D'Wält stoht still

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Käppelijoch hat geschrieben:BasLER!!! Nix Baseler oder so!!
zieht auch nach über 10 Jahren immer noch :p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Taratonga hat geschrieben:das will man hier gar nicht hören da er Baseler ist und du ein Berner Forumsgast. Da kannst du dich noch so verbiegen, auch wenn es die Wahrheit ist, es will gar niemand wahrhaben
Und auch zum 2.Punkt: sein prives Geleier übertraf die seriösen Postings um ein 1000-faches
Nirgends ist die Wahrheit dehnbarer als im FCB Forum :D .

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Grambambuli hat geschrieben:Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben, es ist nun mal so (und nachprüfbar), dass die Provokationen von ihm ausgingen, ausnahmslos. Seine Schallplatte hatte längst einen Sprung und lief trotzdem ewig weiter. Ich habe da kontra gegeben, in der Hoffnung, dass es ihm schnell langweilig wird, insbesondere weil er ständig den kürzeren zog. Kurz: Ich hoffte auf sowas wie Restvernunft, wurde aber enttäuscht.

Dieses grenzwertige Verhalten (inkl. wiederkehrenden Beleidigungen unter der Gürtellinie) hinterliess einen weitaus grösseren Footprint als sein sogenannt "breites Allgemeinwissen (?)".
Du kannst es noch 10x sagen und es stimmt noch immer nicht du armer Wicht! Das ist ein Basler Forum und wenn ich hier "YB ist scheisse" sage, dann ist das 1. die Wahrheit und 2. für einen Basler sogar noch gemässigt. Wenn du hier drin sagst: der FCB ist scheisse, dann gehörst du nicht nur gesperrt sondern auch gleich angeprangert ...

Ist ja höhe das Leute wie du hier weiter provozieren dürfen und ein langjähriger FCB Fan gesperrt wird und NEIN ICH KENNE KAWA NICHT PERSÖNLICH!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben:BasLER!!! Nix Baseler oder so!!
Ja, für das Erwähnen von Baseler durch irgendwelches Fans von Losermannschaften sollte man Sperrungen machen. Oder sind wir hier schon in Deutschland?!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

BloodMagic hat geschrieben:Du kannst es noch 10x sagen und es stimmt noch immer nicht du armer Wicht! Das ist ein Basler Forum und wenn ich hier "YB ist scheisse" sage, dann ist das 1. die Wahrheit und 2. für einen Basler sogar noch gemässigt. Wenn du hier drin sagst: der FCB ist scheisse, dann gehörst du nicht nur gesperrt sondern auch gleich angeprangert ...

Ist ja höhe das Leute wie du hier weiter provozieren dürfen und ein langjähriger FCB Fan gesperrt wird und NEIN ICH KENNE KAWA NICHT PERSÖNLICH!
Du bist auch so ein Kandidat für die Sperrliste! Du meinst du kannst dir alles erlauben nur weil du Basler bist. Watch out...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Du kannst es noch 10x sagen und es stimmt noch immer nicht du armer Wicht! Das ist ein Basler Forum und wenn ich hier "YB ist scheisse" sage, dann ist das 1. die Wahrheit und 2. für einen Basler sogar noch gemässigt. Wenn du hier drin sagst: der FCB ist scheisse, dann gehörst du nicht nur gesperrt sondern auch gleich angeprangert ...

Es kann auch ein Halma-Forum sein, wahr bleibt trotzdem wahr.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Admin hat geschrieben:Du bist auch so ein Kandidat für die Sperrliste! Du meinst du kannst dir alles erlauben nur weil du Basler bist. Watch out...
Schon gut - ich gehe freiwillig. Schönen...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Schon gut - ich gehe freiwillig. Schönen...
ich schliesse mich gleich an....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Bild

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Bild
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

ISDG hat geschrieben:Sinnvoll und vernünftig definiert nun mal jeder ein wenig anders. Aber man sollte einschätzen können, wo die Grenzen zu sinnlosem und unvernünftigem, und den damit verbundenen Konsequenzen, nun mal sind??! Dies gilt ja nicht nur für dieses Forum hier!
Und was möchtest Du nun genau damit sagen? Sorry...kapiers grad wirklich nicht :-) Soll das heissen, dass hier im FCB Forum grundsätzlich das Sinnvolle im schwammigen Grenzbereich liegt? Oder wolltest du sagen, dass Kawa nicht fähig war sinnvoll von unsinnig zu unterscheiden oder meintest du jetzt, dass der Admin unsinnig gehandelt hat mit der Sperrung von Kawa? :-) Oder sind andere Foren grundsätzlich sinnvoller als das FCB Forum?!

Nein ich stell mich nicht extra blöd...hilf mir bitte! :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

BloodMagic hat geschrieben:Schon gut - ich gehe freiwillig. Schönen...
Gnägnägnägnä.......

Hört doch mal auf immer gleich zu flennen. Kawa hat es zeitweise schon ein wenig übertrieben, AAAAAABER: wenn sich ein so dämlicher Berner (Grambi) sich die ganze Zeit anficken lässt, dann kann Kawa ja fast nicht anders wie immer und immer wieder zu zünden.

PS: Dein Bildli finde ich im übrigen zum kotzen :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Lusti hat geschrieben:Auch wenn das Forum öffentlich zugänglich ist, so ist es doch der private Raum desjenigen welcher das Forum zur Verfügung stellt. Und wie hier, gilt auch bei mir Zuhause: Mein Zuhause, meine Regeln.
Diese Argumentation ist so etwas von falsch!

Wenn es ein privater Raum wäre, dann wäre es kein Forum. Und umgekehrt!

Und Regeln gibt es ja in diesem Forum, sie werden aber nicht bei allen Leuten gleichermassen angewendet. Deshalb sieht es hier oft nach willkürlicher Handhabung aus. Für mich umso erstaunlicher, als der Admin ja sonst selbst an vorderster Front kämpft, wenn es um Willkür und Repression im Fussball oder im Stadion geht und dort mit dem Satz "mein Zuhause, meine Regeln" gar nichts anzufangen wüsste. Im Forum aber, wo er selber an den Machthebeln sitzt, nimmt er es mit Toleranz leider oftmals nicht all zu genau und unterdrückt oder eliminiert jene, die ihm nicht in den Kram passen.

Andere hier im Forum fordern ständig Andrist, ich lästere andauernd über Kaenzig, andere verdammen Petric oder andere Spieler mit Zürcher Vergangenheit, dann gibt es die unverbesserlichen Steini-Bashers (was ich um einiges "schlimmer" finde als Bashing gegen einen anderen Club) und Kawa war halt einfach bekennender Anti-YBler. Wenn man einen Kawa sperrt, gäbe es unzählige andere User, die genau so gesperrt gehörten.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Basilou hat geschrieben:Dem wiederum schliesse ich mich an. Ab einer gewissen Grösse kann halt ein Forum kaum mehr vernünftig alleine moderiert werden.
Ebenso. Fast 8000 User und zwei Moderatoren (z.B. in einem anderen, stark frequentierten, Forum kommen auf einen Mod ca. 2000 User). Weitere Moderatoren könnten da echt entlasten und man könnte so evtl. eine klarere Linie fahren.

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

morris hat geschrieben:Und was möchtest Du nun genau damit sagen? Sorry...kapiers grad wirklich nicht :-) Soll das heissen, dass hier im FCB Forum grundsätzlich das Sinnvolle im schwammigen Grenzbereich liegt? Oder wolltest du sagen, dass Kawa nicht fähig war sinnvoll von unsinnig zu unterscheiden oder meintest du jetzt, dass der Admin unsinnig gehandelt hat mit der Sperrung von Kawa? :-) Oder sind andere Foren grundsätzlich sinnvoller als das FCB Forum?!

Nein ich stell mich nicht extra blöd...hilf mir bitte! :D
Genau so wie ich es schrieb....man sollte wissen, wo die Grenzen sind.
Lernen wir schon als Kind und unseren Kindern.....und sonst?
Muss man mit den Konsequenzen leben können und wollen....
Es geht mir dabei weder persönlich um KAWA noch um dieses Forum im Speziellen......(Ich kenne die Beiträge von KAWA usw. zuwenig, aber verwarnt wird bestimmt jeder bevor er gesperrt wird)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Mundharmonika hat geschrieben:Diese Argumentation ist so etwas von falsch!
Ist sie nicht! ("immer eimoll meh! :p )
Wenn es ein privater Raum wäre, dann wäre es kein Forum. Und umgekehrt!
Sondern?

Da man sich für das Forum registrieren muss, ist es streng genommen kein öffentlicher Ort, wo jeder mitmachen kann. Und es gibt kein Recht und keinen Anspruch darauf, dieses Forum nutzen zu dürfen.
Der Admin könnte ja nach der Anmeldung selber manuell diejenigen freischalten die er drin haben will, und die andern eben nicht. Dass er diesen Schritt der Technik überlässt und dafür halt vielleicht später aussortiert, wer ihm nicht passt, ändert am Grundprinzip nicht viel.
© Basilou, 2024

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

ISDG hat geschrieben:Genau so wie ich es schrieb....man sollte wissen, wo die Grenzen sind.
Lernen wir schon als Kind und unseren Kindern.....und sonst?
Muss man mit den Konsequenzen leben können und wollen....
Es geht mir dabei weder persönlich um KAWA noch um dieses Forum im Speziellen......(Ich kenne die Beiträge von KAWA usw. zuwenig, aber verwarnt wird bestimmt jeder bevor er gesperrt wird)
Das wird wohl eben das Problem sein, nicht alle haben eine wirklich gute Kinderstube genossen. Aber ja ...jetzt versteh ich was du meinst. Und ja....solange es keine Anarchie gibt müssen wir uns alle in irgendeiner Form an gewisse Dinge halten oder mit Konsequenzen leben. Trotzdem..um btt zu kommen; Es geht hier wohl weniger darum, dass er nicht mit den Konsequenzen leben könnte, als viel mehr darum, dass (wie schon öfters hier erwähnt wurde) mit gleichen Ellen gemessen werden sollte. Ich bin weder pro Kawa noch contra, da ich Ihn nicht kenne.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Admin hat geschrieben:Du bist auch so ein Kandidat für die Sperrliste! Du meinst du kannst dir alles erlauben nur weil du Basler bist. Watch out...
Autsch :eek: Was soll DAS denn?? Ganz schwacher Stil, jemanden öffentlich anzupissen, nur weil du der Admin bist. :o
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Grambambuli hat geschrieben:Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben, es ist nun mal so (und nachprüfbar), dass die Provokationen von ihm ausgingen, ausnahmslos. Seine Schallplatte hatte längst einen Sprung und lief trotzdem ewig weiter. Ich habe da kontra gegeben, in der Hoffnung, dass es ihm schnell langweilig wird, insbesondere weil er ständig den kürzeren zog. Kurz: Ich hoffte auf sowas wie Restvernunft, wurde aber enttäuscht.

Dieses grenzwertige Verhalten (inkl. wiederkehrenden Beleidigungen unter der Gürtellinie) hinterliess einen weitaus grösseren Footprint als sein sogenannt "breites Allgemeinwissen (?)".
Meiner Meinung nach habt ihr beide, Kawa und du, einen Sprung in der Platte.
Du hast kontra gegeben, dann hat Kawa kontra gegeben, dann du, dann er, du, er, du, er.....

Aber das die Provokationen nur von Kawa kamen, ausnamslos, stimmt schlicht nicht, es wurde von beiden
Seiten gestichelt. Du provozierst auch:
Grambambuli hat geschrieben:Nirgends ist die Wahrheit dehnbarer als im FCB Forum .
Oder war das keine Provokation? Nur durch Kawas Sperrung hat er dir hier
kein kontra gegeben

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Apollo11 hat geschrieben:Meiner Meinung nach habt ihr beide, Kawa und du, einen Sprung in der Platte.
Du hast kontra gegeben, dann hat Kawa kontra gegeben, dann du, dann er, du, er, du, er.....

Aber das die Provokationen nur von Kawa kamen, ausnamslos, stimmt schlicht nicht, es wurde von beiden
Seiten gestichelt. Du provozierst auch:

Oder war das keine Provokation? Nur durch Kawas Sperrung hat er dir hier
kein kontra gegeben
Ne, das war ne simple Feststellung.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

@ Basilou

Wenn es ein privater Raum ist oder wäre, dann wäre ANGELOS FORUM aber der passendere Namen als FCB FORUM, welcher den Anschein erweckt, als handle es sich hier um eine offizielle Austausch-Plattform.

Der FCB "gehört" uns allen und wenn Angelo ein Forum betreibt, das den Namen "unseres" Fussballclubs beinhaltet, will er wohl Leute damit ansprechen, die den FCB unterstützen und darüber - durchaus auch kontrovers - debattieren wollen, ähnlich halt, wie das im Stadion bei einem Matchbesuch geschieht.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Mundharmonika hat geschrieben:@ Basilou

Wenn es ein privater Raum ist oder wäre, dann wäre ANGELOS FORUM aber der passendere Namen als FCB FORUM, welcher den Anschein erweckt, als handle es sich hier um eine offizielle Austausch-Plattform.

