Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Konter hat geschrieben:Friener het me sich eifach no könne über e tolle Fuessballspieler freue, und sgnosse ihm bim schutte zuezluege. Hütte gohts bi mänge Lüt nurno um Gäld, Gäld und no mehr Gäld. Also mir isch momentan so öbis vo scheissegal für wieviel är emol de FCB wird verloh sondern hoff, dasser uns möglichst lang erhalte blibt und uns tolli Momentän duet schänke.
Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

manu3l hat geschrieben:Bild
Haha... wird ja immer kreativer hier.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Konter hat geschrieben:Friener het me sich eifach no könne über e tolle Fuessballspieler freue, und sgnosse ihm bim schutte zuezluege. Hütte gohts bi mänge Lüt nurno um Gäld, Gäld und no mehr Gäld. Also mir isch momentan so öbis vo scheissegal für wieviel är emol de FCB wird verloh sondern hoff, dasser uns möglichst lang erhalte blibt und uns tolli Momentän duet schänke.
Ich hoffe dass Petkovic mit ihm plant. Währe echt eine schande falls ihn Kamerun nimmt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also jetzt mal ehrlich - wenn Breel wirklich zu Kameroun geht ist er halt einfach selber schuld. Man sieht ja seit Jahren was die dort immer für ein "Gstürm" haben. Es bleiben halt afrikanische Länder und da geht es oft nur um Stutz und um das eigene Ego.

Breel wird sicher nicht zu Kameroun gehen ansonsten würde er mich doch sehr überraschen

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

manu3l hat geschrieben:Bild
:D :p
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

BloodMagic hat geschrieben: Breel wird sicher nicht zu Kameroun gehen ansonsten würde er mich doch sehr überraschen
Hat er den CH-Pass?

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

aguero hat geschrieben:Hat er den CH-Pass?
Ist in Arbeit - Zeitfrage

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Der FCB muss sofort den Vertrag bis 2019/2020 verlängern! Ansonsten haben wir in 2 Jahren einen ablösefreien Abgang von Embolo... Am besten macht man das auch gleich mit Albian Ajeti...
PRO SEREY DIE!

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

1893_fcb hat geschrieben:Der FCB muss sofort den Vertrag bis 2019/2020 verlängern! Ansonsten haben wir in 2 Jahren einen ablösefreien Abgang von Embolo... Am besten macht man das auch gleich mit Albian Ajeti...
Das sehni au so. Es wär sehr wichtig die Junge mit langfristige Verträg uszstatte sunsch gönd si denn füre Butterbrot und das wär sehr schad. Bi ihm seht me s Talänt und es isch sehr unworschinlig, dass ärs nit packe würd, dorum unbedingt vertraglich langfristig binde.
Übrigens dr Beroter vom Breel isch e gwüsse Erdin Shaqiri.....!
FCB

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hat Erdin Shaqiri auch eine Ausbildung die irgendwie Irgendwas mit Fussballberater am Hut hat, oder kam er durch seinen Bruder dazu.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Warum nimmt er um Himmelswillen Shaqiris Bruder als Berater? Der bietet ihn doch jedem Club der Welt an, Hauptsache die Kasse stimmt! Null Erfahrung! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

bleibt zu hoffen das vöge hinter shaqs bruder die fäden in den händen hält. wie schon bei shaq!
jag älskar gnaget!!!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Agent Orange hat geschrieben:Warum nimmt er um Himmelswillen Shaqiris Bruder als Berater? Der bietet ihn doch jedem Club der Welt an, Hauptsache die Kasse stimmt! Null Erfahrung! :mad:
Das habe ich mir auch gerade gefragt. Shaqiri sollte sich von seinem Bruder trennen und einen anderen Berater suchen.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

:o Erdin Shaqiri.

Freue mich schon auf die x-Interviews von Erdin ab Januar und dem rumreichen von Embolo auf dem Fussballbazar. Nur damit am Ende irgendein Wechsel stattfindet, der niemandem dient abgesehen vom "Berater".
PRO SEREY DIE!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

4everblackandwhite hat geschrieben:Das habe ich mir auch gerade gefragt. Shaqiri sollte sich von seinem Bruder trennen und einen anderen Berater suchen.
wenn ich fussballer wäre, würde ich als berater auch eher familienmitglieder wählen als geldgeile, fremde berater. nein, ich bin sicher sein bruder will das beste für ihn. shaqiri ist im vergleich zu anderen fussballer sehr lange in basel geblieben und bekam als belohnung einen vertrag bei bayern.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Agent Orange hat geschrieben:Warum nimmt er um Himmelswillen Shaqiris Bruder als Berater? Der bietet ihn doch jedem Club der Welt an, Hauptsache die Kasse stimmt! Null Erfahrung! :mad:
Problem wo? Shaq verhandelt nur mit Topclubs. Andere Berater würden Embolo schon in die Türkei ider Russland verscherbeln.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Do inne wird jo wieder mol eifach abgrichtet. Dr Shaqiri isch momentan eine vo de beliebteste Sportler indr Schwiz und e begehrte Wärbeträger. Wennme jetzt emol absits vom Sport aluegt, so machts dr Shaqiri gar nit emol schlächt. Trotz enere durchzogene Saison bi Münche ischer vo de Medielandschaft als Schwizer Messi und grosse Hoffnigsträger beachtet worde. Kei schlächti Vermarktig in mine Auge. Aber das het jo dr Shaqiri sicher alles elei und nit wäge sondern trotz sim Beroter gschafft, So wie mir letzt Joor au dr Titel nit wägem sonndern trotz em Yakin gwunne hän :rolleyes:

PS: Ich behaupt dodemit nit, dassi dr Erdin füre e guete Beroter halt, denne ich kenn ihn nit und weiss das dorum au nit.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Pressesprecher, Webmaster, Sportchef, Juniorenchef und jetzt also auch die Berater. Auf das Forum ist Verlass. :o

Erdin als geldgeilen, unerfahrenen Möchtegern-Berater zu denunzieren, ist (zum jetzigen Zeitpunkt) schlicht und einfach nicht fair. Dass Xherdan nach zwei Jahren "Bänggli wärmen" bei Bayern gerne ein wenig mehr spielen möchte, ist doch absolut legitim und gerechtfertigt. Als Berater kann man sich bei einer solchen Konstellation sehr wohl nach einem neuen Verein umhören, so läuft das Fussballgeschäft im Jahr 2014.

Aber eben, wahrscheinlich wechselt Embolo jetzt im Winter zu Dinamo Moskau. Meine Fresse, geht Faustball schauen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Halte nichts von Erdin - aber wenn Breel unbedingt bei Manchester die Tribünenplätze schmücken möchte - dann hat er jedenfalls einen guten Berater erwischt..

Würde mich jedenfalls rein gar nicht wundern wenn Breel den Vertrag nicht verlängert und in 2 Jahren mit fettem Handgeld wechselt (natürlich auch fette Provision für Erdin - da Berater)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

manu3l hat geschrieben:Pressesprecher, Webmaster, Sportchef, Juniorenchef und jetzt also auch die Berater. Auf das Forum ist Verlass. :o

Erdin als geldgeilen, unerfahrenen Möchtegern-Berater zu denunzieren, ist (zum jetzigen Zeitpunkt) schlicht und einfach nicht fair. Dass Xherdan nach zwei Jahren "Bänggli wärmen" bei Bayern gerne ein wenig mehr spielen möchte, ist doch absolut legitim und gerechtfertigt. Als Berater kann man sich bei einer solchen Konstellation sehr wohl nach einem neuen Verein umhören, so läuft das Fussballgeschäft im Jahr 2014.

Aber eben, wahrscheinlich wechselt Embolo jetzt im Winter zu Dinamo Moskau. Meine Fresse, geht Faustball schauen.
Das sehe ich auch so. Ganz deiner Meinung.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Konter hat geschrieben:Dr Shaqiri isch momentan eine vo de beliebteste Sportler indr Schwiz und e begehrte Wärbeträger.
Ach der Bub ist Sportler? Ich dachte er wäre irgendein Cervelat-Promi. SCH-SCH-Werbung. Man kann ihn treffen wenn man Cola, Bell-Würschtli, Ice Tea oder Damenbinden kauft. Nebenbei moderiert er noch bei Joiz und hält seine Fresse für sonstigen Scheiss in die Kamera. :rolleyes:

Weniger Zeit für Werbung und mehr Zeit fürs Training aufbringen dann klappts vielleicht auch mal mit dem Stammplatz ;)

Nicht dass ich ihm seine Klasse, sein Potential oder seine Dienste für Basel absprechen wollen würde, aber ich habe das Gefühl, dass der Wechsel zu Bayern ihm fussballerisch geschadet hat.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

der erdin macht seine sache sicherlich in Ordnung.

kurz zu shaq: er MUSS wechseln... sonst vergrault er in münchen...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

1893_fcb hat geschrieben: :o Erdin Shaqiri.

Freue mich schon auf die x-Interviews von Erdin ab Januar und dem rumreichen von Embolo auf dem Fussballbazar. Nur damit am Ende irgendein Wechsel stattfindet, der niemandem dient abgesehen vom "Berater".
was soll dä stuss :mad:

är het si brueder sehr kompetänt und widsichtig beroote, nur will der blick schribt, är würde für shaq e neue club sueche, muss das jo nid der woorheit entspräche,
sovill i mi cha erinnere het j au är druff bestande dass der shq saison bim FCBasel fertig schuttet

also riss di zämme statt so blödsinn uuseloh

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tanner hat geschrieben:was soll dä stuss :mad:

är het si brueder sehr kompetänt und widsichtig beroote, nur will der blick schribt, är würde für shaq e neue club sueche, muss das jo nid der woorheit entspräche,
sovill i mi cha erinnere het j au är druff bestande dass der shq saison bim FCBasel fertig schuttet

also riss di zämme statt so blödsinn uuseloh
Stimmt - isch e Traumwächsel... hett sich bi Bayern mittlerwile zum Stammspiler gwandelt, hett sich super witterentwicklet und isch e absolute Leischtigsträger. Ich säg jo immer step by step - das isch au s Motto vom Erdin

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wenn ich fussballer wäre, würde ich als berater auch eher familienmitglieder wählen als geldgeile, fremde berater. nein, ich bin sicher sein bruder will das beste für ihn. shaqiri ist im vergleich zu anderen fussballer sehr lange in basel geblieben und bekam als belohnung einen vertrag bei bayern.
Sehe ich nicht so. Stell dir vor die beiden zerstreiten sich nach einem Misserfolg, dann hast du nicht nur den Berater sondern auch den Bruder verloren. Nicht das ich davon ausgehe, aber das Risiko wäre mir zu hoch.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Asmodeus hat geschrieben:Ach der Bub ist Sportler? Ich dachte er wäre irgendein Cervelat-Promi. SCH-SCH-Werbung. Man kann ihn treffen wenn man Cola, Bell-Würschtli, Ice Tea oder Damenbinden kauft. Nebenbei moderiert er noch bei Joiz und hält seine Fresse für sonstigen Scheiss in die Kamera. :rolleyes:

Weniger Zeit für Werbung und mehr Zeit fürs Training aufbringen dann klappts vielleicht auch mal mit dem Stammplatz ;)

Nicht dass ich ihm seine Klasse, sein Potential oder seine Dienste für Basel absprechen wollen würde, aber ich habe das Gefühl, dass der Wechsel zu Bayern ihm fussballerisch geschadet hat.
Ich glaub nit, dass dr Shaqiri sportlich abbaut het sit däm är uns verloh het. Hesch schomol gluegt wär intärn Konkurränz vo ihm isch. Do isches eifach logisch, dasser noni volli Stammkraft isch bi Bayern. Dass me das jetzt uf sini Näbebeschäftigunge abschiebt isch eifach nur lächerlich.

Alli bekannte Sportler wo d Möglichkiet dezue hän sich näbenem Sport zvermarkte mache das. Dr Federer macht Wärbig für Wilson, Nike, Rolex, CS, Gillette, Jura, Netjets, Lindt, Mercedes und Swiss. Näbebi hetter anschinend no gnueg Zit zum Tennis spiele gfunde, so dasser sit übereme Joorzähnt mit de beste vo dr Wält Tennis spielt. Komischerwis het bi ihm no niemerts reklamiert är soll sich mol gfälligst e neue Beroter sueche, weller zviel Wärbescheiss macht, und är soll sich mol gfälligst uffe Sport konzentriere.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Berater ist Berater - Willen des Spielers ist der Willen des Spielers, dass solltest doch du am besten wissen.
Und wenn Erdin Embolo überall anbietet, wenn der Spieler dann den Willen hat einen solchen Wechsel durchzuziehen kann man Erdin nicht viel anlasten. Das Beraterwesen funktioniert nun mal so und Embolo ist wie Shaqiri eine Ausnahmeerscheinung. Der wird so oder so in drei Jahren nicht mehr beim FCB sein, ob er nun von Shaqiri's Bruder Beraten wird oder von mir.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Erdin wer?

Das ist ein .......loch -> Für alle negativdenkende Schelme -> Ich meine natürlich Sommerloch.. typische Sommerloch-Geschichte..

Gruss Wayne.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Nun, man muss Erdin zugute halten, dass er bei Shaqs Karriereplanung nicht allzu viel falsch gemacht hat. So ist dieser nicht bereits beim erstbesten Angebot aus dem Ausland gewechselt, sondern erst, nachdem er sich bei Basel als Leistungsträger etabliert hat, und das notabene zu einem sehr guten, seriösen Verein.

Falls Shaq jetzt wechselwiillig sein sollte, wäre das auch verständlich, da er sich nach zwei Jahren bei den Bayern nicht durchzusetzen scheint und sich anderswo mehr Spielpraxis erhofft. Von aussen betrachtet scheint es Erdin also nicht bloss ums Geld zu gehen, zumindest nicht im Falle seines Bruders.

Hoffe, dass Breel sich ähnlich verhält und noch ein paar Jahre bei uns bleibt, bevor er ins Ausland wechselt. Denn, dass er das früher oder später tut, ist für mich sonnenklar.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Erdin Shaqiri? ist das der Coop Lehrling? Netzwerk im Fussball wo? zu Uli Hoeness...

man Embolo nimm doch eine international renomierte Agentur die auch Fremdsprachen beherrscht..

Antworten