FCB-KRC Genk | Donnerstag 4.10.2012 19:00

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und sowieso Basel ist eine schöne Stadt mit viel Kültür :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

fcb - genk 2-2 oder e 3-1, vor 17565.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Shamrock hat geschrieben:Und sowieso Basel ist eine schöne Stadt mit viel Kültür :)
So isches! Ich fahr hüt au 45 Min. bis ich in Basel bin, und vor em Match no e Traditioneller Basler Kebab no im Glai-Basel go ässe ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Späcki hat geschrieben:Gägeargumänt:

- Hammergeile Gägner!
- gueti Aaspielzytt (emmel lieber als am 9i)
- alles Modefäns, wo nid kömme - so wird aber immerhin d'Stimmig geil! :cool:

Ha fertig.
für auswärtige nicht
"meinen" Kollegen reicht es auf jedenfall nicht auf die beiden Spiele welche um 19.00 beginnen

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Shamrock hat geschrieben:Jaaaaaa nicht mal mehr das ist garantiert, die Leute sind übersättigt, hätten wir Cluj geschlagen wäre ManUdt wieder da gewwesen und dann hätte es getönt wie bei den Bayern (nicht die schon wieder). Hingegen wäre es gegen Gala noch ganz lustig geworden, so Fantechnisch und so :p
Mir hätte ManU nit unbedingt kha. Cluj isch im topf 4 gseh, mir wäre im topf 3 gseh.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

tanner hat geschrieben:für auswärtige nicht
"meinen" Kollegen reicht es auf jedenfall nicht auf die beiden Spiele welche um 19.00 beginnen
Drum freu ich mi richtig uf hüt Obe! Keini Buure! Richtig geil! 1200 gegnerischi Fans isch au e schöni Zahl. Hüt Obe ligt Hass in dr Luft, ich spürs.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Do gib Dr rächt.

PS: Wär's ManU, könntes die Meischte aber halt doch ohni Witeres iirichte... ;)

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

ffa hat geschrieben: Hüt Obe ligt Hass in dr Luft, ich spürs.
:D

Apropos: Sone Mätschli vor 10000 Nase gäge das Pack us Mattersburg wär au wieder emol schön!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Tromsö-Feeling zuerst völlig duurekheie und dann den Erfolg feiern, ich steh auf 2. Halbzeiten :p

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Späcki hat geschrieben: :D

Apropos: Sone Mätschli vor 10000 Nase gäge das Pack us Mattersburg wär au wieder emol schön!
Die gröschte holzfäller ever. :D

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

äch kumm, sig doch ehrlich...wenns CL wär, wurde viel Lüt alles dra setze, zum um die Zit im Stadion zsi...

im gröschte Teil ischs eifach nid wärt, mitm Chef grossartig go diskutiere wieso mä unbedingt friehner miessti go...
bis uf ganz wenigi Usnahme wärs au Uswärtige möglich rächtzitig im Stadion zsi, wenn sie wirklig wurde wellä...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, die Anspielzeit von 19:00 ist für viele zu früh. Viele arbeiten bis 18:00 und dann gibt es zahlreiche FCB Fans, die wohnen oder arbeiten nicht in Basel. Dazu kommt das Spiel live im TV. Das alles kostet dem FCB sicher 10'000 Zuschauer ! Wäre das Spiel an einem Samstag um 19:00, dann wären sicher 25'000 ins Joggeli gepilgert.

Und ja wir sind erfolgsverwöhnt geworden und viele können nicht akzeptieren, dass der FCB nicht in der CL Gruppenphase spielt und in der Meisterschaft nicht mit klarem Vorsprung an der Spitze steht.
Ersteres gebe ich dir nicht recht. Es könnten wohl die meisten dieser 10'000 Zuschauer, welche die Anspielzeit kosten soll auch dafür sorgen, dass sie einmal eine halbe Stunde oder Stunde früher feierabend machen können. (Ich sage absichtlich die meisten, nicht alle!)

