Sicherheit im Sport

Diskussionen rund um den FCB.
fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

ist ja schon himmeltraurig wie man aus einer eigentlich guten sache "eindämmung und verhinderung der gewalt in- und um die Stadien herum" eine Volksüberwachung macht.
als nächstes werden "potentielle gewalttäter" also jeder der den schiri im stadion beschimpft zu "potentiellen terroristen" gemacht.

am schluss kommts eh so raus, fanpass mit foto und biometrischen daten wird obligatorisch, da jedoch nicht klar ist wer das finanzieren soll wird es auf die kunden abgewälzt, also bezahlt jeder nochmals ca 250 franken für einen lappen mit dem er dann ein becher hahnenwasser im stadion gratis bekommt.
Prost

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

Propaganda mit geziehlte Falschinformatione schrittet vorah!

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/21599690

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

bombaclock hat geschrieben:Propaganda mit geziehlte Falschinformatione schrittet vorah!

haha scheiss 20 minuten. Kann mich nicht erinnern wann wir in der Innenstadt in Sion waren :rolleyes:

Scheiss Medien!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

20min hat geschrieben:..wie die verschiedentlichen Einsätze von illegalem Sprengstoff auf den Zuschauerrängen
mer chönt meine jedi wuche fliegt irgendwo es halbs stadion ind luft :rolleyes:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

bombaclock hat geschrieben:Propaganda mit geziehlte Falschinformatione schrittet vorah!

bei allem respekt aber das erinnert nun tatsächlich stark an propaganda und meinungsmanipultation!! kein einziger der aufgeführten fälle hat sich so abgespielt wie diese gratiszeitung-deppen es behaupten, zudem werden bezeichnungen wie "möchtegern-fans" benutzt, was noch deutlicher das niveau dieser bande veranschaulicht...
diese papierbündel sollte man am besten in den kästen liegen lassen!!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

zizou hat geschrieben:bei allem respekt aber das erinnert nun tatsächlich stark an propaganda und meinungsmanipultation!! kein einziger der aufgeführten fälle hat sich so abgespielt wie diese gratiszeitung-deppen es behaupten, zudem werden bezeichnungen wie "möchtegern-fans" benutzt, was noch deutlicher das niveau dieser bande veranschaulicht...
diese papierbündel sollte man am besten in den kästen liegen lassen!!
lueget emol dr sprochstil ah... das isch wirklich nid 20min, das isch e gezielt platzierts pamphlet vo VBS und Polizei. So schribt kei Boulevardziitig. Unglaublich die Methodene.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

nach der lektüre dieser infos bin ich mir nun sicher, dass dieses projekt ernst gemeint ist...unfassbar...

meine subjektiven eindrücke und gedanken dazu: es ist schon traurig und bedenklich, in welch obrigkeits- und medienhörigen gesellschaft wir leben und wie sehr diese tatsache von gewissen leuten "da oben" ausgenutzt wird. für was haben wir eine verfassung? für was haben unsere vorfahren gekämpft? für unumstössliche grundrechte, die eben NICHT ein paar idioten nach ihrem belieben anpassen können. auch nicht mit "9/11-tricks" ("neue" gefahren von wenigen ausgehend erfordern die beschränkung von grundrechten vieler)

die moderne gesellschaft soll die fresse halten und konsumieren. man redet gross von demokratie und volkssouveränität als universallösung, doch der "citizen" soll gar nicht viel mitbestimmen, er wird in tat und wahrheit zum "consumer" reduziert, die persönlichen freiheitsrechte werden zum recht, das zu konsumieren, was angeboten wird (von den menschen, die die grosse kohle machen) und dies macht sich nun auch deutlich im modernen fussball bemerkbar.

jene kräfte, die den frieden des konsums und kommerzes stören, werden von der politik (mit hilfe der medienpropaganda ala 20IQ) zum sündenbock bzw. staatsfeind erklärt und von der polizei dementsprechend behandelt, während die justiz das vorgehen der polizei legitimiert (zb. altstätten) oder mit der politik neue "instrumente" (biometrie zb.) dafür schafft.

hurra, es ist eine schöne, saubere, neue welt, wo uns der grosse bruder zu unserem eigenen wohle überwacht, besser und wirksamer als gott persönlich. :rolleyes:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

@ seth - guter beitrag

@ 20minuten - wenn es selbst "recherchiert" wäre, dann würde ein autor über dem text stehen. als quelle wird "(gwl)" aufgeführt. dieser "autor" schreibt sonst noch belanglose schweizer fussball nachrichten. es wird also ein gesteuerter text sein, der vielleicht noch in ähnlichen formaten wie 20minuten in leicht geänderter form auftauchen könnte.

ich nehme das ganze trotzdem nicht ernst. das konzept ist so dumm, dass ihn jeder scheisshaufen beim verrotten hätte fabrizieren können. mal sehen was passiert.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wir haben also die sittener innenstadt verwüstet? wir waren gar nicht in der sittener innenstadt. von diesem kaff-bhf direkt in die stadtbusse von sion und mit diesen über die autobahn direkt vor den auswärtssektor.. was in gottes namen sollten wir in der innenstadt verwüstet haben?

krass!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

seth hat geschrieben:nach der lektüre dieser infos bin ich mir nun sicher, dass dieses projekt ernst gemeint ist...unfassbar...

meine subjektiven eindrücke und gedanken dazu: es ist schon traurig und bedenklich, in welch obrigkeits- und medienhörigen gesellschaft wir leben und wie sehr diese tatsache von gewissen leuten "da oben" ausgenutzt wird. für was haben wir eine verfassung? für was haben unsere vorfahren gekämpft? für unumstössliche grundrechte, die eben NICHT ein paar idioten nach ihrem belieben anpassen können. auch nicht mit "9/11-tricks" ("neue" gefahren von wenigen ausgehend erfordern die beschränkung von grundrechten vieler)

die moderne gesellschaft soll die fresse halten und konsumieren. man redet gross von demokratie und volkssouveränität als universallösung, doch der "citizen" soll gar nicht viel mitbestimmen, er wird in tat und wahrheit zum "consumer" reduziert, die persönlichen freiheitsrechte werden zum recht, das zu konsumieren, was angeboten wird (von den menschen, die die grosse kohle machen) und dies macht sich nun auch deutlich im modernen fussball bemerkbar.

jene kräfte, die den frieden des konsums und kommerzes stören, werden von der politik (mit hilfe der medienpropaganda ala 20IQ) zum sündenbock bzw. staatsfeind erklärt und von der polizei dementsprechend behandelt, während die justiz das vorgehen der polizei legitimiert (zb. altstätten) oder mit der politik neue "instrumente" (biometrie zb.) dafür schafft.

hurra, es ist eine schöne, saubere, neue welt, wo uns der grosse bruder zu unserem eigenen wohle überwacht, besser und wirksamer als gott persönlich. :rolleyes:
Revolution, auf jetzt ;)

guete bricht.
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Szene Tours hat geschrieben:@ seth - guter beitrag

@ 20minuten - wenn es selbst "recherchiert" wäre, dann würde ein autor über dem text stehen. als quelle wird "(gwl)" aufgeführt. dieser "autor" schreibt sonst noch belanglose schweizer fussball nachrichten. es wird also ein gesteuerter text sein, der vielleicht noch in ähnlichen formaten wie 20minuten in leicht geänderter form auftauchen könnte.

ich nehme das ganze trotzdem nicht ernst. das konzept ist so dumm, dass ihn jeder scheisshaufen beim verrotten hätte fabrizieren können. mal sehen was passiert.
Die Quelle gwl steht für: Gezielt Wutverbreitende Lüge

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

In der welschen Presse erschien gestern eine Auflistung die praktisch 1:1 derjenigen von 20 Minuten entspricht:
Lu2019été a été très chaud autour des stades

Jeudi 18 septembre: Young Boys-FC Bruges, Coupe de lu2019UEFA de foot. Aprèsle match, des supporterssu2019affrontent en utilisantle mobilier du2019un restaurant voisin. Trois personnessont blessées à la tête. La police tire des ballesen caoutchouc.

Samedi 13 septembre: Bienne-Lugano, championnat suisse de hockey. Deux blessés transportés en ambulance à lu2019hôpital. Les cars des fans tessinois sont caillassés. La police fait usage de gaz lacrymogènes et de balles en caoutchouc.

Dimanche 24 août: Sion- Zurich, championnat suisse de foot. Une centaine de fans zurichois fêtent la victoire du FCZ (3-1) en chargeant les forces de lu2019ordre avec des hampes de drapeaux.

Jeudi 14 août: des fans du FC Zurich allument des torches lors du2019un match contre les Autrichiens de Sturm Graz.

Mercredi 6 août: Bâle, Ligue des champions de football. Une trentainedu2019ultras du FC Bâle attaquent un tram transportant des supporters suédois de lu2019IFK Göteborg. La police parvient à les disperser. Elle intercepte aussi un bus de fans duu2026 FC Nüremberg venus prêter main-forte aux Suédois.

Samedi 2 août: Sion-Bâle, championnat suisse de foot. Des ultras bâlois sèment la pagaille en ville avant et après le match. Deux agents de sécurité sont blessés. Pendant le match, lu2019arbitre reçoit un briquet dans la poitrine.

Vendredi 18 juillet: Young Boys-Bâle, championnat suisse de foot. Six supporters et sept policiers légèrement blessés dans une bagarre.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Asselerade hat geschrieben:wir haben also die sittener innenstadt verwüstet? wir waren gar nicht in der sittener innenstadt. von diesem kaff-bhf direkt in die stadtbusse von sion und mit diesen über die autobahn direkt vor den auswärtssektor.. was in gottes namen sollten wir in der innenstadt verwüstet haben?

krass!
der Sitten-"Bericht" ist mir auch als erstes ins Auge gestochen und verursachte kopfschütteln und einen Klick aufs X oben rechts. Mehr ist dieses Machwerk nicht wert

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

Admin hat geschrieben:In der welschen Presse erschien gestern eine Auflistung die praktisch 1:1 derjenigen von 20 Minuten entspricht:
wer war der autor?

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Da wurde doch einfach wieder einmal ein Communiqué übernommen. Bei den Gratiszeitungen gibt es keine Journis, welche wissen wie man recherchiert und einen Text selbstständig verfasst.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

panda hat geschrieben:der Sitten-"Bericht" ist mir auch als erstes ins Auge gestochen und verursachte kopfschütteln und einen Klick aufs X oben rechts. Mehr ist dieses Machwerk nicht wert
das problem ist doch, dies, dass du, ich, und andere, die sich mit dem thema wirklich auseinander setzen wissen, das das geschriebene überhaupt nicht stimmen kann und nur hetze ist. aber die meisten menschen lesen den artikel und denken sich "oha, wieder mal die bösen, bösen basler". und schon sind wir abgestempelt..
in meinen augen ist die einzige hoffnung, das gerade nach vorfällen wie in bern gegen brügge, unbeteiligten matchbesuchern im nachgang ein licht aufgeht und sie nicht mehr alles für bare münze nehmen.. als beispiel kann ich da mein bruder nehmen:
wir hatten schon stundelange diskussionen, wo es darum ging was für scheiss die fcb fans scheinbar wieder angestellt haben und jedesmal wenn ich etwas sagte ala "vielleicht war es nicht so wie es da steh" musste ich mir was anhören.. er war dann zusammen mit seinem belgischen kollege am match gegen brügge, und sass in dem sektor, wo die belgier durchrannten für zum yb sektor.. seit diesem vorfall, bzw. der anschliessenden berichterstattung in den medien ist seine meinung was die "bösen bösen fans" betrifft markant anderst.. und so geht es hoffentlich vielen personen..

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Das mit Deinem Bruder ist ein gutes Beispiel.

Das Problem ist aber, dass es auch Leute gibt die gar nie (oder nur an der EM) an Fussballspiele gehen.
Zudem die WOLLEN einfach nicht glauben, dass es anders war! Wäre ja nicht so "lustig".

Und eine Gegendarstellung können wir ja nicht bringen, da keine Zeitung dies schreiben würde....
Wen interessiert schon was wir Fans denken?
Man müsste ne eigene Gratiszeitung gründen :cool:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

The Moose hat geschrieben:Da wurde doch einfach wieder einmal ein Communiqué übernommen. Bei den Gratiszeitungen gibt es keine Journis, welche wissen wie man recherchiert und einen Text selbstständig verfasst.
ja, ich möchte dies noch ergänzen/ erweitern:

ich kritisiere zt. das gatekeeping bzw. die selektion der medial verbreiteten informationen (die auswahl der meldungen aus der fülle der informationen seitens der medien).

irgendein "journalist" oder agenturschreiberling verfasst eine solche meldung, welche aufgrund des (aufgebauschten oder, wie sion, erfundenen) "sachverhalts" einen grösseren sog. nachrichtenwert hat und deswegen schneller und unkritischer von anderen medien übernommen wird.

ich sehe da ein grundsätzliches problem: es verbreiten sich in den medien diejenigen meldungen viel besser, welche einen hohen nachrichtenwert haben (bzw. in ein gängiges schema, zb. böse fussballfans, passen) und nicht die, welche prioritär der wahrheit entsprechen.
kurz gesagt, das spektakuläre, aufmerksamkeit generierende, hat für die medien generell einen grösseren wert und dominiert, während die oft viel weniger spektakuläre wahrheit (den medien) weniger aufmerksamkeit/quoten bringt. das resultat sehen/lesen wir ja alle und es wird einem vorallem dann bewusst, wenn man mal die eigene erfahrung der vorfälle, mit der medialen version vergleicht.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Szene Tours hat geschrieben:wer war der autor?
Autor: SERGE GUMY
Erschienen in den Zeitungen: Tribune de Genève, 24 heures

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Blackmore hat geschrieben:Das mit Deinem Bruder ist ein gutes Beispiel.

Das Problem ist aber, dass es auch Leute gibt die gar nie (oder nur an der EM) an Fussballspiele gehen.
aber mit jedem "normalen" fan, der davon überzeugt werden kann (mein bruder geht übrigens nur alle x jahre mal an ein spiel ;) ) dass die schuld nicht nur (oder nicht immer) bei den fans liegt, sondern auch bei verein/stadionbetreiber/sicherheitsdienst/polizei etc. wächst die anzahl personen, die das ganze system hinterfragen.. und umso mehr neutrale personen wissen, dass es längst nicht immer die schuld von den fans ist, umso eher gelingt es, anliegen von fans gehör zu verschaffe

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

20min: "Basler Ultras hinterlassen auf dem Weg zum Stadion wie auch auf dem Rückweg eine Spur der Verwüstung in der Sittener Innenstadt. Zudem wurden zwei Sicherheitsbeamte angegriffen und verletzt. Während des Spiels wirft ein wirrer Fan des FC Sion ein Feuerzeug und trifft den Schiedsrichter in der Magengegend."

warum die Differenzierung "Basler Ultras", also erkennbar "die Bösen", und "ein wirrer Fan", also "ein Verwirrter, der es nicht besser weiss", wenn man ohnehin zunächst mal alle in einen Topf werfen will?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

dasto hat geschrieben:aber mit jedem "normalen" fan, der davon überzeugt werden kann (mein bruder geht übrigens nur alle x jahre mal an ein spiel ;) ) dass die schuld nicht nur (oder nicht immer) bei den fans liegt, sondern auch bei verein/stadionbetreiber/sicherheitsdienst/polizei etc. wächst die anzahl personen, die das ganze system hinterfragen.. und umso mehr neutrale personen wissen, dass es längst nicht immer die schuld von den fans ist, umso eher gelingt es, anliegen von fans gehör zu verschaffe
Geb ich Dir vollkommen recht! Auch ich habe schon X diskussionen mit meiner Labormitarbeiterin geführt, und Sie hat es eingesehen, nachdem Sie selbst ein Tränengasopfer in Bern wurde!
Nur eben leider sind die Bünzlis, welche dem Blick alles glauben wohl in der klaren überzahl....

p.s. Formular ausgedruckt und nun am unterschriften Sammeln =)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

dasto hat geschrieben:aber mit jedem "normalen" fan, der davon überzeugt werden kann (mein bruder geht übrigens nur alle x jahre mal an ein spiel ;) ) dass die schuld nicht nur (oder nicht immer) bei den fans liegt, sondern auch bei verein/stadionbetreiber/sicherheitsdienst/polizei etc. wächst die anzahl personen, die das ganze system hinterfragen.. und umso mehr neutrale personen wissen, dass es längst nicht immer die schuld von den fans ist, umso eher gelingt es, anliegen von fans gehör zu verschaffe
ein beispiel:

nach dem freundschaftspiel gegen wil wurden 40 fcb-fans in zürich WEGEN NICHTS verhaftet. die verfahren wurden (soviel ich weiss) alle wieder eingestellt. die medien verbreiteten genau die gleiche lüge wie nun jene über die verwüstete innenstadt sions (verwüstete waggons, ausgeraubter wäggelimaa). doch unter anderem hier in diesem forum war die meinung gemacht. man WOLLTE die medien gar nicht hinterfragen. man WOLLTE den erlebnisberichten und richtigstellungen gar keinen glauben schenken.
das problem geht doch noch VIEL weiter. grundsätzlich funktioniert es auch bei 95% der fcb-fans (egal welche sektoren!!) genau gleich: sind sie nicht betroffen, glauben sie zu 100% den medien und unterstützen diese auch (und dies wie mir scheint nicht wegen unkenntnis (ansonsten würde man anderen quellen auch glauben schenken), sondern weil die medienberichte gerade recht für die eigene argumentation kommen)...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Wieso soll man den Medien NICHT glauben?
Die Medien und die Polizei lügen doch NIE, oder?

Das Problem ist einfach, dass viele viele Leute denken, dass alles was in den Zeitungen steht oder in der Sportschau kommt vollkommen der Wahrheit entspricht! Selbst wenn das ZFDRS Archivbilder nutzen muss um um Ihre Lügen zu untermauern! Selbst das ignorieren die Meisten einfach so!

Und wenn dann jemand kommt mit totaler überwachung aller Fans zur Sicherheit der braven Matchbesucher jubeln alle, obwohl dies förmlich nach Diktatur schreit!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

für alle nochmals zum nachlesen..

documentation wie leute, die eigentlich die medien hinterfragen sollten, sich genau gleich steuern lassen wie der hans-ueli aus bümpliz
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... =verhaftet
(wenn man diese scheisse durchliest, dann merkt man was für 0,0-iq-menschen sich fcb-fans schimpfen; und im internet noch ganz gross rauskommen)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Asselerade hat geschrieben:für alle nochmals zum nachlesen..

documentation wie leute, die eigentlich die medien hinterfragen sollten, sich genau gleich steuern lassen wie der hans-ueli aus bümpliz
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... =verhaftet
(wenn man diese scheisse durchliest, dann merkt man was für 0,0-iq-menschen sich fcb-fans schimpfen)
Wir/ich kennen deine Meinung. Ich war leider da nicht vor Ort und kann an
diesem Beispiel nicht mitreden, aber wir wissen auch beide dass die FCB-
Fans nicht Engel sind.

Rauchen, Kotzen, Fluchen im Zug... Alles erlebt. Und wenn es halt kein
Extrazug ist, dann ist es nicht verwunderlich, dass die SBB oder wer auch
immer die Schugger rufen. Und denen ist dann wahrscheinlich egal, was vor-
gefallen ist...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

andreas hat geschrieben: Rauchen, Kotzen, Fluchen im Zug... Alles erlebt. Und wenn es halt kein
gefallen ist...
Ohne jetzt irgendwas zu verharmlosen, aber es wurde in letzter Zeit sehr viel gemacht im Extrazug! Es gehen Abfallsäcke rum, wo man die leeren Bierflaschen reinwirft!
Geraucht wird da Stimmt... Geflucht? Wayne! Kotzen hab ich noch nie erlebt!

Aber lassen wir des, ist eindeutig OT! ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Blackmore hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwas zu verharmlosen, aber es wurde in letzter Zeit sehr viel gemacht im Extrazug! Es gehen Abfallsäcke rum, wo man die leeren Bierflaschen reinwirft!
Geraucht wird da Stimmt... Geflucht? Wayne! Kotzen hab ich noch nie erlebt!

Aber lassen wir des, ist eindeutig OT! ;)
Ja, es ist OT. Aber bei allem Verfluchen der Medien+Polizei sollte man trotzdem
in der Realität bleiben. Es braucht immer beide Seiten. Und je mehr von Seiten
der Fans passiert, desto stärker werden (die oft unberechtigten) Repressionen.

Ich bin meistens auswärts dabei und lese auch das Forum. Es wurde so viel ver-
sucht, und trotzdem sieht/liest man immer wieder Dinge, die unterste Schubla-
de sind. Leider sind es immer wenige, die dann allen den ganzen Dreck besche-
ren. :(
Blackmore hat geschrieben:es wurde in letzter Zeit sehr viel gemacht im Extrazug! Es gehen Abfallsäcke rum, wo man die leeren Bierflaschen reinwirft!
Definitiv. Aber weshalb? Weil man weiss, dass es eine günstige Offerte ist und
man sich das nicht zu Nichte machen möchte. Du glaubst aber selber nicht, dass
an einem Freundschaftsspiel im normalen Zug das Rauchverbot beachtet wird
und die Abfallsäcke rumgehen... :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

andreas hat geschrieben:Wir/ich kennen deine Meinung. Ich war leider da nicht vor Ort und kann an
diesem Beispiel nicht mitreden, aber wir wissen auch beide dass die FCB-
Fans nicht Engel sind.

Rauchen, Kotzen, Fluchen im Zug... Alles erlebt. Und wenn es halt kein
gefallen ist...
es geht nicht um den inhalt, sondern wie andere fcb-fans darauf reagieren.. nur darum geht es! ich wollte aufzeigen, dass es nicht bloss ein problem zwischen fussballfans (die die warheit kennen) und aussenstehenden (die den medien glauben) ist (wie oben beschrieben), sondern dass der konflikt schon zwischen jenen passiert, die eigentlich die medienberichte hinterfragen sollten...nur darum geht es...
jeder der begreifft was ich damit ausdrücken will, der wird auch sehr schnell merken, dass wir diesbezüglich eine mehr als dumme fanszene sind (intelligente menschen sind clever und bilden ihre eigene meinung) und auf diese missstände wollte ich mit einem aktuellen beispiel eingehen (um den inhalt geht es weniger)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ich zitiere jetzt nicht, ist ja klar, dass ich Dich meine ;)

Ich bin auch sooft wie mir möglich Auswärts dabei und ich will nicht sagen, dass alle Basler Chorknaben sind! Das ist nicht so!

Aber wenn ich Zeitungsartikel lese (wie z.B nach dem YB spiel) dann kommt mir einfach die Galle hoch!
Klar es wurden Polizisten beleidigt, aber dass die dann mit Tränengas in die GESAMTE MENGE spritzen, dies steht nirgends! Dies wird weder im Blick noch in der BAZ geschrieben! Das wird schlichtweg ignoriert!
Und genau da ist das Problem! Wie soll eine Person, welche nicht dabei war, herausfinden, was wirklich passiert ist, wenn es keine Infos darüber gibt?!
Der liest den Blick und denkt, ah ja wieder mal die Basler!
Aber dass die Polizei, die Deltas, die Securitas etc. genauso Scheisse bauen steht nirgends!

Und wenn dann mal alles gut läuft (wie dieses Jahr gegen den FCZ in Zürich) wo ein Geniales Konzept war und alles friedlich bleibt, dann steht das nicht in den Zeitungen, weil niemand lesen will, dass man sich NICHT geprügelt hat...

Antworten