safari?!?!!!!stirbelwurm hat geschrieben:dann nenn mir einen transfer auf diese saison hin, der kein flop ist (ausgenommen sind hier ergänzungsspieler)
cheers
Grösste Baustelle?
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
safari kam für nakata, nicht für hodel. wie war das mit dem langzeitgedächtnis?baslerstab hat geschrieben:. wer hodel stärker sieht als safari, hat ein langzeitgedächtnis von max 3 tagen....!

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
jo guet, dä isch jo ständig vrletzt gsi.......Latteknaller hat geschrieben:safari kam für nakata, nicht für hodel. wie war das mit dem langzeitgedächtnis?![]()

aber wirklig besser? nä-ä, find y nit! e modärne ussevrtaidiger goht mehr als 4x pro seso in die gegnerisch platzhälfti.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
Stimmt! Und müsste man nicht genau deshalb auch den Herrn Scout in Frage stellen?Latteknaller hat geschrieben:die transfers muss man schon überdenken. auf die neue saison kamen abraham, safari, rubio, perovic (def. übernommen), gelabert, gjasula, almerares, unal, mustafi.
und gerade mal die beiden erstgenannten spielen regelmässig, sind aber weit davon entfernt, eine verbesserung gegenüber ihren vorgängern zu sein, oder aus der derzeitigen mannschaft herauszuragen.
Das Problem ist doch effektiv, dass alle Gedankenspielereien irgendwie zu kurz greifen. Ein paar Mal verloren - und schon ist alles Mist. Natürlich spielt der FCB auch einen Käse-Fussball, selbst wenn er 1:0 oder 2:1 gewinnt.
Im negativen Sinne eindrücklich finde ich aber nach wie vor die Statistik, die kürzlich die durchschnittliche Aufenthaltszeit eines Spielers beim FCB errechnet hat (siehe verbotenes Blatt). Da fängt man halt Jahr für Jahr wieder bei Null an, was internationale Erfolge auf längere Sicht verunmöglicht.
Ausser... was macht eigentlich Riquelme?
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
-
- Erfahrener Benutzer
Chiumiento spielt gegen Basel meistens brillant!!
ich glaube, er wäre der richtige fürs Mittelfeld.
wenn er schon soo motiviert gegen uns spielt, wie wird wohl seine Motivation sein, wenn er für uns spielt??
wäre sicherlich ne überlegung wert. Talent hat er im Uebermass!
Das grosse Problem aber ist Verteidigung.....
wenn er schon soo motiviert gegen uns spielt, wie wird wohl seine Motivation sein, wenn er für uns spielt??
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Dä ziehts wieder ins Usland.l'antimilan hat geschrieben:Chiumiento spielt gegen Basel meistens brillant!!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
HEUREKA! des rätsels lösung:Yazid hat geschrieben:Si Talänt isch unbestritte, doch ich glaub das isch wieder so ein wo nur gege bestimmti (stärkeri) Mannschafte sis ganzes Potenzial abrueft. (wie z.B. Reset gege uns, oder Regazzoni mit Sion).
wir haben 20 von denen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Also ich find s het überall Baustelle und Sache wo me muess verbessere, aber als erschts sött emol dr Carlitos wäg! Und zwar nid uf d Bank, sondern ganz ewäg. Was dä syt 9 Mönet bietet isch unterschti. Ballverliebts dribble, so guet wie jedesmol e Ballerluscht und kum e Pass. Ich bimmer sicher s hätt scho e paar Goals gäh, wenn ufem Fäld e andere gstande wär und dr Ball eifach wytergleitet hätt.
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
scho damals wos gheisse het är chunt in d schwiiz, hets stimme gäh wo gfunde händ basel söll en hole... aber isch nix gange...l'antimilan hat geschrieben:Chiumiento spielt gegen Basel meistens brillant!!
glaubs Clemente isch jo au sone fall gsy odr irr ich mi?
ha mol gmeint Clemente und Chiumiento...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
die wo vom chiumento schwärme sötte mehr mätch vom fcl luege.... denn leggt sich dasIdefix hat geschrieben:scho damals wos gheisse het är chunt in d schwiiz, hets stimme gäh wo gfunde händ basel söll en hole... aber isch nix gange...
glaubs Clemente isch jo au sone fall gsy odr irr ich mi?
ha mol gmeint Clemente und Chiumiento...
CR7 Fanboy
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
datum beachten!ScoUtd hat geschrieben:die wo vom chiumento schwärme sötte mehr mätch vom fcl luege.... denn leggt sich das
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=5 ... stcount=37
-
- Erfahrener Benutzer
ich wüsste, wie chiumi zu motivieren wäre, leider wird chiumi von mir nicht motiviert sein....
welch schöner gegensatz...hehe...
chiumi ist ein klassischer spieler, der volles vertrauen braucht und als wichtigste person in einer mannschaft gelten sollte, nur so holt man das max. aus ihm heraus...
in der primavera (u21) von juve war das so, hatte einen sehr guten Lauf und galt als nachfolger von Del Piero...da stimmten seine Leistungen, und dann..mhh Del Piero blieb...wurde wieder besser, und was passierte mit Chiumi..? er wurde an andere ausgeliehen...was für ihn selbst einer derben Entäuschung gleich kam. Er glänzte mehr durch mentalische Abwesenheit und diese führte auch z.T. zu Verletzungen, daher kam er nie bei anderen Vereinen auf Touren...und landete eben in Luzern, wo die Perspektiven ähnlich sind wie bei Forlimpopoli Calcio...
ich glaube auch, dass Chiumi sehr angetan wäre, beim FCB einen Vertrag zu erhalten.
Er weiss sicher, dass der FCB (heute) ein Garant für die CL ist, genau das wird ihn sicherlich am meisten interessieren...., ja...auch für einen Wechsel wieder zurück in die (fernsehtechnisch) interessanten Ligen, wo er sein Talent noch besser zur Show geben kann.
Sorry, aber der FCB wird wohl oder übel längerfristig ein Farmteam (hoffe, hab es diesmal richtig geschrieben) eines oder mehrerer Gross-Teams in Europa sein.
mit Chiumi könnte man noch geld verdienen, denn Talent wird angeboren, Physik kann man antrainieren...
beides gemischt könnte wohl was geben..!!

welch schöner gegensatz...hehe...
chiumi ist ein klassischer spieler, der volles vertrauen braucht und als wichtigste person in einer mannschaft gelten sollte, nur so holt man das max. aus ihm heraus...
in der primavera (u21) von juve war das so, hatte einen sehr guten Lauf und galt als nachfolger von Del Piero...da stimmten seine Leistungen, und dann..mhh Del Piero blieb...wurde wieder besser, und was passierte mit Chiumi..? er wurde an andere ausgeliehen...was für ihn selbst einer derben Entäuschung gleich kam. Er glänzte mehr durch mentalische Abwesenheit und diese führte auch z.T. zu Verletzungen, daher kam er nie bei anderen Vereinen auf Touren...und landete eben in Luzern, wo die Perspektiven ähnlich sind wie bei Forlimpopoli Calcio...
ich glaube auch, dass Chiumi sehr angetan wäre, beim FCB einen Vertrag zu erhalten.
Er weiss sicher, dass der FCB (heute) ein Garant für die CL ist, genau das wird ihn sicherlich am meisten interessieren...., ja...auch für einen Wechsel wieder zurück in die (fernsehtechnisch) interessanten Ligen, wo er sein Talent noch besser zur Show geben kann.
Sorry, aber der FCB wird wohl oder übel längerfristig ein Farmteam (hoffe, hab es diesmal richtig geschrieben) eines oder mehrerer Gross-Teams in Europa sein.
mit Chiumi könnte man noch geld verdienen, denn Talent wird angeboren, Physik kann man antrainieren...
beides gemischt könnte wohl was geben..!!

gobbo
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
isch mir scho klar gsih.... (es war kein Tippfehler...sondern Fensterplatz im Deutsch-Unterricht..Gollum hat geschrieben:Has dänk scho verstande, dass Du eigentlich Physis meinsch...![]()

