Fcb u21 2011/2012

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Sollte sich Kreuzer als RV durchsetzen (wäre aber mE eher IV/DMF/ZMF/), dann dürfte man für ihn die Nummer 2 reaktivieren ;) :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Platypus hat geschrieben:Aber gerade Grether hat mir immer gefallen, wenn ich ihn habe spielen sehen.
ging mir auch so. allerdings hat er mir auf dem flügel besser gefallen, als in der zentralen rolle, die er zuletzt spielte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

verstand nid ganz wieso xamax und luzern vor em fcb sin, hän jo weniger pünkt gholt in dr finalrundi ... :confused:

Bazillus
Erfahrener Benutzer

FC Schwellheim - FC Basel U-21

Beitrag von Bazillus »

Für die wo's interessiert und sich scho mol wänn fit mache für am Sunntig (abhärte gege d'Kälti). Hüt am 19.15 Uhr isch s'Eröffnigsspiel vom legendäre Marcel Fischer Cup uf em Sportplatz im Brüel in Allschwil.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bazillus hat geschrieben:verstand nid ganz wieso xamax und luzern vor em fcb sin, hän jo weniger pünkt gholt in dr finalrundi ... :confused:
http://www.football.ch/sfv/icecup/cm/Modus_ICECUP.pdf
Finalspiele
Nach den Gruppenspielen tragen die drei Erstplatzierten ein Blitzturnier um den ICE-Cup-Sieg aus. Analog dazu die drei Zweitplatzierten um Rang 4 – 6, die drei Drittplatzierten um Rang 7 – 9, die drei Viertplatzierten um Rang 10 – 12. Die zwei Fünftplatzierten der Gruppen Ost und West tragen ein Spiel über 90 Minuten um den 13. und 14. Platz aus.
Rangliste Region Zentral/Süd (Basel isch in de Gruppespiel uff em 2.Platz gsi, dorum hän sie in de Finalgruppe nur no könne um de 4.Platz spiiele! Luzern, GC und Xamax sin Gruppeerschte gsi)
Rang Team Spiele Tore Punkte
1 FC Luzern 3 10:6 7
2 FC Basel 3 6:7 6
3 Team Aargau 3 6:7 2
3 Team Ticino 3 4:6 1
Alles für BS

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Die Rückrunde der Saison 2011/2012 beginnt für die U21 mit einem Paukenschlag: Am kommenden Sonntag, 11. März 2012, ist die U21 des FCB zu Gast beim FC Breitenrain, dem aktuellen Leader der Gruppe 2, auf dem Spitalacker in Bern. Das Spiel beginnt um 14.30 Uhr.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Basil Stinson hat geschrieben:Die Rückrunde der Saison 2011/2012 beginnt für die U21 mit einem Paukenschlag: Am kommenden Sonntag, 11. März 2012, ist die U21 des FCB zu Gast beim FC Breitenrain, dem aktuellen Leader der Gruppe 2, auf dem Spitalacker in Bern. Das Spiel beginnt um 14.30 Uhr.
gemäss der Berner Ausgabe des BaA kommt ein Bayern-Scout zu diesem Spiel, an wem die wohl interessiert sind?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Ein Kenner hier der weiss, welchem Spieler man sehr viel Potenzial zuspricht?
Deni Kadoic scheint - so zumindest meinte einer im anderen Thread - der nächste Xhaka zu sein, dass anscheinend sogar Barca interessiert war, zeugt tatsächlich von immensen Talent: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 86099.html

Persönlich weiss ich, dass wohl Hunziker DIE Stürmerhoffnung ist.

Tummeln sich weitere Rohdiamenten in den U-Mannschaften? :)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Darko Jevtic fallt lang us ufgrund vonere alte Schulterverletzig.

Quelle: fcb live radio

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich poste es einfach mal hier:

Shpetim Sulejmani verlängert bis Ende 2014

Der 16-jährige Shpetim Sulejmani hat seinen Profivertrag mit dem FC Basel 1893 bis zum 31. Dezember 2014 verlängert. Sulejmani ist Stürmer in der von Remo Gaugler trainierten U18 des FCB.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27614/26/7/7

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

der grosse fcb hat spielfrei, das wetter ist traumhaft, beste voraussetzungen die u21 wieder mal zu beobachten und zu unterstützen:

Sa. 17.03.2012, 15:30
FC Basel 1893 U-21 - FC Schötz
Rankhof
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

die u21 gewinnt gegen schötz mit 3:1. hier der offizielle bericht:
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27620/16

ergänzend von mir noch ein paar eindrücke.

trotz des hochverdienten 3:1 sieges hat man gesehen, was der mannschaft fehlt. einer, der im mittelfeld die fäden zieht, eine ordnende hand, ein ideengeber.

schon die tatsache, dass mit marc dinkel ein aussenverteidiger auf der 10er position spielte zeigt, dass da keiner im kader zu sein scheint, der diese rolle ausfüllen kann. simon grether, von dem ich einiges halte, hat auf dem 6er noch zu wenig einfluss auf das spiel. er spielt meist den sicheren pass. so hatte er denn auch seine besten szenen bei den - leider sehr seltenen - ausflügen auf den flügel.

