon Pyro auf's Feld geflogen ist.

Mein Tipp an die UEFA: Beide Verbände für 2 Jahre sperren.
Beruhig di...Me kas au übertriebe...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

wiederholungsspiel ohne zuschauer oder 3-0 forfait heimsieg, albanien hat sich ja geweigert weiterzuspielen...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Bei diesen beiden Teams finde ich ein Spielabbruch wegen Schlägereien schade, lasst sie doch sich die Quadratköpfe gegenseitig einschlagen.
Dr aller dümmst Post! Entweder bisch frustriert oder unändlich doof
Der Ball ist rund!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Konter hat geschrieben:testosterongesteuerte Überidentifikation mit der eigenen Nation. Dann doch lieber eine Nati die nicht singt :p
Korrekt! Ist immerhin noch Sport, kein Krieg!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

4059 hat geschrieben:wiederholungsspiel ohne zuschauer oder 3-0 forfait heimsieg, albanien hat sich ja geweigert weiterzuspielen...
Aber die Albaner "mussten" sich gemäss blick.ch auch mit Zuschauern und Offiziellen "herumschlagen". Da kann ich schon begreifen, dass sie nicht mehr aufs Feld wollen...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Maverick hat geschrieben:Aber die Albaner "mussten" sich gemäss blick.ch auch mit Zuschauern und Offiziellen "herumschlagen". Da kann ich schon begreifen, dass sie nicht mehr aufs Feld wollen...
das ganze wurde aber von den albanern "angefangen" soviel ich das mitgekriegt habe, schwierige situation, mal schauen was da raus kommt

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ich wähne mich gerade in der BaZ-Kommentarspalte.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Konter hat geschrieben:Beruhig di...Me kas au übertriebe...
Naja, Pyros aufs Feld, zum wiederholten Mal Puff bei Heimspielen Serbiens... Ich würde nicht sagen dass ICH es bin, der übertreibt. ;)
Kombiniere...

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Bei diesen beiden Teams finde ich ein Spielabbruch wegen Schlägereien schade, lasst sie doch sich die Quadratköpfe gegenseitig einschlagen.
auf den strassen wird die aktion gefeiert was das zeug hält. als hätten diese kanun-affen so eben einen titel geholt :rolleyes: . primitives dreckspack!
YNWA

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Also dass die Albaner nicht mehr aufs Feld wollten, nachdem sie auch von Zuschauern bereits verprügelt wurden, kann ich gut verstehen.

Wenn es keinen Ausschluss beider Mannschaften gibt, werden wohl viele Geisterspiele folgen.

Dass die Fans bei einer solchen Aktion ausrasten kann ich irgendwie noch nachvollziehen, aber wie die Spieler aufeinander eingeschlagen haben ist schon fraglich.

Aber ja, andere Mentalität und so. Als Schweizer wohl sehr schwer nachvollziehbar. Oder was wird die Ausrede für dieses Verhalten sein?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Die Forderung, dass man beide für 2 Jahre sperren soll, kann ich so unterschreiben. Vielleicht besinnen sich diese ultranationalistischen Deppen endlich einmal. Und dieses elende "Ehre-Geschwätz" ist nur lächerlich und dumm. Man könnte meinen, sie wünschten sich wieder einen neuen Balkankrieg...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käppelijoch hat geschrieben:Man könnte meinen, sie wünschten sich wieder einen neuen Balkankrieg...
Manche dieser Vollidioten tun dies vermutlich wirklich. Kommt halt von dieser "HASS"-Mentalität die manche Leute zelebrieren.

Im Grunde genommen gehören beide Seiten bestraft.

Angefangen hats von der Seite der Albaner. Zuerst die Drohne und danach das ausrasten als man das blöde Teil runter holt. Wenn man die Aufnahmen sieht, sieht man ganz klar, dass dem Serben die Flagge relativ egal ist, er versucht die Drohne runter zu holen.

Dann rasten die ersten Halbaffen (u.A. Xhaka) aus und dann mischen die Vollaffen von der Tribüne ebenfalls noch mit.