Der FCB "gehört" uns allen und wenn Angelo ein Forum betreibt, das den Namen "unseres" Fussballclubs beinhaltet, will er wohl Leute damit ansprechen, die den FCB unterstützen und darüber - durchaus auch kontrovers - debattieren wollen, ähnlich halt, wie das im Stadion bei einem Matchbesuch geschieht.
Nur weil FCB drin steht, gehört es weder dem FCB noch der Öffentlichkeit. Um deinen Gewissen zu beruhigen, kann ich gerne noch "Inoffizielles FCB-Forum" drin schreiben damit es klar ist...

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn es ein privater Raum ist oder wäre, dann wäre ANGELOS FORUM aber der passendere Namen als FCB FORUM, welcher den Anschein erweckt, als handle es sich hier um eine offizielle Austausch-Plattform.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Aber ich würde mal sagen, ob ein Privater (s)ein Forum unter der Bezeichnung "FCB-Forum" führen darf, ist in erster Linie eine Sache zwischen dem Betreiber und den Verantwortlichen des FCB.

Ein (halbwegs seriöses) Forum muss ja so oder so moderiert werden, sonst sinkt es seeehr schnell auf das Niveau von "20min"-Leserkommentaren. Und daher spielt es für uns Normal-User in erster Linie mal keine Rolle, ob der "Chef" nun Angelo heisst oder Berni Heusler persönlich. ;)

Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass hier grundsätzlich nicht kontrovers debattiert werden darf und soll.
© Basilou, 2024

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

morris hat geschrieben:, nicht alle haben eine wirklich gute Kinderstube genossen. ; Es geht hier wohl weniger darum, dass er nicht mit den Konsequenzen leben könnte, als viel mehr darum, dass (wie schon öfters hier erwähnt wurde) mit gleichen Ellen gemessen werden sollte.
Man könnte sicher stundenlang darüber reden und fast jeder hat dann eine andere Meinung. Darum ,,die Ansichten sind nun mal verschieden''. Für einen ,,Admin'' ist es sicher eine schwierige Aufgabe alles mit gleichen Ellen zu messen,(bei xtausend Usern?/ auch bei Unterstützung durch Moderatoren) dazu kommt auch seine eigene Ansicht. Wenn man sich in diesem Forum anmeldet, akzeptiert man damit gewisse Regeln. Über den Spielraum der Regeln kann sicher diskutiert werden, aber es gilt eben auch Grenzen zu setzen und einzuhalten.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Darf ich Euch langjöörige Users mol e Froog stelle: isch de Kawa de erschti langjöörigi User wo g'sperrt worde isch, oder was isch so s'bsundere am Kawa (gsi), dass jetzt grad bi Ihm so e Thread uffg'macht und so um ihn "kämpft"/diskutiert wird :confused: !??
Oder isch es viellicht e Möglichkeit, dass sich e paar Kawa-Symphatisante au im reale Läbe kenne und Kollege sin und jetzt wägedem e so e riese Ding druss worde isch (Lobbyarbeit für Kawa ;) )!?

Sorry, aber ich seh die b'sundere Umständ nid, oder was am Kawa söll besser/schlechter gsi sii,wie jede andere wo g'sperrt worde isch (Pioneer) :confused: !??
Alles für BS

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@grambambuli

Ich habe deine Diskussionen mit Kawa im YB-Thread und sonstwo nicht gelesen. Aber alleine der Umstand, dass du ihn weiter fertig machst, obwohl er sich zufolge Sperrung nicht mehr wehren kann, obwohl du ja gewonnen hast, spricht Bände. So benimmt sich kein Gentleman.

Kawa liegt schon am Boden und du trittst weiter auf ihn ein.

Oh ja, das macht dich wahnsinnig sympathisch.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Laufi hat geschrieben:Darf ich Euch langjöörige Users mol e Froog stelle: isch de Kawa de erschti langjöörigi User wo g'sperrt worde isch, oder was isch so s'bsundere am Kawa (gsi), dass jetzt grad bi Ihm so e Thread uffg'macht und so um ihn "kämpft"/diskutiert wird :confused: !??
Oder isch es viellicht e Möglichkeit, dass sich e paar Kawa-Symphatisante au im reale Läbe kenne und Kollege sin und jetzt wägedem e so e riese Ding druss worde isch (Lobbyarbeit für Kawa ;) )!?

Sorry, aber ich seh die b'sundere Umständ nid, oder was am Kawa söll besser/schlechter gsi sii,wie jede andere wo g'sperrt worde isch (Pioneer) :confused: !??
Er ist nicht der erste langjährige Nutzer, aber Sperren langjähriger (und sehr aktiver) Nutzer sind selten.

Zumindest für mich ist bei dieser Sperre erstaunlich, dass es einen Nutzer traf, der sehr aktiv war und durchaus auch sinnvolle Postings schrieb (wie gesagt, den Krawall-Kawa habe ich ignoriert) und dass es zumindest für mich aus heiterem Himmel kam.

Wenns Kawa treffen kann, so auch jeden anderen? Evt. spielt auch das eine Rolle.

(Ich kenne Kawa übrigens im real life ebenfalls nicht.)

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

ISDG hat geschrieben:Man könnte sicher stundenlang darüber reden und fast jeder hat dann eine andere Meinung. Darum ,,die Ansichten sind nun mal verschieden''. Für einen ,,Admin'' ist es sicher eine schwierige Aufgabe alles mit gleichen Ellen zu messen,(bei xtausend Usern?) dazu kommt auch seine eigene Ansicht. Wenn man sich in diesem Forum anmeldet, akzeptiert man damit gewisse Regeln. Über den Spielraum der Regeln kann sicher diskutiert werden, aber es gilt eben auch Grenzen zu setzen und einzuhalten.
Ich rede gerne stundenlang, egal ob mit....gegen oder über ein Thema, aber möchte Dich ja nicht von der Arbeit abhalten :-)

Betreffend schwierige Aufgabe und mit Ellen messen: Wurde vorgängig hier auch schon erwähnt. Dafür kann man Mods anstellen, die diese Aufgaben wahrnehmen. Dies hat dann zur Folge, dass man eben die Regeln auch um- und durchsetzen kann die man den Leuten zur Akzeptanz vorgibt. Was wiederum zur Folge hat, dass man dann vielleicht wirklich mal über gewisse Regeln oder Grenzen diskutieren könnte (in aller Ruhe) was eben die momentane Situation verunmöglicht.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:@grambambuli

Ich habe deine Diskussionen mit Kawa im YB-Thread und sonstwo nicht gelesen. Aber alleine der Umstand, dass du ihn weiter fertig machst, obwohl er sich zufolge Sperrung nicht mehr wehren kann, obwohl du ja gewonnen hast, spricht Bände. So benimmt sich kein Gentleman.

Kawa liegt schon am Boden und du trittst weiter auf ihn ein.

Oh ja, das macht dich wahnsinnig sympathisch.
Das ist/war weder ein Wettkampf, noch mache ich ihn fertig.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Mundharmonika hat geschrieben:@ Basilou

Unsinn. Ein Forum ist ein von Privat betriebener öffentlicher Raum, wobei Ausmass der Öffentlichkeit vom Betreiber vorgegeben wird.

Ist wie ein Restaurant. Da dürfen - wenn es der Betreiber will - auch alle rein. Oder nur Leute über 25. Oder nur Frauen.
Und sogar wenn man die Zugangsvoraussetzungen erfüllt, darf der Betreiber - resp. dessen Türsteher trotzdem sagen: Du kommst hier ned rein. Oder er kann dich rausschmeissen. Und zwar weil er das Restaurant führt. Also darf er sagen, wen er drin haben will und wen nicht.

Und eben, gleiches gilt für das Forum. Gratis hier Mitglied sein und dann noch Rechte fordern, hallo? Als Nutzer hast du gar kein Recht, ausser zu gehen. Ansonsten ist es Angelos kleines (oder grosses) Diktatorenreich. Er kann alles darf alles und hat immer recht. (Auch wenns nicht so ist) Solange er es nicht übertreibt resp. solange es genügend Leute gibt, die in seiner Diktatur trotzdem mitmachen, solange wird das FCB-Forum geben. Vielleicht hat Angelo irgendwann alle User vertrieben. Tja dann gibts halt kein FCB-Forum mehr. Dann macht ein anderer eins auf. Respektive das ist ja auch schon geschehen.

Antworten