Krach zwüsche Ergic und Maestro in Sion...

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Iwo, der hat seinen Vertrag mit Besiktas schon in der Tasche und kassiert noch 2 Mios Handgeld.
yep, das sehe ich auch so
Betreten des Rasens verboten!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben:ich habe nur nicht verstanden, als du geschrieben hast dass bildung ein teil der intelligenz ist. eben, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
I ha demit gmeint: die intelligäntischti person isch die wo alles het:

E gueti Bildig
Sehr Aaständig isch
Schlau isch
Und sich au mit anderi Sache vom Läbe und vo dr Wält befasst und e bitz e Ahnig het.

Also es brucht e gueti mischi vo dene 4 Sache zum wirklich intelligänt z'si.

Klar ka nid jede alles ha, aber so guet wie möglich die Sahce zämmebringe. Nur studiere, studiere und studiere ällei macht käi intelligänti Person. Aber au nur die andere Komponänte ällei mache käi intelligänti Person uss.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Intelligenz:

Die Intelligenz besteht aus sieben Elementen, welche einzeln oder
im Zusammenwirken intelligentes Verhalten ermoeglichen:

- die Rechenfaehigkeit (die Faehigkeit, die vier Grundrechenarten
anzuwenden)
- die Wortfluessigkeit (die Faehigkeit, den eigenen Wortschatz
aktivieren zu koennen)
- die Sprachbeherrschung (die Faehigkeit, sprachlich vermittelte
Inhalte verstehen zu koennen)
- das Gedaechtnis (die Faehigkeit, sich an zurueckliegende
Erfahrungen erinnern und diese in aehnlichen Situationen
wiedererkennen zu koennen)
- das schlussfolgernde Denken (die Faehigkeit, Ursache-Wirkung-
Beziehungen erkennen zu koennen, Probleme loesen zu koennen und
neue Handlungen zu planen, indem man aus vorangegangenen
Erfahrungen Lehren zieht)
- die raeumliche Wahrnehmung (die Faehigkeit, Groessen- und
Raumbeziehungen zueinander in Beziehung setzen zu koennen)
- die Wahrnehmungsgeschwindigkeit (die Faehigkeit, bestimmte
Reizgegenstaende schnell identifizieren zu koennen)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Brandstifter hat geschrieben:Intelligenz:

Die Intelligenz besteht aus sieben Elementen, welche einzeln oder
im Zusammenwirken intelligentes Verhalten ermoeglichen:

- die Rechenfaehigkeit (die Faehigkeit, die vier Grundrechenarten
anzuwenden)
- die Wortfluessigkeit (die Faehigkeit, den eigenen Wortschatz
aktivieren zu koennen)
- die Sprachbeherrschung (die Faehigkeit, sprachlich vermittelte
Inhalte verstehen zu koennen)
- das Gedaechtnis (die Faehigkeit, sich an zurueckliegende
Erfahrungen erinnern und diese in aehnlichen Situationen
wiedererkennen zu koennen)
- das schlussfolgernde Denken (die Faehigkeit, Ursache-Wirkung-
Beziehungen erkennen zu koennen, Probleme loesen zu koennen und
neue Handlungen zu planen, indem man aus vorangegangenen
Erfahrungen Lehren zieht)
- die raeumliche Wahrnehmung (die Faehigkeit, Groessen- und
Raumbeziehungen zueinander in Beziehung setzen zu koennen)
- die Wahrnehmungsgeschwindigkeit (die Faehigkeit, bestimmte
Reizgegenstaende schnell identifizieren zu koennen)
Und eine wo alli die Sache beherrscht aber nid e bitzeli Schlau isch und sich vo jedem Trottel verarsche losst, dir denn ins Gsicht niesst und bim Kundegspröch furzt, isch denn Intelligänt?
[/CENTER]

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Und eine wo alli die Sache beherrscht aber nid e bitzeli Schlau isch und sich vo jedem Trottel verarsche losst, dir denn ins Gsicht niesst und bim Kundegspröch furzt, isch denn Intelligänt?
Sehrwahrscheinlich ist der Text für dich etwas zu intelligent ;) . Denn wenn du dich mit den 7 Elementen auseinandersetzt, ist die Antwort auf deine unsachliche Antwort gegeben.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Brandstifter hat geschrieben:Sehrwahrscheinlich ist der Text für dich etwas zu intelligent ;) . Denn wenn du dich mit den 7 Elementen auseinandersetzt, ist die Antwort auf deine unsachliche Antwort gegeben.
Wohl scho denn über das " dir denn ins Gsicht niesst und bim Kundegspröch furzt" kani in dim Text nütt finde.
[/CENTER]

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Querdängger hat geschrieben:Ich war nie Fan von ihm. Ich vermute aber, das er verletzt angetreten ist.
Es war ja fraglich, ob er überhaupt spielen konnte. Ich glaube schon, dass Majo sich bis zum Schluss beim FCB maximal sich einsetzten wird. Schlussendlich sucht er einen neuen Job und das findet er nur, wenn er gute
Leistungen auf dem Fussballplatz zeigt. Und wenn er in Zukunft zu dem Salär, welches er sich vom FCB erwünscht hatte, dann muss er schon in einer stärkeren (finanzstärkeren) Liga spielen als in der Schweiz. Und da reichen die im Moment gezeigten Leistungen bestenfalls für die 2. Buli und dort wird er kaum mehr verdienen als das was ihm der FCB angeboten hatte !
Wieviel het ihm dr FCB bote? Und was kassiert är jetzt?
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Wohl scho denn über das " dir denn ins Gsicht niesst und bim Kundegspröch furzt" kani in dim Text nütt finde.
Ich niese niemanden ins Gesicht und bei den Kunden furze ich nicht, ergo bin ich intelligent :cool:

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Brandstifter hat geschrieben:Ich niese niemanden ins Gesicht und bei den Kunden furze ich nicht, ergo bin ich intelligent :cool:
Ich dämfall nid. :eek:

Wär het eigentlich die saublödi Näbediskussion lanciert? Ah jo, dr Phebus, mit sine an de Hoor anezogene Behauptige...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stromer hat geschrieben: Wieviel het ihm dr FCB bote? Und was kassiert är jetzt?
frag beimfcb nach
oder besser gesagt, was hat uns das zu interessieren :rolleyes:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Brandstifter hat geschrieben:Ich niese niemanden ins Gesicht und bei den Kunden furze ich nicht, ergo bin ich intelligent :cool:
+ die andere "parameter" denn jä...

Es brucht ebbe alles.
[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

tanner hat geschrieben:oder besser gesagt, was hat uns das zu interessieren :rolleyes:
Es wär schlicht und eifach intressant, wieviel unsere möchtegärn Fiehrigsspieler und möchtegärn Leischtigsträger so kassiert - speziell im Verglych zue z.B. eme Marque...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gollum hat geschrieben: Es wär schlicht und eifach intressant, wieviel unsere möchtegärn Fiehrigsspieler und möchtegärn Leischtigsträger so kassiert - speziell im Verglych zue z.B. eme Marque...
klar wärs das
nur, krieg ich gerade gänsehaut bei der vorstellung was dann hierdrinn für töne gespuckt würden, wären wohl zu 99% unterallersau :cool:

als anmerkung: stocker hat sich gerade zum match von morgen geäussert
tenor: morn mümer alli grasfrässe und kämpfe bis mir tod umgheie :rolleyes:

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben:Es wär schlicht und eifach intressant, wieviel unsere möchtegärn Fiehrigsspieler und möchtegärn Leischtigsträger so kassiert - speziell im Verglych zue z.B. eme Marque...
Dies ist doch völlig irrelevant auf die Leistungen. Ausserdem verdienen sie immer noch weniger als gleichwertige Spieler im Ausland. Sonst würden sie ja nicht wechseln wollen. Oder willst du all die Spieler bei anderen NLA-Clubs spielen sehen und nur noch mit schlecht verdienenden Fussballern die Meisterschaft bestreiten?

yeo
Benutzer

Beitrag von yeo »

Gollum hat geschrieben:Es wär schlicht und eifach intressant, wieviel unsere möchtegärn Fiehrigsspieler und möchtegärn Leischtigsträger so kassiert - speziell im Verglych zue z.B. eme Marque...

mehr als jeder andere FCB-Spieler!! Mehr gibts da nicht zu sagen...

er spielt in der CH beim Club mit der meisten Kohle & verdient am meisten ... wenn ihm das nicht genügt, dann soll er gehen... aber echt jetzt...

da Fragen sich Leute wohin die ganze Transferkohle geht/gegangen ist und stimmen gleichzeitig dafür, dass der FCB Maestro noch mehr Geld in den Allerwertesten hätte schieben sollen....

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Gollum hat geschrieben:Ich dämfall nid. :eek:

Wär het eigentlich die saublödi Näbediskussion lanciert? Ah jo, dr Phebus, mit sine an de Hoor anezogene Behauptige...
was für Behauptige????

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

teutone hat geschrieben:Ich denke nicht dass Gross sich vor der ganzen Mannschaft auf einen Vorwurf eines Spielers betreffend Taktik zu rechtfertigen hat

Schwachsinn

Ist ja schön das Du auf diese Missstände aufmerksam machts sogar im Forum, muss Gross jetzt noch erst das Forum lesen bevor er sich seine Taktik zu recht legt, oder wo genau hast du denn sonst noch auf die Missstände hingewiesen?

Fazit:

Entweder bist Du total bescheuert oder grössenwahnsinnig
was du denkst oder glaubst ist vollkommen irrelevant. Glaube mir.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Phebus hat geschrieben:was für Behauptige????
So vo wäge Intellekt, Autoritätsverluscht und Argumentationsnotstand...

Do hesch Di argumentativ uf dünns Ys begä.
tanner hat geschrieben:klar wärs das
nur, krieg ich gerade gänsehaut bei der vorstellung was dann hierdrinn für töne gespuckt würden, wären wohl zu 99% unterallersau :cool:

als anmerkung: stocker hat sich gerade zum match von morgen geäussert
Hesch wohrschins rächt.

So isch rächt! :D Mehr verlange mer jo au gar nid.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

leroidebale hat geschrieben:Guet zwüsse, dass au d'Koryphähe CG nach sonere Niederlaaag si Fett wegbekunnt...

Vorallem die gsalzene Üsserige, wo dProblem vom FCB, ganz realistisch uf e Punggt bringe (Danke Charly Rössli!), het dr CG gar nit toll gfunde. Mol gspannt was witter goht...

Hauptsach dr FCB lernt drus und wird Maischter...
1. isch es pynlig do sSchundblatt zittiere..
2. hesch rächt, dass dr Gross ruhig soll kritisiert wärde...
2. b) het är das kurz nach em Match scho sälber (wenigstens Asatzwys) gmacht...
3. Het sich e Exponänt vom ene Club nit über Fähler odr Sunnschtigs vom ene Bruefskolleg züssere... eifach pynlig Herr Rössli (Abr das Niveau passt jo zem CC..)
4. Falls dr Franco in dr Kabine sMuul uffgmacht het und dr Trainer taktisch kritisiert het, denn isch das TipTop !!
5. Jetz zem Thema.. isch jo dammisiech mo Zyt worde, dass es in dere "allihänsichliebtruppe" emol klöpft... ka sich nur positiv uswirgge uf em Platz..

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Phebus hat geschrieben:was du denkst oder glaubst ist vollkommen irrelevant. Glaube mir.
Hmja da hast du natürlich recht :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tanner hat geschrieben: als anmerkung: stocker hat sich gerade zum match von morgen geäussert
Nehme mal an, Frei wird wieder für ihn auflaufen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

tanner hat geschrieben: als anmerkung: stocker hat sich gerade zum match von morgen geäussert
ich denke, der erste teil des satzes würde bereits reichen ;) .

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

stirbelwurm hat geschrieben:ich kanns dir sagen:

- costanzo wird gewohnt gute leistung bringen
- zanni verliert weitere zweikämpfe und ist weiter zu langsam
- maestro gewinnt die kopfballduelle aber ist extrem schwach und ungenau im abspiel
- marque ist durchschnitt
- hodel verhaspelt sichw eiter
- huggel verpasst die abspiele und verliert den ball beim versuch zu dribbeln
- ergic verpasst die abspiele, kämpft aber tadellos
- edu kämpft und läuft und läuft und läuft aber braucht 10 grosschancen für ein tor
- carlitos verpasst die abspiele und verliert den ball beim versuch zu dribbeln
- der rest...biedere handwerker zu jung, zu alt zu unerfahren etc.

was endlich mal klargestellt werden sollte... die mängel des heutigen fcb sind mängel die sich wegtrainieren lassen!

und das ist primär aufgabe des trainers!

cheers
sehr gueti Analyse, uff kliinem Ruum. Bringts uffe Punkt.

Mir bruche e grundlegende neuuffbau (au wenn mer hoffentlich doch maister wärde die saison - respektiv s´Double hole ;-)))

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Artikel aus dem Blick:

BASEL u2013 Nach dem FCB-Kabinen-Krach nehmen Daniel Majstorovic und Ivan Ergic Stellung.

