BASEL DESIGN hat geschrieben:Mir sinn au drby...
Mer ka jo im Letzi anstell vo de FCZ-Fans ab Band, e diräggti Leitig ins Joggeli lege.......
ZF DRS hän sich eh scho überleggt statt im quasi leere Letzi Kameras go uffschtelle lieber ins Joggeli "live" vo dr Grosslyynwand dr Match z'überdraage!
Wie bereits schon mal in einem andern Thread erwähnt, ist eine derartige Abzocke von Gästefans im Europacup klar untersagt. Wieso dies die SFL aber für Meisterschaftsspiele erlaubt, konnte bisher noch nicht beantwortet werden - schliesslich bemüht man sich bei anderer Gelegenheit doch auch, die Reglemente der UEFA (z.B beim TetraPak-Verbot) penibel genau zu übernehmen...
Hüt zobe gits ufem Telebasel im 7 vor 7 e interessante Bricht, mit emene Statement vom Elmar Ledergerber, wo d'Fans us Basel ufforderet, nach Zi!rü z'fahre. Immer diä nochträgliche ischlimereie .. Aber wird sicher ganz interessant!!! Don't miss it..!
Auswärtsspiel im Joggeli - Bereits 2500 Tickets verkauft!
Aus Solidarität mit den 427 FCB Fans, die am 5.12.04 in Altstetten von der Zürich Polizei vorsorglich verhaftet wurden, werden tausende Fans das am 20. März 2005 stattfindende Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel statt im Zürcher Letzigrund auf einer speziell aufgebauten Grossleinwand im Basler St. Jakob-Park verfolgen.
Bis am Sonntag 13. März wurden bereits rund 2500 Tickets verkauft.
Weiterhin Tickets im Verkauf
Wer sich der Aktion anschliessen möchte, hat weiterhin die Chance für 10 CHF Tickets zu ersteigern (inkl. Gratisgetränk). Bezogen werden können diese über den FC Basel (Geschäftstelle, normale Öffnungszeiten; oder über das Internet, Online-Ticketing), während des Meisterschaftsspiels FCB- FC Schaffhausen im Stadion bei mobilen Verkäufern, oder direkt am Sonntag vor dem "Auswärtsspiel im Joggeli" an einer Tageskasse vor der Muttenzerkurve. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf werden zur Kostendeckung verwendet (Grossleinwand, Reinigung, Sicherheit, etc.). Ein allfälliger Überschuss kommt dem Fanprojekt Basel zu Gute.
Catering in der Muttenzerkurve
Geöffnet wird an diesem Sonntag die gesamte Muttenzerkurve (Oberrang und Unterrang). Der Cateringbetrieb ist sichergestellt. Zudem betreibt der Dachverband Muttenzerkurve einen Stand, an dem sich Fans informieren und allenfalls dem Dachverband beitreten können. Als Attraktion gibt es auch einen Wettbewerb an dem man was gewinnen kann.
Breite Unterstützung
Dieser Boykott wird durch eine Vielzahl von offiziellen und inoffiziellen Fanclubs und vom Fanprojekt beider Basel unterstützt und stösst auch bei der Mannschaft des FC Basel auf Verständnis. Mit dieser Aktion soll deutlich gemacht werden, dass der Fussball auf lebendige Fanszenen angewiesen ist. Fussballspiele ohne Fans und stimmungsvolle Fankultur verkommen zur Farce. Gleichzeitig soll darauf hingewiesen werden, dass jedes Jahr tausende von Baslern in der ganzen Schweiz für eine einmalige Stadionatmosphäre sorgen, was absolut keine Selbstverständlichkeit ist! Zudem soll deutlich gemacht werden, dass Polizeirepression niemals, erst recht nicht unter dem Banner der Wahrung der öffentlichen Sicherheit, die menschlichen Grundrechte beschneiden darf.
Ayrton hat geschrieben:gibt es schon massnahmen, die sicherstellen, dass man auf der leinwand was sieht, auch wenn das spiel im nachmittagslicht stattfindet?
hoggsch du sunscht im B ähne ?
die ainte kenne mi und die andere könne mi ... Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf... Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Heavy hat geschrieben:Jo do d Linwand nir agstrahlt wird sondern im Gegeliecht stoht... und e Sunnebrüle z Organisiere isch unseri Sach nid die vom Verastalter.
