Team 13/14
andrist hat die beste scorerpunkte/minute quote aller zeiten beim fcb ever.Voyager hat geschrieben:Hoffentlich nicht, die Pfeife soll nach Thun zurück
was nicht heisst, das er genug gut ist. doch jedes mal wenn er gespielt hat, hat er geliefert.
eine faire chance hat er verdient. tembo, zoua und co haben diese auch bekommen.
Torhüter: (3/3)
1 Sommer (Unglaublich Wertvoll. 20% Transfer ins Ausland.)
18 Vailati (Ist egal wer Ersatzgoalie ist)
23 Salvi (Ist egal wer Ersatzgoalie ist)
Aussenverteidiger: (3/4)
3 Park (Gut. Könnte aber durch eigene Nachwuchsspieler ersetzt werden.)
4 Ph Degen (Gut. Könnte aber durch eigene Nachwuchsspieler ersetzt werden.)
15 Voser (Genügend. Könnte aber durch eigene Nachwuchsspieler ersetzt werden.)
Innenverteidiger: (4/4)
5 Ajeti (Grosses Talent. Wird hoffentlich seine Chance bekommen. Stammplatz potential.)
6 Dragovic (Top. Wird wohl ins Ausland wechseln.)
16 Schär (Top. Wird wohl bleiben.)
26 Sauro (Gut. Wird wohl bleiben. Könnte Stammspieler werden.)
Flügel: (4/4)
7 D Degen (Ungenügend. Anfang Saison mit Toren und guten Leistungen. -- Könnte durch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ersetzt werden)
11 Adili (Grosses Talent. Wird hoffentlich seine Chance bekommen. Stammplatz potential.)
14 Stocker (Top. Wir wohl ins Ausland wechseln.)
22 Salah (Top Talent. 20% Transfer ins Ausland.)
Zentrales Mittelfeld: (5/4)
8 Die (Stark. Wird wohl bleiben.)
20 Frei (Stark. Wird wohl bleiben.)
21 Diaz (Gut. Wird sich sicher steigern zum Stammplatz)
25 Jevtic (Grosses Talent. Harte Konkurrenz auf dieser Position.)
33 Elneny (Gut. Wird sehr wichtig werden. Führungsspieler. Sehr solide.)
Stürmer: (3/4)
9 Streller (Stark. Captain und Leistungsträger. Nicht mehr der jüngste.)
17 Bobadilla (Stark. Wohl Liga Topscorer der kommenden Saison.)
31 Zoua (Kann sein Talent nicht ausnutzen. Wird den Club evtl. verlassen.)
Sonstige Talente:
Pak, Vuleta, Grehter und Schürpf (Schon ready oder nochmals Challenge League?)
T. Xhaka. (Zurück von GC. Will aber anscheinend dort bleiben.)
Simic (Top Talent. Wird sich im Trainingslager zeigen können.)
Andrist (Flügel. Murat wird ihm evtl. eine Chance geben.)
1 Sommer (Unglaublich Wertvoll. 20% Transfer ins Ausland.)
18 Vailati (Ist egal wer Ersatzgoalie ist)
23 Salvi (Ist egal wer Ersatzgoalie ist)
Aussenverteidiger: (3/4)
3 Park (Gut. Könnte aber durch eigene Nachwuchsspieler ersetzt werden.)
4 Ph Degen (Gut. Könnte aber durch eigene Nachwuchsspieler ersetzt werden.)
15 Voser (Genügend. Könnte aber durch eigene Nachwuchsspieler ersetzt werden.)
Innenverteidiger: (4/4)
5 Ajeti (Grosses Talent. Wird hoffentlich seine Chance bekommen. Stammplatz potential.)
6 Dragovic (Top. Wird wohl ins Ausland wechseln.)
16 Schär (Top. Wird wohl bleiben.)
26 Sauro (Gut. Wird wohl bleiben. Könnte Stammspieler werden.)
Flügel: (4/4)
7 D Degen (Ungenügend. Anfang Saison mit Toren und guten Leistungen. -- Könnte durch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ersetzt werden)
11 Adili (Grosses Talent. Wird hoffentlich seine Chance bekommen. Stammplatz potential.)
14 Stocker (Top. Wir wohl ins Ausland wechseln.)
22 Salah (Top Talent. 20% Transfer ins Ausland.)
Zentrales Mittelfeld: (5/4)
8 Die (Stark. Wird wohl bleiben.)
20 Frei (Stark. Wird wohl bleiben.)
21 Diaz (Gut. Wird sich sicher steigern zum Stammplatz)
25 Jevtic (Grosses Talent. Harte Konkurrenz auf dieser Position.)
33 Elneny (Gut. Wird sehr wichtig werden. Führungsspieler. Sehr solide.)
Stürmer: (3/4)
9 Streller (Stark. Captain und Leistungsträger. Nicht mehr der jüngste.)
17 Bobadilla (Stark. Wohl Liga Topscorer der kommenden Saison.)
31 Zoua (Kann sein Talent nicht ausnutzen. Wird den Club evtl. verlassen.)
Sonstige Talente:
Pak, Vuleta, Grehter und Schürpf (Schon ready oder nochmals Challenge League?)