Wäre die Anspielzeit für dieses Spiel nämlich um 21 Uhr, würden die gleichen dann wieder sagen dass es ihnen viiiil zu spät sei, sie müssen am anderen Morgen wieder arbeiten gehen und kommen erst um 24 Uhr oder später nach Hause.
Wäre es aber ein CL-Spiel gegen ManU, dann können genau die gleichen um 21 Uhr erst kommen oder aber sie hätten sich einen Tag freinehmen können um in der Stadt noch ein Bier zu nehmen und sich auf das Spiel vorbereiten.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und der Shuttle fährt und um kurz nach neun hat man eigentlich noch in fast alle Richtungen Anschlusszüge von SBB aus.
Es ist ja nicht so dass die Anspielzeiten erst seit letzter Woche bekannt sind, also wer kommen will, konnte sich genügend Zeit nehmen um das vorzubereiten. Sporting im Dezember ist dann auch wieder um 19:00 nur der Videoton, der ist um 21:00 als Heimspiel

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Ich ha ehrlich gseit au lieber 9i als Aspielzyt. Well jetzt muess ich direkt nach em schaffe ins Stadion und mi irgendwo no umzieh, gang nid so gern mit Azug ins Stadion. ^^

Aber, wenn de FCB einem gnueg wichtig isch, ka me sichs immer irichte. Ich kenn wenigi, wo sich nid emol e halbe Tag könne freineh oder früener Fürobe mache...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Ich bin auch auswärtiger und ich arbeite dafür am Mittag durch damit ich um 17.00 Feierabend machen kann. Es ist immer eine Frage des unbedingten Willen an das Spiel zu gehen, dann ist es auch machbar ! Die Anreisezeit bei mir beträgt auch 1 Stunde pro Weg !

Klar gibt es vereinzelte Ausnahmen, aber ich denke wer unbedingt gehen will, schafft es auch auf 19.00 !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Späcki hat geschrieben:PS: Wär's ManU, könntes die Meischte aber halt doch ohni Witeres iirichte... ;)
Shamrock hat geschrieben: Es ist ja nicht so dass die Anspielzeiten erst seit letzter Woche bekannt sind, also wer kommen will, konnte sich genügend Zeit nehmen um das vorzubereiten.
xherdan17 hat geschrieben: Aber, wenn de FCB einem gnueg wichtig isch, ka me sichs immer irichte. Ich kenn wenigi, wo sich nid emol e halbe Tag könne freineh oder früener Fürobe mache...
RotblauAmbassador hat geschrieben: Es ist immer eine Frage des unbedingten Willen an das Spiel zu gehen, dann ist es auch machbar !
so siehts aus!

die Anspielzeit dient leider vielen als Ausrede um nicht zu kommen, jedoch weiterhin den Schein des "Ach-so-treuen-FCB-Fan" zu wahren...

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Bafana Bafana hat geschrieben:äch kumm, sig doch ehrlich...wenns CL wär, wurde viel Lüt alles dra setze, zum um die Zit im Stadion zsi...

im gröschte Teil ischs eifach nid wärt, mitm Chef grossartig go diskutiere wieso mä unbedingt friehner miessti go...
bis uf ganz wenigi Usnahme wärs au Uswärtige möglich rächtzitig im Stadion zsi, wenn sie wirklig wurde wellä...
Genau so isch es!
S'SF het hüt zobe im Aargau und Solothurn wider Rekordyschaltquote. :D :rolleyes:
Ein Kanton Basel!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

BaseI_Ost hat geschrieben:Genau so isch es!
S'SF het hüt zobe im Aargau und Solothurn wider Rekordyschaltquote. :D :rolleyes:
Ja gut ich sagte Anschlusszüge, von Anschlussbussen in die hinteren Käffer habe ich nix gesagt :p

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

BaseI_Ost hat geschrieben:Genau so isch es!
Ich chum aus us em hinterschte Aargau hüt obig ins Stadion ;) soviel zu Rekordyschaltquote, ich freui mi scho wie e glaine bueb :D

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Wenn man sich damit auseinandersetzt, wie man hinkommen kann, wie man zurück kommt etc gibt es praktisch immer eine Möglichkeit an den Match zu fahren.
Wenn der Wille stimmt, kann man an praktisch jeden Match. Auch aus Auswärtiger. Da zeigts sichs halt.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

So, geht nicht mehr lange bis ich nachhause gehe und an das Spiel fahre.
Freue mich auf das Spiel.

Tja, muss auch schon um 15.00h auf hören zu arbeiten (ist ja sooo schade... ;) ) damit ich zeitlich einiger massen gut dran bin.
Nach Hause, Kids abholen und los gehts.

