fitness-aber wo

Der Rest...
Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

Hi

kann villt. jemand erklären woran man gute und woran man schlechte Gene erkennen kann bzw. woran man an einem Körper erkennen kann ob ein Körper gut für Muskelaufbau geeignet ist oder eher weniger??
Oft wird ja davon geredet, da frag ich mich halt immer woran man denn jetzt eine kurze Diagnose machen kann??

lg...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Joggeligool hat geschrieben:Hi

kann villt. jemand erklären woran man gute und woran man schlechte Gene erkennen kann bzw. woran man an einem Körper erkennen kann ob ein Körper gut für Muskelaufbau geeignet ist oder eher weniger??
Oft wird ja davon geredet, da frag ich mich halt immer woran man denn jetzt eine kurze Diagnose machen kann??

lg...
Hehe erkennen ist schwer aber man kann seinen Körpertyp ungefähr erkennen.

Ektomorph
http://www.fitnessmagnet.com/Ern%C3%A4h ... morph.aspx

Endomorph
http://www.fitnessmagnet.com/Ern%C3%A4h ... morph.aspx

Mesomorph
http://www.fitnessmagnet.com/Ern%C3%A4h ... morph.aspx


Die meisten Menschen kann man aber nicht direkt einordnen. Da ich dich ja persönlich kenne, würde ich dich als eine Mischung zwischen Ektomorph/Mesomorph einstufen aber doch eher mit Tendenz zu einem ektomorphem Körperbau.

Hier erklärt der Karl ein wenig das ganze

http://www.youtube.com/watch?v=NkYCT__kt_A

ab 0:45

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

wie stend ihr profi Fitnessler zu protein shakes?

ich persönlich ha e liechte hunger noch em training und iss eppis kleis (meistens)

thon/sardelle/sardine
weichkochts Ei
bitsli chäs
joghurt
stück brot (dunkel)

dr fisch isch unds Ei isch immer drbi, bi dä andere sache varierts je noch hungergfühl.
sind immer über 30g protein wo ich noch em training konsumier...
----

ernährigstechnisch chum ich täglich ohni wieteres uff 1.5-2g protein pro Kg körpergwicht. (bi trainingstäg immer über 2g protein)
ischs do sinnvoll no so shakes znäh?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mindl hat geschrieben:wie stend ihr profi Fitnessler zu protein shakes?

ich persönlich ha e liechte hunger noch em training und iss eppis kleis (meistens)

thon/sardelle/sardine
weichkochts Ei
bitsli chäs
joghurt
stück brot (dunkel)

dr fisch isch unds Ei isch immer drbi, bi dä andere sache varierts je noch hungergfühl.
sind immer über 30g protein wo ich noch em training konsumier...
----

ernährigstechnisch chum ich täglich ohni wieteres uff 1.5-2g protein pro Kg körpergwicht. (bi trainingstäg immer über 2g protein)
ischs do sinnvoll no so shakes znäh?
Isch glaub nit nötig. Ganz wichtig isch vor allem d Zuenahm vo Kohlehydrat und Protein diräkt nach em Training (max. 20min). Sind halt kleini Details aber sisch glaub erwiese worde dass sone Shake nach em Training guet wirkt. D Whey Shakes gönn diräkt is Bluet während halt Eier oder Sardine länger bruche.

Kaufsch dr am beschte Whey-Protein oder Massgainer.

Massgainer isch nit tüür und het gnueg Eiwiss/Kohlehydrat dinn

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Protein Pulver besteht zumeist aus Molken-Eiweiss. Biol. Wertigkeit von ca. 72

Hühner Vollei hat eine Biol. Wertigkeit von 100, da es vom Körper komplett verwertet werden kann.

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

danke für die beide antworte.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Benutzeravatar
fullHOUSE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 19.06.2007, 21:06

Beitrag von fullHOUSE »

ja ich kenne es war von 2005-2009 dort. Finde oder fand, das Personal sehr nettund hilfsbereit. Preis . zw. 490-540 absolut top inkl. Sauna und Aerobic und Thai Bo oder wie das heisst (für die die es mögen) "Einzigstes" Mankerl, wie ich jetzt aber merke ein Grosses. = Es hatt keine Freihanteln sondern nur maschienen.
Klientel: Mittlerweile viele jugendliche möchtegern kaschten aber auch 40 und 60 jährige (letztere kommen immer am Morgen) Am Montag ab 17 uhr musst du bis 21 uhr nicht mehr trainieren woll. doppelt soviele Kunden wie Geräte. Geh sonst mal vorbei Probetraining GRATIS. Sorry für die späte Antwort. vielleicht hilfts trotzdem

Benutzeravatar
fullHOUSE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 19.06.2007, 21:06

Beitrag von fullHOUSE »

Ludwig van hat geschrieben:kennt jemand swiss training an der vogesenstrasse?
hi ludwig van und co. ja ich kenne es war von 2005-2009 dort. Finde oder fand, das Personal sehr nettund hilfsbereit. Preis . zw. 490-540 absolut top inkl. Sauna und Aerobic und Thai Bo oder wie das heisst (für die die es mögen) "Einzigstes" Mankerl, wie ich jetzt aber merke ein Grosses. = Es hatt keine Freihanteln sondern nur maschienen.
Klientel: Mittlerweile viele jugendliche möchtegern kaschten aber auch 40 und 60 jährige (letztere kommen immer am Morgen) Am Montag ab 17 uhr musst du bis 21 uhr nicht mehr trainieren woll. doppelt soviele Kunden wie Geräte. Geh sonst mal vorbei Probetraining GRATIS. Sorry für die späte Antwort. vielleicht hilfts trotzdem

Ludwig van
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 23.02.2005, 18:57

Beitrag von Ludwig van »

ich suche infolge umzug ins kleinbasel ein neues fitness-studio. ich suche keine mucki-bude, eher was gepflegtes, darf auch etwas teurer sein, sauna ist wichtig (am liebsten gemischte sauna, da meine freundin auch gelegentlich mitkommt), freihanteln sollte es schon haben und mit dem fahrrad innerhalb 10 minuten von der friendsbar aus errechbar sein.
(diese anfrage mag etwas ironisch klingen, ich habe aber schon billig-mucki-buden besucht und das ist def. nicht was ich suche).

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Macht jemand hier CrossFit und kann mir (evtl auch per PN) schreiben, was man dafür so bezahlt? Oder wo soll man da die Grenze setzten? Man hat zwar eine ziemlich persönliche Betreuung dabei, aber eine grossartige Geräteanschaffung entfällt ja.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Macht jemand hier CrossFit und kann mir (evtl auch per PN) schreiben, was man dafür so bezahlt? Oder wo soll man da die Grenze setzten? Man hat zwar eine ziemlich persönliche Betreuung dabei, aber eine grossartige Geräteanschaffung entfällt ja.
Mache zwar kein CrossFit aber ich trainiere da. getuptraining.ch. Cooles Team, alles vorhanden.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Mache zwar kein CrossFit aber ich trainiere da. getuptraining.ch. Cooles Team, alles vorhanden.
Danke - wäre Einiges günstiger. Hat man da beim CrossFit auch eine "persönliche" Betreuung oder ist man im Parcours eher auf sich selber gestellt wie im Fitness. Das nächste Problen ist für mich halt die Örtlichkeit. Ich pendle und das mit dem ÖV - von dem her ist die Netzibodenstrasse eher schlecht für mich.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Danke - wäre Einiges günstiger. Hat man da beim CrossFit auch eine "persönliche" Betreuung oder ist man im Parcours eher auf sich selber gestellt wie im Fitness. Das nächste Problen ist für mich halt die Örtlichkeit. Ich pendle und das mit dem ÖV - von dem her ist die Netzibodenstrasse eher schlecht für mich.
Üblicherweise hast du im CrossFit immer eine persönliche Betreuung, manchmal halt zusammen in einer Gruppe. Es gibt übrigens im Dreispitzareal auch ein CrossFit. Besitzer Ramon ist ein guter Typ!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Üblicherweise hast du im CrossFit immer eine persönliche Betreuung, manchmal halt zusammen in einer Gruppe. Es gibt übrigens im Dreispitzareal auch ein CrossFit. Besitzer Ramon ist ein guter Typ!
Ja gibt dort sogar 2 Crossfit (Basilisk und Basel). Leider sind die Preise meistens ziemlich hoch für einen Alleinverdiener mit Familie. Mit etwas über 2000.- im Jahr muss man da rechnen. Im GetUp sind die Preise besser und das Ganze ist halt grösser mit dem ganzen Indoor-und Outdoorpark.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Es gibt übrigens auch ein CrossFit in Lausen (soweit ich mich richtig erinnere wohnst du ja im Baselbiet) --> http://www.crossfit-timeout.ch/

