schon Neurologie, aber in ihrem Fall schichtweg Unwissen, Ignoranz, mangelnde Bildung, politisches Desinteresse und alles zusammen was es braucht, um den Namen Mandela nicht zu kennenLibero Grande hat geschrieben:Altzheimer?![]()
Offizieller "R.I.P." - Thread
So tickt sie halt, die heutige GesellschaftTaratonga hat geschrieben:schon Neurologie, aber in ihrem Fall schichtweg Unwissen, Ignoranz, mangelnde Bildung, politisches Desinteresse und alles zusammen was es braucht, um den Namen Mandela nicht zu kennen

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
schwer zu glauben was du schreibst.... etwa ähnlich als hätte man Hitler, Bin Laden, Coca Cola, Michael Jackson oder sonst was noch nie gehört, was wirklich jeder schon mal gehört haben muss.Taratonga hat geschrieben:heute auf dem Arbeitsplatz
ich zu einer Patientin: "Nelson Mandela ist gestorben"
Sie (43 Jahre): "Nelson wer"?
ich: "Nelson Mandela"!
Sie: ".... ähm.... hmmmm.... isch das ä Musiker"?
ist wahr und schlichtweg unglaublich
Obendrein ist die Dame bereits 43... die muss wirklich dumm wie Brot sein
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
wir hatten diesen sommer 2 weisse frauen aus Rustenburg (nähe Pretoria/Johannesburg) für eine Woche bei uns zuhause zu besuch, die in der schweiz einen weiterbildungskurs besucht haben. beides lehrerinnen im alter von meiner frau und ich (zw. 50-60). sie haben die ganze apartheid und den wandel zur gerechteren gesellschaft miterlebt. ihre männer arbeiteten beide beim staat. nach der wende verloren sie ihren job. auch sonst hat sich für sie nach dem umbruch (wirtschaftlich) für sie vieles zum schlechteren verändert.
als sie bei uns zu besuch waren, war nelson mandela gerade in einer sehr schlechten verfassung. sie haben jeden abend BBC News geschaut um zu erfahren wie es ihm geht. auf die frage warum ihnen das wohlergehen von n.m. so am herzen liege antworteten sie: "we love him!"
da ist ein wuderbarer mensch von uns gegangen.
als sie bei uns zu besuch waren, war nelson mandela gerade in einer sehr schlechten verfassung. sie haben jeden abend BBC News geschaut um zu erfahren wie es ihm geht. auf die frage warum ihnen das wohlergehen von n.m. so am herzen liege antworteten sie: "we love him!"
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
doch das gibt es!unwichtig hat geschrieben:schwer zu glauben was du schreibst.... etwa ähnlich als hätte man Hitler, Bin Laden, Coca Cola, Michael Jackson oder sonst was noch nie gehört, was wirklich jeder schon mal gehört haben muss.
Obendrein ist die Dame bereits 43... die muss wirklich dumm wie Brot sein
bin letzthin auch von einer gruppe arbeitskollegen (20-25 jährige) ausgelacht worden, weil ich einen film namens ghostbuster und einen captain morgan nicht kenne. ich bin anscheinend auch ein "bildungsferner!"
oder wie paul breitner mal meinte:SubComandante hat geschrieben:Aber die Patentin könnte Namen irgendwelcher Z-Promis aufsagen. Dumme Leute, die dumme Unterhaltung für eine retardierte Gesellschaft machen.
...dafür bekannt sind, weil sie mal ihren hintern aus dem fenster gehalten haben... (in etwa sinngemäss)...

Unter Mandela war ja noch alles gutCello hat geschrieben:wir hatten diesen sommer 2 weisse frauen aus Rustenburg (nähe Pretoria/Johannesburg) für eine Woche bei uns zuhause zu besuch, die in der schweiz einen weiterbildungskurs besucht haben. beides lehrerinnen im alter von meiner frau und ich (zw. 50-60). sie haben die ganze apartheid und den wandel zur gerechteren gesellschaft miterlebt. ihre männer arbeiteten beide beim staat. nach der wende verloren sie ihren job. auch sonst hat sich für sie nach dem umbruch (wirtschaftlich) für sie vieles zum schlechteren verändert.

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
dann gehöre ich aber auch dieser Gruppe an. Ich kannte nämlich diesen Paul Walker nicht... diesen Typen aus the fast and the furious... sei Tod schlägt ja höhere Wellen als jener Mandelas...Cello hat geschrieben:doch das gibt es!
bin letzthin auch von einer gruppe arbeitskollegen (20-25 jährige) ausgelacht worden, weil ich einen film namens ghostbuster und einen captain morgan nicht kenne. ich bin anscheinend auch ein "bildungsferner!"
P.S: Ghostbusters habe ich mir auch nie angetan, weiss aber um was es sich handelt und kenne natürlich den Soundtrack. Ich war damals 13 und der Track war Nr 1 der Hitparade

hoppla! ein hit namens ghostbuster ist mir natürlich bekannt! wusste aber nicht das es einen film dazu gab. also "dämpfall" nur ca. 70% bildungsfern!Taratonga hat geschrieben: P.S: Ghostbusters habe ich mir auch nie angetan, weiss aber um was es sich handelt und kenne natürlich den Soundtrack. Ich war damals 13 und der Track war Nr 1 der Hitparade![]()
diesen walker kannte ich auch nicht. verstehe nicht was da für ein theater gemacht wird, wenn 2 vollidioten im 70er mit 162 km/h einen sportwagen crashen und darin geröstet werden. 2 selten dumme arschlöcher. selber schuld.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das ist eine andere Geschichte mit Paul Walker. Ein Z-Promi, der eine Rolle in einem seichten Unterhaltungsfilm hatte. War eher Darsteller als Schauspieler. Aber mir sagte der Name auch nichts. Genauso wie die meisten aktuellen Promis nicht kenne. Ich glaube, vor 20 Jahren musste man noch etwas können um Promi zu werden. Heute ist es fast nur noch warme Luft. Ein Produkt, dass von irgendwelchen Produzenten zusammengebastelt wurde - und irgendwelche Medien haben sich darauf geeinigt, eine erneute Witzfigur zum Promi zu küren. Und bei Bedarf sofort wieder fallen zu lassen. Es gab mal eine Zeit, wo Mainstream Musik und Mainstream Filme Kunst waren - nicht nur warme Luft und Gaggi wie Lady Gaga. Aber ja, passt alles zum Zeitgeist.Taratonga hat geschrieben:dann gehöre ich aber auch dieser Gruppe an. Ich kannte nämlich diesen Paul Walker nicht... diesen Typen aus the fast and the furious... sei Tod schlägt ja höhere Wellen als jener Mandelas...
P.S: Ghostbusters habe ich mir auch nie angetan, weiss aber um was es sich handelt und kenne natürlich den Soundtrack. Ich war damals 13 und der Track war Nr 1 der Hitparade![]()
Als es beim Hockeymatch Freiburg-Biel eine Trauerminute für Mandela vor dem Spiel gab, hat eine 20-Jährige auch rumgefragt, wer dieser Mandela sei. Kommt halt davon, wenn man sich nur noch mit Gratispapierfutter und Prominenten-News-Apps informiert.Taratonga hat geschrieben:heute auf dem Arbeitsplatz
ich zu einer Patientin: "Nelson Mandela ist gestorben"
Sie (43 Jahre): "Nelson wer"?
ich: "Nelson Mandela"!
Sie: ".... ähm.... hmmmm.... isch das ä Musiker"?
ist wahr und schlichtweg unglaublich
auch nicht wirklich zu entschuldigen, aber immerhin über 20 Jahre jünger als erwähnte PatientinFulehung hat geschrieben:Als es beim Hockeymatch Freiburg-Biel eine Trauerminute für Mandela vor dem Spiel gab, hat eine 20-Jährige auch rumgefragt, wer dieser Mandela sei. Kommt halt davon, wenn man sich nur noch mit Gratispapierfutter und Prominenten-News-Apps informiert.
nein, muss man nicht kennen. Völlig unwichtige Person, absoluter C-Promi. War glaube ich irgend so ein Scheissneger, der sich gegen ein paar Weisse aufgelehnt hat. War dafür zurecht 3 oder 4 Jahre im Knastkogokg hat geschrieben:Warum ist es denn Pflicht, ihn zu kennen? Ich weiss gerade das Minimum über ihn, und auch da bin ich mir nicht sicher.
Leider wiederspiegelt das die heutige Zeit....kogokg hat geschrieben:Warum ist es denn Pflicht, ihn zu kennen? Ich weiss gerade das Minimum über ihn, und auch da bin ich mir nicht sicher.
Ein bisschen Allgemeinwissen und Interesse am Weltgeschehen....
Viele Leute kennen einen durchschnitts Schauspieler wie Paul Walker(RIP) mehr, als Nelson Mandela...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
finde ich eben auch... es bräuchte nur ein klitzekleines Interesse am Weltgeschehen, um einen der grössten Freiheitskämpfer der vergangenen 50-60 Jahren zu kennen. Und nein, man muss seine Biographie selbstverständlich nicht auswendig kennen, aber man sollte doch schon wissen wofür der Name Mandela steht.Sharky hat geschrieben:Ein bisschen Allgemeinwissen und Interesse am Weltgeschehen....
Nit agurtet und überfahre vo dr Sicherheitslinie!Cocolores hat geschrieben:Trauerfahrt für Paul Walker (†40) abgesagt 8000 Autofans überrollen Wohlen
Ausnahmezustand in Wohlen AG. Zu Ehren von Paul Walker (†40) treffen sich tausende Fans zu einer Trauerfahrt. Doch es kamen zu viele, die Fahrt wurde abgesagt.
unglaublich![]()

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Hahah, sagenhaft peinlich!!Cocolores hat geschrieben:Trauerfahrt für Paul Walker (†40) abgesagt 8000 Autofans überrollen Wohlen
Ausnahmezustand in Wohlen AG. Zu Ehren von Paul Walker (†40) treffen sich tausende Fans zu einer Trauerfahrt. Doch es kamen zu viele, die Fahrt wurde abgesagt.
unglaublich![]()
Erkenne da am Strassenrand > 90% Quadratschädel

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"