Wie schätzet Ihr, wirdu2019s am Schluss ussgseh?

Diskussionen rund um den FCB.

Wie schätzet Ihr, wirdu2019s am Schluss ussgseh?

Mir wärde mit mindeschtens 4 pkt Abstand Meischter.
168
47%
Mir schaffes aber es wird ganz knapp
138
39%
Mir verpasses ganz knapp
29
8%
Mir wärde am Schluss mit grosse Abstand nid Meischter
21
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

Die Meisterschaft wird NICHT am 07.05. gegen Thuna-Fisch entschieden, sondern (leider) am 21.05. im Weichturm. Samstagabend Spiel, Heimspiel im Weichturm, und bei unseren Jungs werden wahrscheinlich nach dem üblichen ersten Tor durch GC nach 8 Sekunden die Nerven für die restlichen 93 min und 52 Sek. flattern...

Ich tippe auf einen knappen Sieg gegen Thun und hoffe dann auf ein Unentschieden gegen GC - mit einem Punkt Vorsprung ins letzte Heimspiel gegen Xamax sollte dann wohl reichen...

Wobei ich glauble, dass Thun gegen GC im Heimspiel nicht über ein Unentschieden heraus kommt. Das würde die ganze Sache schon ein bisschen entspannen.

E. Xperte

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

TAFKAE hat geschrieben:und nicht meister zu werden, hätte keinen bitteren nachgeschmack?
Nein, da die ganze Angelegenheit bitter wäre...

Aber wenn ich die Variante Thun näher betrachte, dann gibt es durchaus auch einige positive Punkte festzuhalten:

- Thun wäre ein verdienter Meister - Respekt an deren konstante Leistung
- wird es für Thun wahrscheinlich die einzige Chance sein, jemals den Titel zu holen (verdienter Eintrag in die Geschichtsbücher)
- würde Latour seinen Entscheid bereuen (ob Spieler oder Trainer, GC kann keine gute Wahl sein)
- hat die Gurkenliga nichts anderes verdient, als eine Meisterfeier in einem Provinznest (hat nichts mit der Schönheit der Gegend zu tun)
- ist es die letzte Saison, wo auch der 2. Platz zu CL-Quali berechtigt
- sind die Chancen real, dass Gross, nachdem er ALLE Ziele verpasst hat, endlich geht und die Gefahr von weiteren GC-Spielern gebannt würde
- ich den Edelclown und seine dummen Sprüche nicht ertragen müsste
- die Kompetenz von Gigi endlich testen könnten
- uns eine interessante GV bevorstünde (da hätte sich der FCB terminlich verspekuliert)

Insofern wäre der 2. Platz also kein Weltuntergang - alles hat seine positive Seiten (zumindest diese Saison)
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

mimpfeli hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr!
mach dir keine sorgen. ich hab's gehört.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Antworten