Nationalliga A Saison 13/14
du traust GC einen 3.Platz zu? Ich weiss nicht... ich glaube nicht, dass sie wiederum einen solch überraschenden Effort leisten werden.heja hat geschrieben:Bei dem Fred-Namen habe ich eigentlich eine Prognose betreffend Tabellensituation in 12 Monaten erwartet. Ich fang mal damit an:
1 FCB
2 FCZ
3 GCZ
4 YB
5 FCL
6 FCT
7 Sion
8 FCSG
9 FCA
10 Lausanne
..
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Nein, wieso? Er geht offenbar davon aus, das 9 Clubs die Saison beenden? Gab es zuletzt vorherige Saison, ist also nicht besonders selten, diese Saison im B mit der ACB ebenfalls fast so gelaufen.. eine Vorhersage, welche einen Klub zwangsrelegiert sieht, muss jetzt nicht total weltfremd sein. Auch wenn ich statt dem FC Basel eher andere Clubs sehe, welche einen Zwangsabstieg hinlegen müssen, unmöglich ist es sicher nicht. Falls zB ein grösserer Steuerbetrug rauskommt, eine Sache wie beim FC Thun mit den Teenagern (und darauf alle Sponsoren abspringen und auch kein Mäzen einspringt etc. etc. - gibt schon einige Möglichkeiten)Master hat geschrieben:versuchst du noch lustiger zu sein?
Und er geht ja davon aus, das es so kommt, nicht ich.. deshalb verstehe ich nicht, weshalb ich jetzt angegriffen werde. Ich hatte beim ersten Lesen - das merkt man wohl von meinem Kommentar - auch angenommen das er den FCB dorthin schrieb, wo eigentlich YB stand, und deshalb die jungen Buben vermisst (Gibt sogar einen medizinischen Ausdruck dafür, wenn man etwas sieht, weil man es dort erwartet, auch wenn es nicht dort ist) - erst beim zweiten Hinsehen habe ich dann gemerkt, das er Basel offenbar nicht in der Endtabelle der Saison 2013/14 sieht, was ich, gelinde gesagt, schon SEHR mutig halte. Ich würde mir eine solche Prognose in einem "Fremd"-Forum nicht zutrauen. Nicht (nur), weil es sehr unrealistisch ist, sondern weil ich mir damit in dem Forum wohl auch viele Feinde machen würde. Und das mag ich eigentlich nicht. Ich verstehe deshalb nicht, wie man eine solche Prognose abgeben kann, aber vielleicht hat er ja auch gemeint, das er seinen Klub (falls er Basel-Fan ist) NICHT einschätzen mag, weil dies vermessen erscheint (Jedenfalls würde ich mir nie anmassen, "meinen" Klub wie selbstverständlich auf P1 zu sehen, den wie wir alle wissen, Hochmut kommt vor dem Fall)
Verständlich.GCZ-Fan hat geschrieben:Nein, wieso? Er geht offenbar davon aus, das 9 Clubs die Saison beenden? Gab es zuletzt vorherige Saison, ist also nicht besonders selten, diese Saison im B mit der ACB ebenfalls fast so gelaufen.. eine Vorhersage, welche einen Klub zwangsrelegiert sieht, muss jetzt nicht total weltfremd sein. Auch wenn ich statt dem FC Basel eher andere Clubs sehe, welche einen Zwangsabstieg hinlegen müssen, unmöglich ist es sicher nicht. Falls zB ein grösserer Steuerbetrug rauskommt, eine Sache wie beim FC Thun mit den Teenagern (und darauf alle Sponsoren abspringen und auch kein Mäzen einspringt etc. etc. - gibt schon einige Möglichkeiten)
