"Post von pic"
Charly Pichler
Hallo Hooligans
Ihr seid die Totengräber des Fussballs und ihr grabt mit Lust. Der Fussball als Sport an sich, interessiert euch einen Dreck. (Ich muss so schreiben, sonst versteht ihr nichts) Euer Antrieb ist Randale und Gewalt. Das ist euer Garten Eden und kein Erzengel Gabriel, der euch mit dem Flammenschwert vertreibt. Ich zitiere aus dem Dokument der Staatsanwaltschaft St. Gallen, wo ihr Hohlköpfe jüngst gewütet habt. Der Staatsanwalt: «Wir stellen eine Eskalation der Gewalt im Umfeld des Fussballs fest. So wurde beim Spiel St. Gallen-Basel die gesamte Toilettenanlage in der AFG-Arena zerstört. Es wurden Schlagstöcke, Messer und Petarden konfisziert. Securitas-Wächter wurden mit Pfefferspray attackiert und grosser Sachschaden verursacht.» So der Staatsanwalt. Vor Jahren kam ich in den Ferien in Marokko - das ist in Nordafrika, ihr Leuchten des Abendlandes - mit einem dortigen Fussballmanager ins Gespräch. Ich fragte ihn, wie sein Land das Hooligan-Problem löse. Er lachte: «Oh, diese Sorge kennen wir kaum. Kommt es vor, dass Fans randalieren, unterscheiden wir nicht zwischen Tätern und Mitläufern. Nach dem Prinzip ‘Mitgegangen - mitgehangen’ gehen wir davon aus, den Mitläufern sei es wohl gewesen inmitten der Täter und lassen ihnen dieselbe Behandlung wie jenen zukommen.» Welche? Der Fussballmanager: «Wir setzen je nach Zahl der Hooligans auch die Nationalgarde ein. Wir umzingeln die Gewalttäter und lassen sie nicht mehr aus dem Stadion. Dort bleiben sie bei 40 Grad im Schatten bis zu vier Tagen. Es gibt Wasser, Brot und notfallmässig ärztliche Versorgung. Wir nehmen Fingerabdrücke, machen Fotos. Dann verteilen wir die Täter in die Gefängnisse des Landes, wo sie bis zu sechs Monate auf Staatskosten leben dürfen. Wir geben dabei wenig Geld für sie aus. Sie leben da nicht angenehm. Wenn wir sie entlassen, sind sie meist schlanker, lammfromm und gewaltfrei. Sie wissen, dass wir ihre Daten haben und sie nächstes mal länger einsperren. Wie gesagt, wir kennen das Hooligan-Problem wenig!» Ich lauschte ihm andächtig, dachte an helvetische Kuschel-Justiz und bekam eine unbändige Wut auf die Zerstörer dieses herrlichen Sports. Naja, auf unsere Richter auch!
E-Mail : pic@zehnder.ch
21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
"Luzerner Rundschau" grüsst die Hooligans
Rein zufällig im Vorfeld des Spiels vom Sonntag LU-BS hier noch ein erfrischender Beitrag aus der aktuellen "Luzerner Rundschau", einem Wochenblatt, welches jeweils freitags in die Luzerner Briefkästen flattert. Verfassser der Kolumne ("Post von pic") ist Verlagsredaktor Charly Pichler, ein nicht unbekannter Reichsbedenkenträger und Chefempörer, welcher sich hier kreativ vom Rechtssystem des ärmsten Landes Nordafrikas, der Vorzeigedemokratie Marokko, inspirieren lässt. Enjoy.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
König Fussball hat geschrieben:Rein zufällig im Vorfeld des Spiels vom Sonntag LU-BS hier noch ein erfrischender Beitrag aus der aktuellen "Luzerner Rundschau", einem Wochenblatt, welches jeweils freitags in die Luzerner Briefkästen flattert. Verfassser der Kolumne ("Post von pic") ist Verlagsredaktor Charly Pichler, ein nicht unbekannter Reichsbedenkenträger und Chefempörer, welcher sich hier kreativ vom Rechtssystem des ärmsten Landes Nordafrikas, der Vorzeigedemokratie Marokko, inspirieren lässt. Enjoy.

- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
boah....! dümmer geht immer! hätte nicht gedacht, dass auf diesem gebiet noch dümmeres publiziert werden könnte, als dies ohehin schon permanent der fall ist. bin ich mal wieder eines besseren belehrt worden. danke pic!König Fussball hat geschrieben:Rein zufällig im Vorfeld des Spiels vom Sonntag LU-BS hier noch ein erfrischender Beitrag aus der aktuellen "Luzerner Rundschau", einem Wochenblatt, welches jeweils freitags in die Luzerner Briefkästen flattert. Verfassser der Kolumne ("Post von pic") ist Verlagsredaktor Charly Pichler, ein nicht unbekannter Reichsbedenkenträger und Chefempörer, welcher sich hier kreativ vom Rechtssystem des ärmsten Landes Nordafrikas, der Vorzeigedemokratie Marokko, inspirieren lässt. Enjoy.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
-
- Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dominant und Aggressiv hört sich gut an. Mal schauen, ob man den wirkungslosen Doppelsechser in dieser Form noch lange sehen werden. Ich bin irgendwie optimistisch - nur schon, weil Muri einer der Trainer war, der die nicht-variable Taktik vom FCB immer gut auszunützen wusste.nobilissa hat geschrieben:Schiedsrichter wird der Österreicher Gerhard Grobelnik sein.
Und Herr Dragovic erzählt, sein neuer Trainer wolle dominant und aggressiv spielen lassen.
Ja, dann legt mal los !
Die Gegner sollen wieder richtigen Respekt bekokmmen, wenn es gegen Basel geht. Keiner soll mehr denken, dass mit "hinten reistehen, Räume eng machen, da sich der Gegner nicht gross bewegt und dann schnell kontern" Punkte zu holen sind.
nur ist realistischer weise genau damit zu rechnen, befürchte ich. denn was sollen die gegner sonst tun gegen uns? offensiv mitspielen wollen? da hat in der schweiz rein vom potenzial her niemand wirklich was zu bestellen gegen uns.... oder umgekehrt, wenn es international gegen eine spielerisch klar bessere manschaft geht, ist dies ja auch genau unsere taktik....SubComandante hat geschrieben: Die Gegner sollen wieder richtigen Respekt bekokmmen, wenn es gegen Basel geht. Keiner soll mehr denken, dass mit "hinten reistehen, Räume eng machen, da sich der Gegner nicht gross bewegt und dann schnell kontern" Punkte zu holen sind.
zu hoffen ist aus meiner sicht einfach, dass wir endlich mehr bewegung in unseren reihen sehen werden und dass die spieler zu ihrer normalform zurückfinden (insbesondere alex), dann kommts gut.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vorallem Juwelen wie Salah oder Diaz sollen endlich ihr Können zeigen dürfen. Ein Schär darf auch mal spielen. Das 3-5-2 wurde schon ausprobiert in den Trainings. Man soll nicht zuviel erwarten. Aber trotzdem bin ich sehr gespannt auf das Spiel gegen Luzern. Yakin hat ausnahmsweise mal richtig gutes Personal. Könnte gut rauskommen.rethabile hat geschrieben:nur ist realistischer weise genau damit zu rechnen, befürchte ich. denn was sollen die gegner sonst tun gegen uns? offensiv mitspielen wollen? da hat in der schweiz rein vom potenzial her niemand wirklich was zu bestellen gegen uns.... oder umgekehrt, wenn es international gegen eine spielerisch klar bessere manschaft geht, ist dies ja auch genau unsere taktik....
zu hoffen ist aus meiner sicht einfach, dass wir endlich mehr bewegung in unseren reihen sehen werden und dass die spieler zu ihrer normalform zurückfinden (insbesondere alex), dann kommts gut.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Zoua anstelle Stocker ist mir schon in den letzten Wochen ein Anliegen gewesen, mal schauen ob er er noch kann...
Der Rest gefällt so auch... (RM evtl. austauschen)
Der Rest gefällt so auch... (RM evtl. austauschen)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- finguinpicker
- Benutzer
Das Wortspiel wäre wohl auch ohne Hinweis aufgefallen:-)bird1893 hat geschrieben:der yakin ist offenbar in der letzten Woche noch mit Streller und Frei essen gegangen... ich frage mich, ob sie im Drei Könige waren!! (man beachte das Wortspiel![]()
![]()
)
Ich tippe auf einen Sieg von Basel. 1:3 oder 2:1. Also nichts riesiges aber man wird merken, dass alle wieder etwas mehr geben und mehr rennen.
Kann leider nicht dabei sein, weder im Stadion noch am TV. Muss wohl der Ticker herhalten.
Auf jetzt. Zeigt, dass ein Trainerwechsel immer alle Probleme löst.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht hier: http://livetv.ru/de/eventinfo/140691_luzern_basel