Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Siehe Seite 2 des Threads.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

geht es hier um transfergerüchte oder um gc und liftmannschaften??? :rolleyes:

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Spezi81 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ert-174133

Hoppla das wäre doch mal was....
Alter Kaffi ;)

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Spezi81 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ert-174133

Hoppla das wäre doch mal was....
Peinlicher gehts nicht...BBC referenziert auf irgend so ein unseriöse Seite...und Ferguson hat nie was über Shaqiri gesagt und sicher nicht als "pint-sized" beschrieben...

Blick ist so eine drecks Zeitung die einfach lügen erfinden..

Ich meld mich glaub als Sportjournalisten beim Blick an, man muss einfach mal ein bisschen Copy/Pasten und irgend ein Stuss erfinden...

TomSnaith
Benutzer

Beitrag von TomSnaith »

TonofBasel hat geschrieben:Peinlicher gehts nicht...BBC referenziert auf irgend so ein unseriöse Seite...und Ferguson hat nie was über Shaqiri gesagt und sicher nicht als "pint-sized" beschrieben...

Blick ist so eine drecks Zeitung die einfach lügen erfinden..

Ich meld mich glaub als Sportjournalisten beim Blick an, man muss einfach mal ein bisschen Copy/Pasten und irgend ein Stuss erfinden...
Danke TonofBasel, endlich jemand der es kappiert. Den auf der BBC homepage wurde eine "Gerüchtewebsite" zitiert, welche in dem UK gar keine bedeutung hat.

Shaq is ein Top spieler aber is lange nicht ein Gott. Also dieses Gerücht stufe ich ein als Gerücht ohne Substanz. Merci Blick. Wenn Shaq ein "pint sized" Wunderkind ist, dann ist der Blick " a Maass of Bullshit".

Seit dem 2:2 gegen England behauptet der Blick das die Schweiz (inklusive Shaq) eine super Manschaft ist. Auf einmal ist die CH-Nati Brasilien und der Shaq ist so gut wie Pele.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

LordTamtam hat geschrieben:demnach GC auch keine liftmannschaft im moment :) ?
vor 10jahren noch meister, dann nicht mehr top und jetzt spielt man um den abstieg :) ?
nein, GC ist keine Liftmannschaft. Unter Liftmannschaftversteht man, wenn ein Club auf- und dann wieder absteigt, und dann wieder aufsteigt etc. von einer Liga zur anderen.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Petric_10 hat geschrieben:Wenn man 15 Millionen von ManU für Xherdan bekommt, dann darf man dieses Angebot auf keinen Fall ausschlagen. Ob es dann alerdings für Shaq das Richtige ist, so früh zu einem Spitzenverein zu wechseln, mag ich bezweifeln...
15 mio. Ist für so ein Talent zu wenig. Shaq hat noch ein paar Jahre Vertrag bei Basel, unter 20-25 Mio darf man Shaq nicht verkaufen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Rooney hat geschrieben:15 mio. Ist für so ein Talent zu wenig. Shaq hat noch ein paar Jahre Vertrag bei Basel, unter 20-25 Mio darf man Shaq nicht verkaufen.
Bin auch der Meinung, dass Basel ruhig mal mehr verlangen kann. Wieso kriegt ein Dinamo Zagreb mehr als 20 Mio. (pro Spieler) für Spieler wie Modric, Corluka, oder Eduardo. Finde Shaqiri nicht weniger talentiert als diese Spieler.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Vor allem wenn man die Entwicklungen der Transfersummen sieht. Leider hat die Schweiz international immer noch das Image ein billiger Spielerlieferant zu sein. Wäre Shaq ein Junior aus England, so wäre sein MW sicherlich noch höher. Das Angebot (wenn es denn so sein sollte) ist schon fast eine "Frechheit", wenn man sein Talent und vor allem die 3 Jahre Vertrag betrachtet. Klar, er ist nicht das Jahrhunderttalent, doch sollten drei Jahre Vertrag schon alleine 6-8 Mio wert sein und dann kommt noch sein eigentlicher Marktwert hinzu.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

whizzkid hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass Basel ruhig mal mehr verlangen kann. Wieso kriegt ein Dinamo Zagreb mehr als 20 Mio. (pro Spieler) für Spieler wie Modric, Corluka, oder Eduardo. Finde Shaqiri nicht weniger talentiert als diese Spieler.
hmm...