Tipp: 2-1 ! (ich glaube an die Jungs)
Tore: A. Frei und Stocker
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Het scho recht viel Genkies in dr Innestadt :eek:
Vo de Fans her wirds sicher abgoh hüt zobe, wahrschinlich no meh als paar Mätch gege berühmteri Gegner.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Längi hat geschrieben:Ich chum aus us em hinterschte Aargau hüt obig ins Stadion ;) soviel zu Rekordyschaltquote, ich freui mi scho wie e glaine bueb :D
Rhyfälde?

Eine us Murgethal, Spreitebach, Sins oder so könnt jo das als "hinterschte Egge" vom Aargau aaluege! ;)

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

ölkj hat geschrieben: ....
Alli ins Stadion!
Was? Mues i scho los?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

uranus3 hat geschrieben:Was? Mues i scho los?
:D joooo....

e paar veriirti gschtalte wo nid wüsse wo durelaufe...mit ihnre blauwiise schäl, gseht jo us wie dr fcz :eek: umhaue los :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Späcki hat geschrieben:Rhyfälde?

Eine us Murgethal, Spreitebach, Sins oder so könnt jo das als "hinterschte Egge" vom Aargau aaluege! ;)
rächt hesch, AG het jo vieli ecke (Asichtsach) nai ich fahr vo Wettige (Baden AG)

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

uranus3 hat geschrieben:Was? Mues i scho los?
Jo mer send z'spot draa :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

De Kolleg isch grad bim Stadion gsi und het vermäldet,dass scho e Horde vo Genkischte umeschliiche :eek: !! Könnt no luschtig wärde hüt zobe ;)

Mi tipp für hüt zobe, 3:2 Sieg !!!
Alles für BS

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Delgado hat geschrieben:Ersteres gebe ich dir nicht recht. Es könnten wohl die meisten dieser 10'000 Zuschauer, welche die Anspielzeit kosten soll auch dafür sorgen, dass sie einmal eine halbe Stunde oder Stunde früher feierabend machen können. (Ich sage absichtlich die meisten, nicht alle!)

Wäre die Anspielzeit für dieses Spiel nämlich um 21 Uhr, würden die gleichen dann wieder sagen dass es ihnen viiiil zu spät sei, sie müssen am anderen Morgen wieder arbeiten gehen und kommen erst um 24 Uhr oder später nach Hause.
Wäre es aber ein CL-Spiel gegen ManU, dann können genau die gleichen um 21 Uhr erst kommen oder aber sie hätten sich einen Tag freinehmen können um in der Stadt noch ein Bier zu nehmen und sich auf das Spiel vorbereiten.
21:00 das gleiche Problem wie 19:00 Uhr. Ideal wäre 20:00. Aber ich weiss, das geht wegen den TV Übertragungen nicht. Ich bleibe dabei. Es kostet dem FCB viele Zuschauer. Vielleicht nicht gerade 10'000 aber vielleicht mindestes die Hälfte davon. Neben mir (mein JK Sitzplatz) sitzt z.B. einer, der kommt aus Biel und einer der in Zürich arbeitet und pendelt. Einer kommt aus Olten. Einer arbeitet bis 18:30 Uhr. Hinter mir 3 aus dem Raum Solothurn. Sie alle kommen aus diesem Grund nicht. Das sind alleine schon in der Umgebung meines Jahreskarten Sitzplatzes einige. Die lassen aber normalerweise kein Meisterschaftsspiel aus.

Und sie könnten im Geschäft früher Feierabend machen oder einen Tag frei nehmen. Sicher nicht ! So läuft das in der Praxis bei den wenigsten.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Sehe den Gegner auf Augenhöhe mit dem FCB. Belgische Liga ist etwa gleich stark wie die schweizerische. Genk hat letztes Jahr auch CL gespielt und ein paar Achtungserfolge eingefahren (u.a. 1:1 gg Chelsea). Hoffe auf einen guten spannenden Match mit einem interessanten Gegner.
Kanns auch nicht verstehen, dass sich das Publikumsinteresse in Grenzen hält, aber anscheinend wollen die Meisten Leute lieber 2x Thun und 2xServette pro Jahr sehen....was der Bauer nicht kennt... :o
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Antworten