Riesenwirbel in Basel, nachdem BLICK gestern den Kabinen-Krach zwischen Daniel Majstorovic (30) und Ivan Ergic (27), sowie die Kritik von Goalie Franco Costanzo (27) an Christian Gross (53) enthüllt hat. Majstorovic und Ergic hatten sich nach dem 2:4 in Sion in der Kabine angeschrien. Costanzo kritisierte am Tag darauf Gross in der Kabine, der Trainer antwortete ihm auf Englisch mit «I decide» (Ich entscheide).

Der Trainer selbst sahs an der Pressekonferenz gestern nicht so eng, sagte zu den Enthüllungen: «Das gibts halt! Es liegt an uns, eine Reaktion zu zeigen. Dann kann die Situation durchaus positive Auswirkungen haben und eine Chance sein.» Der Spielplan habe den Vorteil, dass man nun sogleich gegen GC reagieren könne.

BLICK sprach mit den beiden Streithähnen über ihren Kabinen-Zoff nach dem 2:4 in Sion.

Innenverteidiger Daniel Maj*storovic sagt: «Manchmal müssen Dinge eben angesprochen werden. Denn wir haben am Sonntag sehr schlecht gespielt. Das ist not*wendig und muss raus. Danach war aber alles wieder vergessen.» Und weiter: «Niederlagen einfach so hinnehmen, wäre eine falsche Einstellung.» Zum Thema Costanzo/Gross will sich Majstorovic nicht äussern.

Captain Ivan Ergic, dem Majstorovic zu viele Querpässe vorgeworfen hatte, flüchtet sich in Ironie: «Jetzt erzähle ich, wie es wirklich war: Majstorovic hat mich in der Kabine in den Schwitzkasten genommen. Dann hat er mich herumgerissen und meinen Kopf in die Kloschüssel getaucht. Daraufhin habe ich alle meine Spezialgriffe, die ich aus dem Playstation-Spiel u2039Mortal Kombatu203A kenne, ausgepackt und den Hünen bekämpft. Die anderen Spieler sind rundherum gestanden und haben uns angefeuert und gejohltu2026» :D :D :D Das Game muss ich haben!

Dann fährt Ergic ernst fort: «Natürlich ist die Geschichte nicht so abgelaufen, aber das ist meine Art, damit umzugehen und zu antworten. Denn eigentlich will ich gar keinen Kommentar dazu abgeben.»

Zeigt der FCB heute die nötige Reaktion gegen das aufstrebende GC? Nötig wärs u2013 Verfolger YB ist den Baslern auf den Fersen.

Kann der FCB nach den internen Querelen mit dem Druck umgehen? Majstorovic sagt: «Wenn man beim FC Basel spielt, ist man immer unter Druck. No pressure heisst für mich aber auch no power! Wir müssen jedes Spiel wieder mit Leidenschaft angehen und unser Ding durchziehen. Denn schlagen können wir uns nur selber.»
Sali zämme.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

geile siech dr ergic... e figg uffe blick! :D

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

haha ergic hammer ussag :D

villicht bewürkt die niederlag jetze genau s gegeteil und d manschaft isch ufgwache..den noch üm hütige sieg vo yb....isches meh als nötig!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Dr. Dread hat geschrieben:Mir bruche e grundlegende neuuffbau (au wenn mer hoffentlich doch maister wärde die saison - respektiv s´Double hole ;-)))
"Neuaufbau" - wenn ich dieses Wort lese, werde ich aggressiv ... :mad: :eek:

Wer die 80er-Jahre erlebt hat, weiss wovon ich spreche. Wie viele Male haben wir da einen "Neuaufbau" erlebt? Jedes Mal wurde es noch schlimmer und am Schluss waren wir in der Nati B ...

Was wir im Sommer brauchen sind punktuelle Verstärkungen, nicht mehr und nicht weniger.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

klar dr Blick isch e Schrott- Zittig, abr unseri BaZ isch e Arschlecker- Blatt und schribt völlig unkritisch über dr FCB, das hilft leider au nit witter.
ich will widder Fuessball gseh!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Riesewirbel - Krise bim FCB - BLABLABLABLUBB!!!!

2 Jungs hänn sich d'Meinig gseit und nochhär e Kamilleteeli trungge, wo isch s'Problem usser dass dr Blick wieder will für Misstön sorge?!?!

Nähmet das doch nitt so ärnscht :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Hütt z'Obe isch wieder mol biz Zunder drin, das könnt wieder emol e ganz e tolle Fuessball-Obe gäh. Ich freu mi druff, hopp FCB!

Antworten