Könnte durch aus möglich sein.Rotblau hat geschrieben:Leider ist es nicht sicher, ob der FCB am kommenden Dienstag in Manchester antreten darf. Wegen dem Wirbel von Constantin könnten UEFA und FIFA die Schweiz und alle SFV-Vereine vom internationalen Wettbewerb ausschliessen bis es der SFV geschafft hat, entweder den FC Sitten aus dem SFV auszuschliessen oder dafür zu sorgen , dass der FC Sitten endlich die Sportgerichtsbarkeit der Fussballverbände akzeptiert.
Ehrlich gesagt, ich bin überrascht, dass UEFA und FIFA diesem Treiben noch immer tatenlos zusehen.
27.09.2011 CL: ManU vs. FC BASEL
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Blick nicht mehr durch!Rotblau hat geschrieben:Keine Ironie. Schon mehrere Male hat die FIFA Verbände ausgeschlossen, weil sich die Politik eingemischt hat. Kaum hat die FIFA ein Ultimatum gestellt, haben die jeweiligen Verbände sofort pariert und das Ultimatum wurde aufgehoben. Anders ist wohl der Einmischung der Politik oder ziviler Gerichte nicht beizukommen.

Das hat überhaupt nichts mit den anderen SFV Teilnehmer an Internationale Turniere zu tun

Und mal gucken ob die 2 Herren bis Dienstag auftauchen...
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Sollte dies eintreffen, wird Wasser gesammelt und die Schleusen geöffnet!missy21 hat geschrieben:macht mal halblang.. ich glaube nicht, dass die uefa sich zu sanktionen gegen sämtliche schweizer clubs hinreissen lässt, solange die sache gerichtlich nicht vollständig geklärt ist.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Rotblau hat diesmal gar nicht so unrecht. Nur mal so zur Info, vor der Saison hat die UEFA den türkischen Verband "quasi gezwungen" Ferner aus der CL zu nehmen - hätte der türkische Verband nicht reagiert, hätte es Sanktionen der UEFA auf Verbandsebene gegeben (d.H. Ausschluss aus Internationalen Wettbewerben (dazu zählt auch die Nationalmannschaft).Der Verband hat dann mit der Disqualifikation und dem Nachrücken einer anderen Mannschaft reagiert. So Abwegig ist das ganze nicht, dass es auch für uns noch Schaden nehmen kann...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
OHAAA!!!!stacheldraht hat geschrieben:Rotblau hat diesmal gar nicht so unrecht. Nur mal so zur Info, vor der Saison hat die UEFA den türkischen Verband "quasi gezwungen" Ferner aus der CL zu nehmen - hätte der türkische Verband nicht reagiert, hätte es Sanktionen der UEFA auf Verbandsebene gegeben (d.H. Ausschluss aus Internationalen Wettbewerben (dazu zählt auch die Nationalmannschaft).Der Verband hat dann mit der Disqualifikation und dem Nachrücken einer anderen Mannschaft reagiert. So Abwegig ist das ganze nicht, dass es auch für uns noch Schaden nehmen kann...
Danke für den Hinweis!
Aber warum wurde dann nicht wie in der Türkey, dasselbe in der CH gemacht, sprich der nächste hinter FC Sion wäre in die EL nachgerückt?
[CENTER]____________________
Fener wurde gesperrt, Sion nicht !Längi hat geschrieben:Aber warum wurde dann nicht wie in der Türkey, dasselbe in der CH gemacht, sprich der nächste hinter FC Sion wäre in die EL nachgerückt?
Sion durfte ja die Quali mitmachen ist aber ausgeschieden, wenn auch nur wegen fragwürdigen Forfaits .....
Diese 0:3's zählen aber wie sportliches Ausscheiden.
Deine Worte in Gottes Ohr!!!smodo hat geschrieben:und ich glaub an die sensation ! obwohl... glaube ka me in de kirche... ich weiss das es e sensation git !
Sturmfront im Old Trefford, dr FCB marschiert, rennt, trifft und erschafft sich ä riese respekt in England !![]()
Ich glaube eher der FCB lässt sich derart abschlachten, dass er sich danach dem Hohn und Spott der englischen Zeitungen ausgesetzt sieht!