Und er geht ja davon aus, das es so kommt, nicht ich.. deshalb verstehe ich nicht, weshalb ich jetzt angegriffen werde. Ich hatte beim ersten Lesen - das merkt man wohl von meinem Kommentar - auch angenommen das er den FCB dorthin schrieb, wo eigentlich YB stand, und deshalb die jungen Buben vermisst (Gibt sogar einen medizinischen Ausdruck dafür, wenn man etwas sieht, weil man es dort erwartet, auch wenn es nicht dort ist) - erst beim zweiten Hinsehen habe ich dann gemerkt, das er Basel offenbar nicht in der Endtabelle der Saison 2013/14 sieht, was ich, gelinde gesagt, schon SEHR mutig halte. Ich würde mir eine solche Prognose in einem "Fremd"-Forum nicht zutrauen. Nicht (nur), weil es sehr unrealistisch ist, sondern weil ich mir damit in dem Forum wohl auch viele Feinde machen würde. Und das mag ich eigentlich nicht. Ich verstehe deshalb nicht, wie man eine solche Prognose abgeben kann, aber vielleicht hat er ja auch gemeint, das er seinen Klub (falls er Basel-Fan ist) NICHT einschätzen mag, weil dies vermessen erscheint (Jedenfalls würde ich mir nie anmassen, "meinen" Klub wie selbstverständlich auf P1 zu sehen, den wie wir alle wissen, Hochmut kommt vor dem Fall)
Dein ellenlanger Klugscheisser-Beitrag im im "Fremdforum" erscheint allerdings mir etwas vermessen. Kümmer du dich um deinen eigenen Dreck/Scherbenhaufen/Respäggcht-Rekordmeister-mit-350-Titel-aus-der-Trias-und-wir-sind-jetzt-ausserdem-an-Erfolgstrainer-Andermatt-dran...
Chegged mol dass es e FCB-Forum isch und euri Fudi-Clubs do in de Grossteil nur näbesächlich interessiere.
chill emol! er bleibt anständig und diskutiert einfach. Ich finde es jedenfall "erfrischend...." wenn hier auch Nicht-Basler schreiben, solang sie sich anständig verhalten. Und das tut er auch, wie Garamabambum, Taratongi, Tommasino, Fulehung, Gooner, Kogogk, san gallo, chosen one, Sharkyjoggggeli hat geschrieben: Chegged mol dass es e FCB-Forum isch und euri Fudi-Clubs do in de Grossteil nur näbesächlich interessiere.

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Hey! Ruhig Blut!joggggeli hat geschrieben:Verständlich.
Dein ellenlanger Klugscheisser-Beitrag im im "Fremdforum" erscheint allerdings mir etwas vermessen. Kümmer du dich um deinen eigenen Dreck/Scherbenhaufen/Respäggcht-Rekordmeister-mit-350-Titel-aus-der-Trias-und-wir-sind-jetzt-ausserdem-an-Erfolgstrainer-Andermatt-dran...
Chegged mol dass es e FCB-Forum isch und euri Fudi-Clubs do in de Grossteil nur näbesächlich interessiere.
Wege e paar Ziile zviel muesch jo nid grad us dr Huut fahre

Isch an sich doch e korrekte Biitrag gsi??!
Apropos, bisch no nie imene "fremde" Forum gsi und bisch guet behandlet worde (usser meh macht dr Hass-Macker)?
Somit: löhns lo ruhig aagoh.
Thanks.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Du hast etwas missverstanden: Er geht nicht davon aus, dass nur 9 Clubs die Saison beenden, sondern er geht davon aus, dass auch diese Saison 9 Clubs nur eine Statistenrolle einnehmen und nicht um den Titel spielen werden. Caesars Post ist ja auch keine eigentliche Tabellen-Prognose, sondern lediglich eine Analyse über die 9 ungesetzten Statisten frei nach dem Motto "in dr Tabälle, sind no Plätzli frey...".GCZ-Fan hat geschrieben:Er geht offenbar davon aus, das 9 Clubs die Saison beenden?
Ach ja, und falls es immer noch nicht ganz klar sein sollte. Der Hauptdarsteller, der Gesetzte ist in seinem (und auch meinem) Fall der FC Basel. What else?

dann stell dich halt extra dumm, passt vielleicht besser zu deiner rolle als gcler. hauptsache dir gefällts. musst es nicht unbedingt in diesem forum zeigen.GCZ-Fan hat geschrieben:Nein, wieso? Er geht offenbar davon aus, das 9 Clubs die Saison beenden? Gab es zuletzt vorherige Saison, ist also nicht besonders selten, diese Saison im B mit der ACB ebenfalls fast so gelaufen.. eine Vorhersage, welche einen Klub zwangsrelegiert sieht, muss jetzt nicht total weltfremd sein. Auch wenn ich statt dem FC Basel eher andere Clubs sehe, welche einen Zwangsabstieg hinlegen müssen, unmöglich ist es sicher nicht. Falls zB ein grösserer Steuerbetrug rauskommt, eine Sache wie beim FC Thun mit den Teenagern (und darauf alle Sponsoren abspringen und auch kein Mäzen einspringt etc. etc. - gibt schon einige Möglichkeiten)
und du hast zuviel forte-understatement implementiert bekommen. kein mensch würde irgendjemand in basel ernst nehmen, wenn das erklärte ziel der nächsten saison nicht die meisterschaft wäre. das hat nichts mit vermessener einschätzung zu tun, sondern mit realismus, anspruch und der kenntnis der eigenen rolle.
man kann nicht 4mal hintereinander meister werden um dann zu sagen, dass saisonziel sei ein platz unter den ersten 5.
die von gcz ist es, nächstes jahr nicht abzustürzen.
mein tipp wär übrigens:
basel
fcz
yb
luzern
st. gallen
gc
sion
thun
aarau
lausanne
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
1. FC Basel 1893
2. Zürich
3. YB
4. FCL
5. FC St.Gallen
6. FC Thun
7. Sion
8. GC
9. Aarau
10. Lausanne
2. Zürich
3. YB
4. FCL
5. FC St.Gallen
6. FC Thun
7. Sion
8. GC
9. Aarau
10. Lausanne
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Erzähl mal, du Witzbold... Könnte es eventuell sein, dass in Klubs wie Thun Sponsoren, Spieler, Trainer und Fans selbst während den grössten Kluberschütterungen treuer sind als beim Rekordmaiiischter in Erfolgszeiten?GCZ-Fan hat geschrieben:Falls zB ein grösserer Steuerbetrug rauskommt, eine Sache wie beim FC Thun mit den Teenagern (und darauf alle Sponsoren abspringen und auch kein Mäzen einspringt etc. etc. - gibt schon einige Möglichkeiten)
Ganz ehrlich habe ich auch meine Zweifel...unwichtig hat geschrieben:du traust GC einen 3.Platz zu? Ich weiss nicht... ich glaube nicht, dass sie wiederum einen solch überraschenden Effort leisten werden.
aber ich habe eigentlich bei jeder Mannschaft Zweifel ob sie 3. werden können, sei es wegen der Führung (Albsteg, CC, Rhys), Konstanz (SG, GC), Potential (Aarau, Thun). Trotz meiner Zweifel wird irgendjemand diesen 3. Platz erreichen. GC erscheint mir mindestens so realistisch wie YB (und Aarau so realistisch wie mir vor einem Jahr SG).
P.S. Falls ein Hardturmer genau mitzählt, ich habe den FCB, FCZ und Lausanne ganz bewusst nicht mitaufgezählt, da die mit dem 3. Platz (aus meiner Sicht) nix zu tun haben werden.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
@ GCZ Fan. Der FCB ist der einzige Club der Schweiz, welcher jedes Jahr die Meisterschaft als klares Ziel angibt! Dafür darf man dann lesen,sie seien arrogant! Die anderen ach so tollen Clubs ( ausser Sion vielleicht) würden das nie machen, weil sie ja keinen Druck auf ihre "Stars" ausüben wollen, da sie dem niemals standhalten können! Schau mal die letzten Saisons an, immer wenn diese Clubs sich nicht
(wie in der Meisterschaft) hinter dem FCB verstecken können ( CL- League Quali, EL ) versagen sie! Im Windschatten des FCB schnell fahren ist einfacher, als ganz vorne das Tempo anzugeben!!!
(wie in der Meisterschaft) hinter dem FCB verstecken können ( CL- League Quali, EL ) versagen sie! Im Windschatten des FCB schnell fahren ist einfacher, als ganz vorne das Tempo anzugeben!!!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Guter Zuzug.expertus hat geschrieben:Karanovic wechselt zu St. Gallen
Ist solid, zwar nicht der Topspieler (sonst wäre er nicht so lange am Lac Leman gewesen), kann aber m.E. für den FCSG eine wertvolle Bereicherung werden.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
auch mit Demiri haben sie einen guten Mann geholt, den habe ich seit Congeli immer im Auge behalten und mir gefällt seine SpielweiseBasler_Monarch hat geschrieben:Guter Zuzug.
Ist solid, zwar nicht der Topspieler (sonst wäre er nicht so lange am Lac Leman gewesen), kann aber m.E. für den FCSG eine wertvolle Bereicherung werden.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
yep, bin bis jetzt sehr zufrieden mit den zuzügen, auch wenns schade ist, dass ishak uns verlässt. jetzt scarione/nater/janjatovic halten und ich schau ziemlich optimistisch in die neue saison. und nein, im gegensatz zum fcb bedeutet dies für mich nicht, dass wir meister werden sondern vielmehr, dass wir guten, ehrlichen fussball zu sehen bekommen und wenns gut läuft, ein europaplatz drin liegt.Domingo hat geschrieben:auch mit Demiri haben sie einen guten Mann geholt, den habe ich seit Congeli immer im Auge behalten und mir gefällt seine Spielweise
:d :d :dgcz-fan hat geschrieben:nein, wieso? Er geht offenbar davon aus, das 9 clubs die saison beenden? Gab es zuletzt vorherige saison, ist also nicht besonders selten, diese saison im b mit der acb ebenfalls fast so gelaufen.. Eine vorhersage, welche einen klub zwangsrelegiert sieht, muss jetzt nicht total weltfremd sein. Auch wenn ich statt dem fc basel eher andere clubs sehe, welche einen zwangsabstieg hinlegen müssen, unmöglich ist es sicher nicht. Falls zb ein grösserer steuerbetrug rauskommt, eine sache wie beim fc thun mit den teenagern (und darauf alle sponsoren abspringen und auch kein mäzen einspringt etc. Etc. - gibt schon einige möglichkeiten)
und er geht ja davon aus, das es so kommt, nicht ich.. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb ich jetzt angegriffen werde. Ich hatte beim ersten lesen - das merkt man wohl von meinem kommentar - auch angenommen das er den fcb dorthin schrieb, wo eigentlich yb stand, und deshalb die jungen buben vermisst (gibt sogar einen medizinischen ausdruck dafür, wenn man etwas sieht, weil man es dort erwartet, auch wenn es nicht dort ist) - erst beim zweiten hinsehen habe ich dann gemerkt, das er basel offenbar nicht in der endtabelle der saison 2013/14 sieht, was ich, gelinde gesagt, schon sehr mutig halte. Ich würde mir eine solche prognose in einem "fremd"-forum nicht zutrauen. Nicht (nur), weil es sehr unrealistisch ist, sondern weil ich mir damit in dem forum wohl auch viele feinde machen würde. Und das mag ich eigentlich nicht. Ich verstehe deshalb nicht, wie man eine solche prognose abgeben kann, aber vielleicht hat er ja auch gemeint, das er seinen klub (falls er basel-fan ist) nicht einschätzen mag, weil dies vermessen erscheint (jedenfalls würde ich mir nie anmassen, "meinen" klub wie selbstverständlich auf p1 zu sehen, den wie wir alle wissen, hochmut kommt vor dem fall)
Da muss man schon fast fliegen könne, um Etwas derart weit aus der Luft zu greifen. Vielleicht waren 1-2 Matchballspender angepisst und wollten die 100.- umgehend zurück.Fulehung hat geschrieben:Erzähl mal, du Witzbold... Könnte es eventuell sein, dass in Klubs wie Thun Sponsoren, Spieler, Trainer und Fans selbst während den grössten Kluberschütterungen treuer sind als beim Rekordmaiiischter in Erfolgszeiten?
Dem Z sein Glück ist es, dass sie mit Meier wohl einen Top Trainer engagiert haben, der die Spieler zu einem Team geformt hat und der sie motivieren kann. Nächste Saison kommt es darauf an, ob sie die Mannschaft zusammenhalten können oder nicht. Wenn wir ihnen Drmic wegkaufen, und der Transfer in den nächsten 2-3 Wochen bekannt wird, dann ist das auch eine Signalwirkung an den Rest der Mannschaft. Die Besten gehen, also was können wir noch erreichen? Falls der Z komplett bleibt ist es für uns sehr wichtig, die Hinrunde für einmal nicht zu verkacken.
Ich sehe die Chancen auf eine starke Hinrunde unsererseits relativ gut. Salah und Diaz sind nun ein Jahr hier, die IV ist auch ohne Dragovic einigermassen stabil (obwohl ich glaube, dass auch Drago noch ein Jahr bleibt), Bobadilla wird durch die Vorbereitung besser in das System integriert und wird motiviert sein. Ich denke Bobas Entwicklung wird auch stark mit dem Spielsystem zusammenhängen. Wenn Murat einen Ein-Mann-Sturm spielen lässt, dann verliert der Argentinier irgendwann die Nerven. Zusätzlich bin ich auch überzeugt dass Stocker bleiben wird.
Wenn der FCB Stocker und Dragovic halten kann und zusätzlich noch Spieler wie Drmic und Benito verpflichtet und gemäss guten Quellen Delgado, dann werden wir die vergangene Saison einmal mehr toppen und unsere Übermacht demonstrieren.
Einmal abgesehen vom Erfolg, welcher den Alltag des FCB bestimmt: für die nächsten 5-10 Jahre ist es mir schon wichtig, dass man sich mit dem Verein identifizieren kann. Nach Beni und Alex wird auch Streller in 2 Jahren gehen, die Frage ist, was uns dann bleibt?
Gegen eine Verpflichtung von Z-Spielern spricht aber trotzdem nichts. Die Zürcher Fans denken, dass die Spieler sich freuen wöchentlich in dem beschissensten Stadion der Schweiz spielen zu dürfen. Leer ist es dazu und die Vereine sind semi-professionell geführt, zudem stinkt der See nach Pisse und seit dem Hirschmann das Nachtleben nicht mehr regiert ist nichts mehr los in dieser Geisterstadt. Und es ist auch einfach geil denn Zürchern den glauben an Loyalität zu ihrem Verein zu nehmen. Kein Spieler will da länger als nötig bleiben.
Ich sehe die Chancen auf eine starke Hinrunde unsererseits relativ gut. Salah und Diaz sind nun ein Jahr hier, die IV ist auch ohne Dragovic einigermassen stabil (obwohl ich glaube, dass auch Drago noch ein Jahr bleibt), Bobadilla wird durch die Vorbereitung besser in das System integriert und wird motiviert sein. Ich denke Bobas Entwicklung wird auch stark mit dem Spielsystem zusammenhängen. Wenn Murat einen Ein-Mann-Sturm spielen lässt, dann verliert der Argentinier irgendwann die Nerven. Zusätzlich bin ich auch überzeugt dass Stocker bleiben wird.
Wenn der FCB Stocker und Dragovic halten kann und zusätzlich noch Spieler wie Drmic und Benito verpflichtet und gemäss guten Quellen Delgado, dann werden wir die vergangene Saison einmal mehr toppen und unsere Übermacht demonstrieren.
Einmal abgesehen vom Erfolg, welcher den Alltag des FCB bestimmt: für die nächsten 5-10 Jahre ist es mir schon wichtig, dass man sich mit dem Verein identifizieren kann. Nach Beni und Alex wird auch Streller in 2 Jahren gehen, die Frage ist, was uns dann bleibt?
