Herzschlagfinale!

Diskussionen rund um den FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

allezallezefcebe hat geschrieben:& de Zubi wird uns hälfee.. :rolleyes:
oder nochher heissts: "weisch no in liverpool und gäge basel" :o
CR7 Fanboy

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

So wie uns YB im Stade de Suisse die Saison 2 mol abgschosse het, so hän sie bi uns 2 mol überhaupt kei Chance gha.

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Au weni glaub das mir bimene Herzschlagfinal gwünne, YB wird's uns bestimmt nid eifach mache. Glaub nid das mer dört eifach drüüber göhn wie wenn's es "normals* Spiel wär.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Fenta hat geschrieben: Wie oft in dieser Saison war der FCB schon 5 Minuten nach Spielschluss in den Trams und Busen überhaupt kein Thema mehr?
Männer haben den FCB im Herz, Frauen im Busen? :confused:

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

nein... Frauen haben ihn eher im **CENSORED BY ADMIN** :)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Es wird sein, wie immer, wenn YB inach Basel kommt: Die haben die Hosen voll und werden überfahren...
Ach ja und Varela wird es nervlich auch nicht durchstehen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

Cuore Matto hat geschrieben: Ach ja und Varela wird es nervlich auch nicht durchstehen...
Der wird es auch kartentechnisch wohl kaum überstehen... :D :mad:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laut meiner gewichteten Wahrscheinlichkeitsrechnung feiern wir am 6.5. dank 0.3 Punkten :) Vorsprung den Meister, sprich es wird sauknapp ....

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Wäri irgend wie scho ganz geil wens letze Spiel alles entscheident..wäri nodürli überhaubt nid bös wens vorher entschiede wrid..aber s letze spiel jo das wäri scho ganz geil!!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Kawa hat geschrieben:Laut meiner gewichteten Wahrscheinlichkeitsrechnung feiern wir am 6.5. dank 0.3 Punkten :) Vorsprung den Meister, sprich es wird sauknapp ....
Und wie kommst du auf 80, 10, 10 gegen die Stricher?
Trans(fair)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

ultio hat geschrieben:Und wie kommst du auf 80, 10, 10 gegen die Stricher?
wohl auf Grund der Leistung gegen YB gestern... Ich rechne allerdings damit dass der FCZ bis da endlich gemerkt hat dass GC von hinten naht und dass man vielleicht mal was tun muss um zumindest in Zürich Nummer 1 zu bleiben :rolleyes:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Der FCZ ist das viertschlechteste Team der Rückrunde (Platz 7, nett anzusehen..:cool :) :

http://www.fussballdaten.de/schweiz/200 ... entabelle/

Der FCZ ist bisher das viertschlechteste Team auswärts der gesamten bisherigen Saison:

http://www.fussballdaten.de/schweiz/200 ... tstabelle/

Zudem das zweitschlechteste Auswärtsteam der Rückrunde, mit nur einem einzigen Punktgewinn.

Der FCB hingegen ist punktgleich mit YB zusammen, das beste Heimteam der gesamten Saison und punktgleich mit YB auch das Beste Heimteam der Rückrunde...

Dazu kommt die Verletztenliste beim FCZ, die auch miteinberechnet werden dürfte. Die ist etwa so prekär, wie bei uns vor 2 Monaten und bis vor 3 Wochen...So kommen diese Zahlen zustande, kaum zu glauben, wenn man bedenkt wie wir vor einem Jahr noch auf Ausrutscher dieser Mannschaft gehofft hatten...
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Der FCZ ist das viertschlechteste Team der Rückrunde (Platz 7, nett anzusehen..:cool :) :

http://www.fussballdaten.de/schweiz/200 ... entabelle/

Der FCZ ist bisher das viertschlechteste Team auswärts der gesamten bisherigen Saison:

http://www.fussballdaten.de/schweiz/200 ... tstabelle/

Zudem das zweitschlechteste Auswärtsteam der Rückrunde, mit nur einem einzigen Punktgewinn.

Der FCB hingegen ist punktgleich mit YB zusammen, das beste Heimteam der gesamten Saison und punktgleich mit YB auch das Beste Heimteam der Rückrunde...

Dazu kommt die Verletztenliste beim FCZ, die auch miteinberechnet werden dürfte. Die ist etwa so prekär, wie bei uns vor 2 Monaten und bis vor 3 Wochen...So kommen diese Zahlen zustande, kaum zu glauben, wenn man bedenkt wie wir vor einem Jahr noch auf Ausrutscher dieser Mannschaft gehofft hatten...
SCONVOLTS BASILEA 98

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Cuore Matto hat geschrieben:Es wird sein, wie immer, wenn YB inach Basel kommt: Die haben die Hosen voll und werden überfahren...
Ach ja und Varela wird es nervlich auch nicht durchstehen...
das chasch wieder nach max. 5 spielminute sage öb dr varela fertigschuttet oder friener muess vom platz (mit rot oder usswächslig wo ihn schützt) :D
ha scho in dr vorrundi nach öbe 3 minute gseit das dä jetzt scho im rote berrich dreit und s spiel garantiert nit ferit schuttet.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Abwarten und Tee trinken.

Ich halts den eh nit us und bin den mal Weg, am letschte Spuhldag
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Ollie
Benutzer

Beitrag von Ollie »

Kawa hat geschrieben:YB-GC 50-20-30
do wäri mr nit so sicher!! Do chönnte die 0,3 Pünkt sii, wo uns zum meister mache würde, will GC het wohl e grosses Intresse dra, dass Basel nit Meischter wird!! Dört bini mr fast sicher dass YB gwünnt. Ich würd öbbe sage 80-10-10. Denn wäres für YB 2.5 Pünggt. Das heisst denn wiederum, dass es ufs letschte Spiel achuunt...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wieso sollte YB nicht auswärts in sion Punkten können?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

schgugge
Neuer Benutzer

Beitrag von schgugge »

Kawa hat geschrieben:Laut meiner gewichteten Wahrscheinlichkeitsrechnung feiern wir am 6.5. dank 0.3 Punkten :) Vorsprung den Meister, sprich es wird sauknapp ....
3 Spiele scheinen mir etwas fragwürdig:

- FCB - Thun 100 0 0 -> cool, Thun hat Forfait angemeldet, dann gehe ich heute Abend doch irgendwo fett Essen.

- YB - Xamax 60 30 30 -> hhmmmmm

- Xamax - FCB 10 10 80 -> klar, unser Sieg in Neuenburg ist deutlich wahrscheinlicher als ein Heimsieg der sträksten Heimmannschaft gegen denselben Gegner eine Runde zuvor ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

1. Hast die Stricher in letzter Zeit mal spielen gesehen ?
2. Es ist ein Heimspiel

Edit : Scar hat's am besten zusammengefasst http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... tcount=100

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

schgugge hat geschrieben:3 Spiele scheinen mir etwas fragwürdig:

- FCB - Thun 100 0 0 -> cool, Thun hat Forfait angemeldet, dann gehe ich heute Abend doch irgendwo fett Essen.

- YB - Xamax 60 30 30 -> hhmmmmm

- Xamax - FCB 10 10 80 -> klar, unser Sieg in Neuenburg ist deutlich wahrscheinlicher als ein Heimsieg der sträksten Heimmannschaft gegen denselben Gegner eine Runde zuvor ...
Thun : Gegen den stark ersatzgeschwächten Absteiger zu Hause muss eine Bank gesetzt werden, wo denn sonst ???
Xamax : Denke sie verhindern gegen YB den Barrageplatz definitiv und es geht gegen uns für sie um nix mehr :)

PS : Gib zu es sah ursprünglich ein wenig anders aus, hab's dann noch leicht frisiert (vor allem bei Xamax, das hast du richtig erkannt) damit es nicht zum Entscheidungsspiel kommt .....

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Ich bekomme schon Herzflattern, wenn ich nur dran denke, dass Basel: YB DER entscheidende Match sein wird. Ich bin jedenfalls davon überzeugt.

Ich weiss echt nicht, ob ich das meinem Herz zumuten kann.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

nun mein erster tip war mal nicht schlecht 3:1 statt 4:1 da war ich nahe dran wenn nicht sogar mittendrin ;)

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Noch 633 Einzel Tickets und 3 Jahreskarten zum verkaufen auf der FCB Page !
Ich gehe davon aus das es Ausverkauft sein wird.Und dann gehen Hoffentlich wir auf den Barfi !!!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Juha hat geschrieben:Und dann gehen wir auf den Barfi !!!
ich ha scho am 1305 erscht ufe abpfiff welle warte ( :rolleyes: :( :mad: ) bis ich wird fyyre, und nach däm erläbnis wird ich in anbetracht vo dr jetzige situation sicher nit ein uff "mir wärde EH meischter" mache.
elei scho d vorstellig, es stoht unentschiide und denn macht yb in dr 90' no e unverdients gool isch z vill für mi. ich weiss nit, was ich schlucke miest um das nomol z ertrage! (au wenns "nur" ebay isch)

nie meh sing ich glaubed nit an geischter. ich verstand euch optimischte nit :)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

mir kommt die kotze hoch,wenn ich an das spiel denke.
es ist für mich langsam keine freude mehr, an das spiel zu denken.
irgendwie ist mit 13.5 immer noch im hinterkopf, und doch denke ich 2mal kann das nicht passieren.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

habe ein ungutes Gefühl, dass uns Haki schon wieder (wie vor 2 Jahren) die Meisterschaft kosten könnte (am 10. Mai)...

... ärgerlich, da seine Nichtverpflichtung damals ein rein emotionaler Oeri-Entscheid war...

Frauen for Management! :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Juha hat geschrieben:Noch 633 Einzel Tickets und 3 Jahreskarten zum verkaufen auf der FCB Page !
Ich gehe davon aus das es Ausverkauft sein wird.Und dann gehen Hoffentlich wir auf den Barfi !!!
Jetzt no 363. :eek: Und, wie viele Berner kaufen sich Tickets? Nehme mal an sind etwa 10'000... :o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

z basel a mym ryy hat geschrieben:mir kommt die kotze hoch,wenn ich an das spiel denke.
es ist für mich langsam keine freude mehr, an das spiel zu denken.
irgendwie ist mit 13.5 immer noch im hinterkopf, und doch denke ich 2mal kann das nicht passieren.
Natürlich kann ein Sieg und der daraus wahrscheinlich resultierende aber auch die Wunden des 13.5. ein bisschen lindern, ganz heilen wird das nie..
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

ich will gar nid wüsse wie ich reagiere würd wenn ebay in unserem stadion meischder wird, und näbe mir sitze ebay fans!!!! das gäbi e reise schlägerei :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

andreas hat geschrieben:Jetzt no 363. :eek: Und, wie viele Berner kaufen sich Tickets? Nehme mal an sind etwa 10'000... :o
nei das glaubi wenigr. s'sin scho aafang joor nümm vil tickets umme gsi nach sehr kurzr ziit fürs letschti spil.
und in de aafäng vom joggeli het bärn ab und zue grösseordnig 4000 lüt im joggeli gha
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten