GOBAMA !!!
http://bazonline.ch/ausland/us-wahlen/L ... y/19614346
Na, Bug oder Feature?Käsebrot hat geschrieben:<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/QdpGd74DrBM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Solange die Abstimmung selbst geheim ist, ist der Druck nicht sinnvoll. Jeder kann schliesslich sagen, er habe fuer X gestummen... ob er das auch wirklich gemacht hat, laesst sich nicht nachweisen.hansy hat geschrieben:man kann also vor den wahlen kein druck auf die, sagen wir zb, arbeiter ausüben?
es gibt zb firmenchefs die sagen, wählt romney oder ich werde entlassen "müssen". somit nehmen sie sehr wohl, auch mit der ami methode, druck auf die wähler. genau so gewerkschaften (wählt obama) oder die medien (fox pro republikaner, die anderen eher pro obama, natürlich einfach dargestellt von mir).
Wer ist schon neutral... es wurde bisher nie nachgewiesen, dass ein Computerprogramm manipuliert wurde.allgemein wäre es vll ein anfang, die computer up zu daten und die software von neutralen leuten coden lassen?
Clinton hat das Volksmehr auch nicht erreicht... was zaehlt ist das Staendemehr. Bei der Wahl von Bush ging einiges schief, und Gore ist teilweise mitverantwortlich. Ich empfehle den Film "Recount." Kein Dokumentarfilm, folgt aber den Geschehnissen in Florida. Unter anderem war Bush bereit fuer die Wahl zu kaempfen, waerend Gore sich viel zu sehr zurueck hielt. Das macht heute kein Demokrat mehr.aber vll sehen die amis es schon als vorteil und "echte demokratie", wenn der präsident auch von der mehrheit gewählt wurde und nicht wie bei bush.![]()
Kommt auf den Bundesstaat an, aber nirgens mit Fingerabdruck. Buerger registrieren sich wenn sie zum ersten mal waehlen mit Namen und Addresse. Um einen normalen Wahlzettel ausfuellen zu koennen, muessen sie an das an sie zugeteilte Wahllokal gehen und eine ID zeigen. Diese muss aber in den allermeisten Staaten kein Bild haben. Dann gehen sie hinter den Vorhang, wo statt einem Papierzettel ein Computer steht. Dieser druckt am Ende aber einen Papierzettel aus (hinter Glas), der bei einer Nachzaehlung oder bei technischen Problemen massgebend ist.Allez Basel hat geschrieben:Wie läuft den die Wahl mit dem Computer vor Ort ab? Wie registriert man sich da? Per Fingerabdruck?
Ist so. CNN und andere grossen Medien berichten von dutzenden Umfragen, die alle innerhalb des margins of error sind. Wenn man eine Umfrage hat, deren Resultat z.B. 51% zu 49% ist (margin of error 3.5%), dann kann man wirklich kein Urteil faellen. Wenn man aber 10 Umfragen hat, in denen Obama zwischen 1% und 3% vorne ist, dann sind sie einzeln zwar alle nicht bedeutend, gemeinsam aber statistisch signifikant.Rhykurve hat geschrieben:hab gestern nacht gegen 3 oder 4 uhr eine sendung gesehen in der eine reporterin meinte, dass die wahl eigentlich schon gelaufen sei. wenn man die statitiken etc genau anschaut, könne sie sich nicht vorstellen, dass obama nicht gewinnt.
Unabhaengige Kandidaten sind meist aus gutem Grund unabhaengig: sie sind nicht waehlbare Idioten. Wer sich die primaries anschaut - sowohl bei den Demokraten, wie auch bei den Republikanern - sieht, dass es innerhalb der Parteien sehr grosse Unterschiede gibt. Wer da noch glaubt, alle seien gleich, dem kann nicht geholfen werden. Aber wenn jemand wie David Kucinich bei den Demokraten oder Ron Paul bei den Republikanern nicht einmal 5% seiner eigenen Partei fuer sich gewinnen kann... natuerlich hat der bei den Gesamtwahlen keine Chancen. Wer meint Romney sei verrueckt, hat die primaries nicht verfolgt.Bekommt er halt nochmals vier Jahre und vielleicht gibts dann doch irgendwann mal in ferner zukunft einen guten unahängigen kandidaten der nicht aus dem establishment kommt...
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
"Sorry, this video is not available from your location."Soriak hat geschrieben:http://www.comedycentral.com/live-election-night/ -- Jon Steward live.![]()
Sehr gut.Socinstroos hat geschrieben:isch das jetzt guet? oder nid?
Ziemlich primitiv von Romney. Solange er das Resultat nicht anerkennt, kann Obama seine Siegesansprache nicht halten. Das bedeutet, dass die Demokraten weiter warten muessen... diese Ansprachen sind normal draussen - und es ist verdammt kalt. Weiss aber nicht, ob sie heute drinnen sind.stacheldraht hat geschrieben:Habe so das Gefühl, die Republikaner und Kollege Romney Mitt möchten nun noch ein wenig täubeln.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
Ich bin leider um 2.00 Uhr eingeknackt, um 5.33 vor laufendem TV wieder aufgewacht, da haben sie grade den sieg verkündet.Laufi hat geschrieben:Uff em ARD, ZDF, SF, RTL, ORF2 und viele meh kunnt ab jetzt bis am morge Wahlsendige! Wer bliebt au drah und luegt bis am morge? I lueg emol wie wiit ich kum, sieht uff jede Fall sehr nach Sofaschloof uss
GOBAMA !!!
http://bazonline.ch/ausland/us-wahlen/L ... y/19614346