Spendenaufruf!!!

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Luigi hat geschrieben:Ich cha mi zum erste mol würklich glücklich schätze, dass ich praktisch usschliesslich mit Portugiese ufgwachse bi. Also gohts morn halt ine Portugiesebeiz.
Ui ui ui ui du willst mir nicht zu fällig den Namen dieser Portugiesenbeiz nennen :-D Es liegt auch ein Bier drinn :-D

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Sehr geehrter Herr Surbeck,

Da ich als User John Clark in beiden FCB-Foren (http://www.fcbforum.ch und http://www.dasparlament.ch) einen Thread mit dem Spendenaufruf gestartet habe, wollte ich nun wissen ob:

a) dies überhaupt noch realistisch wäre (von der Zeitplanung her) und
b) wieviel TeleBasel bereit wäre selbst zu investieren?

Und Herr Surbeck, ich hoffe Sie wissen, dass Sie einen Heldenstatus unter den Fans erhalten, sollte diese Übertragung irgendwie möglich gemacht werden... :-)

Gerne können Sie mich unter untenstehender Nummer erreichen.

Freundliche Grüsse
JC

platin
Benutzer

Beitrag von platin »

jo find ich e gueti idee ... aber ich dänk es wird sicherlich SEHR knapp :D

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Laca hat geschrieben:wenn man davon ausgeht, dass dies im schlechtesten Fall ein UEFA-Cup-Spiel mit niedriger Popularität sein wird kann man folgende Rechnung anstellen:

Kosten: Fr. 100'000
Zuschauer: 20'000
Zusatzkosten pro Ticket: Fr. 5 pro Person.

auch wenn ich persönlich nicht davon profitieren könnte, die 5 Fr. wären es mir noch so wert.
ich denke das ist es jedem zuschauer wert, welcher vor hat das rückspiel im stadion zu schauen.
es muss nur klar kommuniziert werden, dass man durch diese 5 chf das hinspiel live übertragen konnte.
allezallez!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

whizzkid hat geschrieben:Ui ui ui ui du willst mir nicht zu fällig den Namen dieser Portugiesenbeiz nennen :-D Es liegt auch ein Bier drinn :-D
Mann, haltse und diskutier so Scheiss per PN!

Dies ist ein Spendenaufruf-Thread und wir sollten den Thread nicht zumüllen (wobei ich mit diesem unnötigen Post leider auch dazu beitragen muss)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

@ Laca: ich könnte mir das so vorstellen: der FCB soll die Garantie geben für
die Übertragung.

Jetzt kommen diverse Spenden zusammen, Sponsoren, vielleicht BU. Das wären
vielleicht zwischen 5'000 und 50'000, je nach dem es läuft. Und der Rest deckt
der FCB.

Wenn das nächste Spiel nur Uefa wäre, dann müsste der FCB circa 5 Franken
aufschlagen, wenn aber 50'000 zusammen gekommen wären, dann natürlich
nur 2.50 dazu. Und wenn wir gar in die CL kommen und 30000 + kommen, könnte
man je nach dem sogar auf 1 bis 2 Franken spontan reduzieren!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

amolamiacitta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von amolamiacitta »

eigentligg voll däne? 50.- oder so spände für 1 spil im FÄRNSEH z gseh? damit d uefa ka abkassiere? sölle die doch mache was si wänn vom färnseh und uefa und so, me muess s system modärn fuessball nid unterstütze sondern öpis drgege mache und scho gar nid sich vo dene abhängig mache... alli sehne sich nach de alte ziite, aber damits so wird wie friener ghört halt au drzue dass me s spil nid im färnseh ka gseh sondern halt radio lose, zitig läse oder halt vo kolege wo dört gsi sinn biz öpis loht lo vrzelle.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

amolamiacitta hat geschrieben:eigentligg voll däne? 50.- oder so spände für 1 spil im FÄRNSEH z gseh? damit d uefa ka abkassiere? sölle die doch mache was si wänn vom färnseh und uefa und so, me muess s system modärn fuessball nid unterstütze sondern öpis drgege mache und scho gar sich vo dene abhängig mache... alli sehne sich nach de alte ziite, aber damits so wird wie friener ghört halt au drzue dass me e spil im radio lost und nocher sportschau lueg oder halt ins zigzag goht, wenn me kei stutz het um uf portugal fahre.
Die guete alte ziite sind verbi. entweder akzeptiersch das oder luegsch kei fuessball meh.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

The Dome hat geschrieben:Die guete alte ziite sind verbi. entweder akzeptiersch das oder luegsch kei fuessball meh.
Me ka naddirlig e grosslinwand uffstelle und s signal vonere portugiese beiz übernäh ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

amolamiacitta hat geschrieben: wenn me kei stutz het um uf portugal fahre.
Stütz scho, aber me muess jo schaffe, dass me Stütz het :rolleyes:
Usserdäm het das nüd mit Kommerz ztue. Fyr mi isch das Kreativität und Wille dr Bevölkerig zuegang zuneme wichtige Spiel z organisiere. Ych find das super was do drinn ablauft.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Goofy hat geschrieben:Me ka naddirlig e grosslinwand uffstelle und s signal vonere portugiese beiz übernäh ;)
was natürlich legal wär und dr beiz überhaupt kei problem würd mache. ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

amolamiacitta hat geschrieben:eigentligg voll däne? 50.- oder so spände für 1 spil im FÄRNSEH z gseh? damit d uefa ka abkassiere? sölle die doch mache was si wänn vom färnseh und uefa und so, me muess s system modärn fuessball nid unterstütze sondern öpis drgege mache und scho gar nid sich vo dene abhängig mache... alli sehne sich nach de alte ziite, aber damits so wird wie friener ghört halt au drzue dass me s spil nid im färnseh ka gseh sondern halt radio lose, zitig läse oder halt vo kolege wo dört gsi sinn biz öpis loht lo vrzelle.
I glaub du bisch druff..Wenn Fans so öbis z stand würde bringe, zügt das durchus zu Liebi zuem Fuessball und zu sim Verein...

P.S Und "alli sehne sich nach de alte Zyte" chasch au grad emol wägloh, es sin lang nit "alli"...
Brandstifter hat geschrieben: Usserdäm het das nüd mit Kommerz ztue. Fyr mi isch das Kreativität und Wille dr Bevölkerig zuegang zuneme wichtige Spiel z organisiere. Ych find das super was do drinn ablauft.
Merci
SCONVOLTS BASILEA 98

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

amolamiacitta hat geschrieben:eigentligg voll däne? 50.- oder so spände für 1 spil im FÄRNSEH z gseh? damit d uefa ka abkassiere? sölle die doch mache was si wänn vom färnseh und uefa und so, me muess s system modärn fuessball nid unterstütze sondern öpis drgege mache und scho gar nid sich vo dene abhängig mache... alli sehne sich nach de alte ziite, aber damits so wird wie friener ghört halt au drzue dass me s spil nid im färnseh ka gseh sondern halt radio lose, zitig läse oder halt vo kolege wo dört gsi sinn biz öpis loht lo vrzelle.
muesch jo nit mitmache und au nit luege... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

bin mit 200.-- dabei!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

Goofy hat geschrieben:Me ka naddirlig e grosslinwand uffstelle und s signal vonere portugiese beiz übernäh ;)
D Idee wär nit emoll so schlächt!

Nur: Zerscht miesst die Portugiesebaiz au e Signal ha vom Match us Guimares. Uf de Satellite hani bis jetzt uf jede Fall kai Transponder gfunde wo das Spiel übertrait!

Guckst Du:
http://liveonsat.com/08_foot_uefa_CL.php

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

The Dome hat geschrieben:was natürlich legal wär und dr beiz überhaupt kei problem würd mache. ;)
Naja, wenn me scho wott uff total Anti mache, muess mes halt riskiere :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

andreas hat geschrieben:@ Laca: ich könnte mir das so vorstellen: der FCB soll die Garantie geben für
die Übertragung.

Jetzt kommen diverse Spenden zusammen, Sponsoren, vielleicht BU. Das wären
vielleicht zwischen 5'000 und 50'000, je nach dem es läuft. Und der Rest deckt
der FCB.

Wenn das nächste Spiel nur Uefa wäre, dann müsste der FCB circa 5 Franken
aufschlagen, wenn aber 50'000 zusammen gekommen wären, dann natürlich
nur 2.50 dazu. Und wenn wir gar in die CL kommen und 30000 + kommen, könnte
man je nach dem sogar auf 1 bis 2 Franken spontan reduzieren!
das Problem ist nur, dass diejenigen Personen beim FCB, die so eine Garantie abgeben könnten, zur Zeit in Portugal sind und vom ganzen Trubel hier ziemlich sicher noch nicht gerade viel mitbekommen haben.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

amolamiacitta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von amolamiacitta »

Brandstifter hat geschrieben:Stütz scho, aber me muess jo schaffe, dass me Stütz het :rolleyes:
Usserdäm het das nüd mit Kommerz ztue. Fyr mi isch das Kreativität und Wille dr Bevölkerig zuegang zuneme wichtige Spiel z organisiere. Ych find das super was do drinn ablauft.
kreativ wär z.B. wenn me e piratesänder würd baue um das spil z übertrage und somit dr modärn fuessball massiv schwäche.

findsch das wär au immer die 100tonne vrlangt, no die 100tonne söll becho und e teil vo dr bevölkerig e teil vo ihrem brot opferet? fuessball MUESS e allgemeinguet blibe vo dr bevölkerig und dörf nid durch gnadelosi vrmarktig zume wirtschaftsfaktor gmacht wärde. es isch jedem sini pflicht wo dr klassischi fuessball liebt dä für kommendi generatione nid nur uf videobänder z erhalte.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Wieso zu Teufel zahl ich monatlich 60 Stutz für Teleclubgebühre!!!!
Das isch wohl genau so e Schweinerei.

Die kriege jetzt e saftigs Mail und mini Kündigung
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

bin mit 100 franke debii
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

amolamiacitta hat geschrieben:kreativ wär z.B. wenn me e piratesänder würd baue um das spil z übertrage und somit dr modärn fuessball massiv schwäche.

findsch das wär au immer die 100tonne vrlangt, no die 100tonne söll becho und e teil vo dr bevölkerig e teil vo ihrem brot opferet? fuessball MUESS e allgemeinguet blibe vo dr bevölkerig und dörf nid durch gnadelosi vrmarktig zume wirtschaftsfaktor gmacht wärde. es isch jedem sini pflicht wo dr klassischi fuessball liebt dä für kommendi generatione nid nur uf videobänder z erhalte.
ich glaube dieser zug ist schon eine weile abgefahren.. auch wenn ich es nicht gutheisse, aber es ist nun mal so! und da kann man auch nicht viel bis gar nichts mehr daran ändern..

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

amolamiacitta hat geschrieben:kreativ wär z.B. wenn me e piratesänder würd baue um das spil z übertrage und somit dr modärn fuessball massiv schwäche.

Fuessball isch e Allgemeinguet. Muesch unterscheide zwüsche Breitefuessball und Profifuessball. Die einde wänn Kommerzfuessball und die andere nid. Und fyr ebbis muess y mi entscheide (oder für beides).
Aber das isch dr falsch Thread um das z diskutiere.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

DeXt3r
Benutzer

Beitrag von DeXt3r »

50.- dabei!

Torwart
Neuer Benutzer

Beitrag von Torwart »

São Paulino hat geschrieben:Dies ist ein Spendenaufruf-Thread und wir sollten den Thread nicht zumüllen
Word! Zahl CHF 200.00
Einfach nur dankbar und froh, kein Zürcher zu sein

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Ich find unseri Spieler chönnt me au echli "schröpfe" mein die verdiene alli au an uns. Ergo chönnte sie uns näbscht de 3 Bohne no chli Chlütter schütte :D

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

was mi erstunt, dass sich niemmer sfdrs hinterfrogt. denn isch jo anschienend u.a. jo au übertragig z'tür gseh??? naja, 100'000 zahle für das paar bebbi spiel chöne luege isch au wirklich z'viel

würd vorschloh absplitig vu de schwiiz und werde eigenständig ;)
B A S E L eine Nation

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Svenson hat geschrieben:Wieso zu Teufel zahl ich monatlich 60 Stutz für Teleclubgebühre!!!!
Das isch wohl genau so e Schweinerei.

Die kriege jetzt e saftigs Mail und mini Kündigung
das würde mich aber auch richtig sauer machen und wahrscheinlich so manchen Beizer auch!
Beizer-Aufstand in Basel!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

dutsh_shulz hat geschrieben:was mi erstunt, dass sich niemmer sfdrs hinterfrogt. denn isch jo anschienend u.a. jo au übertragig z'tür gseh??? naja, 100'000 zahle für das paar bebbi spiel chöne luege isch au wirklich z'viel

würd vorschloh absplitig vu de schwiiz und werde eigenständig ;)
Dr SF hätt ischer mehr müesse zahle, will s sendegebiet viel grösser isch.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

The Dome hat geschrieben:Dr SF hätt ischer mehr müesse zahle, will s sendegebiet viel grösser isch.
trotzdem lachhaft
B A S E L eine Nation

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

I gspürs, TeleBasel wird uns rette. I gspürs.

Gesperrt