T. Xhaka. (Zurück von GC. Will aber anscheinend dort bleiben.)
Simic (Top Talent. Wird sich im Trainingslager zeigen können.)
Andrist (Flügel. Murat wird ihm evtl. eine Chance geben.)
So wie das sehe, braucht der FC Basel also eigentlich Stand der Dinge nur einen Linken Aussenverteidiger. (Quasi Ersatz für Steinhöfer)
Die drohenden Abgänge von Dragovic und Stocker wird man versuchen durch gezielte Toptransfers 1:1 ersetzen.
Ansonsten hat der FC Basel keinen Bedarf. Lieber im Nachwuchs schauen, und aktuelle Spieler welche nicht die Qualität gebracht haben ausmustern...
Wackelkandidaten welche für ihre Leistungen zu viel verdienen und einem eigenen Nachwuchsspieler den Platz wegnehmen sind:
D.Degen, Zoua und evtl. Voser
Die drohenden Abgänge von Dragovic und Stocker wird man versuchen durch gezielte Toptransfers 1:1 ersetzen.
Ansonsten hat der FC Basel keinen Bedarf. Lieber im Nachwuchs schauen, und aktuelle Spieler welche nicht die Qualität gebracht haben ausmustern...
Wackelkandidaten welche für ihre Leistungen zu viel verdienen und einem eigenen Nachwuchsspieler den Platz wegnehmen sind:
Ich sehe Voser eigentlich als besten Aussenverteidiger. Er war lange verletzt und hatte keine Spielpraxis. Er wird aber immer besser.alatariel hat geschrieben:So wie das sehe, braucht der FC Basel also eigentlich Stand der Dinge nur einen Linken Aussenverteidiger. (Quasi Ersatz für Steinhöfer)
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Degen (Xhaka) Dragovic (Sauro) Schär (Ajeti) Voser (Park)
Salah (Degen) Frei (Elneny) Serey Die (Diaz) Stocker (Neu)
Bobadilla (Neu) Streller (Zoua)
Meiner Meinung sollte ein guter AV, LM und ein Stürmer geholt werden. Dies natürlich in der
Annahme, dass uns keine Spieler verlassen...
Meiner Meinung sollte ein guter AV, LM und ein Stürmer geholt werden. Dies natürlich in der
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Team 13/14
ich hoffe auch dass muri wieder auf 2 stürmer setzt. adili hat einen sehr flinken und ballsicheren eindruck gemacht, vuleta kommt zurück, 2 spieler die man als lm und st einsetzen kann. weiter gibt es zoua, ff und einer der zm den man als lm einsetzen kann. könnte sein das man da nix holt. eine weitere frage stellt sich ob muri auch nochmal auf sein 3-5-2 setzt. in diesem falle müssten 3 zusätzliche iv her.andreas hat geschrieben:Sommer (Vailati)
FOOTBALL'S LIFE!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Aber bitte ein linker Aussenverteidiger! Weil Voser mit seinem rechten Fuss auf rechts spielen sollte!andreas hat geschrieben:Sommer (Vailati)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ich ha scho nachem Testspiel gege d Bayern gseit, dass de Endogan Adili en guete isch und sich wird durresetzte. Er brucht jetzt eif mehr s vrtraue vom Trainer (isatzziit etc.).
De Darko Jevtic kenn ich no us friehnere Juniore Zitte. Dött hettr mehr als 10er gspielt und immer wieder de abschluss gsuecht. De typ het scho mit 13 en mega Hammer druff ka!
Ajeti isch au en vielversprechende Spieler. Glück für ihn, dass er en Schär, Dragovic(ok nümm lang) und de Muri bi sich het.. Wird dem uffjedefall öbbis bringe!.
Transfers: 1-2 Spieler wo direkt ischlönd und vlt no 1-2 Spieler für FCB U21 oder Perspektivspieler.
ARATORE MUESS ZRUGG CHO!
5. Meistertitel in Folge.. mir chömme
De Darko Jevtic kenn ich no us friehnere Juniore Zitte. Dött hettr mehr als 10er gspielt und immer wieder de abschluss gsuecht. De typ het scho mit 13 en mega Hammer druff ka!
Ajeti isch au en vielversprechende Spieler. Glück für ihn, dass er en Schär, Dragovic(ok nümm lang) und de Muri bi sich het.. Wird dem uffjedefall öbbis bringe!.
Transfers: 1-2 Spieler wo direkt ischlönd und vlt no 1-2 Spieler für FCB U21 oder Perspektivspieler.
ARATORE MUESS ZRUGG CHO!
5. Meistertitel in Folge.. mir chömme

1893 1903
Nachdäm mir jetzt offiziell wüsse, dass vorläufig emol drei Spieler uns verlöhn (verloh müen), wärs minere Meinig noch langsam Ziit, dass mir au emol öpis über Zuezüg erfahre.
Vor allem über dä, wo gemäss Ussag Heusler agäblig scho in dr letschte Winterpause unterschriibe heig.
Ich bi jedefalls gspannt wie e Rägeschirm.
Vor allem über dä, wo gemäss Ussag Heusler agäblig scho in dr letschte Winterpause unterschriibe heig.
Ha mol vo noime ghört, dass das de Petric gsi sig? :OMampfi hat geschrieben:Nachdäm mir jetzt offiziell wüsse, dass vorläufig emol drei Spieler uns verlöhn (verloh müen), wärs minere Meinig noch langsam Ziit, dass mir au emol öpis über Zuezüg erfahre.
Cabral und Yapi wurden durch ElNeny und Serey Die ersetzt. Steinhöfer durch T. Xhaka. Es braucht also in der Hinsicht kein weiterer Zugang. Erst, wenn weitere gehen solltenMampfi hat geschrieben:Nachdäm mir jetzt offiziell wüsse, dass vorläufig emol drei Spieler uns verlöhn (verloh müen), wärs minere Meinig noch langsam Ziit, dass mir au emol öpis über Zuezüg erfahre.
Nur ist Xhaka kein ebenbürtiger Steinhöfer Ersatz....da sollte schon noch einer kommen. Xhaka sehe ihc hinter Steini und Degen...expertus hat geschrieben:Cabral und Yapi wurden durch ElNeny und Serey Die ersetzt. Steinhöfer durch T. Xhaka. Es braucht also in der Hinsicht kein weiterer Zugang. Erst, wenn weitere gehen sollten
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Auf der AVII Position brauchen wir sicherlich nicht klotzen. Vor allem, wenn es 3 gestandene Spieler wie Degen, Voser und Park gibt. Wenn Voser gesund eine Saison anfangen kann, dann ist er aus meiner Sicht eh der Stärkste, der auch viel spielen wird. T. Xhaka kann man jetzt eine Chance geben. Man kann immernoch im Winter reagieren, wenn es sein muss. Nur weil einigen Xhaka nicht sympathisch ist, muss man da jetzt nicht hektisch werdenSharky hat geschrieben:Nur ist Xhaka kein ebenbürtiger Steinhöfer Ersatz....da sollte schon noch einer kommen. Xhaka sehe ihc hinter Steini und Degen...
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Das ist doch alles Bullshit! 
Für Huggel hat man noch immer keinen richtigen Ersatz verpflichtet. Das macht mir am meisten Sorgen!
Und auf der LAV gibt einige interessante Spieler die zum teil Ablösefrei sind auf dem Markt. Wäre ja nicht schlecht wenn da ein bisschen mehr Konkurrenzkampf herschen würde! Und kommt mir jetzt nicht mit Voser. Voser ist Aargauer und spielt am besten RAV. Was soll der jetzt Platz machen für Xhaka?
Xhaka wird den FCB wohl verlassen. Es wird er gewesen sein der gesagt hat er wolle gehen!

Für Huggel hat man noch immer keinen richtigen Ersatz verpflichtet. Das macht mir am meisten Sorgen!
Und auf der LAV gibt einige interessante Spieler die zum teil Ablösefrei sind auf dem Markt. Wäre ja nicht schlecht wenn da ein bisschen mehr Konkurrenzkampf herschen würde! Und kommt mir jetzt nicht mit Voser. Voser ist Aargauer und spielt am besten RAV. Was soll der jetzt Platz machen für Xhaka?
Xhaka wird den FCB wohl verlassen. Es wird er gewesen sein der gesagt hat er wolle gehen!
für huggel hat man diaz geholt.Catch22 hat geschrieben:Das ist doch alles Bullshit!
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
Wird wohl den Sprung in die erste Mannschaft nicht (nie) mehr schaffen. Mit der Ausleihe kommt wenigstens ein Teil seines Lohnes wieder zurück.sergipe hat geschrieben:Pascal Schürpf leihweise zum FC Vaduz.