Luigi hat geschrieben:Die 4 Landessprachen & der Basler Dialekt sollten meiner Meinung nach gestattet sein.
Wer mit Walliserisch hier schreibt sollte sofort aus dem Forum verbannt werden.
Walliserdütsch ischo jo eifach z'verstoh, muesch eifach d'Vokale nach luscht und lune und nachem Zuefallsprinzip benutze mit schwergwicht uf "i"... Isch ju nat sa schwirigi zim virstuh... oder irgendwie eso öbbis.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
rotoloso hat geschrieben:Walliserdütsch ischo jo eifach z'verstoh, muesch eifach d'Vokale nach luscht und lune und nachem Zuefallsprinzip benutze mit schwergwicht uf "i"... Isch ju nat sa schwirigi zim virstuh... oder irgendwie eso öbbis.
Ich bi au klar drgäge. Äs söll doch jede schribe wien er will. Ich verstand mängmol au nid aues uf basudütsch.
Wenn ich längeri Tegscht schribe, wänd ich meischtens Hochdütsch a. Oder wenn ich gse, äs wird mehrheitlich Hochdütsch gschribe, denn schrib ich au eso.
also ich habe mir das aargauerdeutsch auch abgewöhnt..
finde baseldeutsch ist ok(ist ja auch ein fcB forum..) und wer dass nicht verständlich kann,soll hochdeutsch schreiben
Fussballmafia SFV Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
Gegen Zensur, aber für diese geniale Forderung von Nikopol:
Nikopol hat geschrieben:Nur Baseldeutsch und Hochdeutsch. Beim ersten
Verstoss gibts ne Verwarnung, beim zweiten ein
Straf-Avatar (Bauer mit Heugabel) beim dritten
Verstoss Todesstrafe.
Wobei man auf die Todesstrafe verzichten sollte, das Avatar reicht. Jeder liest das, was neben dem wohlbekannten Avatar steht dann ja auf eigenes Risiko.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
e baslerforum, wome "nur" hauchdeutsch schryybt?
hmmm...neee..
kas ufe art verschtoh, wenn do anderi imene"fremde" dialäggt schrybe!
aber ganz verbiete isch au nit du2019lösigu2026
wär ächt schaadu2026hoff setzt sich nit duure!
PRO BS-DEUTSCH!!!
Tuborg hat geschrieben:Ich bitte darum, das Wort "Konkurrenz" durch "Ergänzungsangebot" zu ersetzen, wir führen keinen Krieg um Marktanteile oder sowas
BTT : Bei "uns" drüben gilt baseldytsch oder schriftdeutsch, wir drüben hassen die unlesbaren Mittellanddialekte (usw.), funktioniert sehr gut und ist angenehm zu lesen. (Kostprobe unter http://www.dasparlament.ch , Werbung Ende).
Ehrt uns, dass das grösste Forum der Schweiz eine Idee von uns aufgreift
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
bumbui hat geschrieben:Ich bi au klar drgäge. Äs söll doch jede schribe wien er will. Ich verstand mängmol au nid aues uf basudütsch.
Wenn ich längeri Tegscht schribe, wänd ich meischtens Hochdütsch a. Oder wenn ich gse, äs wird mehrheitlich Hochdütsch gschribe, denn schrib ich au eso.
Was meinsch?!?!
Das verstangi nöd..
Ersguterjunge!!!
Ob FCB oder FCB... Hauptsach Rot/Blau! ViscaelBarça!!!
@ Topic:
Wiso Baseldytsch verbiete, wenn in dr Kurve so vil Baseldytsch wie no nie
gsunge wird? Alli finde d Schwoobe jo blöd, wiso sötte mir jetzt
plötzlig alli Hochdytsch rede?
@ Topic:
Edith meint: nid rede, sondern schribe...
eu som de galiza e nao de portugal cabrao!
Ersguterjunge!!!
Angelo, ich schreibe ja auch ein paar meiner Posts hier in Schriftsprache. Doch ist es doch eben das Baseldeutsche, was dem Forum unter anderem den letzten Schliff gibt. Einführung eines Hochdeutsch-Muss und "the Clark is gone".
John_Clark hat geschrieben:Angelo, ich schreibe ja auch ein paar meiner Posts hier in Schriftsprache. Doch ist es doch eben das Baseldeutsche, was dem Forum unter anderem den letzten Schliff gibt. Einführung eines Hochdeutsch-Muss und "the Clark is gone".
denn wärs vilicht doch e überlegig wärt...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
@ Topic:
Edith meint: nid rede, sondern schribe...
Ich wollte mich offiziel bei Dir entschuldigen... da ich dich beleidigit habe.
Meine erste Verwarnung!!!!
Ersguterjunge!!!