Gegen eine Verpflichtung von Z-Spielern spricht aber trotzdem nichts. Die Zürcher Fans denken, dass die Spieler sich freuen wöchentlich in dem beschissensten Stadion der Schweiz spielen zu dürfen. Leer ist es dazu und die Vereine sind semi-professionell geführt, zudem stinkt der See nach Pisse und seit dem Hirschmann das Nachtleben nicht mehr regiert ist nichts mehr los in dieser Geisterstadt. Und es ist auch einfach geil denn Zürchern den glauben an Loyalität zu ihrem Verein zu nehmen. Kein Spieler will da länger als nötig bleiben.
Huchunwichtig hat geschrieben:chill emol! er bleibt anständig und diskutiert einfach. Ich finde es jedenfall "erfrischend...." wenn hier auch Nicht-Basler schreiben, solang sie sich anständig verhalten. Und das tut er auch, wie Garamabambum, Taratongi, Tommasino, Fulehung, Gooner, Kogogk, san gallo, chosen one, Sharkyetc
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Bei dieser guten Quelle kann es sich nur um den Wimpel-Verkäufer bei der MANOR handeln...cantona hat geschrieben:Wenn der FCB Stocker und Dragovic halten kann und zusätzlich noch Spieler wie Drmic und Benito verpflichtet und gemäss guten Quellen Delgado, dann werden wir die vergangene Saison einmal mehr toppen und unsere Übermacht demonstrieren.

Nationalliga A Saison 13/14
Oder das FCB ForumMundharmonika hat geschrieben:Bei dieser guten Quelle kann es sich nur um den Wimpel-Verkäufer bei der MANOR handeln...![]()
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Ist ja noch ein bisschen früh die neue Saison zu tippen, bevor die alle ins Training eingestiegen sind und man auch noch nicht weiss wer die Teams verlässt und wer neu hinzu kommt. Machen wir aber doch was ins Blaue hinaus:
1. FCB
2. Sion
3. FCZ (Nur mit dem aktuellen Kander. Verkaufen sie aber noch das halbe Team, dann geht es runter...)
4. YB (Meister! .... äh... immerhin Kantonsmeister
)
5. FC Thun
6. FC St.Gallen
7. FCL
8. GC
9. Lausanne
10.Aarau
1. FCB
2. Sion
3. FCZ (Nur mit dem aktuellen Kander. Verkaufen sie aber noch das halbe Team, dann geht es runter...)
4. YB (Meister! .... äh... immerhin Kantonsmeister

5. FC Thun
6. FC St.Gallen
7. FCL
8. GC
9. Lausanne
10.Aarau
Hier mal eine Übersicht (offiz.) der Transfers:
http://www.sfl.ch/de/Raiffeisen-Super-L ... eague.aspx
http://www.sfl.ch/de/Raiffeisen-Super-L ... eague.aspx
-
- Erfahrener Benutzer
Die konstante Überschätzung von Sion hört immer noch nicht auf? Haben es im ganzen Jahrtausend ein einziges Mal in die Top 3 geschafft.gooner hat geschrieben:Ist ja noch ein bisschen früh die neue Saison zu tippen, bevor die alle ins Training eingestiegen sind und man auch noch nicht weiss wer die Teams verlässt und wer neu hinzu kommt. Machen wir aber doch was ins Blaue hinaus:
1. FCB
2. Sion
4. YB (Meister! .... äh... immerhin Kantonsmeister)
5. FC Thun
6. FC St.Gallen
7. FCL
8. GC
9. Lausanne
10.Aarau
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Da gebe ich Dir für einmal total recht. Sion an zweiter Stelle? Nee, nie und nimmer. Constantin wird es richten, dass selbst eine Sion-Mannschaft mit Titelmöglichkeiten nach ein paar Wochen die Lust verliert, weil er z.B. nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen den Trainer entlässt, den Captain in die U21 verbannt oder die Löhne halbiert.Grambambuli hat geschrieben:Die konstante Überschätzung von Sion hört immer noch nicht auf? Haben es im ganzen Jahrtausend ein einziges Mal in die Top 3 geschafft.
Meine Prognose sieht wie folgt aus:
1. Basel
2. St. Gallen
3. Young Boys
4. FC Zürich
5. FC Thun
6. GC
7. Sion
8. Luzern
9. Aarau
10. Lausanne