FC Basel 1893 vs. FC St. Gallen Sa, 1. Juni 20.30 Uhr (St. Jakob Park)

Diskussionen rund um den FCB.
Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

PanPan hat geschrieben:Ach übrigens.. viel lieber hätte ich den Aufruf dass alle morgen ordentlich diese Erfolgreiche Saison feiern sollen (dies an alle Leute, welche im Depro-Mood ins Stadion kommen aufgrund der miesen Vorstellungen der letzen Wochen..) Geil fände ich, wenn das ganze Stadion mitsingen würde.. "in dr Tabelle isch no e Plätzli... " 3000iger Chor.. :) yeeahh..
Meine Unterstützung hast du in vollem Umfang :) Noch schöner wäre dieses Lied im 30'000iger Chor :D

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Steini hat geschrieben:Meine Unterstützung hast du in vollem Umfang :) Noch schöner wäre dieses Lied im 30'000iger Chor :D
Dann müssen die auf den Sitzplätzen halt einfach mitsingen, so einfach ist es ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Simplex hat geschrieben:Dann müssen die auf den Sitzplätzen halt einfach mitsingen, so einfach ist es ;)
Mach ich immer, wie gesagt an mir fehlt es nicht. Bei uns hat es sehr viele die nicht gerade "ruhig" sind. Doch ich denke, dass der Rest der Sitzplätze morgen auch mitmachen wird.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Simplex hat geschrieben:Dann müssen die auf den Sitzplätzen halt einfach mitsingen, so einfach ist es ;)
leider singt die kurve immer häufiger lieder welche keiner ausserhalb der kurve kennt.

ein:
"glaubed nit an g...
EEEEFFFF CEEEEE BEEEEE
oder ooooo in der tabällällälläääääää ..
vorwärts fob
immer lütter...
ich stiig ins drämmli 14i...

das würden die leute eben noch kennen....

Meine meinung: Wenn die Kurve wollte, dass es wirklich laut wäre. (Was ja aus meiner sicht das ziel sein sollte) würde sie logischerweise solche oben aufgezählte dinge anstimmen um das ganze stadion zu animieren. stattdessen ist ihnen wichtiger geworden in jedem 2. match was neues zu kreieren damit sie zeigen können wie einzigartig sie sind und dass nur sie fcb fans sind. war 11 jahre in der kurve. seit Februar deswegen im C.

Steinigt mich und löscht mich. Ich finds schade.
schaut euch die stimmung im joggeli im heimspiel gegen Celtic an und sagt mir was ihr davon haltet.

Gruss

Allez FCB

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

alatariel hat geschrieben:leider singt die kurve immer häufiger lieder welche keiner ausserhalb der kurve kennt.

ein:
"glaubed nit an g...
EEEEFFFF CEEEEE BEEEEE
vorwärts fob
immer lütter...

Meine meinung: Wenn die Kurve wollte, dass es wirklich laut wäre. (Was ja aus meiner sicht das ziel sein sollte) würde sie logischerweise solche oben aufgezählte dinge anstimmen um das ganze stadion zu animieren. stattdessen ist ihnen wichtiger geworden in jedem 2. match was neues zu kreieren damit sie zeigen können wie einzigartig sie sind und dass nur sie fcb fans sind. war 11 jahre in der kurve. seit Februar deswegen im C.

schaut euch die stimmung im joggeli im heimspiel gegen Celtic an und sagt mir was ihr davon haltet.

Gruss

Allez FCB
Du sprichst mir aus dem Herzen. War leider zu faul um soviel zu schreiben.

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

alatariel hat geschrieben:leider singt die kurve immer häufiger lieder welche keiner ausserhalb der kurve kennt.

ein:
"glaubed nit an g...
EEEEFFFF CEEEEE BEEEEE
vorwärts fob
immer lütter...

