Käppelijoch hat geschrieben:Die Leute dort haben einfach eine Abneigung gegen Engländer, weil die per Easyjet schnell rüberjetteten, sich wie die Säue aufführten und wieder gingen.
Vielleicht ein hilfloser Appell: Aber ich denke, Estnisch "lernen", gepflegt saufen, sich anständig benehmen, dann sind die Leute gleich viel offener.
Von den Engländern wurden/werden viele Estinnen oft wie billige Prostituierte angeschaut/behandelt und darum ist eine gewisse Grundskepsis da, wenn man zuerst mit Englisch kommt.
"Tärä" krieg ich hin...
Käppelijoch hat Recht, die Engländer sind nach den Russen wohl die unbeliebteste Volksgruppe im Baltikum. Im Falle von Estland ist dies so, seit von London (aber auch anderen Städten) Billigflieger wie Easyjet (Stansted) und Ryanair (Luton) direkt für wenig Geld Tallinn anfliegen und seither insbesondere in der warmen Jahreszeit Horden von Inselaffen (in dem Zusammenhang sei mir diese Bemerkung gestattet) jedes Wochenende für Junggesellenabschiede einfliegen und sich überwiegend komplett daneben benehmen. Den Deutschen hingegen ist man als alte Hansestadt eher freundschaftlich verbunden.