gobbo
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
die grösste baustelle zur zeit ist gross; interessanterweise ist er zur baustelle geworden, normalerweise geht's von der baustelle zum fertighaus. ich gebe ihm ziemlich genau 1 jahr, eindeutig vollendeter (baustelle!!)d.h. besser dazustehen, sonst wird der druck auf den bauführer sehr gross werden.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Heute Nacht habe ich geträumt... Geträumt von einem Spiel in der jetzigen Zeit
(ich vermute mal, dass es das erste Spiel der Rückrunde gewesen sein sollte).
Das Spiel war im Joggeli. Der FCB verliert grausam (1:5 glaube ich oder so) und
plötzlich ist in der Mitte der MK eine Riesenlücke. Und dann, weit bevor das Spiel
fertig ist, gehen alle Fans in der MK aus dem Stadion hinaus, angepisst von der
Leistung des FCB. Schliesslich ist die MK leer...
Nach dem Spiel läuft man irgendwohin (keine Ahnung mehr wohin). Dann folgt
ein Gedankensprung, und plötzlich laufen wir zu hundert mit Christian Gross in
ein Gebäude. Wir wussten, dass wir jetzt in einen Saal gehen werden, wo wir
persönlich Christian Gross auf die Probleme beim FCB hinweisen durften. Ja, er
wollte uns zuhören und die Chance geben, unsere Sicht darzustellen. Bald waren
wir in diesem Saal. Es war ein Art Hörsaal, Gross sass vorne beim Rednerpult...
Und dann gings los, der erste Fan durfte seine Meinung preisgeben zum aktuel-
len Spiel zum FCB.
Und irgendwann war dann ich an der Reihe... Ich zählte folgende Probleme auf:
- wir haben zu wenige Spieler, die flink sind (davon müssten wir kaufen)
- uns fehlen Spieler, die in den freien Raum spielen
- jeder Pass von unseren Jungs geht auf den Mann
- es fehlt die Kreativität, der entscheidende Blitz
- wir haben zwar gute Leute, z.B. Perovic und Stocker sind gute "Neulinge"
- vor allem Stocker ist genial und würde in ein solches Kreativspiel passen
- Carlitos ist für unsere Angriffe in letzter Zeit ein Grauen
- wie fühlt man sich als Mannschaftsmitglied, wenn ein Spieler fast jeden Angriff im Alleingang versiebt?
- noch andere Dinge (die ich mich jetzt nicht erinnere)
Irgendwann drehte Gross genervt den Kopf und unterbrach mich... Eigentlich
wollte ich noch sagen, dass wir eigentlich ein gutes breites Kader haben und
man damit eigentlich ROTIEREN müsste, denn was bringt sonst ein solch brei-
tes Kader... Und ich wollte sagen, dass die Defensive viel zu dünn ist und die
Offensive eigentlich gut besetzt, wir haben auch nicht unbedingt schlechte
Spieler! Aber zu diesen Worten kam es nicht mehr.
Und ehe ich mich versah, liefen wir wieder aus dem Gebäude heraus und ich
wachte verwundert auf...
(ich vermute mal, dass es das erste Spiel der Rückrunde gewesen sein sollte).
Das Spiel war im Joggeli. Der FCB verliert grausam (1:5 glaube ich oder so) und
plötzlich ist in der Mitte der MK eine Riesenlücke. Und dann, weit bevor das Spiel
fertig ist, gehen alle Fans in der MK aus dem Stadion hinaus, angepisst von der
Leistung des FCB. Schliesslich ist die MK leer...
Nach dem Spiel läuft man irgendwohin (keine Ahnung mehr wohin). Dann folgt
ein Gedankensprung, und plötzlich laufen wir zu hundert mit Christian Gross in
ein Gebäude. Wir wussten, dass wir jetzt in einen Saal gehen werden, wo wir
persönlich Christian Gross auf die Probleme beim FCB hinweisen durften. Ja, er
wollte uns zuhören und die Chance geben, unsere Sicht darzustellen. Bald waren
wir in diesem Saal. Es war ein Art Hörsaal, Gross sass vorne beim Rednerpult...
Und dann gings los, der erste Fan durfte seine Meinung preisgeben zum aktuel-
len Spiel zum FCB.
Und irgendwann war dann ich an der Reihe... Ich zählte folgende Probleme auf:
- wir haben zu wenige Spieler, die flink sind (davon müssten wir kaufen)
- uns fehlen Spieler, die in den freien Raum spielen
- jeder Pass von unseren Jungs geht auf den Mann
- es fehlt die Kreativität, der entscheidende Blitz
- wir haben zwar gute Leute, z.B. Perovic und Stocker sind gute "Neulinge"
- vor allem Stocker ist genial und würde in ein solches Kreativspiel passen
- Carlitos ist für unsere Angriffe in letzter Zeit ein Grauen
- wie fühlt man sich als Mannschaftsmitglied, wenn ein Spieler fast jeden Angriff im Alleingang versiebt?
- noch andere Dinge (die ich mich jetzt nicht erinnere)
Irgendwann drehte Gross genervt den Kopf und unterbrach mich... Eigentlich
wollte ich noch sagen, dass wir eigentlich ein gutes breites Kader haben und
man damit eigentlich ROTIEREN müsste, denn was bringt sonst ein solch brei-
tes Kader... Und ich wollte sagen, dass die Defensive viel zu dünn ist und die
Offensive eigentlich gut besetzt, wir haben auch nicht unbedingt schlechte
Spieler! Aber zu diesen Worten kam es nicht mehr.
Und ehe ich mich versah, liefen wir wieder aus dem Gebäude heraus und ich
wachte verwundert auf...

Eure Meinungen...?
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ja scheisse als ich aufgewacht bin, wollte ich nochmal einschlafen und weiter-hanfueli hat geschrieben:Hättest du Gross nicht etwas deutlichere Anstösse an den Kopf werfen können? Z.B. ein zweiter Stürmer oder ein Spielmacher? Richte ihm das von mir aus wenn dich das nächste mal Alpträume plagen!![]()
träumen, damit ich den Rest auch noch los werden könnte. Aber irgendwie
gings nicht mehr...

Das mit dem Spielmacher habe ich mitunter (glaube ich) unter dem Punkt
Kreativspieler angetönt... Ich hoffe es...!
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
@andreas: Nette Geschichte, aber eben nur ein Traum.
Generell ist das Publikum (Achtung: gemeint sind alle Fans, keine Klassifizierungen) in Basel viel zu unkritisch. Wird nur noch vom "Hofblatt" mit den drei Buchstaben übertroffen.
Generell ist das Publikum (Achtung: gemeint sind alle Fans, keine Klassifizierungen) in Basel viel zu unkritisch. Wird nur noch vom "Hofblatt" mit den drei Buchstaben übertroffen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)