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Käsebrot hat geschrieben:Es gibt übrigens auch ein CrossFit in Lausen (soweit ich mich richtig erinnere wohnst du ja im Baselbiet) --> http://www.crossfit-timeout.ch/
Das wusste ich noch nicht - besten Dank! :) Werde dann wohl da mal eine Probetraining machen. Du hast Dich richtig erinnert - liegt mit dem ÖV genau auf meiner Strecke ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Das wusste ich noch nicht - besten Dank! :) Werde dann wohl da mal eine Probetraining machen. Du hast Dich richtig erinnert - liegt mit dem ÖV genau auf meiner Strecke ;)
Gutes Training! ;)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Agent Orange hat geschrieben:Mache zwar kein CrossFit aber ich trainiere da. getuptraining.ch. Cooles Team, alles vorhanden.
Sieht echt cool aus und die Preise sind fair.

Müsste zwar mit dem Auto anreisen aber ich bin mir sicher, dass man dort 2 Stunden brutal trainieren könnte.

Wie sieht es Abends mit der Anzahl Personen aus? Überfüllt?

Danke für die Infos

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Hajdin hat geschrieben:Sieht echt cool aus und die Preise sind fair.

Müsste zwar mit dem Auto anreisen aber ich bin mir sicher, dass man dort 2 Stunden brutal trainieren könnte.

Wie sieht es Abends mit der Anzahl Personen aus? Überfüllt?

Danke für die Infos
Montag Abend hat es wie in den meisten Gyms am meisten Leute. Da aber bis 22.00 Uhr offen ist verteilt sich das jedoch. Da alles mehrfach vorhanden ist, gibt es auch kein Gedränge!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Gutes Training! ;)
Das erste CrossFit Probetraining habe ich mal hinter mich gebracht - scheisse war das hart nach 5 Jahren Sportabstinenz ... war im Dreispitz. Aber der Weg danach nach Hause ist einfach zu Mühsam. Von den Leuten her war es aber absolute Klasse :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Das erste CrossFit Probetraining habe ich mal hinter mich gebracht - scheisse war das hart nach 5 Jahren Sportabstinenz ... war im Dreispitz. Aber der Weg danach nach Hause ist einfach zu Mühsam. Von den Leuten her war es aber absolute Klasse :)
Ja, die haben dort ein sehr hohes Niveau!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kello
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2013, 13:13

Beitrag von Kello »

Ich schreibe meine Vertiefungsarbeit über das Thema Fitness. Dazu habe ich eine kleine Umfrage erstellt. Es würde mich freuen, wenn ihr euch 2min nehmen könntet um die Umfrage auszufüllen: https://www.umfrageonline.ch/s/c06e4f2
Vielen Dank! :cool:

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

woht ev wächsle do mis abo ablauft ..

het öper erfahrige mit dem gym??

https://www.youtube.com/watch?v=2qEnWCdcVqQ

http://www.basel-fitness.ch/


merci fürd info

Benutzeravatar
DangerMouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: 11.12.2004, 22:32

Beitrag von DangerMouse »

Joggeligool hat geschrieben:woht ev wächsle do mis abo ablauft ..

het öper erfahrige mit dem gym??

https://www.youtube.com/watch?v=2qEnWCdcVqQ

http://www.basel-fitness.ch/


merci fürd info
von den Geräten her absolut das beste was ein Fitness hergeben kann. es hat alles was man braucht
von den Leuten her kann ich nichts sagen weil ich immer morgens gehe hat es fast keine Leute.
vom Preis her haben sie letzten Monat aufgeschlagen kostet jetzt "89.90" Pro monat
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

Het nix mit Fitnesscenter zdue, aber passt wohl glich am beste do ihne:


Treppe laufe - aber wo? Wo isch die best Stäge in Basel zum trainiere? Sött möglichst glichmässigi Stuefe ha, nid zviel Absätz, wenig Kurve / Ecke sondern so grad wie möglich und natürlich lang. Au nid grad die wo rund ume Märtplatz etc. sind, kei Bock das halb Basel eim zueluegt drbi. Irgendöper e Gheimtipp uf lager?