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
ich sag es mal so zusammengefasst:
ich weiss das der fcb praktisch und theoretisch fast keine chance hat.
aber ich werde am dienstag morgen nach manchester gehen, mit der einstellung in manchester gewinnen zu wollen!!!!!! wie bei jedem spiel!
wenn wir verlieren....was wurde anderes erwartet? wenn wir ein unentschieden holen....genial, fast eine sensation!!! und wenn wir gewinnen......laufe ich die ganze nacht singend durch manchester und meine träume haben sich erfüllt!!!!!!
ich weiss das der fcb praktisch und theoretisch fast keine chance hat.
aber ich werde am dienstag morgen nach manchester gehen, mit der einstellung in manchester gewinnen zu wollen!!!!!! wie bei jedem spiel!
wenn wir verlieren....was wurde anderes erwartet? wenn wir ein unentschieden holen....genial, fast eine sensation!!! und wenn wir gewinnen......laufe ich die ganze nacht singend durch manchester und meine träume haben sich erfüllt!!!!!!

Das Gegenteil ist der Fall. Der SFV liess vor Jahren zu, dass ein Gericht den FC Sitten in die NLB geschickt hat. Zudem, die Resultate des FC Sitten in der Schweiz mit den 6 von der UEFA gesperrten Spielern sind noch immer gültig. Offensichtlich spurt der SFV gegenüber der UEFA nicht. Wie kann man nur auf die Schlussfolgerung kommen, der SFV schleime bei der UEFA?andreas hat geschrieben:Keine Sorge, die Uefa hat gegenüber diverser Zeitungen schon gesagt, dass die CH keine Sanktionen zu erwarten
hat. Anscheinend schleimt der SFV genug bei der Uefa.![]()
Das ist zu schön um wahr zu sein. Solche Gedanken hege ich schon gar nicht.smodo hat geschrieben: Sturmfront im Old Trefford, dr FCB marschiert, rennt, trifft und erschafft sich ä riese respekt in England !![]()
Weil die Sachlage eine vollständig andere ist.Längi hat geschrieben:OHAAA!!!!
Danke für den Hinweis!
Aber warum wurde dann nicht wie in der Türkey, dasselbe in der CH gemacht, sprich der nächste hinter FC Sion wäre in die EL nachgerückt?
In der Türkei wurde der Meister aus der CL ausgeschlossen, weil er angeblich (bewiesen ist es ja noch nicht) nur über Bestechung und Betrug Meister wurde und somit in die CL. Daher ist es logisch, dass der nächstklassierte nachrückt, da er ja "legitim" Meister geworden wäre.
Sion hat angeblich (bewiesen ist ja auch da noch nichts) nicht korrekt transferierte und somit aus UEFA-Sicht lizenzierte Spieler eingesetzt und damit den Gegner Celtic aus der Quali geworfen.
Aus meiner Sicht ist genau darum auch ein Unterschied bezüglich Liga und UEFA zu sehen. In der Türkei gehts um Betrug in der Landesmeisterschaft, was die UEFA unterbinden muss. Im Fall Sion geht es einzig und alleine um eine Angelegenheit zwischen der UEFA und dem FC Sion. Ob der SFV diese Spieler für "seinen" Wettbewerb lizenzieren lassen will, ist wohl ihm überlassen.
so gedanke kommen in keinem schwoobe hirni vor, nach wir haben immer eine chance kommt nichts mehrPioneer hat geschrieben:Deine Worte in Gottes Ohr!!!
Ich glaube eher der FCB lässt sich derart abschlachten, dass er sich danach dem Hohn und Spott der englischen Zeitungen ausgesetzt sieht!![]()
bis nach dem spiel

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
ManU ist eine Nummer zu gross. Aber der FCB hat offensiv durchaus die Klasse, ein Tor gegen ManU zu schiessen. Gegen die Rumänen mussten die unsrigen gewinnen. Bei ManU ist es zum Glück so, dass niemand heult, wenn man keinen Punkt holt. Und falls man es trotzdem schaffen würde, wärs einfach nur noch geil
Trotzdem....
ManU 4:2 FC Basel
Trotzdem....
ManU 4:2 FC Basel
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer