Du hast keine Ahnung was so ein Operngucker kostetLucy in the Sky hat geschrieben:Ins Letzi geh' ich nur noch mit Operngucker... und dafür zahle ich sicher nicht 38 Stutz!

299.-

1. In welchem Zusammenhang hast du das wo gelesen?z basel a mym ryy hat geschrieben:Vor dem letzten Auswärtspiel gegen den FC Zürich haben sich Vertreter verschiedener Fangruppen getroffen und miteinander einen Boykott beschlossen...
also sind wir jetzt nicht mehr die einzigen,die boykottieren?!
Genau DAS bezweifle ich eben. Das Medienecho wird wohl leider ziemlich gering sein, egal ob jetzt 300 oder 3000 Leute vor dem Stadion sind.Athenry hat geschrieben:chilled mol... klar bewirken die leute, die nach zirü gehen, aber nicht ins stadion, mehr für die sache als jene, die einfach zuhause bleiben.
steht im fred "Fuessball ghört allne" http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=27607SCAR hat geschrieben:1. In welchem Zusammenhang hast du das wo gelesen?
2. Wird es sich wahrscheinlich um Fangruppen innerhalb der FCB-Fangemeinde handeln...
Aber eben, um genaueres zu interpretieren, bräuchte man konkretere Angaben deinerseits.
Interpretiere ich als Treffen verschiedener Fangruppen des FCB's, nicht von und mit anderen Clubs..z basel a mym ryy hat geschrieben:steht im fred "Fuessball ghört allne" http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=27607
Sorry, dass sehe ich nicht so! Wie schon vorgängig geschrieben, alles entscheident ist, dass keine Basler ins Letzigrund gehen und Eintritt bezahlen. Weshalb sollte man den lächerlich sein, bloss weil man den Weg nach ZH nicht auf sich nimmt? Jedem Fussballinteressierten ist klar, dass wir das Stadion sehr gut gefüllt hätten. Canepa schmerzen die Leute vor dem Stadion nicht sonderlich, aber die leeren Sektore, die tun ihm (finanziell) weh und das ist gut so!Stiffmeister hat geschrieben:Es isch sehr wichtig das viel lüt vors stadion gön go singe. Nume ä idrückliche Boykott zeigt wirkig. Do mues mä sini eigene Intresse au mol zrug stelle. Wenn jede jetzt dehai chillt den wirke mir doch nur no lächerlich. Drum au diesmol ZH Invasion!
DAS finde ich jetzt eher eine billige ausrede. wenn jeder so denken würde, wäre halt einfach niemand dort. und egal wie gross das medienecho ist, ob canepa am nächsten tag in einem winzigen nzz bericht 300 oder 3000 mal 38.- rechnet spielt für mich eine sehr grosse rolle! deshalb vergrössert jeder zusätzliche anwesende auch den druck auf die clubführung des fcz.Supersonic hat geschrieben:Genau DAS bezweifle ich eben. Das Medienecho wird wohl leider ziemlich gering sein, egal ob jetzt 300 oder 3000 Leute vor dem Stadion sind.
Dafür könnten ein paar Idioten die Gunst der Stunde nutzen um zu pöbeln/randalieren/whatever. Und das wird dann schön am nächsten Tag in allen Zeitungen stehen...
Canepa wird es einen Scheissdreck interessieren, wieviele Leute vor dem Stadion sind,Athenry hat geschrieben:DAS finde ich jetzt eher eine billige ausrede. wenn jeder so denken würde, wäre halt einfach niemand dort. und egal wie gross das medienecho ist, ob canepa am nächsten tag in einem winzigen nzz bericht 300 oder 3000 mal 38.- rechnet spielt für mich eine sehr grosse rolle! deshalb vergrössert jeder zusätzliche anwesende auch den druck auf die clubführung des fcz.
Canepa wird es einen Scheissdreck interessieren, wieviele Leute vor dem Stadion sind,Athenry hat geschrieben:DAS finde ich jetzt eher eine billige ausrede. wenn jeder so denken würde, wäre halt einfach niemand dort. und egal wie gross das medienecho ist, ob canepa am nächsten tag in einem winzigen nzz bericht 300 oder 3000 mal 38.- rechnet spielt für mich eine sehr grosse rolle! deshalb vergrössert jeder zusätzliche anwesende auch den druck auf die clubführung des fcz.
S letscht mol sins au nid soo viel gsi wo vornedra gstande sin. Sobalds wider viel sin hets 100% e paar Dummköpf wo dumm dien! Also ich dängg es isch eifach wichtig, dass niemerts im Stadion isch. Die ganzi Schwiiz weiss jo schliesslich, dass mir viel uswärtsfans hän und speziell bim Spitzekampf viel kömme.Athenry hat geschrieben:DAS finde ich jetzt eher eine billige ausrede. wenn jeder so denken würde, wäre halt einfach niemand dort. und egal wie gross das medienecho ist, ob canepa am nächsten tag in einem winzigen nzz bericht 300 oder 3000 mal 38.- rechnet spielt für mich eine sehr grosse rolle! deshalb vergrössert jeder zusätzliche anwesende auch den druck auf die clubführung des fcz.
ebenfalls eine faule ausrede finde ich deinen zweiten punkt. da ich letztes mal dabei war, kann ich dir versichern, dass einige bekannte kurvenexponenten alles erdenkliche getan haben, um ausschreitungen zu verhindern. ich habe extrem respekt vor der kurve, wie sie sich damals verhalten hat. das war richtig gute "selbstverwaltung". zudem bin ich der meinung, dass jeder zusätzliche friedliche fan das negative auftreten von anderen zusätzlich verhindern kann. je mehr vernünftige desto besser!
wie bereits im letzten post gesagt, ich habe nichts gegen jene leute, die einfach zu hause bleiben, aus wessen gründen auch immer. aber deine aufgeführten rechtfertigungen finde ich doch ziemlich gesucht und eher unzutreffend.
