SP wirbt mit der MK
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Was ja wohl klar ist. Hast Du hier im Forum bei irgend einem Mail, auch betreffend CL-Quali, je einmal einen richtigen Namen gelesen?Supersonic hat geschrieben:Nichts gegen eure Protestmails, aber ich hoffe doch sehr, dass ihr in den Mails jeweils euren richtigen Namen erwähnt. Die Usernamen sind dann doch eher nicht ganz ernstzunehmen...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
man könnte es auch als ein Kompliment ansehen. Anscheinend steht der FCB somit die Kurve für die Jugend in Basel, in Zürich z.B würde es keiner Partei in den sinn kommen bei einer solchen Aktion eines der Fangemeinden miteinzubeziehen viel eher würde man wohl ein Bild von einer Party o.ä verwenden weil die Stellung des Fussballs viel unwichtiger ist.
- seth
- Erfahrener Benutzer
deswegen benutzen sie es ja.... das ist kein kompliment (der stellenwert des FCB für die jugend in der region kennen wir), sondern reiner opportunismus einer partei, die (so scheint es mir) immer mehr auf billigen wahlkampf ala svp setzt.BlackEagle26 hat geschrieben:man könnte es auch als ein Kompliment ansehen. Anscheinend steht der FCB somit die Kurve für die Jugend in Basel, in Zürich z.B würde es keiner Partei in den sinn kommen bei einer solchen Aktion eines der Fangemeinden miteinzubeziehen viel eher würde man wohl ein Bild von einer Party o.ä verwenden weil die Stellung des Fussballs viel unwichtiger ist.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
überhaupt nicht. oder zumindest nicht explizit sp.ellesse hat geschrieben:sp wähler? ev. sogar sp-mitglied?
aber es ist einfach lächerlich, wie sich gewisse leute über einen solchen scheiss aufregen können. noch lächerlicher das geheule vom missbrauch der mk. (wer sagt denn zudem, dass alle die assoziierung mit der mk so sehen wie ihr und falls sie es tun, ob sie es überhaupt als positiv erachten?)
wieso regt ihr euch nicht auf, wenn irgendeine basler fahne oder ein bild der stadt auf einem wahlplakat erscheint? da könnte man ja auch hinein interpretieren, dass die bewohner der stadt missbraucht werden.
zudem glaube ich ohnehin, dass sich einige, die sich jetzt da so in szene setzen, in wirklichkeit die anzeige gar nicht so übel finden. im gegenteil, es gibt ihnen das gefühl, besonders wichtig zu sein. "schaut her, sie brauchen uns, weil sie mit uns die öffentliche meinung beeinflussen können". sich darüber aufzuregen gehört aber natürlich zum guten ton.
Waere es nicht parteipolitisch, dann ginge das Plakat meiner Meinung nach in Ordnung. Sprich, das SP Logo sollte nirgens erscheinen und die Webseite sollte neutral sein. (z.b. ein Verweis auf www.smartvote.ch)
Wenn aber ein Bild einer ganz klar apolitischen Szene fuer die Werbung einer Partei gebraucht wird, halte ich das fuer unangebracht. Es ist aber lange nicht so geschmackslos wie das Flugzeug-ins-AKW Poster. Nicht, dass dies ueberraschend ist - SP und SVP sind meines Erachtens etwa gleich polemisch und erhalten meine Stimme bestimmt nicht.
Wenn aber ein Bild einer ganz klar apolitischen Szene fuer die Werbung einer Partei gebraucht wird, halte ich das fuer unangebracht. Es ist aber lange nicht so geschmackslos wie das Flugzeug-ins-AKW Poster. Nicht, dass dies ueberraschend ist - SP und SVP sind meines Erachtens etwa gleich polemisch und erhalten meine Stimme bestimmt nicht.
- seth
- Erfahrener Benutzer
das ist genau meine meinung!Soriak hat geschrieben:Waere es nicht parteipolitisch, dann ginge das Plakat meiner Meinung nach in Ordnung. Sprich, das SP Logo sollte nirgens erscheinen und die Webseite sollte neutral sein. (z.b. ein Verweis auf www.smartvote.ch)
@mundharmonika: wenn du mit deinem post auch mich meinst:

in dieser übersättigten, oberflächlichen, egoistischen, materialistischen gesellschaft wird einfach zuviel hingenommen, die leute lassen sich manipulieren wo es nur geht und kritikfähigkeit ist zt. schon fast verpönt, hauptsache man wird beim konsumieren nicht gestört, kritiker gelten als spielverderber...na, es macht keinen sinn über das zu diskutieren...bin halt ein (frustrierter) idealist

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- seth
- Erfahrener Benutzer
danke für die antwortced hat geschrieben:Und unglaublich dass es Lüt git wo das am Sunntig obe au no lese, UND es au no kommentiere =)

- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
http://www.sd-basel.ch/politik/wahlenRR08.htmlBrandstifter hat geschrieben:Nee, aber es stellt sich Einer zur Wahl. Laut eigener Aussage kenne ihn Jeder in der MK und er sei Mitglied eines bekannten Fanclubs......
die aktion isch nit grad dr hit, aber so ne gschiss go mache wäge däm:ellesse hat geschrieben:sp wähler? ev. sogar sp-mitglied? hier gibts nix zu entschuldigen... scheiss aktion einer dämlichen partei...

zuedäm jetzt uff dr sp go ummehacke no viel weniger, es het scho vieli anderi parteie gä wo dr fuessball genau glich missbrucht hän..!
F.R.B. - Freie Republik Basel
so eine wählt doch keine...nosferatu hat geschrieben:http://www.sd-basel.ch/politik/wahlenRR08.html

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
das ganze stinkt nach Doppelmoral: Politische Kundgebungen in der Kurve sind verboten, aber umgekehrt dürfen politische Körperschaften mit der Kurve werben? Finde ich völlig daneben und sollte unterbunden werden. Und ja, ich stufe mich politisch eher links ein.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
es ist völlig egal, was man von der partei hält und welche partei es ist. es wurde von den leuten in der kurve jahrelang darauf geschaut, dass politik aus dieser verschwindet. wenn diese jetzt von verschiedenen seiten von aussen wieder in die kurve getragen wird, ist das beschissen. deswegen verurteile ich die aktion, auch wenn ich dafür bin, das leute zum wählen und zum interesse an der politik animiert werden. aber mit der mk zu werben ist falsch.
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
ich hack gärn uf d'SP umme, au wenn sie nid grad d'kurve für ihre wahlkampf missbruche. s'isch e persönlichi sachRED&BLUE hat geschrieben:die aktion isch nit grad dr hit, aber so ne gschiss go mache wäge däm:
zuedäm jetzt uff dr sp go ummehacke no viel weniger, es het scho vieli anderi parteie gä wo dr fuessball genau glich missbrucht hän..!

- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer