SL 15. Spieltag: FC Basel 1893 vs. FC Thun vom 23.11.2013 um 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Onkel Tom hat geschrieben:ja, schon. am live-match bin ich weniger aufgeregt und auch weniger kritisch, wohl weil ich dann nicht so viel mitbekomme wie am tv.
Weshalb Du im Stadion weniger mitbekommts als vor dem TV ist mir schleierhaft.
Ich hasse es Spiele am Fernseher zu verfolgen weil ich da zuwenig mitbekomme (keine Übersicht, immer diese Nahaufnahmen, am Besten noch von Zuschauern oder Ersatzbank etc..), das macht mich brutal nervös.

P.S zum Spiel, hat schon jemand rausgefunden mit welcher Taktik wir bei Eckbällen verteidigen?
declaravit iam mortuum vivere

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

[quote="shady"]Weshalb Du im Stadion weniger mitbekommts als vor dem TV ist mir schleierhaft.
Ich hasse es Spiele am Fernseher zu verfolgen weil ich da zuwenig mitbekomme (keine Übersicht, immer diese Nahaufnahmen, am Besten noch von Zuschauern oder Ersatzbank etc..), das macht mich brutal nervös.

P.S zum Spiel, hat schon jemand rausgefunden mit welcher Taktik wir bei Eckbällen verteidigen?[/QUOTE]

Yepp! Die Taktik basiert auf dem Leitsatz: "Nimm ihn du, ich hab ihn auch nicht!"

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Laut NZZ war die Pyro ausserhalb des Stadions legal? Weiss jemand wie es dazu kam?

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=27766

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Onkel Tom hat geschrieben:ja, schon. am live-match bin ich weniger aufgeregt und auch weniger kritisch, wohl weil ich dann nicht so viel mitbekomme wie am tv.
Genau - am Live-Match fehlen die kompetenten und alles besser wissenden Moderatoren. :D :D :D
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:Kritik kommt in spielen immer aus dem Moment raus. 5 Minuten später kann alles wieder anders sein. das sind eben die Emotionen, die zum fan-sein gehören. ich pfeife im Stadion höchstens den Schiri aus.
zudem dürfte ich zwar nicht der bessere fan sein, das bist zweifellos du, aber sicher bin ich schon ein paar jährchen länger fcb-fan als du.
Wenn du dich da mal nur nicht täuschst... ;) . Es geht mir aber gar nicht darum, wer der bessere FCB-Fan ist. Ich gebe dir auch recht, was die Emotionen angeht. Nur deshalb gehe ich eigentlich ins Stadion! Ansonsten könnte ich mir die Spiele am TV ansehen und viel Zeit sparen (langer Anfahrtsweg nach Basel!).
Dass im Laufe eines Spiels die Stimmung eines Fans mehrfach kippen kann, leuchtet mir ebenfalls ein. Auch mich bringen gewisse Spieler manchmal schier zur Verzweiflung und nachher entlocken sie mir wieder Begeisterungsausbrüche! Helfen kann ich ihnen aber wahrscheinlich nur, indem ich sie anfeuere! Und deshalb äussere ich die negativen Emotionen möglichst ruhig (ausser, wenn ich der Ansicht bin, dass sich die Spieler nicht anstrengen: Dann sollen sie die Unzufriedenheit auch hören!).
Warum du deine negativen Emotionen (die du ev. 5 Minuten später bereits wieder korrigieren musst) aber jedes Mal ins Forum schreibst, ist mir unverständlich. Behalt die doch einfach für dich! Ansonsten erweckst du den Eindruck des ewigen Nörgelers, bei dem man sich dann eben fragt, wieso er eigentlich FCB-Fan ist!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fixi hat geschrieben:Laut NZZ war die Pyro ausserhalb des Stadions legal? Weiss jemand wie es dazu kam?

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=27766
Das war ein Feuerwerk und ein solches darf mit der entsprechenden Bewilligung gezündet werden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben:Wenn du dich da mal nur nicht täuschst... ;) . Es geht mir aber gar nicht darum, wer der bessere FCB-Fan ist. Ich gebe dir auch recht, was die Emotionen angeht. Nur deshalb gehe ich eigentlich ins Stadion! Ansonsten könnte ich mir die Spiele am TV ansehen und viel Zeit sparen (langer Anfahrtsweg nach Basel!).
Dass im Laufe eines Spiels die Stimmung eines Fans mehrfach kippen kann, leuchtet mir ebenfalls ein. Auch mich bringen gewisse Spieler manchmal schier zur Verzweiflung und nachher entlocken sie mir wieder Begeisterungsausbrüche! Helfen kann ich ihnen aber wahrscheinlich nur, indem ich sie anfeuere! Und deshalb äussere ich die negativen Emotionen möglichst ruhig (ausser, wenn ich der Ansicht bin, dass sich die Spieler nicht anstrengen: Dann sollen sie die Unzufriedenheit auch hören!).
Warum du deine negativen Emotionen (die du ev. 5 Minuten später bereits wieder korrigieren musst) aber jedes Mal ins Forum schreibst, ist mir unverständlich. Behalt die doch einfach für dich! Ansonsten erweckst du den Eindruck des ewigen Nörgelers, bei dem man sich dann eben fragt, wieso er eigentlich FCB-Fan ist!
danke für die guten inputs. ich werde es mal versuchen... :-)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Blutengel hat geschrieben:Das war ein Feuerwerk und ein solches darf mit der entsprechenden Bewilligung gezündet werden.
Folgende Probleme gehen mir durch den Kopf:
- Ich glaube kaum, dass eine Bewilligung da war
- Das Stadiongelände geht sehr weit (fast bis Birs, Strasse). Dort gelten überall Stadionregeln
- Legal war die Aktion so oder so nicht, da im Stadion auch viel gezündet wurde

:)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten