auch ich brauche hinsichtlich der Sommerferien noch Inspiration...
Ausgangslage: 3 Wochen SO-Asien Ende August bis Mitte September, mit Freundin
Ich habe sehr vieles dort unten schon gesehen, bis auf Malaysia und Borneo war ich schon quasi "überall". Freundin hingegen noch nie in Südostasien.
Gesucht wird: Entspannung, gerne auch Party,
bester Strand, gutes Wetter, mehr als eine Destination, tauchen und/oder surfen, nicht allzu extreme Anreise (also nicht 2 Flüge, ein Schiff, 13h bus und 5h tuktuk bis zum Ziel)
Budget ist nicht so wichtig.
Mir fällt spontan nur eine "gut machbare" Reise ein, welche das alles beinhaltet: Flug nach BKK, dann Golfinseln (Samui, Phangan, Tao), danach weiter nach Bali und dort noch ca eine Woche zum surfen.

Das Problem für mich bei dieser Reise ist, dass ich alles schon gesehen habe...
Der Rest von Thailand, Vietnam und Philippinen haben halt dann üble Regenzeit, weswegen die leider wegfallen. Ich fands während der Regenzeit nicht sooo schlimm, aber wenn man nur so kurz geht und es davon 5 Tage halt regnet oder grob bewölkt ist, ist das schon schade. Nervt mich ein wenig, da ich die Andamanenküste allgemein schöner finde als den Golf.
Evt hat irgendjemand noch einen Tip, auf welchen ich jetzt nicht gekommen bin. War jemand schonmal auf den Perhentian Islands in Malaysia? Wie sind die so?
Danke