Schweizer Cup 2013/2014

Alles über Fussball, ausser FCB.
Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Misterargus hat geschrieben:Ja, und nicht zu unrecht... ;) , habe die 2 Tage vor dem Spiel eine Kuhherde dort grasen lassen ? :D
Nur schlechte Verlierer schieben die Schuld auf den Rasen ab. Interessanterweise sind es oftmals charakterschwache Teams, die diese Ausrede brauchen. So schon mehrfach gesehen bei der Nati, den Bayern und natürlich Ebay.

1. war der Rasen für alle schlecht, also auch für den Gegner.
2. auch wenn die Berner Profis natürlich viel ballgewandter und technisch versierter sind als die Lausanner, so kann ein schlechter Platz nicht als Ausrede für eine 4:1 Klatsche (!) gegen einen Semiprofi - / Amateurverein (!!) gelten!
3. durch die Schuldsuche bei Dritten versucht man nur von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Gerade dieses seit Jahren praktizierte Denken bei den Bernern ist wohl mit ein Hauptgrund für das konstante Versagen in wichtigen Spielen.

Aber was schreib ich. Sie werdens wohl nie lernen...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Der Platz war dermassen tief und uneben, dass an ein normales Fussballspiel nicht zu denken war. Schiedsrichter San pfiff den Cupmatch dann doch pünktlich an

bscyb.ch
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Wartet mit Lachen bis morgen Abend... :o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

"Die seriöse Vorbereitung auf den FC Le Mont und die schwierigen Terrainbedingungen zahlten sich für YB nicht aus. Sie müssen den Cup-Wettbewerb abhaken." (Quelle: http://www.bscyb.ch)

Wie hätte wohl das Resultat gelautet, wenn sie sich unseriös auf den FC Le Mont vorbereitet hätten? :eek:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Es gehen Gerüchte um, dass der OBI-Cup wieder eingeführt wird, damit Wölfli wenigstens noch einmal einen Pokal stemmen kann (darf)! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Jetzt ist der ultimative Beweis des veryoungboysenden Naturgesetzes endgültig erbracht: Ob Chrigel Gross, ob Uli Forte, wer auch immer wo auch immer vorher erfolgreich war, und dann zu YB wechselt, handelt sich einen Karriereknick ein... da fällt mir ein Witz aus den 70 Jahren ein (die Woche vorher hat YB gegen Chenois zu hause verloren): Der Wankdorfer Rasen soll demnächst zubetoniert werden, damit die Zuschauer der Eishalle nebenan genug Parkplätze haben. Stade de Suisse - Parking de Suisse? Für die Nati Spiele ist das Joggeli eh besser.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Lieber MY! Gut hingeschaut/hingehört beim Forte-Inti nach der Cupblamage gegen Le Mont?! Ich kann SchweizerForte nicht ab, aber ich rechne es ihm hoch an, dass er ehrlich in den Intis ist und keine faulen Ausreden (in diesem Spiel bezüglich Platz) sucht!

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

@PanPan, hmm find das inti nienets... was het er so usegloh ? ;) schiri-blin ? terain-kacke ? also besser gfrogt, wem het er d schuld geh ? :D

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

smodo hat geschrieben:@PanPan, hmm find das inti nienets... was het er so usegloh ? ;) schiri-blin ? terain-kacke ? also besser gfrogt, wem het er d schuld geh ? :D

http://www.srf.ch/player/tv/videoembed? ... oplay=true

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

PanPan hat geschrieben:keine faulen Ausreden (in diesem Spiel bezüglich Platz) sucht!
trotzdem musste er erwähnen dass der Platz ganz klar irregulär war und man das mit dem Schiri besprochen habe... Ganz so einverstanden scheint er damit jedenfalls nicht gewesen zu sein.

Ausserdem: auch wenn MYs Kommentare bei den letzten beiden Spielen daneben waren: es ist evtl. doch noch ein kleiner Unterschied ob man ein Unentschieden in Aarau oder gegen den rumänischen Meister erklären muss, oder eine 1:4-Blamage bei einem Verein der zwei Klassen weiter unten spielt...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Hoffentlich fangen nicht noch mehr mit diesem Unwort "Wettkampfglück" an, sonst werden wir noch die grössere Jammeriliga. Und sowieso, wenn man noch einen scheinbar geschenkten Elfer verschiesst, muss man den Zuhörern nichts über das fehlende Wettkampfglück erzählen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PanPan hat geschrieben:Lieber MY! Gut hingeschaut/hingehört beim Forte-Inti nach der Cupblamage gegen Le Mont?! Ich kann SchweizerForte nicht ab, aber ich rechne es ihm hoch an, dass er ehrlich in den Intis ist und keine faulen Ausreden (in diesem Spiel bezüglich Platz) sucht!
Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal, wie MY oder Forte ihre Siege/Niederlagen erklären. Die Statesments dienen höchstens zur Unterhaltung. Sie sind beide letztlich als Fussballtrainer angestellt und nicht als Kommunikationschefs, weshalb für mich das Resultat auf dem Platz immer noch wichtiger ist. Zudem werden beide in der Garderobe wohl andere Wörter wählen.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

PanPan hat geschrieben:Lieber MY! Gut hingeschaut/hingehört beim Forte-Inti nach der Cupblamage gegen Le Mont?! Ich kann SchweizerForte nicht ab, aber ich rechne es ihm hoch an, dass er ehrlich in den Intis ist und keine faulen Ausreden (in diesem Spiel bezüglich Platz) sucht!
Ausgerechnet der erfolgreichste Chef-Trainer der Super-League soll hinschauen und hinhören, was der Super-Loser der Liga zu sagen hat?