Eduardo war Stürmer und schoss zum Teil 40 Tore pro Saison und er ging für 12mio Euro zu arsenal. (eig. zu wenig)

Corluka ist ein starker Aussenverteidiger aber er hatte Glück, dass der Scheich von Man City genug Geld hat ;) 13mio euro besser gesagt

Modric gehört zu den besten Spielmachern im jetzigen Fussball. Er ging für 21mio Euro zu Tottenham. Scheint mir ein fairer Preis. Jetzt wechselt er dafür zu Man United für umgerechnet 30mio Euro. :D
-----------------------------------------------------------------------

Diese Spieler haben über 2-3 Jahre konstant gute Leistungen bei Dinamo gezeigt. Shaqiri spielt seit kurzem beim FCB und seine Leistungen sind ganz und gar nicht konstant. Fink sagt ja selbst dass der Junge sich bestätigen muss...und zwar auch gegen Gegner wie Xamax oder St.Gallen und nicht nur in den wichtigen Spielen.

Basel kann froh sein, wenn Shaqiri JETZT für 10mio euro verkauft wird aber falls er noch in Basel bleiben würde und endlich mehr Tore und Vorlagen auf dem Konto hätte,dann könnte man ihn für 13-16mio Euro verkaufen.
Noch ein Jahr mit Champions League und sein Marktwert steigt automatisch.

BaselGunner
Benutzer

Dingsdag

Beitrag von BaselGunner »

Nun steht in der Print Ausgabe des Blick noch in fetten Buchstaben dass Basel am Dingsdag interessiert sei. Das obwohl B. Heusler im selben Artikel dementiert, Kontakte zu Dingsdag zu haben. Heusler sagt, dass es durchaus sein kann, dass Spielervermittler Dingsdag an Basel vermitteln wollen, dies aber ohne wissen weder des Spielers noch der Vereine.

Zudem habe ich wieder mal das Gefühl, dass jeder Spieler welcher hier im Forum beim Namen genannt wird, früher oder später im Blick als möglicher Zuzug genannt wird.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hajdin hat geschrieben:hmm...

Eduardo war Stürmer und schoss zum Teil 40 Tore pro Saison und er ging für 12mio Euro zu arsenal. (eig. zu wenig)

Corluka ist ein starker Aussenverteidiger aber er hatte Glück, dass der Scheich von Man City genug Geld hat ;) 13mio euro besser gesagt

Modric gehört zu den besten Spielmachern im jetzigen Fussball. Er ging für 21mio Euro zu Tottenham. Scheint mir ein fairer Preis. Jetzt wechselt er dafür zu Man United für umgerechnet 30mio Euro. :D
-----------------------------------------------------------------------

Diese Spieler haben über 2-3 Jahre konstant gute Leistungen bei Dinamo gezeigt. Shaqiri spielt seit kurzem beim FCB und seine Leistungen sind ganz und gar nicht konstant. Fink sagt ja selbst dass der Junge sich bestätigen muss...und zwar auch gegen Gegner wie Xamax oder St.Gallen und nicht nur in den wichtigen Spielen.

Basel kann froh sein, wenn Shaqiri JETZT für 10mio euro verkauft wird aber falls er noch in Basel bleiben würde und endlich mehr Tore und Vorlagen auf dem Konto hätte,dann könnte man ihn für 13-16mio Euro verkaufen.
Noch ein Jahr mit Champions League und sein Marktwert steigt automatisch.
OK gebe dir recht bei Modric, der ist tatsächlich Weltklasse. Aber wenn man den damaligen Wechselkurs für Euro in Betracht zieht sind beide (Corluka und Eduardo) für mehr als 20 Mio. nach England gewechselt. Shaqiri bringt alles mit was momentan auf dem Transfermarkt gefragt ist, Schnelligkeit, Wendigkeit, robuste Statur, gutes Auge für den Mitspieler, tolle Ballkontrolle und einen guten Schuss. Ausserdem ist Shaqiri seit 1 1/2 Jahren Stammspieler und Nationalspieler seit einem Jahr ...

Aber auch Modric spielt erst seit diesem jahr auf solch hohem Level, ich denke Shaqiri würde im ersten Jahr hartes Brot essen müssen, dann aber langsam Fuss finden im engl. Fussball.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

whizzkid hat geschrieben:OK gebe dir recht bei Modric, der ist tatsächlich Weltklasse. Aber wenn man den damaligen Wechselkurs für Euro in Betracht zieht sind beide (Corluka und Eduardo) für mehr als 20 Mio. nach England gewechselt. Shaqiri bringt alles mit was momentan auf dem Transfermarkt gefragt ist, Schnelligkeit, Wendigkeit, robuste Statur, gutes Auge für den Mitspieler, tolle Ballkontrolle und einen guten Schuss. Ausserdem ist Shaqiri seit 1 1/2 Jahren Stammspieler und Nationalspieler seit einem Jahr ...

Aber auch Modric spielt erst seit diesem jahr auf solch hohem Level, ich denke Shaqiri würde im ersten Jahr hartes Brot essen müssen, dann aber langsam Fuss finden im engl. Fussball.
Jopp. Gut möglich.

Es hat aber auch viel mit der Nationalität zu tun. Man zahlt einfach nicht 20mio für einen Schweizer :D das ist leider so...

Es gibt einfach Länder welche jährlich gute Spieler hervorbringen und die Schweiz gehört noch nicht zu Ihnen. Das beeinflusst den Preis auch enorm.

Die gute alte Jugo-Schule ist immer noch sehr gefragt im Fussball, während die anderen Balkanländer eher zurückgeblieben sind (Rumänien,Bulgarien).

Die Schweiz ist aber auf dem guten Weg auch konstant gute Spieler hervorzubringen und dann wird auch der Verkaufspreis stimmen

Länder wie Norwegen, Dänemark, Schweden, Irland, Österreich, Polen, Slowakei, Griechenland usw. haben noch nicht eine konstante Talente-Entwicklung, während bei anderen Nationen jedes Jahr Spieler zu den Topmannschaften wechseln.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Abwarten, wie sich die Schweiz und Shaq an der U21-EM präsentieren. ;)

Ansonsten bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass er bleibt. Das man eine hohe Ablöse (10 Mio. und mehr) verlangen wird und muss ist klar. Die Frage ist nur, ob sich ein Klub das leisten kann und will.

Denn wenn wir bspw. schweizer und kroatische Spieler vergleichen, dann stellen wir schnell fest, dass Kroatien gut ein Dutzend Spieler hat, die man dem Bereich "internationale Klasse" zuordnen könnte. Im Vergleich dazu, hat die Schweiz höchstens 3-4 Spieler, die auf dem Weg sind, diese Sphären zu erreichen. Jetzt versetzt euch in einen Manager eines Topklubs hinein, wenn er die Wahl hat zwischen einem schweizer und einem kroatischem Talent, die beide etwa gleichviel kosten, dann wird er sich wohl für das kroatische entscheiden, aus dem ganz einfachen Grund, dass schweizer Spieler einen "schlechteren" Ruf haben und sich im Ausland nur selten durchsetzen konnten. Dementsprechen will man, bei einem schweizer Talent absolut sicher gehen, dass er den höchsten internationalen Ansprüchen genügt, deshalb glaube ich, dass Shaq uns nur verlassen wird, wenn er eine starke EM spielt. ;)

edit: Hajdin denkt wohl änlich :D
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... sel-174122

Junuzovic doch zum FCB? :D

Blick wieder mal...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

manu3l hat geschrieben:Abwarten, wie sich die Schweiz und Shaq an der U21-EM präsentieren. ;)

Ansonsten bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass er bleibt. Das man eine hohe Ablöse (10 Mio. und mehr) verlangen wird und muss ist klar. Die Frage ist nur, ob sich ein Klub das leisten kann und will.

Denn wenn wir bspw. schweizer und kroatische Spieler vergleichen, dann stellen wir schnell fest, dass Kroatien gut ein Dutzend Spieler hat, die man dem Bereich "internationale Klasse" zuordnen könnte. Im Vergleich dazu, hat die Schweiz höchstens 3-4 Spieler, die auf dem Weg sind, diese Sphären zu erreichen. Jetzt versetzt euch in einen Manager eines Topklubs hinein, wenn er die Wahl hat zwischen einem schweizer und einem kroatischem Talent, die beide etwa gleichviel kosten, dann wird er sich wohl für das kroatische entscheiden, aus dem ganz einfachen Grund, dass schweizer Spieler einen "schlechteren" Ruf haben und sich im Ausland nur selten durchsetzen konnten. Dementsprechen will man, bei einem schweizer Talent absolut sicher gehen, dass er den höchsten internationalen Ansprüchen genügt, deshalb glaube ich, dass Shaq uns nur verlassen wird, wenn er eine starke EM spielt. ;)

edit: Hajdin denkt wohl änlich :D
Genau ;) glaube trotzdem dass Shaqiri bleibt. Mich hat der Junge noch nicht überzeugt. Er muss zuerst seinen hohen Marktwert bestätigen und das wird er in der nächsten Saison beim FCB tun :cool:

Glaube kaum, dass irgend ein Trainer auf der Welt schon jetzt bereit wäre 10mio euro auszugeben für Shaqiri.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hajdin hat geschrieben:Jopp. Gut möglich.

Es hat aber auch viel mit der Nationalität zu tun. Man zahlt einfach nicht 20mio für einen Schweizer :D das ist leider so...

Es gibt einfach Länder welche jährlich gute Spieler hervorbringen und die Schweiz gehört noch nicht zu Ihnen. Das beeinflusst den Preis auch enorm.

Die gute alte Jugo-Schule ist immer noch sehr gefragt im Fussball, während die anderen Balkanländer eher zurückgeblieben sind (Rumänien,Bulgarien).

Die Schweiz ist aber auf dem guten Weg auch konstant gute Spieler hervorzubringen und dann wird auch der Verkaufspreis stimmen

Länder wie Norwegen, Dänemark, Schweden, Irland, Österreich, Polen, Slowakei, Griechenland usw. haben noch nicht eine konstante Talente-Entwicklung, während bei anderen Nationen jedes Jahr Spieler zu den Topmannschaften wechseln.
BUMM 100% einverstanden. Treffender kaum zu formulieren :D

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Hajdin hat geschrieben:Genau ;) glaube trotzdem dass Shaqiri bleibt. Mich hat der Junge noch nicht überzeugt. Er muss zuerst seinen hohen Marktwert bestätigen und das wird er in der nächsten Saison beim FCB tun :cool:

Glaube kaum, dass irgend ein Trainer auf der Welt schon jetzt bereit wäre 10mio euro auszugeben für Shaqiri.
Höggschtens, wenn me voll überzüügt isch und ihn eifach günschtig kaufe will. Und nit näggscht Joor, bi entsprechender Entwicklig, irgend e übertüürte Pryys zahle (Bieterwettkampf).

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rooney hat geschrieben:15 mio. Ist für so ein Talent zu wenig. Shaq hat noch ein paar Jahre Vertrag bei Basel, unter 20-25 Mio darf man Shaq nicht verkaufen.
oder er geht 2014 ablösefrei
Nobby Stiles hat geschrieben:nein, GC ist keine Liftmannschaft. Unter Liftmannschaftversteht man, wenn ein Club auf- und dann wieder absteigt, und dann wieder aufsteigt etc. von einer Liga zur anderen.
sehe ich anderst :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

LordTamtam hat geschrieben:sehe ich anderst :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrstuhlmannschaft

somit chame das thema hoffentlich beände! :o

Spycher
Benutzer

Beitrag von Spycher »

LordTamtam hat geschrieben: sehe ich anderst :)
in däm fall gsehsch es halt eifach falsch, aber isch jo egal,
den sind halt eifach alles Liftmannschafte, au dr FCB
dä fahrt immer vo Platz 1 uf zwei und wieder zrugg.

do no es paar echti Liftmannschafte:

Switzerland
Since 1933.

FC Luzern [17 moves]
up: 9: 1936, 1953, 1958, 1967, 1970, 1974, 1979, 1993, 2006
down: 8: 1944, 1955, 1966, 1969, 1972, 1975, 1992, 2003

AC Bellinzona [13 moves]
up: 7: 1944, 1964, 1967, 1976, 1980, 1986, 2008
down: 6: 1960, 1965, 1971, 1977, 1984, 1990

FC La Chaux-de-Fonds [13 moves]
up: 6: Foun, 1938, 1943, 1947, 1975, 1979, 1983
down: 7: 1937, 1942, 1946, 1974, 1976, 1980, 1987

FC Lugano [13 moves]
up: 6: Foun, 1954, 1961, 1964, 1979, 1988, 1998
down: 7: 1953, 1960, 1963, 1976, 1980, 1997, 2002
NB: 2002 relegation due to refusal of professional license

FC Sankt Gallen [13 moves]
up: 7: 1935, 1939, 1949, 1968, 1971, 1994, 2009
down: 6: 1937, 1945, 1950, 1970, 1993, 2008

AC Chiasso [12 moves]
up: 6: 1948, 1962, 1972, 1978, 1983, 1992
down: 6: 1961, 1965, 1974, 1982, 1984, 1993

FC Winterthur [12 moves]
up: 6: 1956, 1959, 1966, 1968, 1982, 1984
down: 6: 1958, 1961, 1967, 1977, 1983, 1985

FC Grenchen [10 moves]
up: 5: 1937, 1952, 1957, 1971, 1985
down: 5: 1951, 1956, 1968, 1973, 1986

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

manu3l hat geschrieben:die Wahl hat zwischen einem schweizer und einem kroatischem Talent
wo liegt der unterschiid? die werden beide in der schweiz ausgebildet :p

nach der u21 em wird sich zeigen wie's weitergeht. ich glaube und hoffe dass shaqiri bleibt.

der junuzovic wäre klasse, halte es nicht für unmöglich, aber daran glauben kann ich erst wenn er sich mit unserem trickot ablichten lässt.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Es ist auffällig ruhig beim FCB...da scheint sich was anzubahnen.

Das gleiche Gefühl hatte ich auch 1 Tag vor dem Voser-Transfer.

Ich glaube, dass am Mittwoch/Donnerstag der nächste Transfer bekannt gegeben wird :D

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Hajdin hat geschrieben:Es ist auffällig ruhig beim FCB...da scheint sich was anzubahnen.

Das gleiche Gefühl hatte ich auch 1 Tag vor dem Voser-Transfer.

Ich glaube, dass am Mittwoch/Donnerstag der nächste Transfer bekannt gegeben wird :D
Summerloch isch scho gross :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ffa hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrstuhlmannschaft

somit chame das thema hoffentlich beände! :o
das hast du doch schnell geschrieben *smily ersatz*
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

BaselGunner hat geschrieben: Zudem habe ich wieder mal das Gefühl, dass jeder Spieler welcher hier im Forum beim Namen genannt wird, früher oder später im Blick als möglicher Zuzug genannt wird.
ok, denn hilf ich emol mim wunschtransfer in blick zkoh...: RAGATZU ;-)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Noch zum Thema Ablösen:

Jordan Henderson von Sunderland (1 Länderspiel) wird wohl zu Liverpool wechseln, die Ablöse beträgt 20 (!) Millionen Pfund.

Da frage ich mich wirklich, was bspw. die Schalker für Neuer hätten verlangen können... :eek:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

manu3l hat geschrieben:Noch zum Thema Ablösen:

Jordan Henderson von Sunderland (1 Länderspiel) wird wohl zu Liverpool wechseln, die Ablöse beträgt 20 (!) Millionen Pfund.

Da frage ich mich wirklich, was bspw. die Schalker für Neuer hätten verlangen können... :eek:
kleinen unterschied hat es trotzdem hendeson hat noch Vertrag bis 2015 und Neuer nur bis 2012

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Ausserdem werden für mehr oder weniger talentierte englische Spieler generell horrende Summen bezahlt. Für Andy Carroll zum Beispiel. In Deutschland ists gemässigter.

Gesperrt