Transferpolitik

Diskussionen rund um den FCB.
Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Ost Block ist sicher auch sehr interessant!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Längi hat geschrieben:Ost Block ist sicher auch sehr interessant!
Österreich ist Ostblock :D

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Zuerst müsste man ein paar Spieler abgeben. Der Kader ist sowieso viel zu gross.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt keine Nationalspieler. Einfach keinen, der jedesmal über den Atlantik fliegen muss. Es ist schon was Anderes, ob ich jetzt kurz für 1-2 Spiele nach Südamerika fliege oder nach Österreich.
Chippi hat jahrelang für die Australische Nati gespielt und hat vermutlich längere Anreisewege gehabt als jetzt Diaz.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das stimmt natürlich auch, wobei man dann meiner Meinung nach wiederum etwas den Vorteil des Systems aufgibt, die Übermacht im zentralen Mittelfeld.

Naja, mir gefällt das System einfach nicht so ganz. Ich fände ein 4-2-3-1 sinnvoller. Dort hat man auch eine Übermacht im MF, trotzdem die gewohnte Verteidigung. Man darf es natürlich nicht als 1-Mann Sturm Defensiv-System sehen. Die Flügel müssen sich permanent in den Strafraum einschalten. Der OM sowieso und ebenfalls muss ein DM nach vorne preschen (kann so für einen Überraschungsmoment sorgen)

Cabral und Diaz auf der "Doppelsechs". Cabral kann meiner Meinung nach gut nach vorne preschen (z.B. wie gegen Rom) und Diaz wäre dann eher der Ballverteiler. Falls Diaz wieder mal müde ist, könnte man auch F. Frei dort einsetzen.
Alex dann hinter der einzigen Spitze, wobei das halt dann nicht ganz eine Optimalbesetzung ist.

Auch international spielen viele Mannschaften so (BVB, Bayern, Real) und keiner muss mir nun sagen, die Bayern spielen mit diesem System in der Liga zu wenig offensiv :)
könnte passen..

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Nobby Stiles hat geschrieben:Chippi hat jahrelang für die Australische Nati gespielt und hat vermutlich längere Anreisewege gehabt als jetzt Diaz.
Sterjovski musste mal nach Tonga fliegen um da auf der Bank zu sitzen :eek:
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Echo hat geschrieben:Zuerst müsste man ein paar Spieler abgeben. Der Kader ist sowieso viel zu gross.
An welche Spieler hast Du dabei gedacht... ? :p

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ösis will ich nicht. ich will charakterstarke spieler die auf den fussball angewiesen sind, doch die sind uns zu ähnlich. "wenns nicht mit dem fussball klappt, zieh ich halt ne bürokarriere durch" tjaja..

ich will spieler, die von der strasse kommen und fussball leben!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Mundharmonika hat geschrieben:An welche Spieler hast Du dabei gedacht... ? :p
Im Winter könnten uns idealerweise folgende Spieler verlassen:
-Kovac (ohne Perspektive, in Konkurrenz mit Talenten wie Schär & Ajeti)
-Yapi (sein Ersatz Diaz ist ja schon da)
-evt. Steinhöfer (letzte Chance auf einen Transfererlös, es sei denn, er verlängert beim FCB)

Das brächte eine wesentliche finanzielle Entlastung, ohne riesige sportliche Einbusse, ausser vielleicht bei Steinhöfer, aber solange Philipp Degen fit bleibt, sind wir auf der RAV-Position gut besetzt (Voser kann auch dort spielen).

Mit Zuzügen sollte nicht übertrieben werden. Erstens wäre es finanziell ein Wagnis nach verpasster CL und ohne Oeri-Rückversicherung, zweitens könnte es erneute Integrationsprobleme geben, drittens wäre dies gleichbedeutend mit einem Entscheid gegen bestehende Spieler (wenn man z.B. einen physisch starken ZM mit spielerischen Fähigkeiten holt, braucht man Cabral wohl nicht mehr und sollte sich auch von ihm trennen).