Doppelt gemoppelt hält besser und eine Menschenmenge vor dem Stadion erhält mehr Publicity, die es durch intelligentes Verhalten zu nutzen gilt, als eine leere Gästekurve. Ich glaube, dass weder Polizei, Steuerzahler noch Anwohnerschaft ein Interesse an einem grossen Menschenauflauf vor dem Stadion haben. Also wird auch von diesen Seiten der Druck auf die Zürcher Vereinsführung steigen, wenn die Ursache für den Protest klar kommuniziert wird und sich die betroffenen/teilnehmenden Fans durch tadelloses Verhalten keinen Goodwill verderben.SCAR hat geschrieben: Hier wird primär mit der Nichtpräsenz im Stadion Stärke gezeigt, nicht mit der Präsenz vor dem Stadion.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Mehr würde ich nicht unbedingt sagen. Die Publicty beim letzten Mal war gut, aber (noch) nicht wegweisend. Anscheinend wurde dem FCZ von aussen (noch) nicht gross Druck von deinen genannten Parteien aufgesetzt..Aber sicher hat es zu einer besseren Bekanntmachung des Problems geführt, darum auch meine i Tüpfelchen Einschätzung. Den Herren Canepa und Co. geht es meiner Meinung nach primär nur um die Einnahmen, der Fussball an sich rückt in den Hintergrund. Solche Beträge können nur aus hoher Profitgier entstehen, da tut ein leerer Gästeblock schon sehr weh, vor allem wenn man es nun zum zweiten mal schlucken muss. 4'000 Nasen weniger ä 38 Fr..gibt einen schönen Betrag (150'000 Fr. ohne Verpflegung..) und den nun zum zweiten Mal, das geht an die 300'000 Fr. nur Ticketeinnahmen. Kein unwesentlicher Betrag für den FCZ, mit Verpflegung käme man beide Spiele gerechnet auf etwa 420'000 Fr.nobilissa hat geschrieben:Doppelt gemoppelt hält besser und eine Menschenmenge vor dem Stadion erhält mehr Publicity, die es durch intelligentes Verhalten zu nutzen gilt, als eine leere Gästekurve. Ich glaube, dass weder Polizei, Steuerzahler noch Anwohnerschaft ein Interesse an einem grossen Menschenauflauf vor dem Stadion haben. Also wird auch von diesen Seiten der Druck auf die Zürcher Vereinsführung steigen, wenn die Ursache für den Protest klar kommuniziert wird und sich die betroffenen/teilnehmenden Fans durch tadelloses Verhalten keinen Goodwill verderben.
Wie gesagt, freuen wird sie eine solche Darstellung garantiert nicht, aber noch mehr stören wird sie primär das fehlende Geld. Das mit dem Mail ist eine hervorragende Idee.nobilissa hat geschrieben: Ganz bestimmt freuen sich die Herren Canepa und Co weder über entgangene Einnahmen noch über die mögliche Darstellung des FCZ als Abzockerverein, der wegen überrissener Preise haufenweise Tickets verschenken muss, um das Stadion zu füllen. Wer dem Match aus preispolitischen Gründen fernbleibt, soll doch der FCZ-Geschäftsstelle ein entsprechendes Mail schicken.
Der rechnet nicht so dümmlich, der weiss sehr wohl wieviel Leute in den Gästesektor passen und dass der normalerweise an einem solchen Spiel bumsvoll wäre ....Athenry hat geschrieben:... ob canepa am nächsten tag in einem winzigen nzz bericht 300 oder 3000 mal 38.- rechnet spielt für mich eine sehr grosse rolle! deshalb vergrössert jeder zusätzliche anwesende auch den druck auf die clubführung des fcz.
dem stimme ich natürlich zu. trotzdem verursachen mehr leute vor dem stadion einen höheren druck. nur scho psychologisch, wirds die zirüs halt mehr treffen, wenn mehr leute vor dem stadion sind. weitere gründe hat auch nobilissa aufgelistet.Kawa hat geschrieben:Der rechnet nicht so dümmlich, der weiss sehr wohl wieviel Leute in den Gästesektor passen und dass der normalerweise an einem solchen Spiel bumsvoll wäre ....
wobei die wirkung des letzten boykotts ja erwiesenermassen 'null' gewesen ist, wenn die preise sich nicht verändert haben....Athenry hat geschrieben:ich verstehe jene, denen es das nicht wert ist, finde es allerdings etwas unfair, die wirkung des boykotts komplett zu verneinen, nur weil ihr halt selbst zuhause bleibt.