Dass die Albaner danach nicht mehr auf den Rasen sind ist verständlich. Genausogut hätte man 2005 von der schweizer Nati erwarten können, dass sie in der Türkei nochmal auf den Rasen gehen.

In erster Linie muss man sich allerdings fragen welcher absolute Vollhorst bei der UEFA auf die Idee kam, man könne diese beiden Mannschaften in dieselbe Gruppe packen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Asmodeus hat geschrieben:
In erster Linie muss man sich allerdings fragen welcher absolute Vollhorst bei der UEFA auf die Idee kam, man könne diese beiden Mannschaften in dieselbe Gruppe packen.
Man sollte sich eher fragen, warum das nicht möglich ist.
In meinen Augen einfach zurückgebliebene Ultranationalisten! Ehre Mann, weish Ehre und Stolz....! Könnt kotzen....! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Kurtinator hat geschrieben:Man sollte sich eher fragen, warum das nicht möglich.
In meinen Augen einfach zurückgebliebene Ultranationalisten! Ehre Mann, weish Ehre uns Stolz....! Könnt kotzen....! :mad:
Naja. Wenn man nichts in der Hose hat muss man sich halt mit 3er BMW und dem Gelaber von Ehre und Stolz aufbauen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ganz einfach, beide Nationen für lange Zeit sperren. Was ich aber nicht vestehe, warum man solche Gruppen überhaupt zulässt. Man hätte ja wissen können, dass es ein Hochrisikospiel ist...auch ohne "offiziellen" Gästefans. Also für die nächsten 10 Jahre sperren, basta!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Sicherheit ist die Angelegenheit des Gastgebers.

https://www.youtube.com/watch?v=uDs5mwNRY7U&app=desktop

Wie man hier bei Sekunde 14 sieht, haben neben Fans auch Ordner die Kontrolle verloren. Bitter für die serbischen Spieler, die sich gröstenteils anständig verhalten haben. Für die ist die Quali wohl gelaufen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Sharky hat geschrieben:Ganz einfach, beide Nationen für lange Zeit sperren. Was ich aber nicht vestehe, warum man solche Gruppen überhaupt zulässt. Man hätte ja wissen können, dass es ein Hochrisikospiel ist...auch ohne "offiziellen" Gästefans. Also für die nächsten 10 Jahre sperren, basta!!!
Würde man alle Hochrisikospiele vermeiden, wäre der Spielraum bei der Planung der Gruppen ziemlich klein. In Europa gibt es ja massenhaft brisante Partien.

Das mit den zehn Jahren finde ich ein wenig übertrieben, weil viele Leute, die in zehn Jahren ins Stadion wollen, nichts dafür können was gestern geschah.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich nerve mich schon seit gestern. In aller erster Linie verstehe ich nicht wie man Serbien gegen Albanien in eine Gruppe stecken kann.(Los hin oder her) Wäre in etwa das gleiche wenn Kurden gegen Türken spieln würden. Jeder, der ein bisschen Verstand besitzt weiss, dass das nicht gut gehen kann. Wenn man schon so ein Spiel zulassen muss, dann bitte ohne Zuschauer, von Anfang an.
Der Krieg hat zwar aufgehört aber die Wunden sind noch sehr tief, die Menschen (viele ohne Perspektive und arbeitslos) suchen ja quasi nur ein Ventil um ihre Wut rauszulassen. Alle mit dennen ich gestern noch geredet habe, finden das Geschehene nciht gut, aber eben dieser kleine Teil gestern hat wieder mal alles kaputt gemacht.
Von schuld oder nicht schuld kann man hier gar nciht mehr reden, hier ist das politische Problem viel zu gross um ein Fussballspiel in dem Rahmen ausführen zu können. Für mich war diese Drohne mit der Fahne zwar eine Provokation, ich besitze aber genug Verstand um nur ein müdes Lächeln dafür zu haben…
Bestrafen würde ich auch beide, aber nicht mit Ausschuss (diese rigorosen Kolektivstrafen wollen wir hier ja auch nciht) und in Zukunft BITTE etwas das Hirn einschalten bei Ländern die gegeneinander Krieg geführt haben..
Der Ball ist rund!

Antworten