auffallend ist auch, dass im gegensatz zum a-kader die aussenverteider praktisch nie mit nach vorne gehen. sie stehen zwar hoch, doch nie läuft einer mal zu grundlinie des gegeners, ob jetzt mit oder ohne ball. dabei hätte vor allem nasir aliji hinten links durchaus die voraussetzungen dafür. er hat einen schmetterantritt und auch genügend wasserverdrängung. wenn er aber mal einen rush zeigte, zog er meistens in die mitte, warum auch immer.

sehr auffällig war auf dem linken flügel der neu vom fc luzern verpflichetete buqaj. wirblig, mit zug zum tor, manchmal etwas eigensinnig. und gefühlt einen kopf kleiner als shaqiri :eek:

ich denke schon, dass diese u21 die quali für die neu geschaffene 1. liga erreichen wird. ein zufall, dass man doch ziemlich deutlich hinter der gruppenspitze liegt, ist es aber wohl nicht.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Latteknaller hat geschrieben:sehr auffällig war auf dem linken flügel der neu vom fc luzern verpflichetete buqaj. wirblig, mit zug zum tor, manchmal etwas eigensinnig. und gefühlt einen kopf kleiner als shaqiri :eek:
Offiziell ist Arben Buqaj aber drei Zentimeter grösser als Shaqiri. Spannend wäre zu wissen, welche Überlegungen hinter einem solchen Transfer stehen: Sieht der FCB die Möglichkeit, dass Buqaj den Sprung in die erste Mannschaft schafft (er ist ja eher ein "alter" Junior) oder geht es nur darum, die U21 Mannschaft zu verstärken (damit diese die Qualifikation für die neugeschaffene Liga schafft)?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Sieht der FCB die Möglichkeit, dass Buqaj den Sprung in die erste Mannschaft schafft (er ist ja eher ein "alter" Junior) oder geht es nur darum, die U21 Mannschaft zu verstärken (damit diese die Qualifikation für die neugeschaffene Liga schafft)?
interessante frage.

woher hast du die angaben zu buqaj? auf fcb.ch habe ich noch nichts zu ihm gefunden.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Latteknaller hat geschrieben:woher hast du die angaben zu buqaj? auf fcb.ch habe ich noch nichts zu ihm gefunden.
Von irgend so einer Transfermarkt-Seite (ich hoffe, bzgl. Grösse sind die Informationen da etwas besser als bezgl. Ablösesummen)...

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Noch 12 Runden sind zu spielen in der 1. Liga. Der Kampf um den Aufstieg in die neue Promotion League geht langsam in die entscheidende Phase. Es ist also Zeit, mal wieder die Gesamtwertung der U21-Mannschaften zu aktualisieren. Zur Erinnerung: Die Punkte der laufenden Saison zählen 3-fach, d.h. der Vorsprung von 33 Punkten auf den Strich kann schlimmstenfalls innerhalb von 4 Spielen weg sein. Diejenigen, denen die Super League zu wenig spannend ist, können also die U21 schauen gehen. Die brauchen noch 8 Siege und 1 Unentschieden, um den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Und dieser Aufstieg ist enorm wichtig, damit sich die Nachwuchsspieler auch künftig auf dem bestmöglichen Niveau entwickeln können.

1. FCZ 268
2. Basel 250
3. Sion 240
4. GC 227
5. Luzern 217
6. YB 206
7. SG 194
8. Wthur 178
9. Thun 138
10. Ticino 136

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Platypus hat geschrieben:Noch 12 Runden sind zu spielen in der 1. Liga. Der Kampf um den Aufstieg in die neue Promotion League geht langsam in die entscheidende Phase. Es ist also Zeit, mal wieder die Gesamtwertung der U21-Mannschaften zu aktualisieren. Zur Erinnerung: Die Punkte der laufenden Saison zählen 3-fach, d.h. der Vorsprung von 33 Punkten auf den Strich kann schlimmstenfalls innerhalb von 4 Spielen weg sein. Diejenigen, denen die Super League zu wenig spannend ist, können also die U21 schauen gehen. Die brauchen noch 8 Siege und 1 Unentschieden, um den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Und dieser Aufstieg ist enorm wichtig, damit sich die Nachwuchsspieler auch künftig auf dem bestmöglichen Niveau entwickeln können.

1. FCZ 268
2. Basel 250
3. Sion 240
4. GC 227
5. Luzern 217
6. YB 206
7. SG 194
8. Wthur 178
9. Thun 138
10. Ticino 136
Hoffentlich schaffen es beide Basler Mannschaften in die Promotion League (p.s. dieser Name gefällt mir viel besser als Super und Challenge League :p )

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Es gseht sogar no besser us, do isch bi dr Tabälle vom Platypus e Fähler igschliche. D' FCB U21 het 1 Punkt meh, und die vom FCZ 10 weniger. Und ich dänkt dass d'U21 vom FCB locker sött in die Promotions Liga ufstiege. Sit em Trainerwächsel han ich s'Gfühl dass d'Resultat konschtanter und besser worde sin.

