SP wirbt mit der MK

Der Rest...
Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Nichts gegen eure Protestmails, aber ich hoffe doch sehr, dass ihr in den Mails jeweils euren richtigen Namen erwähnt. Die Usernamen sind dann doch eher nicht ganz ernstzunehmen...
ZANNI RAUS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Supersonic hat geschrieben:Nichts gegen eure Protestmails, aber ich hoffe doch sehr, dass ihr in den Mails jeweils euren richtigen Namen erwähnt. Die Usernamen sind dann doch eher nicht ganz ernstzunehmen...
Was ja wohl klar ist. Hast Du hier im Forum bei irgend einem Mail, auch betreffend CL-Quali, je einmal einen richtigen Namen gelesen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Mundharmonika hat geschrieben:mached nid so e gschiss wäge so emene glaine mischt :rolleyes:
sp wähler? ev. sogar sp-mitglied? hier gibts nix zu entschuldigen... scheiss aktion einer dämlichen partei...

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

man könnte es auch als ein Kompliment ansehen. Anscheinend steht der FCB somit die Kurve für die Jugend in Basel, in Zürich z.B würde es keiner Partei in den sinn kommen bei einer solchen Aktion eines der Fangemeinden miteinzubeziehen viel eher würde man wohl ein Bild von einer Party o.ä verwenden weil die Stellung des Fussballs viel unwichtiger ist.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

BlackEagle26 hat geschrieben:man könnte es auch als ein Kompliment ansehen. Anscheinend steht der FCB somit die Kurve für die Jugend in Basel, in Zürich z.B würde es keiner Partei in den sinn kommen bei einer solchen Aktion eines der Fangemeinden miteinzubeziehen viel eher würde man wohl ein Bild von einer Party o.ä verwenden weil die Stellung des Fussballs viel unwichtiger ist.
deswegen benutzen sie es ja.... das ist kein kompliment (der stellenwert des FCB für die jugend in der region kennen wir), sondern reiner opportunismus einer partei, die (so scheint es mir) immer mehr auf billigen wahlkampf ala svp setzt.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Supersonic hat geschrieben:Nichts gegen eure Protestmails, aber ich hoffe doch sehr, dass ihr in den Mails jeweils euren richtigen Namen erwähnt.
Und bitte schreibt wenigstens "Muttenzerkurve" richtig :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

ellesse hat geschrieben:sp wähler? ev. sogar sp-mitglied?
überhaupt nicht. oder zumindest nicht explizit sp.

aber es ist einfach lächerlich, wie sich gewisse leute über einen solchen scheiss aufregen können. noch lächerlicher das geheule vom missbrauch der mk. (wer sagt denn zudem, dass alle die assoziierung mit der mk so sehen wie ihr und falls sie es tun, ob sie es überhaupt als positiv erachten?)

wieso regt ihr euch nicht auf, wenn irgendeine basler fahne oder ein bild der stadt auf einem wahlplakat erscheint? da könnte man ja auch hinein interpretieren, dass die bewohner der stadt missbraucht werden.

zudem glaube ich ohnehin, dass sich einige, die sich jetzt da so in szene setzen, in wirklichkeit die anzeige gar nicht so übel finden. im gegenteil, es gibt ihnen das gefühl, besonders wichtig zu sein. "schaut her, sie brauchen uns, weil sie mit uns die öffentliche meinung beeinflussen können". sich darüber aufzuregen gehört aber natürlich zum guten ton.

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

Zum Glück gibt es das Forum. Da können sich Leute aufregen, über andere Leute die sich über was aufregen und können denen dann das hier sagen, dass sie dass nicht tun sollen. :D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Waere es nicht parteipolitisch, dann ginge das Plakat meiner Meinung nach in Ordnung. Sprich, das SP Logo sollte nirgens erscheinen und die Webseite sollte neutral sein. (z.b. ein Verweis auf www.smartvote.ch)

Wenn aber ein Bild einer ganz klar apolitischen Szene fuer die Werbung einer Partei gebraucht wird, halte ich das fuer unangebracht. Es ist aber lange nicht so geschmackslos wie das Flugzeug-ins-AKW Poster. Nicht, dass dies ueberraschend ist - SP und SVP sind meines Erachtens etwa gleich polemisch und erhalten meine Stimme bestimmt nicht.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Soriak hat geschrieben:Waere es nicht parteipolitisch, dann ginge das Plakat meiner Meinung nach in Ordnung. Sprich, das SP Logo sollte nirgens erscheinen und die Webseite sollte neutral sein. (z.b. ein Verweis auf www.smartvote.ch)

Wenn aber ein Bild einer ganz klar apolitischen Szene fuer die Werbung einer Partei gebraucht wird, halte ich das fuer unangebracht. Es ist aber lange nicht so geschmackslos wie das Flugzeug-ins-AKW Poster. Nicht, dass dies ueberraschend ist - SP und SVP sind meines Erachtens etwa gleich polemisch und erhalten meine Stimme bestimmt nicht.
das ist genau meine meinung!

@mundharmonika: wenn du mit deinem post auch mich meinst: :mad: ; wenn nicht: :rolleyes: ;)

in dieser übersättigten, oberflächlichen, egoistischen, materialistischen gesellschaft wird einfach zuviel hingenommen, die leute lassen sich manipulieren wo es nur geht und kritikfähigkeit ist zt. schon fast verpönt, hauptsache man wird beim konsumieren nicht gestört, kritiker gelten als spielverderber...na, es macht keinen sinn über das zu diskutieren...bin halt ein (frustrierter) idealist ;)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

subseven hat geschrieben:Zum Glück gibt es das Forum. Da können sich Leute aufregen, über andere Leute die sich über was aufregen und können denen dann das hier sagen, dass sie dass nicht tun sollen. :D
:p das habe ich mir gedacht, dass dies jemand aufwerfen würde. :p

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Unglaublich mit was für Scheisse gwüssi Lüt do inne könne e Sunntig Nomidag verbringe...

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

radiobemba hat geschrieben:Unglaublich mit was für Scheisse gwüssi Lüt do inne könne e Sunntig Nomidag verbringe...
Und unglaublich dass es Lüt git wo das am Sunntig obe au no lese, UND es au no kommentiere =)
Eat shit, millions of flies can't be wrong

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

na endlich hett au d sp mk entdeckt, sunscht hei jo scho alli parteie versuecht mit de junge us dr kurve politik zmache.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

ced hat geschrieben:Und unglaublich dass es Lüt git wo das am Sunntig obe au no lese, UND es au no kommentiere =)
danke für die antwort :) :D

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Der rechtsradikale Regierungsrat von den ausländerfeindlichen und nazinahen Schweizerdemokraten wirbt ja auch mit der MK und sogar noch mit einem FCB-Fanclub........... :confused:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Amigo
Neuer Benutzer

Beitrag von Amigo »

Im Basler Regierungsrat sitzt kein schweizer Demokrat, oder?
Von all den Sachen, die ich je verloren habe, vermisse ich am meisten meinen Verstand.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Nee, aber es stellt sich Einer zur Wahl. Laut eigener Aussage kenne ihn Jeder in der MK und er sei Mitglied eines bekannten Fanclubs......
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

Brandstifter hat geschrieben:Nee, aber es stellt sich Einer zur Wahl. Laut eigener Aussage kenne ihn Jeder in der MK und er sei Mitglied eines bekannten Fanclubs......
http://www.sd-basel.ch/politik/wahlenRR08.html

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

ellesse hat geschrieben:sp wähler? ev. sogar sp-mitglied? hier gibts nix zu entschuldigen... scheiss aktion einer dämlichen partei...
die aktion isch nit grad dr hit, aber so ne gschiss go mache wäge däm: :o
zuedäm jetzt uff dr sp go ummehacke no viel weniger, es het scho vieli anderi parteie gä wo dr fuessball genau glich missbrucht hän..!
F.R.B. - Freie Republik Basel

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

so eine wählt doch keine... :confused:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

das ganze stinkt nach Doppelmoral: Politische Kundgebungen in der Kurve sind verboten, aber umgekehrt dürfen politische Körperschaften mit der Kurve werben? Finde ich völlig daneben und sollte unterbunden werden. Und ja, ich stufe mich politisch eher links ein.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

hanfueli hat geschrieben:so eine wählt doch keine... :confused:
Jo hoffentlig au nid..

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

es ist völlig egal, was man von der partei hält und welche partei es ist. es wurde von den leuten in der kurve jahrelang darauf geschaut, dass politik aus dieser verschwindet. wenn diese jetzt von verschiedenen seiten von aussen wieder in die kurve getragen wird, ist das beschissen. deswegen verurteile ich die aktion, auch wenn ich dafür bin, das leute zum wählen und zum interesse an der politik animiert werden. aber mit der mk zu werben ist falsch.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

es het doch nüt mit dr MK z tue.
das isch vor allem e problem vom fcb wo er unbedingt muess unterbinde egal was für e partei.
politik het nüt mit unserem verein z tue!
und es isch nid unschön wenn öbber so öbbis macht sondern verbote!!
declaravit iam mortuum vivere

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

k@rli o. hat geschrieben:das ganze stinkt nach Doppelmoral: Politische Kundgebungen in der Kurve sind verboten...
ist das gesetzlich geregelt?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

BlackEagle26 hat geschrieben:ist das gesetzlich geregelt?
ich dachte fc basel ist eine geschützte marke?
nach meinem rechtsverständniss würde das ausreichen..
declaravit iam mortuum vivere

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

RED&BLUE hat geschrieben:die aktion isch nit grad dr hit, aber so ne gschiss go mache wäge däm: :o
zuedäm jetzt uff dr sp go ummehacke no viel weniger, es het scho vieli anderi parteie gä wo dr fuessball genau glich missbrucht hän..!
ich hack gärn uf d'SP umme, au wenn sie nid grad d'kurve für ihre wahlkampf missbruche. s'isch e persönlichi sach ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

nüt gege d sp aber d mk missbrucht me nid
Vale, hau se um!

Antworten