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

team17 hat geschrieben:Het nix mit Fitnesscenter zdue, aber passt wohl glich am beste do ihne:


Treppe laufe - aber wo? Wo isch die best Stäge in Basel zum trainiere? Sött möglichst glichmässigi Stuefe ha, nid zviel Absätz, wenig Kurve / Ecke sondern so grad wie möglich und natürlich lang. Au nid grad die wo rund ume Märtplatz etc. sind, kei Bock das halb Basel eim zueluegt drbi. Irgendöper e Gheimtipp uf lager?
wenn mi nit alles tüscht hez bim sodacker in prattele e rächt e langi stäge
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Ich weiss nid, wie d St. Jakobshalle alls für d Öffentligkeit offe isch, aber mir händ im Summertrainign als dört inne Träppelauf gha.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Blutengel hat geschrieben:Das erste CrossFit Probetraining habe ich mal hinter mich gebracht - scheisse war das hart nach 5 Jahren Sportabstinenz ... war im Dreispitz. Aber der Weg danach nach Hause ist einfach zu Mühsam. Von den Leuten her war es aber absolute Klasse :)
Da der Faden so weit oben ist gleich mal ein Update.

Bin jetzt dann seit einem Jahr beim Crossfit Timeout in Lausen. Macht noch immer Spass - auch wenn man oftmals über die Grenzen geht. Aber ich denke das macht es gerade aus. In der Zwischenzeit habe ich zusammen mit der Ernährungsumstellung (Milchprodukte und Kohlenhydrate wenn möglich weg lassen) 12 Kilo und 6 Gurtlöcher verloren. Im Ganzen sicher fitter geworden. Allerdings gehe ich nur 2x in der Woche, daher ist der (optische) Muskelaufbau nur sehr gering zu sehen. War aber auch nie wirklich mein Ziel.

Fitter, gesünder werden und ein wenig abnehmen ist aber erreicht. Leider stagniert die Gewichtsreduktion jetzt. Mein Ziel wäre wieder ein zweistelliges Gewicht zu bekommen. Aber evtl. hängt das auch mit dem Wandel von Fett in Muskeln zusammen.

Proteinshakes oder solche Sachen nehme ich keine. Ich habe eine Liebe Frau, welche extra für nach dem Training kocht. Meistens Reispfanne mit Gemüse (Erbsen, Rüebli, Brokoli, Blumenkohl) oder ein (oder auch zwei) Pouletbrüste und dazu 2 gekochte Peperoni und eine Aubergine :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

team17 hat geschrieben:Het nix mit Fitnesscenter zdue, aber passt wohl glich am beste do ihne:


Treppe laufe - aber wo? Wo isch die best Stäge in Basel zum trainiere? Sött möglichst glichmässigi Stuefe ha, nid zviel Absätz, wenig Kurve / Ecke sondern so grad wie möglich und natürlich lang. Au nid grad die wo rund ume Märtplatz etc. sind, kei Bock das halb Basel eim zueluegt drbi. Irgendöper e Gheimtipp uf lager?
Z Rieche wo die alti Badi gsi isch gits eini. Lang und steil dr Tüllinger Hügel druf

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Fenta hat geschrieben:Z Rieche wo die alti Badi gsi isch gits eini. Lang und steil dr Tüllinger Hügel druf
Ist aber eher ungeeignet für ihn, da die Treppen dort sehr unregelmässig sind und zum Teil auch verschoben. Zudem bei Nässe sehr rutschig.

Wie wäre es mit der Tribüne des Stadion Schützenmatte?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten