zieht auch nach über 10 Jahren immer nochKäppelijoch hat geschrieben:BasLER!!! Nix Baseler oder so!!

Nirgends ist die Wahrheit dehnbarer als im FCB ForumTaratonga hat geschrieben:das will man hier gar nicht hören da er Baseler ist und du ein Berner Forumsgast. Da kannst du dich noch so verbiegen, auch wenn es die Wahrheit ist, es will gar niemand wahrhaben
Und auch zum 2.Punkt: sein prives Geleier übertraf die seriösen Postings um ein 1000-faches
Du kannst es noch 10x sagen und es stimmt noch immer nicht du armer Wicht! Das ist ein Basler Forum und wenn ich hier "YB ist scheisse" sage, dann ist das 1. die Wahrheit und 2. für einen Basler sogar noch gemässigt. Wenn du hier drin sagst: der FCB ist scheisse, dann gehörst du nicht nur gesperrt sondern auch gleich angeprangert ...Grambambuli hat geschrieben:Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben, es ist nun mal so (und nachprüfbar), dass die Provokationen von ihm ausgingen, ausnahmslos. Seine Schallplatte hatte längst einen Sprung und lief trotzdem ewig weiter. Ich habe da kontra gegeben, in der Hoffnung, dass es ihm schnell langweilig wird, insbesondere weil er ständig den kürzeren zog. Kurz: Ich hoffte auf sowas wie Restvernunft, wurde aber enttäuscht.
Dieses grenzwertige Verhalten (inkl. wiederkehrenden Beleidigungen unter der Gürtellinie) hinterliess einen weitaus grösseren Footprint als sein sogenannt "breites Allgemeinwissen (?)".
Du bist auch so ein Kandidat für die Sperrliste! Du meinst du kannst dir alles erlauben nur weil du Basler bist. Watch out...BloodMagic hat geschrieben:Du kannst es noch 10x sagen und es stimmt noch immer nicht du armer Wicht! Das ist ein Basler Forum und wenn ich hier "YB ist scheisse" sage, dann ist das 1. die Wahrheit und 2. für einen Basler sogar noch gemässigt. Wenn du hier drin sagst: der FCB ist scheisse, dann gehörst du nicht nur gesperrt sondern auch gleich angeprangert ...
Ist ja höhe das Leute wie du hier weiter provozieren dürfen und ein langjähriger FCB Fan gesperrt wird und NEIN ICH KENNE KAWA NICHT PERSÖNLICH!
Es kann auch ein Halma-Forum sein, wahr bleibt trotzdem wahr.BloodMagic hat geschrieben:Du kannst es noch 10x sagen und es stimmt noch immer nicht du armer Wicht! Das ist ein Basler Forum und wenn ich hier "YB ist scheisse" sage, dann ist das 1. die Wahrheit und 2. für einen Basler sogar noch gemässigt. Wenn du hier drin sagst: der FCB ist scheisse, dann gehörst du nicht nur gesperrt sondern auch gleich angeprangert ...
Ist ja höhe das Leute wie du hier weiter provozieren dürfen und ein langjähriger FCB Fan gesperrt wird und NEIN ICH KENNE KAWA NICHT PERSÖNLICH!
ich schliesse mich gleich an....BloodMagic hat geschrieben:Schon gut - ich gehe freiwillig. Schönen...
Und was möchtest Du nun genau damit sagen? Sorry...kapiers grad wirklich nicht :-) Soll das heissen, dass hier im FCB Forum grundsätzlich das Sinnvolle im schwammigen Grenzbereich liegt? Oder wolltest du sagen, dass Kawa nicht fähig war sinnvoll von unsinnig zu unterscheiden oder meintest du jetzt, dass der Admin unsinnig gehandelt hat mit der Sperrung von Kawa? :-) Oder sind andere Foren grundsätzlich sinnvoller als das FCB Forum?!ISDG hat geschrieben:Sinnvoll und vernünftig definiert nun mal jeder ein wenig anders. Aber man sollte einschätzen können, wo die Grenzen zu sinnlosem und unvernünftigem, und den damit verbundenen Konsequenzen, nun mal sind??! Dies gilt ja nicht nur für dieses Forum hier!
Gnägnägnägnä.......BloodMagic hat geschrieben:Schon gut - ich gehe freiwillig. Schönen...
Diese Argumentation ist so etwas von falsch!Lusti hat geschrieben:Auch wenn das Forum öffentlich zugänglich ist, so ist es doch der private Raum desjenigen welcher das Forum zur Verfügung stellt. Und wie hier, gilt auch bei mir Zuhause: Mein Zuhause, meine Regeln.
Ebenso. Fast 8000 User und zwei Moderatoren (z.B. in einem anderen, stark frequentierten, Forum kommen auf einen Mod ca. 2000 User). Weitere Moderatoren könnten da echt entlasten und man könnte so evtl. eine klarere Linie fahren.Basilou hat geschrieben:Dem wiederum schliesse ich mich an. Ab einer gewissen Grösse kann halt ein Forum kaum mehr vernünftig alleine moderiert werden.
Genau so wie ich es schrieb....man sollte wissen, wo die Grenzen sind.morris hat geschrieben:Und was möchtest Du nun genau damit sagen? Sorry...kapiers grad wirklich nicht :-) Soll das heissen, dass hier im FCB Forum grundsätzlich das Sinnvolle im schwammigen Grenzbereich liegt? Oder wolltest du sagen, dass Kawa nicht fähig war sinnvoll von unsinnig zu unterscheiden oder meintest du jetzt, dass der Admin unsinnig gehandelt hat mit der Sperrung von Kawa? :-) Oder sind andere Foren grundsätzlich sinnvoller als das FCB Forum?!
Nein ich stell mich nicht extra blöd...hilf mir bitte!![]()
Ist sie nicht! ("immer eimoll meh!Mundharmonika hat geschrieben:Diese Argumentation ist so etwas von falsch!
Sondern?Wenn es ein privater Raum wäre, dann wäre es kein Forum. Und umgekehrt!
Das wird wohl eben das Problem sein, nicht alle haben eine wirklich gute Kinderstube genossen. Aber ja ...jetzt versteh ich was du meinst. Und ja....solange es keine Anarchie gibt müssen wir uns alle in irgendeiner Form an gewisse Dinge halten oder mit Konsequenzen leben. Trotzdem..um btt zu kommen; Es geht hier wohl weniger darum, dass er nicht mit den Konsequenzen leben könnte, als viel mehr darum, dass (wie schon öfters hier erwähnt wurde) mit gleichen Ellen gemessen werden sollte. Ich bin weder pro Kawa noch contra, da ich Ihn nicht kenne.ISDG hat geschrieben:Genau so wie ich es schrieb....man sollte wissen, wo die Grenzen sind.
Lernen wir schon als Kind und unseren Kindern.....und sonst?
Muss man mit den Konsequenzen leben können und wollen....
Es geht mir dabei weder persönlich um KAWA noch um dieses Forum im Speziellen......(Ich kenne die Beiträge von KAWA usw. zuwenig, aber verwarnt wird bestimmt jeder bevor er gesperrt wird)
AutschAdmin hat geschrieben:Du bist auch so ein Kandidat für die Sperrliste! Du meinst du kannst dir alles erlauben nur weil du Basler bist. Watch out...
Meiner Meinung nach habt ihr beide, Kawa und du, einen Sprung in der Platte.Grambambuli hat geschrieben:Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben, es ist nun mal so (und nachprüfbar), dass die Provokationen von ihm ausgingen, ausnahmslos. Seine Schallplatte hatte längst einen Sprung und lief trotzdem ewig weiter. Ich habe da kontra gegeben, in der Hoffnung, dass es ihm schnell langweilig wird, insbesondere weil er ständig den kürzeren zog. Kurz: Ich hoffte auf sowas wie Restvernunft, wurde aber enttäuscht.
Dieses grenzwertige Verhalten (inkl. wiederkehrenden Beleidigungen unter der Gürtellinie) hinterliess einen weitaus grösseren Footprint als sein sogenannt "breites Allgemeinwissen (?)".
Oder war das keine Provokation? Nur durch Kawas Sperrung hat er dir hierGrambambuli hat geschrieben:Nirgends ist die Wahrheit dehnbarer als im FCB Forum .
Ne, das war ne simple Feststellung.Apollo11 hat geschrieben:Meiner Meinung nach habt ihr beide, Kawa und du, einen Sprung in der Platte.
Du hast kontra gegeben, dann hat Kawa kontra gegeben, dann du, dann er, du, er, du, er.....
Aber das die Provokationen nur von Kawa kamen, ausnamslos, stimmt schlicht nicht, es wurde von beiden
Seiten gestichelt. Du provozierst auch:
Oder war das keine Provokation? Nur durch Kawas Sperrung hat er dir hier
kein kontra gegeben
Nur weil FCB drin steht, gehört es weder dem FCB noch der Öffentlichkeit. Um deinen Gewissen zu beruhigen, kann ich gerne noch "Inoffizielles FCB-Forum" drin schreiben damit es klar ist...Mundharmonika hat geschrieben:@ Basilou
Wenn es ein privater Raum ist oder wäre, dann wäre ANGELOS FORUM aber der passendere Namen als FCB FORUM, welcher den Anschein erweckt, als handle es sich hier um eine offizielle Austausch-Plattform.