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

charliesheenFCB hat geschrieben:ösis will ich nicht. ich will charakterstarke spieler die auf den fussball angewiesen sind, doch die sind uns zu ähnlich. "wenns nicht mit dem fussball klappt, zieh ich halt ne bürokarriere durch" tjaja..

ich will spieler, die von der strasse kommen und fussball leben!
Wenn ich schreibe man sollte sich in Österreich besser umschauen, dann meine ich nicht unbedingt, dass wir einen Spieler mit österreichischem Pass brauchen.
In Österreich spielen auch Spieler die nicht in Österreich aufgewachsen sind. :rolleyes:

Deine pauschale Weltanschauung passt bestens zu Deinem Nickname. Mir ist ein Dragovic der seine Karriere ganz genau plant (und lieber einen kleinen Schritt in die Schweiz mach als direkt zu einer grossen Liga) lieber, als ein (Strassenfussballer) Inkoom den es nur interessiert wo er am meisten Kohle scheffeln kann...
declaravit iam mortuum vivere

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Das Problem an der Transferpolitik ist nicht unbedingt die Suche in Südamerika, sondern den ständig versuchten Billigersatz:
- Sauro ist kein Ersatz von Abraham
- Steini ist kein Ersatz für Inkoom (allerdings finde ich ihn besser als viele meinen)
- Park ist kein Ersatz von Safari
Das haben die meisten hier innen bereits bei der Verpflichtung geahnt, leider hat sich's bestätigt. Wir haben also in den letzten Jahren ein Investitionsdefizit in der Verteidigung, trotz der Kohle aus der CL und den Verkäufen.
Da nützte auch das Nachrüsten mit Degen/Voser nix, die sind für die Breite, nicht für die Spitze...
Diaz und Salah hingegen sind wohl schon gute Käufe.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

FC Bâle hat geschrieben:Das Problem an der Transferpolitik ist nicht unbedingt die Suche in Südamerika, sondern den ständig versuchten Billigersatz:
- Sauro ist kein Ersatz von Abraham
- Steini ist kein Ersatz für Inkoom (allerdings finde ich ihn besser als viele meinen)
- Park ist kein Ersatz von Safari
Das haben die meisten hier innen bereits bei der Verpflichtung geahnt, leider hat sich's bestätigt. Wir haben also in den letzten Jahren ein Investitionsdefizit in der Verteidigung, trotz der Kohle aus der CL und den Verkäufen.
Da nützte auch das Nachrüsten mit Degen/Voser nix, die sind für die Breite, nicht für die Spitze...
Sauro wird noch zum Abraham Ersatz bin ich sicher der ist stark

Steini ok aber auch nur weil Inkoom ein sehr guter ist

Park dürfte in etwa gleich gut sein wen ich an Safari's andauernde Stellungsfehler denke.

Salah und Diaz als gute Käufe zu sehen ist echt krank. Was haben die den bisher geleistet. Beide haben gute Anlagen vorab Salah. Aber gebracht haben beide bisher nichts.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

FC Bâle hat geschrieben:Das Problem an der Transferpolitik ist nicht unbedingt die Suche in Südamerika, sondern den ständig versuchten Billigersatz:
- Sauro ist kein Ersatz von Abraham - noch nicht -
- Park ist kein Ersatz von Safari Das haben die meisten hier innen bereits bei der Verpflichtung geahnt, leider hat sich's bestätigt. Wir haben also in den letzten Jahren ein Investitionsdefizit in der Verteidigung, trotz der Kohle aus der CL und den Verkäufen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nach diesem Spiel gilt es zu konstatieren, dass die Transferabteilung in erster Linie die Leistungsdichte in die Breite verwässert hat.

Da werden bis nächsten Sommer oder ev. schon im Winter einige Spieler den Verein verlassen müssen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PrOv hat geschrieben:Sauro wird noch zum Abraham Ersatz bin ich sicher der ist stark

Steini ok aber auch nur weil Inkoom ein sehr guter ist

Park dürfte in etwa gleich gut sein wen ich an Safari's andauernde Stellungsfehler denke.

Salah und Diaz als gute Käufe zu sehen ist echt krank. Was haben die den bisher geleistet. Beide haben gute Anlagen vorab Salah. Aber gebracht haben beide bisher nichts.
Naja beim momentanen Schachspieler habe ich so meine Zweifel ...

Inkkom wird überschätzt

Park kommt NIE an Safari ran

Salah gehört hinter die Spitzen - also dort wo heute Stocker gespielt hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Blutengel hat geschrieben: Salah gehört hinter die Spitzen - also dort wo heute Stocker gespielt hat.
genau, mit seinem überragenden passspiel ist er für diese position sehr geeignet... :o

rechter flügel in einem drei mann sturm ist seine position. aber eben ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Patzer hat geschrieben:genau, mit seinem überragenden passspiel ist er für diese position sehr geeignet... :o

Ich bleib dabei, wir sollten 4-2-3-1 spielen.

DM mit Cabral und Diaz. A. Frei im OM. Salah rechts und Stocker links, Streller vorne. Wären ja dann im Prinzip auch drei Stürmer, da Salah und Stocker recht offensiv agieren könnten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Patzer hat geschrieben:genau, mit seinem überragenden passspiel ist er für diese position sehr geeignet... :o

Das hat er, wenn man ihn lässt. Gestern in der 2. Halbzeit mit 2 Laserpässen durch die Abwehr (danach wurde er ausgewechselt :rolleyes :) und auch in der ersten Halbzeit mal einen sehr guten Doppelpass mit Streller.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nobby Stiles hat geschrieben:Chippi hat jahrelang für die Australische Nati gespielt und hat vermutlich längere Anreisewege gehabt als jetzt Diaz.
Er musste auch nicht jedesmal über den Atlantik fliegen :D

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:An welche Spieler hast Du dabei gedacht... ? :p
yapi, kovac, park, steinhöfer, david degen und zoua
:p

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

shady hat geschrieben:Wenn ich schreibe man sollte sich in Österreich besser umschauen, dann meine ich nicht unbedingt, dass wir einen Spieler mit österreichischem Pass brauchen.
In Österreich spielen auch Spieler die nicht in Österreich aufgewachsen sind. :rolleyes:

Deine pauschale Weltanschauung passt bestens zu Deinem Nickname. Mir ist ein Dragovic der seine Karriere ganz genau plant (und lieber einen kleinen Schritt in die Schweiz mach als direkt zu einer grossen Liga) lieber, als ein (Strassenfussballer) Inkoom den es nur interessiert wo er am meisten Kohle scheffeln kann...
Der Inkoom ist aber mind. tausendmal besser als unser Steini.
:eek:

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

lpforlive hat geschrieben:Der Inkoom ist aber mind. tausendmal besser als unser Steini.
ahhhha :eek: :o

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

lpforlive hat geschrieben:Der Inkoom ist aber mind. tausendmal besser als unser Steini.
du meinst wohl eher spektakulärer und exzentrischer als Steini oder?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

dann wäre er ungefähr 999x besser als Messi :rolleyes:

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Ist noch viel zu früh - und mann muss die Entwicklung noch abwarten, aber ich glaube mit Schär hat der FCB einen Spieler verpflichten können, der das Potenzial hat zukünftiger Abwehrchef beim FCB zu werden. Es ist wie es ist! :cool: Mit Mohamed Salah ein weiterer Diamant der hart arbeitet, sich aber noch an die Liga - Europa gewöhnen muss. Sein Talent reicht locker bis zur Premier League. In England setzen diverse Klubs auf solche Spieler wie Salah. Neuer Trend in England der sich so langsam bestätigt. Mit Sauro kann man zukünftig als Solide Snake rechnen, was ihn bei entsprechenden Leistungen auch für die Bundesliga interessant macht. Es ist wie es ist. Ich halte diese 3 Transfers für alles andere als Fehleinkäufe. Über Diaz streiten sich die Geister. Neben einem Salatic würde auch er viel besser aussehen. Verkaufgefahr besteht trotzdem. Es gibt Spieler in der RSL die ich momentan für Wertvoller halte auf seiner Position. Sein Potenzial ist unbestritten. Ich hoffe er blüht noch diese Saison so richtig auf beim FCB trotz den vielen Spielen die er diese Saison schon gehabt hat. Mit der bezahlten Ablöesumme und seinem Potenzial ist viel möglich, auch ein Tauschgeschäft im Winter unter anderem. Ich halte die Transfers Allgemein wie gesagt beim einen oder anderen Spieler nicht als Flopps. Der Wertvollste für die Zukunft könnte Fabian Schär sein. Möglicherweise.

Antworten