Diese Programme gehören auf jeden PC

Der Rest...
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Skrotum hat geschrieben:Ha mim Vater vor kurzem e externi Feschtplatte kauft. Kennt grad öbber es Programm wo automatisch es Backup uf die Feschtplatte macht? Ha mir das öbbe so vorgstellt, dass er de cha agäh weli Ordner vo sim Laptop immer denn uf dr Feschtplatte aktualisiert wärde, sobald me die aschliesst. Wenn möglich e gratis Programm...
Hey, lis mol mi Thread duure, ha au sowas gsuecht und gfunde (hami für
Second Copy entschide):
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=27836
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Mp4

Beitrag von São Paulino »

Ich habe bereits jetzt mehrere Videoplayer auf meinem PC, aber offensichtlich lässt sich mit diesen keine mp4-Datei anschauen... :o

Welches Programm empfehlt ihr? (für den PC!)

P.S.
Ja, ich habe die Suchfunktion betätigt, aber mit "mp4" alleine lässt sich nicht suchen --> "zu allgemein". Auch mp4-player und verschiedene andere Suchbegriffe haben nix ergeben.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

VLC Player spielt doch sicher MP4? :eek:

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

andreas hat geschrieben:VLC Player spielt doch sicher MP4? :eek:
Den hob i (no) net. ;-)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Skrotum hat geschrieben:Ha mim Vater vor kurzem e externi Feschtplatte kauft. Kennt grad öbber es Programm wo automatisch es Backup uf die Feschtplatte macht? Ha mir das öbbe so vorgstellt, dass er de cha agäh weli Ordner vo sim Laptop immer denn uf dr Feschtplatte aktualisiert wärde, sobald me die aschliesst. Wenn möglich e gratis Programm...
Fuer backups wuerde ich eher einen online Dienst verwenden, z.B. www.mozy.com

Wenn es z.B. mal brennt oder eingebrochen wird, sind wahrscheinlich auch die Daten auf der externen Festplatte futsch. Bei einem online Dienst werden die Daten in richtigen Datenzentren (meist nicht nur in einem) gespeichert.

Dauert beim ersten mal vielleicht etwas lang, wenn man Gigabytes an Daten hat... aber ansonsten werden ja nur neue oder veraenderte Dateien wieder raufgeladen.

Bei Mozy sind nebenbei bis zu 2GB gratis (+256mb fuer dich und einen referral, wenn du jemanden neues findest), fuer $50/Jahr hast du unlimitiert Platz.

MP4 kann man auf dem VLC spielen, oder halt auf quicktime. Man kann sich ueber iTunes aufregen, aber es ist fuer podcasts sehr praktisch und sollte wohl auch installiert werden. Gute Alternativen sind mir zumindest keine bekannt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Soriak hat geschrieben:Fuer backups wuerde ich eher einen online Dienst verwenden, z.B. www.mozy.com

Wenn es z.B. mal brennt oder eingebrochen wird, sind wahrscheinlich auch die Daten auf der externen Festplatte futsch. Bei einem online Dienst werden die Daten in richtigen Datenzentren (meist nicht nur in einem) gespeichert.

Dauert beim ersten mal vielleicht etwas lang, wenn man Gigabytes an Daten hat... aber ansonsten werden ja nur neue oder veraenderte Dateien wieder raufgeladen.

Bei Mozy sind nebenbei bis zu 2GB gratis (+256mb fuer dich und einen referral, wenn du jemanden neues findest), fuer $50/Jahr hast du unlimitiert Platz.

MP4 kann man auf dem VLC spielen, oder halt auf quicktime. Man kann sich ueber iTunes aufregen, aber es ist fuer podcasts sehr praktisch und sollte wohl auch installiert werden. Gute Alternativen sind mir zumindest keine bekannt.
Das ist absolut war, aber man kann seine Backup-Festplatte ja auch in
den Keller stecken oder bei einem Freund lagern. ;)

Sonst kann ich noch diesen Anbieter empfehlen, da kann man relativ Variabel
Speicherplatz und Transfer festlegen, zudem ist Support sehr freundlich:
http://www.wservices.ch

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

binre lacie externi feschtplatte hätsch s backup pgrogramm grad drbi.

http://www.lacie.com/ch/support/support ... m?id=10092

wär e variante, weiss aber nid öb das denn au bi plattene lauft wo nid vo däm hersteller sind.

gruess
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Pinkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pinkel »

Nehme mein neues Notebook (Windoof 7) in Betrieb.

Update: Was sind eurer Meinung nach die must have-Programme für jeden PC?

Btw. Kennt einer ein gutes MP3 Programm (wo man z.B. alle Lieder auf gleiche Lautstärke bringen kann) und ein einfaches Video-Schnittprog.
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zum schneiden: Windows Movie Maker 2011 dürfte reichen
Zum normalisieren der mp3: mp3gain
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten