Arlind Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

RvP_10 hat geschrieben:Du siehst das genau richtig. Ajeti genügt nicht für den FCB... ganz einfach!

Die Aktion gestern war saudumm... ist halt auch ein wenig wegen seinem Temperament/Herkunft (keine rassistische Anmerkung, jedoch neigen Spieler mit alb. / kos. Herkunft ehner zu solchen Aussetzer, bei denen fängt es scho im Kindesalter an, ich sehe das oft bei Junioren... es sind immer die gleichen. Leider)
Ajeti ist in der FCB IV Hirarchy an 5er Stelle. Was erwartet ihr von so einem Verteidiger? Soll er etwa so abgeklärt spielen wie ein Vidic oder Thiago Silva??? Der Junge ist ein Nachwuchsspieler der dem FCB praktisch nichts kostet. Chillt mal als 5er IV Spielt er Top. Gebt ihm Zeit.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sali zämme hat geschrieben:Zu seiner Ehre muss ich sagen, dass er sich nach superschwachem Beginn etwas auffing, auch einmal einen Kopfball gewann und sogar die Vorlage zum 2:1 gab.
Kam diese Vorlage nicht von der Schulter eines Salzburgers? Hab die Szene zwar nur einmal gesehen...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Voyager hat geschrieben:Kam diese Vorlage nicht von der Schulter eines Salzburgers? Hab die Szene zwar nur einmal gesehen...
Schlussändlich scho. Nur wär die schultere nit dört gseh, hät dr kopfball scho zum 1:2 gfiert.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Balotelli hat geschrieben:Ajeti ist in der FCB IV Hirarchy an 5er Stelle. Was erwartet ihr von so einem Verteidiger? Soll er etwa so abgeklärt spielen wie ein Vidic oder Thiago Silva??? Der Junge ist ein Nachwuchsspieler der dem FCB praktisch nichts kostet. Chillt mal als 5er IV Spielt er Top. Gebt ihm Zeit.
Hast recht, braucht auch schwächere Spieler in einer Mannschaft, die meist auf der Bank sitzen und dabei nicht rummotzen.
Im Optimalfall wären das aber Junge mit Potenzial, die erst mal hinten anstehen und sich dann in die erste Mannschaft weiterentwickeln.
Ajeti hat aber schon verdammt viel Spielzeit erhalten und ich sehe keine Verbessrung und auch kein Potenzial dafür.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

gsehni au wie balotelli, dr ajeti isch unser 5te IV und erst die saison indr erste mannschaft ahkoo - er ISCH no jung und isch ziemlich ins kalte wasser gworfe worde, ich find für das schloht er sich sehr guet (dr kopfstoss gestr isch unnötig gsii...) lönd ihm sini ziit, delgado und sauro bekömme si au.....

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wenn wir öfters mit einer Dreier-Abwehrkette spielen sind 5 IV doch angebracht.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Guinnes hat geschrieben:gsehni au wie balotelli, dr ajeti isch unser 5te IV und erst die saison indr erste mannschaft ahkoo - er ISCH no jung und isch ziemlich ins kalte wasser gworfe worde, ich find für das schloht er sich sehr guet (dr kopfstoss gestr isch unnötig gsii...) lönd ihm sini ziit, delgado und sauro bekömme si au.....
Ich kann diese " er ist ja noch jung" -Scheisse nicht mehr hören! Entweder es hat einer Talent und zeigt das auch, oder er spielt definitiv in der falschen Liga!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Agent Orange hat geschrieben:Ich kann diese " er ist ja noch jung" -Scheisse nicht mehr hören! Entweder es hat einer Talent und zeigt das auch, oder er spielt definitiv in der falschen Liga!
Bevor Ajeti gehen muss gibts andere die überhaupt nicht genügen. Z.b der talentlose Delgado! denn ich kann diese er braucht noch Zeit scheisse nicht mehr hören. .

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Guinnes hat geschrieben:gsehni au wie balotelli, dr ajeti isch unser 5te IV und erst die saison indr erste mannschaft ahkoo - er ISCH no jung und isch ziemlich ins kalte wasser gworfe worde, ich find für das schloht er sich sehr guet (dr kopfstoss gestr isch unnötig gsii...) lönd ihm sini ziit, delgado und sauro bekömme si au.....
Fyr e Back Up find ich ihn inordnig aber ins kalte Wasser gworfe worde? Richtig! Im Herbst 2012!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ajeti war der einzige der kapiert hat, dass man gegen Bullen nur als Bulle in den Kampf ziehen kann.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Was soll das Ganze? Ajeti ist aus unserem Nachwuchs und sollte eigentlich zu regelmässigen Teileinsätzen kommen um zur Stammkraft zu reifen. Dass er diese Qualitäten noch nicht hat, sollte klar und für jeden nachvollziehbar sein. Auf seine Fehler hinweisen und von mir aus sogar darauf herumzuhacken ist OK. Ihn in's Pfefferland zu wünschen zeugt von Realitätsferne! Klar hat man reagiert und einen Suchy geholt und Ajeti mag jetzt auf Position 5 stehen, aber gebt dem um Herrgottswillen Zeit. Auch wenn er diese im Moment halt als Fünftbesetzung benötigt und seine Fehler bei zwei Ausfällen in einer Dreierabwehr augenscheinlicher werden. Würden alle IVs gesund sein, müsste man seit der Ausleihe (und hoffentlich baldigen Verpflichtung) von Suchy allenfalls über eine Ausleihe von Ajeti an einen anderen Club um Erfahrungen zu sammeln nachdenken ... aber auf den Mond schiessen?!? Das könnte man, wenn er sich in eben jenem Verein, an den er ausgeliehen wurde nicht durchzusetzen vermag. Und sogar dann würde es evtl. suboptimal sein, immerhin hat er noch zwei Brüder beim FCB und soll selber nicht der Talentierteste dieses Gespannes sein. Also falls er sich bei vorher genanntem Szenario nicht durchzusetzen vermochte, wäre es sinnvoll ihm mindestens einen angemessenen Abgang zu bereiten. Verwöhnti Schnudergoofe sind'er. S'cha nid jede e Dragovic oder Schähr sy.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

blauetomate hat geschrieben:ajeti war der einzige der kapiert hat, dass man gegen bullen nur als bulle in den kampf ziehen kann.
mvp!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Somnium hat geschrieben:mvp!
So ein Quatsch!
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Somnium hat geschrieben:mvp!
So ein Quatsch!
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Ajeti ist für sein Alter ein guter Verteidiger, kein herausragender wie der Dragovic oder Schär, aber insgesamt ein guter Verteidiger. Ich denke, dass ihm eine langsamere Heranführung an die erste Mannschaft besser tun würde, aber den Umständen entsprechend macht er seine Sache nicht so schlecht wie es hier zum Teil geschrieben wird. Er ist jung, unerfahren und hat vielleicht auch nicht das grosse Talent eines Dragovic oder Schärs, aber er kann denke ich zu einem ganz soliden NLA Innenverteidiger werden. Wenn man jetzt mal die Sache vernünftig anschaut, spielt Ajeti fast in jedem zweiten Spiel in einem anderen System, neben einem anderen Mitspieler (gut jetzt 2-3mal wurde ne 3er Abwehr versucht) und das führt zu Abstimmungsschwierigkeiten aufgrund seiner Unerfahrenheit. Er hat nicht das Können eines Suchy oder Schärs (beide sehr talentiert und der eine hat noch einiges an Erfahrung), aber er hat Fähigkeiten die eigentlich nicht zu übersehen sind, jedoch sind die Fähigkeiten halt nicht so herausragend ausgeprägt wie bei einem Dragovic oder Schär.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich schliesse mich diese Aussage von unserem Sonnenreiter an:
A. Ajeti wurde ins kalte Wasser geworfen, bei ihm war nichts mit langsam an die Mannschaft herangeführt werden.
Wie bereits angesprochen:
viele verschiedene Systeme, aber viel mehr überwiegen die verschiedenen Mitspieler im gemeinsamen Verbund, welche eigentlich entscheidend dafür sind, dass ein Spieler sich festigt.

Ich denke, wir können und werden noch viel Freude an Ajeti haben :)

Somit: Kritiker, haltet (vorerst) die Schnauze tief ;) :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

finde die kritik auch extrem unfair. einen solch schlechten job macht er gar nicht, oft sogar einen ziemlich guten oder sogar sehr guten. bin auch sicher dass wir noch grosse freude an ihm haben werden.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben: Somit: Kritiker, haltet (vorerst) die Schnauze tief ;) :)
Sicher nicht! :cool:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Sicher nicht! :cool:
... denn halt nid ;)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:... denn halt nid ;)
Genau! :rolleyes:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Genau! :rolleyes:
Come on, Agent Orange... isch nid mini Absicht gsi, dich z'ennerviere.
Heb no en guete Nomidag :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Come on, Agent Orange... isch nid mini Absicht gsi, sich z'ennerviere.
Heb no en guete Nomidag :)
He, habe es auch nicht so gesehen... :D Ebefalls e scheene Nomidaag!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Weiss öper ob er verletzt isch oder def keine Rolle meh spielt?
Der Ball ist rund!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ajeti spielte paar Mal mit der U21, am Samstag in Brühl aber nicht. Könnte sein, das er morgen wieder mal eine Chance bekommt

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Petric_10 hat geschrieben:Ajeti spielte paar Mal mit der U21, am Samstag in Brühl aber nicht. Könnte sein, das er morgen wieder mal eine Chance bekommt
Das würde keinen Sinn machen. Er ist zu schwach.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Auch gegen Vaduz ?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Perry Rhodan hat geschrieben:Auch gegen Vaduz ?
gegen die Flasche Pak würde es wohl knapp reichen. Aber den halten ja hier einige wie Ajeti für das Megatalent...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.index.hr/sport/clanak/jucer- ... 82617.aspx

Laut kroatischen Medien steht Ajeti im Kader der albanischen Nationalmannschaft und wird auch spielen. Es handelt sich jedoch um Freundschaftsspiele gegen Italien und Frankreich.

edith: http://www.transfermarkt.ch/basels-ajet ... ews/178095

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Arlind darf gerne für Albanien spielen. Bloss soll er seine Brüder nicht für Albanien überreden...
PRO SEREY DIE!

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

Zu hoch gepokert, sich nicht angepasst oder schlicht selber schuld?
Was meint ihr?
http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -129362807
Ich dachte, der wurde ausgeliehen. Aber das lag ich wohl falsch.

Antworten