Swisscom: Neui Mobile Abos

Der Rest...
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Übrigens werden die Jugendabos sogar auch noch angepasst, obwohl
gerade eben ein Boost auf 1.5GB/2000SMS/unlimitiert Swisscom kam. :cool:

Basel, Dreispitz
6.3-6.5 Mbps Down
0.7-1.4 Mbps Up

Bisher das beste Resultat, und das zur Stosszeit. :rolleyes:

Naja Hauptsache random Resultate.

Ich vermute mal, dass ich als Ü26 das Abo für 99.- nehmen würde. Bei
vielen Auslandaufenthalten lohnt sich evtl das 129.- Vor allem Telefon
im Ausland macht viel aus... Und natürlich seit den Smartphones
auch der Traffic.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Sharky hat geschrieben:vielleicht hast ja bis dann einen besseren Lohn :p
hoffentlich :D

Flyerz1934
Neuer Benutzer

Beitrag von Flyerz1934 »

BloodMagic hat geschrieben:Hier noch die Abdeckungskarte der Swisscom ... HSDPA gibts eigentlich in der Aglo und der Stadt überall

http://www.swisscom.com/de/ghq/portraet ... ckung.html
Ich habe meistens Edge (in der Schule, im Dorf) dafür guten Empfang oder 3G mit wenig Empfang (selten im Dorf), obwohl auf der Karte alle 3 ''Verbindungen'' angezeigt werden. Weiss nicht ob das am Iphone 4s liegt oder am Abo (xtra L).
In gewissen Sachen ist Swisscom vielleicht nicht die beste Wahl.

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Momentan in Lausanne. Verbindung zw. Bahnhof und Zentrum:

Download: 0.86mbps
Upload: 0.57mbps

Manchmal ein wenig besser, des Öfteren aber auch schlechter... So viel zur Swisscom HSDPA Abdeckung.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

BloodMagic hat geschrieben:Hier noch die Abdeckungskarte der Swisscom ... HSDPA gibts eigentlich in der Aglo und der Stadt überall

http://www.swisscom.com/de/ghq/portraet ... ckung.html
haha i verreck bi mim wohnblock in basel hets genau 1 "pixel" wos kai hsdpa abdeckig het.
ha deheime aber au kai empfang, also gar keine und uff dr stross nur ganz schwach. muess dorum deheime sowieso immer über viber (wifi) telefoniere wenni mitem handy will.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

brewz_bana hat geschrieben:haha i verreck bi mim wohnblock in basel hets genau 1 "pixel" wos kai hsdpa abdeckig het.
ha deheime aber au kai empfang, also gar keine und uff dr stross nur ganz schwach. muess dorum deheime sowieso immer über viber (wifi) telefoniere wenni mitem handy will.
denn würdi mol dr Abieter wächsle. Bzw. zieh dr mol d App "Better connect" vo Swisscom und Report dis Funkloch
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

brewz_bana hat geschrieben:haha i verreck bi mim wohnblock in basel hets genau 1 "pixel" wos kai hsdpa abdeckig het.
Was wird den am handy angezeigt bei hsdpa emfpang, auch 3G?
Ich habe an meinen standorten überalls hsdpa empfang, aber es wird nur 3G angezeigt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Baslerbueb hat geschrieben:Was wird den am handy angezeigt bei hsdpa emfpang, auch 3G?
Ich habe an meinen standorten überalls hsdpa empfang, aber es wird nur 3G angezeigt.
kommt auf dein Handy an ... bei Iphone wird nicht unterschieden, ja. Bei Android siehst du ein H für HSDPA, H+ für HSDPA+ und ein 3G für UMTS, E für Edge natürlich noch und G für GPRS

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

BloodMagic hat geschrieben:kommt auf dein Handy an ... bei Iphone wird nicht unterschieden, ja. Bei Android siehst du ein H für HSDPA, H+ für HSDPA+ und ein 3G für UMTS, E für Edge natürlich noch und G für GPRS
Hab ein iphone 4s und hab jetzt gerade 4.42 download gemessen....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Baslerbueb hat geschrieben:Hab ein iphone 4s und hab jetzt gerade 4.42 download gemessen....
Also HSDPA

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Und trotzdem: noch niemand hat geschrieben, er hätte mehr
als 7Mbit gehabt.

Mich würde wirklich interessieren, ob wir nun beschnitten werden
oder ob das Netz wirklich nicht besser ist...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

andreas hat geschrieben:Und trotzdem: noch niemand hat geschrieben, er hätte mehr
als 7Mbit gehabt.

Mich würde wirklich interessieren, ob wir nun beschnitten werden
oder ob das Netz wirklich nicht besser ist...
In Bern hatte ich gestern HSDPA+ Anzeige auf meinem Handy - hab vergessen nen Speedtest zu machen. Werde ich Morgen nachholen .. mal schauen

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Ich bin dann mal gespannt was mit unserem "geschäfts-spezial-abo" passiert wenn die neuen abos laufen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Warum berichtet der Kassensturz eigentlich nicht über die Machenschaften der Swisscom? Hier wird der Vertrag ja für einige Kunden teurer ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Warum berichtet der Kassensturz eigentlich nicht über die Machenschaften der Swisscom? Hier wird der Vertrag ja für einige Kunden teurer ...
Es ist Mode über UPC zu fluchen ...

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Blutengel hat geschrieben:Warum berichtet der Kassensturz eigentlich nicht über die Machenschaften der Swisscom? Hier wird der Vertrag ja für einige Kunden teurer ...
Weshalb wird er für welche Kunden teurer?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rule Britannia hat geschrieben:Weshalb wird er für welche Kunden teurer?
Am Anfang dieses Fadens hast Du die Antwort.

brewz_bana hat geschrieben:Fazit: Frächheit, totali Abzocke.
Die scheiss Monopolischte versueche mit neue Abos dr Verluscht wo ihne durch Whatsapp, Skype und Viber enstande isch inezhole.

Die "günschtige" Abos (wo aber immerno türer sin als irgend 90% vo de jetztige) sin in dr gschwindigkeit eso drosslet dass de si nid kasch bruche.

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/swi ... 21972.html

:mad:
Pioneer hat geschrieben:Ist wirklich beschissen! Ich bezahle für mein jetziges Abo 45.- p.M., hab 100 sms inkl (die brauche ich nicht, kommuniziere praktisch nur per Whatsapp), 600 MB zum versurfen (reicht ebenfalls locker) und das telefonieren ist ja auch nicht wirklich teuer. Hab Monatsrechnungen im Bereich von 75.- bis 100.-, je nach Aufenthaltsort halt. Um inskünftig einigermassen vernünftig surfen zu können, ist wohl das "Infinity L" vonnöten und das kostet sagenhafte 129.- pro Monat!
Kurtinator hat geschrieben:i beweg mi au zwüsche 70-90CHF mit 500MB gratis. find das e riese schweinerei bald e fixprys z zahle, wäg dene ihr entgangene ynahme durch whtsapp, skype etc.

99 hämmer pro monet für e halbwägs gscheiti internetverbindig isch schlicht nid tragbar! :mad: :mad:

WEKO uffwache!
brewz_bana hat geschrieben:i ha bis jetzt immerno (gits jetzt aber au scho e paar monet nüm, koschtet jetzt 29.-), abo für 35.- chf kah mit 250mb. ha dodrmit monetsrächnige um die 50.- chf kah (sms eigentli fast nur whatsapp, vieli telefon über viber). zum jetzt die glichi gschwindigkeit ha muess genau sdoppelte zahle! 99.-
Chrisixx hat geschrieben:unglaubliche Abzocke, jetzt soll ich über 50 Franken mehr zahlen um die gleiche Geschwindigkeit zu behalten ? :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Bei Android siehst du ein H für HSDPA, H+ für HSDPA+ und ein 3G für UMTS, E für Edge natürlich noch und G für GPRS

das isch bi mir deheime meischtens :mad:

4053 basel, nähe bhf sbb,

download, 0,21mbps
upload, 0,10mbps

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Blutengel hat geschrieben:Am Anfang dieses Fadens hast Du die Antwort.
Vielleicht solltest du noch weiterlesen, denn ich wiederhole:

Es wird kein bisheriger Kunde zu einem Abowechsel gezwungen - auch nicht, wenn er sein Abo verlängert!

Aus dem Swisscom Forum:
Mir wurde von einem Swisscom Shop Mitarbeiter auch soeben bestätigt, dass nur Liberty Largo und BeFree abgeschafft werden (also vom Verkauf an Neukunden weggenommen). Die anderen Abos bleiben bestehen.
Das ganze ist schlussendlich nur ein Ausbau des Angebots - und da kann ja kaum jemand etwas dagegen haben.
Das sich die neuen Abos für viele Kunden sicher nicht lohnen ist hingegen wohl richtig.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Isch in Basel halt chli behindert ... weiss au nid wiso aber dr Empfang im Bahnhof uf de gleiss gege dr Französisch Bahnhof hesch z.B. au nume Edge ...

Chasch jo mol luege wo die nögschti Antenne stoht :) d Stadt isch halt voll drmit

http://map.funksender.admin.ch/bakom.php

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ca 200m, coop hochhuus und tellplatz

immer zwüsche 0,1 und 0,2mbps :o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

am gliche Ort hani z.B. volle HSDPA Empfang (Antenne vo Swisscom isch ufem Coop hochhus) - wohn jo au im 4053

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

BloodMagic hat geschrieben:am gliche Ort hani z.B. volle HSDPA Empfang (Antenne vo Swisscom isch ufem Coop hochhus) - wohn jo au im 4053
jo isch wirklig nid normal, galaxy s2 neu kriegt letschte mäntig wills alte kaputt gange isch also an däm kas au nid liege

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

4059 hat geschrieben:jo isch wirklig nid normal, galaxy s2 neu kriegt letschte mäntig wills alte kaputt gange isch also an däm kas au nid liege
isch halt ebe in dr Stadt immer schwiirig ... teilwiis sind d Gebäude so noch baut oder sunscht öppis stört. Dusse hesch sicher Top Empfang ... wie gseit ... in dr Stadt dörfe d Antenne nur minimalschti Sändestärkine ha in dr Schwiz und das merkt me denn halt - und e Minimalabstand zwüsche 2 Antenne bruchts halt ebe au und das verhinderet witteri Antenne - und e Antenne ufem Dach wotsch worschins au nid (mol näbebi strahlt e Antenne genau nach abe am wenigschte, ich schaff imene Gebäude mitere Swisscom Natel Antenne ufem Dach und sälber hani nur 1 Strich :) )

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

BloodMagic hat geschrieben:isch halt ebe in dr Stadt immer schwiirig ... teilwiis sind d Gebäude so noch baut oder sunscht öppis stört. Dusse hesch sicher Top Empfang ... wie gseit ... in dr Stadt dörfe d Antenne nur minimalschti Sändestärkine ha in dr Schwiz und das merkt me denn halt - und e Minimalabstand zwüsche 2 Antenne bruchts halt ebe au und das verhinderet witteri Antenne - und e Antenne ufem Dach wotsch worschins au nid (mol näbebi strahlt e Antenne genau nach abe am wenigschte, ich schaff imene Gebäude mitere Swisscom Natel Antenne ufem Dach und sälber hani nur 1 Strich :) )
jo muess wohl oder übel drmit läbe, deheim kani zum glück au ins wlan, aber au das lauft unregelmässig, mol normal, mol langsam und denn wieder mol gar nid...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Empfang ha und denn au wirklig d Gschwindigkait ha sin 2 baar Schueh... :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

4059 hat geschrieben:jo muess wohl oder übel drmit läbe, deheim kani zum glück au ins wlan, aber au das lauft unregelmässig, mol normal, mol langsam und denn wieder mol gar nid...
was jetzt, s WLAN? Das sött jo wohl normal laufe ... entweder drmit läbe oder s nögscht mol dr Abieter wächsle wenn dr das wichtig isch. Mir isch z.B. d Dateverbindig dehei scheiss egal, will mi Handy immer im WLAN ibuecht isch

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

andreas hat geschrieben:Empfang ha und denn au wirklig d Gschwindigkait ha sin 2 baar Schueh... :p
scho klar - aber wenn de halt nur EDGE hesch, denn hesch nur EDGE, das hett nüt mit Empfangsstärki z tue

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

jo dr PC lauft meischtens normal mit WLAN, au jetz verbunde ohni problem, trotzdäm findets dr glich uffem natel nid :o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Soviel zum Thema HSDPA+. 100m von der Antenne entfernt - freie Sicht

Bild

Antworten