1. FCZ U21 165 + 93 = 258
2. FCB U21 158 + 93 = 251
3. Sion U21 120 + 120 = 240
4. GC U21 143 + 84 = 227
----------------------------------------------
5. Luzern U21 136 + 81 = 217
6. YB U21 104 + 102 = 206
7. FCSG U21 122 + 72 = 194

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Skrotum hat geschrieben:Es gseht sogar no besser us, do isch bi dr Tabälle vom Platypus e Fähler igschliche. D' FCB U21 het 1 Punkt meh, und die vom FCZ 10 weniger. Und ich dänkt dass d'U21 vom FCB locker sött in die Promotions Liga ufstiege. Sit em Trainerwächsel han ich s'Gfühl dass d'Resultat konschtanter und besser worde sin.

1. FCZ U21 165 + 93 = 258
2. FCB U21 158 + 93 = 251
3. Sion U21 120 + 120 = 240
4. GC U21 143 + 84 = 227
----------------------------------------------
5. Luzern U21 136 + 81 = 217
6. YB U21 104 + 102 = 206
7. FCSG U21 122 + 72 = 194
Obwohl es darauf am Ende hoffentlich nicht ankommt: Könntest Du mir erklären, wie Du auf die 258 Punkte des FCZ und auf die 251 des FCB kommst?

Hier meine Rechnung: Im 2009/10 holten beide 57 Punkte, diese zählen einfach. Im 2010/11 holte der FCZ 59 Punkte und der FCB 50. Dies zählen doppelt. Und in der aktuellen Meisterschaft holten bis heute beide 31 Punkte, welche dreifach zählen. Resultat:
FCZ = 57 + 2x59 + 3x31 = 268
FCB = 57 + 2x50 + 3x31 = 250

Quelle (jeweils Gruppe 2 anwählen und Saison selektieren):
http://www.football.ch/1l/de/meistersch ... 010&s=2010

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Sorry, isch min Fähler. Ha d'Zahle usem erschte Post vo däm Thread überno. Ha agnoh dass die Zahle stimme wil dört niemer reklamiert het. Nögschtmol wenn ich so öbbis uselos wird ich zerscht go recherchiere :cool:

Trotzdäm bini überzügt dass dr FCB locker in d'Promotionsliga kunnt ;)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Wieso hat Sion so viele Punkte? Waren die nicht letzte Saison sauschlecht, sodass CC den Trainer entlassen musste?
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

wann bekommen die Jungen wieder einmal die Chance in der 1. Mannschaft? Vogel könnte mal ein wenig rotieren, den einen oder anderen jungen Spieler vielleicht vor der 89. Minute einwechseln damit die auch Spielpraxis haben.

Wir hatten in dieser Saison ziemlich viel Glück was Verletzungen angeht, aber fallen mal 2-3 Stammspieler aus, wie sollen die Jungen die Stammspieler ersetzen???

was meint ihr? bin ich da alleine mit der Meinung Vogel mal öfters rotieren sollte?
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

AstraRotlicht hat geschrieben: was meint ihr? bin ich da alleine mit der Meinung Vogel mal öfters rotieren sollte?
wenn du das Forum in den letzten Tagen beobachtet hast sieht man ja ganz klar, dass du mit diese Meinung bei weitem nicht alleine bist ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Maverick hat geschrieben:Wieso hat Sion so viele Punkte? Waren die nicht letzte Saison sauschlecht, sodass CC den Trainer entlassen musste?
Sion hat in der laufenden Saison schon 40 Punkte geholt (9 mehr als der FCB) und führt die Gruppe 1 souverän an. Die Punkte der aktuellen Saison zählen dreifach und so kann Sion das schlechte Abschneiden aus der letzten Saison kompensieren. Zudem waren sie auch in der Saison 2009/10 stark.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Man muss aber auch mal erwähnen, dass Sion seit der letzten Saison konsequent Spieler aus der 1. Mannschaft spielen lässt. Alleine in dieser Saison wurden Siebzehn (17!) NLA-Spieler eingesetzt.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

BloodMagic hat geschrieben:wenn du das Forum in den letzten Tagen beobachtet hast sieht man ja ganz klar, dass du mit diese Meinung bei weitem nicht alleine bist ...
in welchem fred wurde darüber diskutiert? War die letzten Tage unterwegs und kaum im Forum....
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

AstraRotlicht hat geschrieben:in welchem fred wurde darüber diskutiert? War die letzten Tage unterwegs und kaum im Forum....
Servette Matchthread
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich hoffe der Match am Sonntag gegen die FCZ-U21 wird noch ein wenig verschoben ("Terminkollision" mit Winterthur - FCB).
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

sobald der meistertitel da ist. spielt die 1. mannaschaft in der 1. liga und umgekehrt. damit profitieren alle.
die jungen bekommen erfahrung. und für die alten gehts noch um was.

Antworten