PS: Scho mol vonere Bengale Bländet worde?
ok - ich merk dir händ alles im griff!
sunnebrille hani eh drbi - kumm jo mit mim auddi
Die FCB-Fans boykottieren das Derby FCZ u2013 FCB. Für die Zürcher hat das grosse Mindereinnahmen zur Folge.
«Über 10000 FCB-Fans sind an schönen Tagen schon zum Klassiker in den Zürcher Letzigrund gepilgert», gibt Stephan Kohler vom Dachverband Muttenzer Kurve an. Viele FCB-Fans werden am Sonntag aber in Basel bleiben und den Match auf der Grossleinwand im Joggeli verfolgen. «Wir protestieren damit gegen die Polizeiaktion von Zürich Altstetten», begründet Kohler das Fernbleiben der Fans. Bereits sind fast 3000 Tickets für die Übertragung im Joggeli verkauft, Kohler rechnet mit bis zu 4000 Fans.
Wenig Freude an diesem Vorgehen hat dagegen der FC Zürich. «Das Fernbleiben von mehreren tausend FCB-Fans ist für uns mit grossen Mindereinnahmen verbunden», sagt FCZ-Sprecher Alexander Kuszka, ohne aber Zahlen nennen zu wollen. Über den Daumen gepeilt dürften dem FCZ rund 100000 Fr. Einnahmen entgehen Die Zürcher Stadtpolizei wird unabhängig vom Basler Fanaufmarsch rund ums Spiel präsent sein, sagt Sprecher Erich Maag.
..und hier die traurigen Wortmeldungen der noch viel traurigeren Gestalten:
Sexy_Sadie:
eigentlich sollen die fans gegen die hooligans protestieren... sie machen schliesslich allen das leben schwer
die polizei hatten sicher ihren grund... oder sind die einfach aus spass herausgerückt um friedliche Fussball fan zu verdreschen? wohl kaum!
elmaster:
söuä ou no grad d matche gägä YB boykottierä
de wärdä sie ou nid gschorttet in bärn :-)
Newpoli:
ich sag nur Kindsköpfe.
Wenn sich die Fanclubsverantwortlichen des FCB nicht eindeutig von den Krawallmachern distanzieren, dann wird es weitere solche Ausschreitungen der Basler Kindskopffans geben und damit logisch auch weitere solche Polizeiaktionen.
Statt für friedlichen Fussball einzustehen nehmen die FCB Facnclubs die Krawallmacher in Schutz.
Haimax:
Find ich gut,
dann gibts wenigstens ein ruhiges Wochenende.
Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!
Lieblingsfilm: snatch, Tarantino filme, Oliver Stone Filme
This rules!
Beatles
Pink Floyd
Starsailor
Godspeed you! black Emperor
Also wer sich mit Beatles oder Pink Floyd auskennt: SCHREIB MIR!
This sucks!
diese Typen, die mir Messages schreiben, in der Hoffnung mit mir zu schlafen, Nacktfotos zu erhalten oder am schlimmsten: Sie wollen IHRE Bilder schicken!!
Leute, die tun als ob sie USA hassen und dabei US-Produkte benutzen oder ins MacDonalds gehen
Typen, die angeklagt werden und vor Gericht sich immer noch wie Gangsters anziehen.
Pädophile! Wieso schneidet man ihre Gehänge nicht ab?? Ein zweites Mal sollte nicht riskiert werden. WER IST DAGEGEN???
Leute, die das Gefühl haben, ihre Religion sei einzigartig
Wenn man an die Weltkrieg denkt und man sich NUR an das Leiden der Juden erinnert... habt ihr gewusst, dass ins. 54 Mil Menschen gestorben sind und davon 6 Mil Juden? 6 Mil sind auch verdammt viel!
Leute, die gegen Kinderarbeitsind und Nike Produkte tragen
Mütter, die rauchen!!
...und eine Wichtige Nachricht an die Wort-Spiel-Fraktion: sexy_sadie hat auch ein Gästebuch!
Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!
snake hat geschrieben:...und hier noch ein paar Details zu "sexy-sadie" - ich glaub', ich bin verliebt!
...und eine Wichtige Nachricht an die Wort-Spiel-Fraktion: sexy_sadie hat auch ein Gästebuch!
merke: " zicke-zacke hühnerkacke !" "insider"
und merci fir d huuslieferig vo de tickets wobii mir wieder bim thema wäre ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ... Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf... Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"