Der FCB "gehört" uns allen und wenn Angelo ein Forum betreibt, das den Namen "unseres" Fussballclubs beinhaltet, will er wohl Leute damit ansprechen, die den FCB unterstützen und darüber - durchaus auch kontrovers - debattieren wollen, ähnlich halt, wie das im Stadion bei einem Matchbesuch geschieht.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Aber ich würde mal sagen, ob ein Privater (s)ein Forum unter der Bezeichnung "FCB-Forum" führen darf, ist in erster Linie eine Sache zwischen dem Betreiber und den Verantwortlichen des FCB.Mundharmonika hat geschrieben:Wenn es ein privater Raum ist oder wäre, dann wäre ANGELOS FORUM aber der passendere Namen als FCB FORUM, welcher den Anschein erweckt, als handle es sich hier um eine offizielle Austausch-Plattform.
Man könnte sicher stundenlang darüber reden und fast jeder hat dann eine andere Meinung. Darum ,,die Ansichten sind nun mal verschieden''. Für einen ,,Admin'' ist es sicher eine schwierige Aufgabe alles mit gleichen Ellen zu messen,(bei xtausend Usern?/ auch bei Unterstützung durch Moderatoren) dazu kommt auch seine eigene Ansicht. Wenn man sich in diesem Forum anmeldet, akzeptiert man damit gewisse Regeln. Über den Spielraum der Regeln kann sicher diskutiert werden, aber es gilt eben auch Grenzen zu setzen und einzuhalten.morris hat geschrieben:, nicht alle haben eine wirklich gute Kinderstube genossen. ; Es geht hier wohl weniger darum, dass er nicht mit den Konsequenzen leben könnte, als viel mehr darum, dass (wie schon öfters hier erwähnt wurde) mit gleichen Ellen gemessen werden sollte.
Er ist nicht der erste langjährige Nutzer, aber Sperren langjähriger (und sehr aktiver) Nutzer sind selten.Laufi hat geschrieben:Darf ich Euch langjöörige Users mol e Froog stelle: isch de Kawa de erschti langjöörigi User wo g'sperrt worde isch, oder was isch so s'bsundere am Kawa (gsi), dass jetzt grad bi Ihm so e Thread uffg'macht und so um ihn "kämpft"/diskutiert wird!??
Oder isch es viellicht e Möglichkeit, dass sich e paar Kawa-Symphatisante au im reale Läbe kenne und Kollege sin und jetzt wägedem e so e riese Ding druss worde isch (Lobbyarbeit für Kawa)!?
Sorry, aber ich seh die b'sundere Umständ nid, oder was am Kawa söll besser/schlechter gsi sii,wie jede andere wo g'sperrt worde isch (Pioneer)!??
Ich rede gerne stundenlang, egal ob mit....gegen oder über ein Thema, aber möchte Dich ja nicht von der Arbeit abhalten :-)ISDG hat geschrieben:Man könnte sicher stundenlang darüber reden und fast jeder hat dann eine andere Meinung. Darum ,,die Ansichten sind nun mal verschieden''. Für einen ,,Admin'' ist es sicher eine schwierige Aufgabe alles mit gleichen Ellen zu messen,(bei xtausend Usern?) dazu kommt auch seine eigene Ansicht. Wenn man sich in diesem Forum anmeldet, akzeptiert man damit gewisse Regeln. Über den Spielraum der Regeln kann sicher diskutiert werden, aber es gilt eben auch Grenzen zu setzen und einzuhalten.
Das ist/war weder ein Wettkampf, noch mache ich ihn fertig.Rankhof hat geschrieben:@grambambuli
Ich habe deine Diskussionen mit Kawa im YB-Thread und sonstwo nicht gelesen. Aber alleine der Umstand, dass du ihn weiter fertig machst, obwohl er sich zufolge Sperrung nicht mehr wehren kann, obwohl du ja gewonnen hast, spricht Bände. So benimmt sich kein Gentleman.
Kawa liegt schon am Boden und du trittst weiter auf ihn ein.
Oh ja, das macht dich wahnsinnig sympathisch.
Unsinn. Ein Forum ist ein von Privat betriebener öffentlicher Raum, wobei Ausmass der Öffentlichkeit vom Betreiber vorgegeben wird.Mundharmonika hat geschrieben:@ Basilou
Wenn es ein privater Raum ist oder wäre, dann wäre ANGELOS FORUM aber der passendere Namen als FCB FORUM, welcher den Anschein erweckt, als handle es sich hier um eine offizielle Austausch-Plattform.
Der FCB "gehört" uns allen und wenn Angelo ein Forum betreibt, das den Namen "unseres" Fussballclubs beinhaltet, will er wohl Leute damit ansprechen, die den FCB unterstützen und darüber - durchaus auch kontrovers - debattieren wollen, ähnlich halt, wie das im Stadion bei einem Matchbesuch geschieht.