Facebook - ja oder nein?

Der Rest...

hast du ein facebook profil?

ja
188
59%
nein
128
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 316

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Mundharmonika hat geschrieben:ist aber ein klassiker schlechthin!!!

theater machen wegen überwachungsstaat, ausweiskontrollen, fotos im forum veröffentlichen von fankurven etc., dann aber den halben lebenslauf untermalt mit fotos im internet zirkulieren lassen. widerspruch rules!
"Die grösste Gefahr im Internet geht von den Regierungen aus"
Andy Müller-Maguhn, Gründermitglied des Hamburger Chaos Computer Club

Muss also kein Widerspruch sein. Ausserdem kann jeder frei entscheiden, was man über ihn bei solchen Seiten erfährt (wobei ich mich zum Teil auch wundere, wie die Leute mit dieser Entscheidung umgehen). Bei biometrischen Ausweisen etc. hat man diese Wahl nicht.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kawa hat geschrieben: Rom - Italienische Arbeitgeber machen gegen Facebook mobil: Mehrere Firmen und Stellen der öffentlichen Verwaltung haben die Nutzung des sozialen Netzwerks am Arbeitsplatz verboten. Für diesen Schritt habe sich jetzt auch die italienische Post entschieden, berichtete die Tageszeitung La Repubblica.
das riecht nach einer berechtigten Begründung für den nächsten Generalstreik :D

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Mundharmonika hat geschrieben:ist aber ein klassiker schlechthin!!!

theater machen wegen überwachungsstaat, ausweiskontrollen, fotos im forum veröffentlichen von fankurven etc., dann aber den halben lebenslauf untermalt mit fotos im internet zirkulieren lassen. widerspruch rules!
facebook kamme aber au so istelle as nur dini fründe di profil aluege könne. anderi person gsehn grad mol di name und di profilbild..... also nix mit "alles veröffentliche"......
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

eKo hat geschrieben:facebook kamme aber au so istelle as nur dini fründe di profil aluege könne. anderi person gsehn grad mol di name und di profilbild..... also nix mit "alles veröffentliche"......
Captain Sky hat geschrieben:Ausserdem kann jeder frei entscheiden, was man über ihn bei solchen Seiten erfährt (wobei ich mich zum Teil auch wundere, wie die Leute mit dieser Entscheidung umgehen). Bei biometrischen Ausweisen etc. hat man diese Wahl nicht.
auf biometrischen Ausweisen ist ja auch nicht dein ganzer lebenslauf zu finden, ebensowenig fotos oder informationen von deinen freunden. im weiteren kannst du mehr oder weniger frei entscheiden, wem du dieser biometrische ausweis dann zeigen willst oder nicht.

manche haben - vielleicht berechtigterweise - das gefühl, dass die regierung die erhaltenen daten für den biometrischen ausweis irgendwo speichern und für ihre zwecke (miss-)brauchen. dass es aber bei webpages wie facebook im hintergrund ebenfalls personen gibt, die zugriff zu allen von euch eingegebenen daten haben, scheint euch andersrum nicht zu beunruhigen.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

http://www.facebook.com/groups/edit.php ... &members=1 Diese gruppe braucht unbedingt mehr Mitglieder. Tretet bei und lädt eure Freunde zum Beitritt ein!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

http://www.facebook.com/groups/edit.php ... 143&ref=mf

Diese Gruppe braucht m.e. unbedingt mehr Mitglieder. Tretet bei und lädt eure Freunde zum Beitritt ein!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

VorwärtsFCB hat geschrieben:http://www.facebook.com/groups/edit.php ... 143&ref=mf

Diese Gruppe braucht m.e. unbedingt mehr Mitglieder. Tretet bei und lädt eure Freunde zum Beitritt ein!
Nei!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

VorwärtsFCB hat geschrieben:http://www.facebook.com/groups/edit.php ... 143&ref=mf

:rolleyes: Gang zum Arzt

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

wo gset me wenn öbber s letschte mol online gsi isch?
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

gsehsch glaub nid wirklig. kasch högschtens luege, zu wellere Zyt e Person an wellem Dag die letschti Aktion tätigt het...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

BB85 hat geschrieben:wo gset me wenn öbber s letschte mol online gsi isch?
schrib en odr si doch a und frog en odr si sälber.

odr bisch e kondrollfreak?

sumadinac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sumadinac »

unglaublig!!! so niveualos, so billig und vorallem so unlogisch...

syt wenn het dr kroatisch oder dr serbisch fuessballverband mehr geld als dr SFV :confused:

vilicht wird mr begryffe, dass sich au in zuekunft die meiste -ic und -vic sich geg d schwiiz entscheide werde... (egal ob kroate, serbe oder bosnier) well d "jugos" beschimpft worde sinn, während vorwiegend d schipis scheiss gmacht hänn.. die glyche schipis wo als jugos bezeichnet worde sinn und jetz für d schwiiz spiile.... ;)
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Corpsegrinder hat geschrieben:gsehsch glaub nid wirklig. kasch högschtens luege, zu wellere Zyt e Person an wellem Dag die letschti Aktion tätigt het...
Funktioniert aber bei neuen Freunden wohl nicht, da ja nicht klar ist, wer angefragt und wer bestätigt hat, aber nur der Zeitpunkt der Bestätigung angezeigt wird.

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Joker59 hat geschrieben:schrib en odr si doch a und frog en odr si sälber.

odr bisch e kondrollfreak?
kondrollfreak
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Funktioniert aber bei neuen Freunden wohl nicht, da ja nicht klar ist, wer angefragt und wer bestätigt hat, aber nur der Zeitpunkt der Bestätigung angezeigt wird.
stimmt... da ist die chance halt 50:50.

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

na, wenn schon ne facebook-gruppe.. dann doch bitte diese:

http://www.facebook.com/home.php#/group ... 3403081220

ok, ich gebs zu "unsympathisch" ist etwas untertrieben :o
FCB what else?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ich hasse diese vollidiotischen "Ich wette..."-Gruppen. Die sollen sich alle in den Kopf schiessen, wenn sie ihre Wette verlieren!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

wieso braucht es eigentlich keinen IQ-Test um eine Gruppe eröffnen zu können?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Hossa hat geschrieben:wieso braucht es eigentlich keinen IQ-Test um eine Gruppe eröffnen zu können?
Weil es auch noch Keinen gibt um hier einen Account anzumelden oder einen Thread zu eröffnen? ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Domingo hat geschrieben:Weil es auch noch Keinen gibt um hier einen Account anzumelden oder einen Thread zu eröffnen? ;)
ohhhh nein :D du meinst aber nicht mich??? ;)

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ich hasse diese vollidiotischen "Ich wette..."-Gruppen. Die sollen sich alle in den Kopf schiessen, wenn sie ihre Wette verlieren!
Ich wette ich finde x Leute die "Ich wette"-Gruppen hassen.... :D :p

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Hossa hat geschrieben:ohhhh nein :D du meinst aber nicht mich??? ;)
So spontan gefragt, denke ich nicht, könnte es aber nicht beschwören :p

Gibt aber andere Exemplare wo ich darüber nicht nachdenken müsste, d.h. du dürftest auf der guten Seite sein ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

blotzbänggu hat geschrieben:habt ihr ein facebook-profil?
Wenn ja - wieso? zu geringes selbstwertgefühl?
JA..
fehlendes selbstvertrauen im reallife? ..[/QUOTE] JA..[/QUOTE]
geltungsdrang / profilneurose? ..[/QUOTE]Ja..[/QUOTE]weil's jetzt halt "in" ist und es alle haben? ..[/QUOTE]JA..[/QUOTE]oder sind fehlende freunde der grund?..[/QUOTE]JA
[/QUOTE]
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Aha.... Facebook wird zur Glaubensfrage (gemacht) :D

jaja alle facebookler sind doof, narzistisch und haben kein Selbstwertgefühl :p

Und die Forumsuser hier sind was Besseres - hab ich's doch gewusst...

Achja Teutonen sind gescheiter, schöner, gescheiter und besser als teeköppe :eek:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

ha sälber e usgezaichneds profil.

dorumm bruchi ebbe kains uff facebook.

:cool:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Also s git scho paar Groups wo bitz e "Muss" sin. "Marco Streller Supporters" zum Bispiel, oder dr 1. Orhan Mustafi Fanclub. Und ganz speziell natürli DomPatHug's Movie-Blog... ;)

Was i immer geil find, wenn unwüssendi meine, meh brucht s Facebook zum neui Fründe zfinde. S Facebook isch e ächt geils Tool, zum au während dr Arbeitszyt mit sine Kollege online in Kontakt zsi. Oder mit Lüt, wo grad im Usland sin. Neui Fründe finde im Facebook - die absolute Ausnahme, wenn de mi froggsch.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

John_Clark hat geschrieben:Also s git scho paar Groups wo bitz e "Muss" sin. "Marco Streller Supporters" zum Bispiel, oder dr 1. Orhan Mustafi Fanclub. Und ganz speziell natürli DomPatHug's Movie-Blog... ;)

Was i immer geil find, wenn unwüssendi meine, meh brucht s Facebook zum neui Fründe zfinde. S Facebook isch e ächt geils Tool, zum au während dr Arbeitszyt mit sine Kollege online in Kontakt zsi. Oder mit Lüt, wo grad im Usland sin. Neui Fründe finde im Facebook - die absolute Ausnahme, wenn de mi froggsch.
Absoluts WORD! Ha efang fascht 80 Fründe uff Facebook, und grad emol 1 (!) hani vor Facebook noonig kennt (e Kollegin voneme Fründ, woni friener odr spöter eh mol kenneglernt hätt) :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hossa hat geschrieben:wieso braucht es eigentlich keinen IQ-Test um eine Gruppe eröffnen zu können?
eröffne doch mal ne Gruppe zu diesem Thema

DIFare
Neuer Benutzer
Beitrag von DIFare »

Ich ha e profil willi e ustuschjoor in amerika gmacht ha und dört hets halt jede und es isch die eifachscht methode in kontakt z blibe...
Djurgårdens IF :: :: Basel Lacrosse

Antworten