Gruss

Allez FCB
Absolut gleicher MEinung. Man kann ja immer noch zwischendurch einzigartige "komplizierte / unbekannte" Sachen bringen. Aber für die Stimmung wäre es wünschenswert wieder mehr alte/einfache Sachen wo alle mitmachen. Am Ende treibt die hohe Lautstärke das Team viel mehr an als 90 Minuten leise (weils sonst niemand kennt) durchsingen!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

yep.... kann mich da auch nur anschliessen...
leidiges Thema... wie auch die Welle nicht mehr gemacht wird, wohl zu fest kommerz was ... :rolleyes:
oder auch das FCB Echo praktsch nicht mehr kommt und das beste, fängt es einmal aus dem B Corner an, intressiert das die MK nicht wirklich und es wird einfach das nächste Lied im Repertoir runtergespult, und erzählt mir nicht, das man die Gellertkurve bei Euch nicht hört...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Idefix hat geschrieben:yep.... kann mich da auch nur anschliessen...
leidiges Thema... wie auch die Welle nicht mehr gemacht wird, wohl zu fest kommerz was ... :rolleyes:
oder auch das FCB Echo praktsch nicht mehr kommt und das beste, fängt es einmal aus dem B Corner an, intressiert das die MK nicht wirklich und es wird einfach das nächste Lied im Repertoir runtergespult, und erzählt mir nicht, das man die Gellertkurve bei Euch nicht hört...
Also ich habe noch nie gehört oder gemerkt, dass das B das Echo starten wollte. Ich glaube gegen Chelsea war das letzte Mal, als das C das ich startete und da machte die Kurve mit, bin mir aber nicht mehr sicher.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

alatariel hat geschrieben:Steinigt mich und löscht mich. Ich finds schade.

Gruss

Allez FCB
einfach zu erklären: die stimmung war im heutigen vergleich klar schlechter...

gegenfrage: wie oft hast du dich ausserhalb deiner gedanken mit diesen cl-spielen auseinandergesetzt? also, alles was losgelöst von deiner erinnerung und gedanken ist? mit kurvenvideos, tv-spielberichte usw? mit objektiver herangehensweise unter weglassen der dazugehörigen emotionen?

die glorifizierung der "alten tage" ist ein riiesiges problem im realen leben..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

ein:
"glaubed nit an g...
EEEEFFFF CEEEEE BEEEEE
vorwärts fob
immer lütter...

find ich auch!! genau die lieder, die du aufgezählt hast, wurden schon soo lange nicht mehr gesungen. vornehmlich gegen gegner wie lausanne oder servette würden diese extrem laut kommen, vor allem weil dann eben auch der bahndamm mitmachen würde. und wenn der bahndamm mitmacht, wird das b sicherlich auch gleich mitziehen. wichtig ist halt wirklich, wie du erwähnt hast, dass genau solche lieder angestimmt werden, die du aufgezählt hast, aber da können wir wohl noch lange warten, denn die kurve singt ja lieber komplizierte lieder wie "oh rot und blau" sowie "alles nur für di fcb" (btw.: kann mir jemand den text von diesem lied schicken?)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Asselerade hat geschrieben:einfach zu erklären: die stimmung war im heutigen vergleich klar schlechter...

gegenfrage: wie oft hast du dich ausserhalb deiner gedanken mit diesen cl-spielen auseinandergesetzt? also, alles was losgelöst von deiner erinnerung und gedanken ist? mit kurvenvideos, tv-spielberichte usw? mit objektiver herangehensweise unter weglassen der dazugehörigen emotionen?

ich geb dir gerne recht. ich denke nur dass z.b. morgen abend doch der funke bei den 36'000 da wäre. und da die aufgabe der MK es offensichtlich nicht ist laut zu sein, sollten die doch wenigstens den rest des Stadions manipulieren. damit es dann richtig laut wird. man sollte sich also überlegen wie man das hinbekommt. das potential wäre morgen da.

es chunt guet.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

und dann soll es noch solche geben, denen geht es am a.... vorbei, was auf den rängen abgeht oder eben nicht.

das spiel findet auf dem rasen statt.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Asselerade hat geschrieben:einfach zu erklären: die stimmung war im heutigen vergleich klar schlechter...

definiere besser. lautstärke, liedgut (inhaltlich)?

wenn es um die lautstärke geht, sind wir deutlich leiser als in der anfangszeit des neuen stadions! ich würde von mir selbst behaupten, dass ich das ziemlich objektiv betrachten kann.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Am Mittwoch hat mir ein simples "Maischter, Schwizermaischter" gefehlt

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Eff cee eff cee eff cee eff cee bee
Eff cee eff cee eff cee eff cee bee
Dr Fc Basel dr Fc Basel jä wenn dä schuttet isch im stadion öbis los
................
:D

Pfeffernehmer
Neuer Benutzer

Beitrag von Pfeffernehmer »

Petric_10 hat geschrieben:Am Mittwoch hat mir ein simples "Maischter, Schwizermaischter" gefehlt
voll...sehe ich genau so.....!! was auch geil wäre ein :" alles geili sieche, schölölöööölölölööööööööööööö" würde sicher voll laut kommen! abr das ist der kurve warsch. zu einfach!

ZS1893
Neuer Benutzer

Beitrag von ZS1893 »

Oder ein "Auf gehts Berner: Kämpfen und Siegen"

(Klar, müsste man halt noch auf Basel anpassen, aber kommt sicher voll geil und ich glaube dann singen auch alle mit und die Stimmung wird wieder wie früher als wir noch Sait dr Babbe oder so sangen.)

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Noch 90 Minuten für den allerletzten Schritt
Nach dem strengen Programm in den letzten Wochen werde ich Marco Streller und Valentin Stocker nicht von Anfang an aufstellen, vielleicht kommt auch Ersatztorhüter Germano Vailati zu einem Einsatz, das habe ich noch nicht entschieden“, verkündete Yakin an der Pressekonferenz am Tag vor dem letzten Saisonspiel. Sicher nicht spielen werden die gesperrten Fabian Frei und Fabian Schär sowie Gilles Yapi, der unter der Woche mit Rücken- und Muskelproblemen zu kämpfen hatte. Der Ivorer und Cabral werden den Verein im Sommer verlassen und vor dem Spiel von Präsident Bernhard Heusler noch würdig verabschiedet.
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30595/16/7

Ich hoffe das mir das Spiel auch gewinnen werden und dann ist alle zweifel dann beseitig und Bobadilla macht sein Erstes FCB Goal :)

Mein Tipp 3:0
Pro Junge FC Basel Talente.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Also ohne Streller, Stocker und Sommer wird es gar nicht so einfach zu gewinnen..

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

ein:
"glaubed nit an g...
EEEEFFFF CEEEEE BEEEEE
vorwärts fob
immer lütter...
tabällä, ich stiig ins drämmli 14i usw. sind doch genau solche träller-lieder die den rest nicht mitreissen.

und so alt sind die auch nicht.

mitgesungen vom rest des stadion werden vorallem die typischen fussball lieder.

die sind jedoch out in basel.

ich hab mich schon lange damit abgefunden.

wir sind mittelmass.

um die celtic zeit rum haben sich die gegner noch in die hosen geschissen.

van nistelrooy hat sich damals verbeugt vor der kurve, das werde ich nie vergessen.

da ging es noch um den fussball.

aber egal.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

von fcb.ch

"Der Ivorer (Yapi) und Cabral werden den Verein im Sommer verlassen und vor dem Spiel von Präsident Bernhard Heusler noch würdig verabschiedet."

Heisst das im Umkehrschluss, dass Steini (und Vale und Drago und Sommer :eek :) bleibt?
Ernst gemeint ist eig. nur der Teil bzgl. Steini.

btw. bis Mittag gingen 33'500 Tix weg

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Idefix hat geschrieben:yep.... kann mich da auch nur anschliessen...
Diese Feststellung haben schon viele im Stadion gemacht. Der MK (nicht allen) geht es am Arsch vorbei was die andern wollen. Hauptsache sie können ihre Lieder runterspulen. Oftmals wurde bei uns etwas angestimmt und viele haben mitgemacht. Doch es wurde einfach durch die MK Lieder überstimmt. Finde diese Entwicklung nicht gerade gut.

Natürlich kommen jetzt wieder alle, du kannst ja ein Lied selber anstimmen. Doch was nützt es wenn dies überstimmt wird durch die MK mit ihren Liedern. Dort folgen leider alle dem "Chef"!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

soly hat geschrieben:von fcb.ch

"Der Ivorer (Yapi) und Cabral werden den Verein im Sommer verlassen und vor dem Spiel von Präsident Bernhard Heusler noch würdig verabschiedet."

Heisst das im Umkehrschluss, dass Steini (und Vale und Drago und Sommer :eek :) bleibt?
Ernst gemeint ist eig. nur der Teil bzgl. Steini.

btw. bis Mittag gingen 33'500 Tix weg
Hört sich an, als wäre das nur bei diesen Beiden fix ja.

Mit Steini steckt man evtl. noch in Verhandlungen und die Anderen werden noch nichts unterschrieben haben - zumindest offizielle.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

KURVEKULTUR12
Neuer Benutzer

Beitrag von KURVEKULTUR12 »

und widr emol erwartet uns sichr eh rise Choreo, vorfreud stiigt scho jetz. :D

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Petric_10 hat geschrieben:Am Mittwoch hat mir ein simples "Maischter, Schwizermaischter" gefehlt
:eek: :eek: :mad: :mad: :o
Sin mr do in Davos, bim SCB od. GC/FCZ???
Y wott das Lied NIE an ere FCB-Maischterfyyr ghöre. Mir hän gnueg eigeni Maischterlieder!
F.R.B. - Freie Republik Basel

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

RED&BLUE hat geschrieben: :eek: :eek: :mad: :mad: :o
Sin mr do in Davos, bim SCB od. GC/FCZ???
Y wott das Lied NIE an ere FCB-Maischterfyyr ghöre. Mir hän gnueg eigeni Maischterlieder!
Jäwohl. Sunscht ka me au no sierra madre su ahstimme... das kämmti sicherlich extrem deftig ybere.
:o
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stuessy hat geschrieben:Jäwohl. Sunscht ka me au no sierra madre su ahstimme... das kämmti sicherlich extrem deftig ybere.
:o
War im alten Joggeli immer wieder dabei ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Das zieht nur, wenn dr Spielvrlauf au entsprächend öppis bietet, d.h. wenns e Powerphase vom FCB git, wenns e gueti Standsituation git odr halt bimene Goal. Suscht isch mr mehrmols ufgfalle, dass au die eifachschte Lieder vom ganze Stadion vilicht eimol mitgsuche worde sind und denn widr fertig. Gut möglich dass du immer würdsch mitsinge, abr ganz ganz viel Lüt singe denn, wenn sy durch ihri Emotione drzue vrleitet wärde und das isch halt je nach Spiel öfter oder weniger oft.

Trämli 14 isch in mine Auge eins vo de schönschte FCB-Lieder. Das würd glaubi au richtig ihnebrätsche, wenn 30'000 Nase wurde mitsinge. Abr Zettel mitem Songtext vrteile passiert jo ender sälte und das mit dr Linwand isch syt em Basletlied au vrbi. Abr ebe au nur denn wenns ganzi Publikum heiss isch, vor emne Match gege Losan kasch dä sowieso vrgässe.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Numme wärs scho e weeneli z stargg uff d Euphorie-Brämsi gstiege, wenn me ame Spiel wo me praggtisch s Fäll vom Bär numme no muess haimtrage aafoht "Niemeh Nati Bee" z intoniere ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schtange hat geschrieben:Do mi Fade scho zue isch trotzdäm e Frog : wär pfifft dä Match für uns :p
Stephan Studer.
In gelb.

Antworten