Vorschläge für die Winterpause

Diskussionen rund um den FCB.
Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

PrOv hat geschrieben:Gjasula ZM / Dominguez OZM No Froge?
Gjasula isch au OM... kei Unterschied. Und au wenn är ZM wär, wo fangt OM a? Wo ligt dr gross Unterschied?
PrOv hat geschrieben:Gjasula und dr Dominguez technisch zvergliiche isch wie Tag und Nacht.
Ich fühle mich erschlagen von den Argumenten. Technik ist eh ein Soft-Skill. Lässt sich schlecht bewerten. Aber ich möchte irgendwie gerne noch wissen, was denn Dominguez "technisch" so geleistet hat, dass er diesen Ruf hat.

PrOv hat geschrieben:Zuedem ischer kei Schönwetterfuessballer wie du das seisch. Das gsesch erschtens an dr Frisur.
Dämfall isch kämpft dr Stocker glich wenig wie dr Gjasula? Die hän ähnlichi Frisure...
PrOv hat geschrieben:Zuedem bisch das grundsätzlich sowiso nid wende mol in Kolumbie gspiilt hesch.
Ach so... guet z'wüsse. I welne Länder ka me de no gueti Kämpfer chaufe? Gits die generell nur in Kolumbie? Oder hätte mr evtl. in Venezuela au e Chance?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Lexington hat geschrieben:Was ist mit Alex Frei? Den könnte man sicher zumindest versuchen auszuleihen...
Oder Petric? Oder gar Delgado :eek:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

hanfueli hat geschrieben:Oder Petric? Oder gar Delgado :eek:
ich hab mal gehört Gimenez.... ach nein, ich lass es... :o :p
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Bellach SO hat geschrieben:Gjasula isch au OM... kei Unterschied. Und au wenn är ZM wär, wo fangt OM a? Wo ligt dr gross Unterschied?

Ich fühle mich erschlagen von den Argumenten. Technik ist eh ein Soft-Skill. Lässt sich schlecht bewerten. Aber ich möchte irgendwie gerne noch wissen, was denn Dominguez "technisch" so geleistet hat, dass er diesen Ruf hat.

Dämfall isch kämpft dr Stocker glich wenig wie dr Gjasula? Die hän ähnlichi Frisure...

Ach so... guet z'wüsse. I welne Länder ka me de no gueti Kämpfer chaufe? Gits die generell nur in Kolumbie? Oder hätte mr evtl. in Venezuela au e Chance?
Unterschiid isch dase OZM normalerwiis e guets Aug het, technisch beschlage isch, e guete Wiitschuss, und gueti Päss ind tiefi spiile cha. Und vor allem das ers Spiil macht und leitet-Spiilmacher halt.. Genau das fehlt im Moment extrem.

Zu 2. luegschem mol zue wener spilt und verglichsch.

Zu 3. isch ironisch gmeint aber au do: Dr Gjasula het Gel inde Hoor en mass. Nüt gege Gel aber e Kopfball mues drinlige. Cantaluppi ahoi...

Zu 4. I sags emol eso: "3. Welt Länder" sin defür bekannt Kämpfer usezbringe au weme das ich weiss nit grundsätzlich sage cha. Git au det Schönwetterfuessballer. Aber dMehrheit het sich us dr Scheisse usekämpft und probiert mitm Fuessball epis zerreiche.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

PrOv hat geschrieben:Unterschiid isch dase OZM normalerwiis e guets Aug het, technisch beschlage isch, e guete Wiitschuss, und gueti Päss ind tiefi spiile cha.
"normalerwiis"... Dr einzig, aber au wirklich dr einzig Unterschied isch, dass me im Durchschnitt 15-20 Meter witer vorne spielt und biz weniger Defensivufgabe het...
PrOv hat geschrieben:Zu 2. luegschem mol zue wener spilt und verglichsch.
Wie gseit, scho passiert. FCB- und Nicht-FCB-Spiel. Sälte ufgfalle. Uffalle, vorallem die Saison, duet mr dr Didier Crettenand, wenn är denn darf spiele.
PrOv hat geschrieben:Zu 3. isch ironisch gmeint aber au do: Dr Gjasula het Gel inde Hoor en mass. Nüt gege Gel aber e Kopfball mues drinlige. Cantaluppi ahoi...
Luschtig, dass mitem Lupo grad eine vo de grössere Kämpfer vo de letschte Johre uffiehrsch.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Bellach SO hat geschrieben:"normalerwiis"... Dr einzig, aber au wirklich dr einzig Unterschied isch, dass me im Durchschnitt 15-20 Meter witer vorne spielt und biz weniger Defensivufgabe het...

Wie gseit, scho passiert. FCB- und Nicht-FCB-Spiel. Sälte ufgfalle. Uffalle, vorallem die Saison, duet mr dr Didier Crettenand, wenn är denn darf spiele.

Luschtig, dass mitem Lupo grad eine vo de grössere Kämpfer vo de letschte Johre uffiehrsch.
Stimmt doch nid. E Ergic zum Bispiil spilt nid nur 20 Meter wiiter hinde sondern het au völlig anderi Skills als e typische OZM.

Crettenand isch kei Spilmacher.

Lupo het scho kämpft und viil füre Club do ok, aber het trotzdem immer schön dr Kopf izoge damit dFrisur sitzt.

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

PrOv hat geschrieben: Lupo het scho kämpft und viil füre Club do ok, aber het trotzdem immer schön dr Kopf izoge damit dFrisur sitzt.
hää? habe ich völlig anders in erinnerung....

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

es gibt doch jetzt dieses haargel welches ständig in der werbung kommt... die frisur sitzt immer! gjasula sollte fortan also in der lage sein, die kopfbälle zu nehmen.

stolzerbasler
Neuer Benutzer

Beitrag von stolzerbasler »

Ich finde auch,dass Gross viel erreicht hat und es war auch eine geile Zeit!!!Aber irgendeinmal können die anderen Vereine die Taktik von Gross lesen und dementsprechend einstellen.Ich finde Gross hat das selbe Problem wie Köbi Kuhn hatte:Er stell zu viele Spieler(z.B.Ergic,Edu;Abraham)aus reiner Sympathie auf.Und das funktioniert halt nicht gut.Es wäre einmal Zeit für einen Trainerwechsel.Ausserdem muss man mit 2 Stürmern spielen und wir brauchen einen Knipser wie jimmy einer war.Ich denke da z.B. an Bobadillla(ist zwar ein Flopper aber Qualität hat er),Obasi(Hoffenheim,zwar Teuer abr gute Spieler kosten halt), Sörensen(Energie Cottbus Marktwert:1,3 Millionen), Rob Friend(KSC Marktwert:2,5Millionen)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

stolzerbasler hat geschrieben:Ich finde auch,dass Gross viel erreicht hat und es war auch eine geile Zeit!!!Aber irgendeinmal können die anderen Vereine die Taktik von Gross lesen und dementsprechend einstellen.Ich finde Gross hat das selbe Problem wie Köbi Kuhn hatte:Er stell zu viele Spieler(z.B.Ergic,Edu;Abraham)aus reiner Sympathie auf.Und das funktioniert halt nicht gut.Es wäre einmal Zeit für einen Trainerwechsel.Ausserdem muss man mit 2 Stürmern spielen und wir brauchen einen Knipser wie jimmy einer war.Ich denke da z.B. an Bobadillla(ist zwar ein Flopper aber Qualität hat er),Obasi(Hoffenheim,zwar Teuer abr gute Spieler kosten halt), Sörensen(Energie Cottbus Marktwert:1,3 Millionen), Rob Friend(KSC Marktwert:2,5Millionen)
Ich glaube fest daran, dass Almerares ein solcher Knipser werden könnte!
Würde den gerne noch dieses Jahr spielen sehen in der ersten Mannschaft!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

andreas hat geschrieben:Ich glaube fest daran, dass Almerares ein solcher Knipser werden könnte!
Würde den gerne noch dieses Jahr spielen sehen in der ersten Mannschaft!
Ja wie der Carignano :rolleyes:

Da haben ja die hälfte hier drin agebetet und gesagt der kommt..von Almerares erwarte ich genau so wenig..

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Kader ausmisten. Die, die nicht 100% hinter dem FCB stehen, auf die Tribüne verbannen.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

stolzerbasler hat geschrieben:Ich finde auch,dass Gross viel erreicht hat und es war auch eine geile Zeit!!!Aber irgendeinmal können die anderen Vereine die Taktik von Gross lesen und dementsprechend einstellen.Ich finde Gross hat das selbe Problem wie Köbi Kuhn hatte:Er stell zu viele Spieler(z.B.Ergic,Edu;Abraham)aus reiner Sympathie auf.Und das funktioniert halt nicht gut.Es wäre einmal Zeit für einen Trainerwechsel.Ausserdem muss man mit 2 Stürmern spielen und wir brauchen einen Knipser wie jimmy einer war.Ich denke da z.B. an Bobadillla(ist zwar ein Flopper aber Qualität hat er),Obasi(Hoffenheim,zwar Teuer abr gute Spieler kosten halt), Sörensen(Energie Cottbus Marktwert:1,3 Millionen), Rob Friend(KSC Marktwert:2,5Millionen)
Tolle Vorschläge die du da bringst, wirklich!
Leider sind alle, oder zumindest Obasi vollkommen unrealistisch.
Schischi sollte lieber den da holen, auch wenn er ein Ex-Stricher ist..:

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... ang-106506
ROT UND BLAU TILL I DIE

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Grundsätzlich würd ich mol die Stammplatzgarantie ufhebe für Formschwachi Spieler und meh Rotiere! S Kader isch sehr Breit und i verstand nid worum meh immer Spieler ufstellt wo momentan nid in Form sind (Eduardo, Stocker, Abraham). Lieber im Ferati, Mustafi und im Perovic reali Chance gä. Wenn e Spieler immer spielt und d Leistig nid muess bringe, denn git är nüm 100%!

I dängg dr Zytpunggt isch ko sich vom CG z Verabschiede, es brucht e neui Ära! I ha nüt persönlich gäge ihn abr s isch Zyt für ihn ko.

Veränderige am Kader:

Verkaufe:
Eren (isch jo scho praktisch wäg, leider)
Eduardo verkaufe/verschänke

Ikaufe:
Rennella vo Lugano
neue Trainer
Neue Verteidiger (vo mir us dörf meh do emol Richtig tief ind Täsche länge wenn e guete Spieler uf em Märt isch)
FCB

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

sergipe hat geschrieben:Mal den Finger aus dem Po nehmen.
haha genau :D
wär scho mal en ahfang... :rolleyes:

ueberakademiker
Neuer Benutzer

Beitrag von ueberakademiker »

ich kann nicht nachvollziehen, wie man diese diskussion derart an persönlichkeiten fest machen kann. gross weg, oeri macht da zu wenig, ergic hinkt der form hinterher usw. mit dieser überzeugung wird das problem nicht gelöst. der FCB stellt, von mir aus nicht wegen, aber noch viel wichtiger unter trainer gross die beste mannschaft der super league. zudem hat der club das schönste stadion, die einige der landweit besten nachwuchsmannschaften, das grösste budget ('roche sei dank') und am wichtigsten die besten, zahlreichsten und motiviertesten anhänger.

das heisst anders ausgedrückt, dass wir sind einer, oder eher DER spitzenclub der schweiz sind. dementsprechend trägt der club und alle damit verbundenen aber auch eine verwantwortung. und ich denke, dass grosse diese absolut verinnerlicht und wahr nimmt. in basel hat sich das festhalten an einer so speziellen, unter anderem weil erfolgreichen, persönlichkeit ausgezahlt. zudem gäbe den verantwortlichen der verweis auf die geschichte recht, an einem treuen trainer festzuhalten ("helmut benthaus feierte beim FC Basel sieben Meisterschaften in seiner Zeit von 1965 bis 1982"). spieler, das wissen fast alle rund um den club, kommen und gehen (und das zu recht, was mahtieu jaus sicherlich bestätigen würde).

also pro gross, pro gigi oeri (and the money), pro schmid, und vor allem sicher, sicher, sicher pro ergic... wie ka me so ne spieler nur welle verkaufe...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

sergipe hat geschrieben:Kader ausmisten. Die, die nicht 100% hinter dem FCB stehen, auf die Tribüne verbannen.
Du willst mit den U12-Junioren antreten?
ZANNI RAUS

internetmax
Benutzer

Beitrag von internetmax »

zannis familie und verwandte in den kader aufnehmen.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Weg: Marque, Zanni
Einkaufen: Guter Ersatzgoalie, spanischsprechender IV, Ianu, kreativer Mittelfeldspieler

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Weg: Marque, Zanni
Einkaufen: Guter Ersatzgoalie, spanischsprechender IV, Ianu, kreativer Mittelfeldspieler
Sehe ich fast genauso ,nur würde anstatt einem Mittelfeldspieler einen Aussenverteidiger holen ,den Trainer (in aller Ehre viel geleistet für den FCB)noch auswechseln dann läuft es im Mittelfeld auch wieder besser

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

sergipe hat geschrieben:Kader ausmisten. Die, die nicht 100% hinter dem FCB stehen, auf die Tribüne verbannen.
Meinst du die vergrössern das Stadion nochmal? :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Agent Orange hat geschrieben:Meinst du die vergrössern das Stadion nochmal? :eek:
wenn alle Zuschauer aussortiert sind, die nicht zu 100% hinter'm FCB stehen, dann hat's ja wieder Platz ;)

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Es git scho luschtigi Transfervorschläg. E bits realistisch muess me die Sach scho agoh. Rennella ghört Genua, GC het e 10Mio. Agebot für dr Bobadilla abglehnt und e Obasi, wo vellicht nächscht Joor CL spiele ka oder sogar Meischter wird, kunnt nach Basel? Schicket dZbinden wieder nach Südamerika, oder nach Afrika, söll e paar Spieler hole.
Und d Verträg mit em Chippy, Ergic und Eduardo nit verlängere. Giggy moniert jo immer, dass me extrem hochi Personalköschte het. Und für die drei sind die nächschte Verträg, wohrschinlich die letschte. Das heisst?

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Warum nid Coly vo Xamax?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Focus 24 hat geschrieben:Warum nid Coly vo Xamax?
kaum spielt einer gut, oder annähernd gut, soll ihn der fcb verpflichten :rolleyes:

also nur so als statistikhilfe: marque spielte im cup gegen den fcb sehr gut, nun ist er da, und er wird zum teufel gewünscht

zanni spielte mit thun 2x eine sehr gute partie gegen den fcb, jetzt ist er .....

also holen wir coly, dann können sich spieler wie abraham, safari, gjasula dem blickfeld der achso strengen und gerechten juroren, genannt fcb fans. entziehen

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

tanner hat geschrieben:kaum spielt einer gut, oder annähernd gut, soll ihn der fcb verpflichten :rolleyes:

also nur so als statistikhilfe: marque spielte im cup gegen den fcb sehr gut, nun ist er da, und er wird zum teufel gewünscht

zanni spielte mit thun 2x eine sehr gute partie gegen den fcb, jetzt ist er .....

also holen wir coly, dann können sich spieler wie abraham, safari, gjasula dem blickfeld der achso strengen und gerechten juroren, genannt fcb fans. entziehen
nei, kum mer froog dr Mister "Allwissend" Tanner
ich will widder Fuessball gseh!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Naja: der FCB könnte theoretisch alle guten Spieler aus der Liga kaufen, um
als erstes mal die Gegner zu schwächen (Taktik: Vogel) ! Die Schweizer "Stars"
sind wohl immer noch billiger als unsere überbezahlten Kicker aus dem Ausland,
nicht wahr...? Früher haben wir auch die besten aus der Schweiz geholt. Rossi,
Jimmy, Atouba, Petric usw...

Heute sind anscheinend die besten: Zanni, Hodel, ... :p (nicht böse gemeint!)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

tanner hat geschrieben:kaum spielt einer gut, oder annähernd gut, soll ihn der fcb verpflichten :rolleyes:

Ich betitle dich ja eigentlich üblicherweise als Schönrednerin. Aber nach einem Beitrag wie dem obigen habe ich dann doch irgendwie das Gefühl, dass du einer der frustriertesten User hier im Forum bist...

Du leidest offensichtlich massivst darunter, dass die meisten deiner Lieblinge nicht (mehr) geliebt werden.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben:Ich betitle dich ja eigentlich üblicherweise als Schönrednerin. Aber nach einem Beitrag wie dem obigen habe ich dann doch irgendwie das Gefühl, dass du einer der frustriertesten User hier im Forum bist...
Du leidest offensichtlich massivst darunter, dass die meisten deiner Lieblinge nicht (mehr) geliebt werden.
es fruschtriert scho wemme so blickniveau vorschläg liest, do hesch rächt

tje dä schuttet scho lang nümme do :o der maurizio gaudino :rolleyes:

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Mein Wunschkonzert

- IV um Ferati aufbauen
- Morganella, Abraham, Ferati, Safari fertig Salati
- Frei an Congeli ausleihen/verschenken
- Sommer zurückholen, 2-3 U21 Spieler rauf
- Zanni eine berufliche Neuausrichtung ermöglichen
- Stamm-MF mit Perovic, Gjasula, Ergic/Huggel, Stocker aufbauen
- Mustafi, Eren/Streller in den 2er Sturm
- Je nach Gegner nur eine Spitze, dafür Gelabert als Abräumer
- Zwei intensive Trainingswochen im sonnigen Spanien mit Themenvertiefung
  • Wie kann ich den Ball stoppen
  • Laufwege ? Was ist das ?
  • Das Geheimnis um den Doppelpass
  • Das Leben nach C. Gross
  • Whirlpoolparties mit der Chefin (die wirds nun öfters geben, wenn Gross weg ist)

Antworten