Ich lach mich schlapp. :D :D :D
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

PanPan

Beitrag von PanPan »

tango hat geschrieben:Ausgerechnet der erfolgreichste Chef-Trainer der Super-League soll hinschauen und hinhören, was der Super-Loser der Liga zu sagen hat?

Ich lach mich schlapp. :D :D :D
Genau.. jener Super-Loser der uns den Cuptitel abnahm mit seinem bescheidenen GC..
Traurig genug das dieser eigentliche Dummschwätzer nach solchen spielen bessere und sachlichere Fazits ziehen kann als unser ach so souvärener Chefcoach.. da lach ICH mich schlapp.. -- übrigens man stelle sich vor wir hätten auf diesem Acker gegen Le Mont gespielt.. was da wohl nach dem Spiel los gewesen wäre..

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Das Berner Derby wurde schon mal abgesagt. Wie sieht wohl das Wetter bei anderen Spielstätten aus?

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

PanPan hat geschrieben:Genau.. jener Super-Loser der uns den Cuptitel abnahm mit seinem bescheidenen GC..
Traurig genug das dieser eigentliche Dummschwätzer nach solchen spielen bessere und sachlichere Fazits ziehen kann als unser ach so souvärener Chefcoach.. da lach ICH mich schlapp.. -- übrigens man stelle sich vor wir hätten auf diesem Acker gegen Le Mont gespielt.. was da wohl nach dem Spiel los gewesen wäre..
Ein total versiffter Typ bei einem total versifften Club versifft den Cup.

Aber Hauptsache die Fazits sind sachlich. :D :D :D
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

(völlig übersehen von YB wurde die schiri-bevorteilung beim penalty. das war ja eine schwalbe erster klasse und ein schirigeschenk wie selten)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ist dieser M. Frey ein arrogantes Arschloch:
Platz hin oder her – die Spieler von Le Mont haben auf derselben Unterlage gespielt. Doch diesen Einwand lässt Frey nicht gelten «Die trainieren doch die ganze Zeit darauf. Auf einem normalen Platz gewinnen wir sicher. Das einzige, was die können, ist kontern!»
Und 4 Tore schiessen, was YB nicht mal mit einem geschenkten Penalty fertig bringt!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Blutengel hat geschrieben:Ist dieser M. Frey ein arrogantes Arschloch:

Und 4 Tore schiessen, was YB nicht mal mit einem geschenkten Penalty fertig bringt!
Dä isch no viel dümmerer als unser doppel D!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Blutengel hat geschrieben:Ist dieser M. Frey ein arrogantes Arschloch:

Diese kleine Rotznase sollte man gar nicht erst zu Wort kommen lassen. Aber auch das passt zu YB...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Facebook sagt: In rund einer Stunde geht es los m Stadion Linthstrasse. Der FCB trifft im Cup 1/8-Final auf den FC Tuggen. So spielt der FCB: Sommer; P. Degen, Sauro, Ajeti, Xhaka; Elneny; D. Degen, Diaz, Stocker, Salah; Sio.

Sommer?
Der Ball ist rund!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Frau Ti hat geschrieben:Facebook sagt: In rund einer Stunde geht es los m Stadion Linthstrasse. Der FCB trifft im Cup 1/8-Final auf den FC Tuggen. So spielt der FCB: Sommer; P. Degen, Sauro, Ajeti, Xhaka; Elneny; D. Degen, Diaz, Stocker, Salah; Sio.

Sommer?
Macht eine Pause.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jo nei ebe nit.. Glaub de yakin traut sinere abwehr nit, dorum sommer und nit vailati :D
Der Ball ist rund!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Frau Ti hat geschrieben:Jo nei ebe nit.. Glaub de yakin traut sinere abwehr nit, dorum sommer und nit vailati :D
Sorry habe noch ein wenig kleine Augen :o
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

boykottiere d'sion-fans s'spiel in luzern - dr gäschtesektor isch fascht leer?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

noomy hat geschrieben:boykottiere d'sion-fans s'spiel in luzern - dr gäschtesektor isch fascht leer?
die organisierten sion fans boykottieren schon länger CC. siehe http://freaks-sion.jimdo.com

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

1/4 final gege le mont
Höhö :D
Der Ball ist rund!

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Frau Ti hat geschrieben:1/4 final gege le mont
Höhö :D
Und so ist YB ausgeschieden....
B A S E L

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Wie wärs, wenn gewisse YB-Fans nicht mehr an Cupspiele mitfahren, wenn sie das grausame Gekicke seelisch nicht verkraften? Letzes Jahr nach Wettswil-YB eine S-Bahn mit Thunfans drin angegriffen (Ausrede: "Laut Aussagen eines Matchbesuchers skandierten die Anhänger des FC Thun bereits während des Spiels Parolen gegen das nicht anwesende YB"), dieses Jahr haben sich mangels gegnerischen Fans nach Le Mont-YB zwei YB-Fangruppen gleich selber verhauen. (Ausrede: "verbale Provokationen im Extrazug".)

P.S. Wenn dann aber am Cupspiel Münsingen-FCB "Hopp YB" angestimmt werden, ist das natürlich ganz was anderes und keine Provokation. Lächerlich.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Wie viele Spiele wird eigentlich Jeff Saibene gesperrt...?

Antworten