Gcz-fcb

Diskussionen rund um den FCB.
Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

In der momentanen Verfassung 3-1 für GC.

Lichtblick: Wir schiessen auswärts ein Tor! :D

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Sacchi1 hat geschrieben:Habe heute per Zufall ein Gespräch zwischen Haki und Ergic belauschen können. Hatten wohl ein Interview mit irgendeiner Zeitung. Offensichtlich scheint da zwischen der Mannschaft und unserer Chefglatze eine grosse Kluft zu bestehen. Die scheinen das Heu gar nicht mehr auf dem gleichen Haufen zu haben...

Ich rechne mal damit, dass der FCB Ende Saison reagieren wird und Gross nicht mehr Trainer des FCB sein wird. Ich wage mich mal auf diesen Ast. Zusätzlich werden uns vermutlich einige Spieler verlassen...
Soweit ich mitbekommen habe, haben einige SPieler mühe wieder mit hohen und langen Bällen agieren zu müssen.

Hoffe, dass die Vereinsleitung endlich aufwacht und reagiert.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sacchi1 hat geschrieben: Offensichtlich scheint da zwischen der Mannschaft und unserer Chefglatze eine grosse Kluft zu bestehen. Die scheinen das Heu gar nicht mehr auf dem gleichen Haufen zu haben...

Ich rechne mal damit, dass der FCB Ende Saison reagieren wird und Gross nicht mehr Trainer des FCB sein wird. Ich wage mich mal auf diesen Ast. Zusätzlich werden uns vermutlich einige Spieler verlassen...
Dazu brauchst du kein Interview zu lauschen. Da genügt ein Blick auf's Spielfeld. Hab's am Sonntag schon geschrieben:
Tsunami hat geschrieben:Es stimmt einges nicht beim FCB.
Mir fehlt vor Allem der Enthusiasmus, die Spielfreude!
Es ist ein Riesengeknorze! Unser FCB spielt nicht Fussball, er arbeitet Fussball. Es kann nicht sein, was z.t: die Spieler rauslassen: "In der Mannschaft stimmt alles, wir haben eine tolle Stimmung". Das kann nicht sein, nein, nein, nein.
Mir scheint, es stimmt an der Beziehung Vorstand (sprich Gigi) zu Gross und Gross zur Mannschaft nicht. Es geht nicht mehr um einzelne Spieler, denn alleine vom Spielermaterial sollte besserer Fussball (und der Titel) möglich sein.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

FCB rulez.. hat geschrieben:stimmt Sektor B27 - B 31?
kapiers nicht mehr..
ist das so schwierig beim Ticketcorner den Stadionplan anzuschauen?

Knoflicek
Neuer Benutzer

Beitrag von Knoflicek »

panda hat geschrieben:ist das so schwierig beim Ticketcorner den Stadionplan anzuschauen?
wir sind im b27-b31 oder?

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lichtgestalt »

GayC - FCB

1 : 2

:cool:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Kimplayer hat geschrieben:Soweit ich mitbekommen habe, haben einige SPieler mühe wieder mit hohen und langen Bällen agieren zu müssen.
Es zwingt sie ja niemand dazu...

Den Tip erspare ich mir diesmal, da ich das Spiel mit null Erwartungen über mich ergehen lassen werde.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

leider ist morgen valentin stocker gesperrt
4.gelbe :o

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:leider ist morgen valentin stocker gesperrt
wir haben ja noch perovic :(
Betreten des Rasens verboten!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Carlitos wird auf die linke Seite wechseln, Eduardo rechts weil Ergic wieder zurück ist.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

stimmt, rechts hat edu noch nie gespielt. und ich finde, man sollte ihn ruhig mal dorthin stellen, bevor er seinen ersten einsatz im tor erhält.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

tanner hat geschrieben:leider ist morgen valentin stocker gesperrt
Sag bitte, dass das e Aprilscherz isch...kumm sags....

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

kein scherz:

Stocker Valentin
29.03.2008 FC Luzern - FC Basel 1893
Gelbe Karte (4), Foulspiel Suspensionen: 1

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Michel Morganella ist sicher polyvalent und hat letzthin recht ansprechende Lauf- und Dehnübungen an der Seitenlinie gezeigt

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Michel Morganella ist sicher polyvalent und hat letzthin recht ansprechende Lauf- und Dehnübungen an der Seitenlinie gezeigt
womit wir bei herrn scar's gestriger idee wären: zanni und morganella auf rechts. so wie ich aber herrn gross experimentierfreidigkeit einschätze, ist die variante carlitos rechts, perovic links wahrscheinlicher. oder derdyiok rechts. oder dave.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Chancellor hat geschrieben:kein scherz:

Stocker Valentin
Scheisse... :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben:womit wir bei herrn scar's gestriger idee wären: zanni und morganella auf rechts.
Da ich nicht an einen plötzlichen Erfolg in der Paartherapie Zanni-Degen glaube, würde ich das tatsächlich gerne einmal sehen.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Chancellor hat geschrieben:kein scherz:

Stocker Valentin
bisch imfall sau witzig :rolleyes:

...... er het erst 2! (wenns nach fcb.ch und teamchef.ch got) scheiss 1.april

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

es knapps 0:1

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

eKo hat geschrieben:bisch imfall sau witzig :rolleyes:

meine kopie stammt vom fussballverband:
http://www.football.ch/sfl/de/suspensionen-ASL.aspx

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

karte uss em nochwuchs

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kai scherz

siehe unter football.ch

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

http://www.football.ch/sfl/de/suspensionen-ASL.aspx

i nimm ah dases kei scherz isch...

edit chli zspot.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

muri schaut doch nicht tatenlos zu, wie wir den meistertitel von yb gefährden.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

fcb.ch hat geschrieben: Gross: u201EGegen GC gehtu2019s um jeden Zentimeter!u201C
Am Mittwoch, 2. April, trifft der FC Basel auswärts auf die Zürcher Grasshoppers. Im einzigen Axpo Super League-Spiel vom Mittwoch will der FCB vorlegen und mit einem Sieg zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze erklimmen. Anpfiff im Letzigrund ist um 18:45 Uhr.

Nach der Niederlage gegen Luzern ist der Vorsprung aufgebraucht. Gross fordert deshalb gegen die Zürcher Erzrivalen einen Kampf um jeden Zentimeter. Mehr Dynamik und Entschlossenheit erwartet er vor allem von seiner Offensivabteilung: u201EInsbesondere aus dem Mittelfeld muss mehr Druck nach vorne kommenu201C, verlangt der Basler Chefcoach.

Dazu kann Gross eventuell auf die Offensivkräfte Marco Streller und David Degen zurückgreifen. Ob und wie lange sie eingesetzt werden können, entscheidet Gross nach dem Abschlusstraining. Sicher fehlen wird der verletzte Scott Chipperfield sowie Valentin Stocker. Das Nachwuchstalent ist nach vier gelben Karten (zwei davon im Nachwuchs) gesperrt.

Der FCB ist nach der abgegebenen Tabellenführung unter Druck, während das nach hinten abgesicherte GC unbeschwert aufspielen kann. An der Tabellenspitze deutet allerdings alles auf einen Zweikampf zwischen dem FCB und YB hin. Und hier sieht die Druckverteilung jetzt anders aus: u201EDer Verfolger kann in der Regel unbeschwerter aufspielen als der Führendeu201C, konstatierte Gross. Der Basler Übungsleiter argumentierte weiter, dass die defensive Stabilität des FCB (mit Ausnahme des Sion-Spiels) in diesem Frühling etwas auf Kosten der Offensive ging, während YB in dieser Hinsicht derzeit aus dem Vollen schöpfen kann. Aber: Die Saison ist noch lang. Acht u201EFinalsu201C stehen in der Axpo Super League noch aus, und Aufgeben ist schlicht nicht die Sache des FCB.

Nach dem Match gegen GC fährt der FCB in ein Kurz-Trainingslager nach Magglingen, welches den Vorzug vor dem noch schneebedeckten Saig/Schwarzwald erhielt. Oberhalb von Biel wird sich die Mannschaft auf den bevorstehenden Swisscom Cup-Final vorbereiten.
shit, tatsächlig! scheiss regle! HASS

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wär spielt jetzt im MF?
S'isch jo nid sicher, dass dr Däge spiele kha, und dr Perovic het immer no so viel Kraft und Usduur wie mini Grossmueter...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

mundwyler lässt grüssen

Strizzi
Erfahrener Benutzer

Leischtigsträger

Beitrag von Strizzi »

Shit isch dr Stocker gsperrt.
Doch es ka doch nid si, dass e Nochwuchstalänt eusi letschti Hoffnig isch.
Also, jetz dörfe eusi Grossverdiener im MF (Huggel, Ba, Ergic, Carlitos, ev. Däge)zeige, dass si nid numme tolli Rede schwinge chönne. Sondern au mol dr Finger us em A...loch nämme und ändlich das spiele was me vo ihne verlangt und erwärtet.
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!

F C BASEL - Forever

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Gross zeigte sich wenige Stunden nach dem Verlust der Leaderposition an YB bereits wieder angriffig. «Wir sind mental stark und kriegen das hin!» Sein Psycho-Trick: «Statt wie üblich in der Grün 80 der Birs nach, sind wir am Sonntag den Rhein entlang gejoggt, vorbei an der herrlichen Fassade des Münsters. Die schöne Kulisse von Basel soll meinen Spielern klar machen, wie gross ihre Verantwortlichkeit gegenüber einer ausserordentlich fussball*begeisterten Stadt mit vielen fantastischen Fans ist.»

Psycho-Trickser Gross. Seit den 90er-Jahren konzentriert sich der FCB-Trainer auch auf den mentalen Bereich u2013 und oft hatte er Erfolg damit (siehe Box rechts). Auch wenn er nicht gerne darüber redet: Man weiss, dass ihn ein Zitat des ehemaligen amerikanischen Präsidenten Roosevelt angeregt hat. Es lautet: «Es ist besser, sich an grosse Aufgaben zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder grosse Freude noch grossen Schmerz empfinden, denn sie leben in dem grauen Zwielicht, das weder Sieg noch Niederlage kennt.»

Gross hasst graues Mittelmass. Er ist erfolgsorientiert. Den Besuch als damaliger Bochum-Profi in einem Bergbau-Museum hatte er zwar aus Interesse mitgemacht. Einfluss auf sein Denken als Trainer, sagte er einmal, hatte das aber nicht. Denn dieses Denken sei rückwärts gewandt und interessiere ihn nicht.

Wer vorwärts schaut, kann beim FCB durchaus Positives erkennen. So werden die an der Leiste verletzten Marco Streller und David Degen am Mittwoch bei GC zumindest auf der Bank sitzen. Ivan Ergic, der beim 0:1 in Luzern krank war, ist auch wieder dabei. Und sogar der seit Februar verletzte Scott Chipperfield (Probleme mit dem Fuss) hofft, Ende dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren zu können.

Christian Gross fordert von seinen Führungsspielern Ergic, Franco Costanzo, Daniel Majstorovic und Benjamin Huggel jetzt, noch mehr Verantwortung zu übernehmen. «Ich erwarte mehr Leidenschaft. Und, dass die Mannschaft wieder mehr Dynamik ausstrahlt.» Den Vorwurf, dass der Zürcher mit seiner dominanten Art neben sich keine Leader duldet, weist er von sich. Gross: «Nein. Nein.» Und nach einer Denkpause: «Nein! Auf keine Art und Weise. Ich wünsche mir Spieler, die Aus*strahlung und Dynamik haben. Das will ich sehen. Ich erwarte am Mittwoch eine Reaktion, wie nach dem Sion-Spiel!»

Damit der FCB bald wieder als Leader grüsst.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Sich an Freude oder Schmerz zu ergötzen......Sogar der alte Roosevelt muss herhalten, aber eines stimmt natürlich. Freude durch Schmerz ist eine der Wahrheit extrem nahe kommende Charakterisierung von CG........ ;)

Antworten