Oeri vs. Kuhn

Alles über Fussball, ausser FCB.
seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

z basel a mym ryy hat geschrieben:jojo die frau oeri.. wenigstens sagt sie mal was... denke sie hat sogar noch ein kleines bisschen recht... (aber hat sie keine andere aufgabe?!)

aber köbi ist für mich kein guter trainer!
er ist für mich einfach zu zürisichtig
geht viel zu viel auf persöndliche ebene spieler auswählen(sonst währe haki in der nati 11!)..

eigentlich ist köbi gar kein guter trainer, wenn man sich das mal so genauer überlegt
messi, das du so unermiedlich d threads für mi zämmefassisch :p
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Das einzige was Gigi gegen Köbi sagte ist, dass er für den FCB nicht geeignet wäre, aber vielleicht für die Nati am richtigen Ort sei.

Wo ist das Problem lieber BLICK? Ist doch so... Bei der Nati sehe ich Köbi absolut am richtigen Platz - als Klubtrainer würde ich ihm auch keinen Kredit geben.

Ausserdem gebe ich der Nati ebenfalls wenig Chancen für die EM und sehe bezüglich Souveränität im Sicherheitsbereich einige Mängel.

Ach ja: und ich glaube Oeri mehr als Muri - würde mich jedenfalls nicht wundern wenn er sich in Portugal tatsächlich beschwert hatte

Ich versteh die ganze Aufregung nicht

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

panda hat geschrieben:Das einzige was Gigi gegen Köbi sagte ist, dass er für den FCB nicht geeignet wäre, aber vielleicht für die Nati am richtigen Ort sei.

Wo ist das Problem lieber BLICK? Ist doch so... Bei der Nati sehe ich Köbi absolut am richtigen Platz - als Klubtrainer würde ich ihm auch keinen Kredit geben.

Ausserdem gebe ich der Nati ebenfalls wenig Chancen für die EM und sehe bezüglich Souveränität im Sicherheitsbereich einige Mängel.

Ach ja: und ich glaube Oeri mehr als Muri - würde mich jedenfalls nicht wundern wenn er sich in Portugal tatsächlich beschwert hatte

Ich versteh die ganze Aufregung nicht
dr fcb isch leader...

do muess me doch versueche antipathie im land z entfache und für unrueh z sorge...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:- 5 Minuten vor einem Penaltyschiessen Alex Frei herauszunehmen
....ich wusste dass ich noch was vergessen hatte..... :D

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Chartking hat geschrieben:....ich wusste dass ich noch was vergesse hatte..... :D
und anstat, dass är dr fäler iruhmt, seit s köbeli: me het s gool gsuecht !!
Aber me isch eigentlich im ganze spiel nid eimol gföhrlich vors gool ko(usser bim freistoss).
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

panda hat geschrieben:Ach ja: und ich glaube Oeri mehr als Muri - würde mich jedenfalls nicht wundern wenn er sich in Portugal tatsächlich beschwert hatte
Muri und sich beschweren über zuwenig Training, sprechen wir von der gleichen Person? ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1. gigi sollte sich um den fcb kümmern
2. köbeli ist schon seit der em 04 überflüssig, als die ganze schweiz unsere 1-punkt-helden gefeiert hat. seit der em 04 finde ich, hat sich köbeli eher verbessert: er hat vogel aussortiert, er hat nkufo zurück geholt, er setzt bei gleichwertigen spielern eher auf die jüngeren. so wies ausschaut macht er auch nicht vor nichtnominationen alter nati-institutionen halt (wicki, cabanas, müller)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="Fenta"]Muri und sich beschweren über zuwenig Training, sprechen wir von der gleichen Person? ]

gerade weil es so unrealistisch klingt glaube ich nicht dass Oeri sowas erfindet ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="panda"]gerade weil es so unrealistisch klingt glaube ich nicht dass Oeri sowas erfindet ]

Und ich denke mal, es war ein Spässchen unseres Ex-Kapitäns, den unsere Spasspräsidentin nicht verstand... ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zum allerersten Mal: Bravo Gisela! Volltreffer!
Jakob, das lustige FCZ Maskottchen, mag vielleicht im athmosphärischen Bereich den einen oder anderen Beitrag leisten, ist im besten Falle eine Integrationsfigur, aber ein fähiger Fussball Lehrer ist er bei Leibe nicht.
Mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial war die Teilnahme an den grossen Turnieren OK, mehr nicht: Mit lauter Unentschieden und via Barrage hauchdünn an die WM gemogelt, dort - hört, hört - Korea und Togo geschlagen. Vorher eine katastrophale EM in Portugal. Wenn das für ein Denkmal reicht... drauf geschissen.

An der EM hat Jakob viel mehr zu verlieren als zu gewinnen. Die Quali, sonst per se schon als Heldentat gefeiert, ist ja diesmal geschenkt. Ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre eine Riesenenttäuschung. Nicht wenige Schweizer rechnen mit dem Halbfinale. Und nun ratet mal, welches Blatt ihm dann die Pest an den Hals schreibt?

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Fenta hat geschrieben:Den Trottel nehme ich zurück, aber nochmals, wenn du Kuhn einen Trottel nennst, solltest du wenigstens ein wenig mehr Ahnung von Fussball haben, als Frau Oeri]
Danke.

Ist offensichtlich Ansichtssache bezüglich Gygax. Aber in einem hast Du recht: er spielt wieder in der Ligue 1. Da habe ich wohl etwas die Meldungen und Saisons durcheinander gebracht.

Aber in Bezug auf Köbi bleibe ich dabei. Oft genug habe ich seine Personalpolitik, seine taktischen Anweisungen und Auswechslungen nicht verstanden. Der Klassiker schlechthin:
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:- 5 Minuten vor einem Penaltyschiessen Alex Frei herauszunehmen
Und über die unverständliche Angsthasentaktik in jenem Spiel der Spiele für die Schweiz müssen wir uns kaum unterhalten. Da hätte ich lieber eine offensive Mannschaft wie im Achtelfinale von 1994 gesehen, die meinetwegen dieses Spiel ohne Elfmeterschiessen verloren hätte. Wenigstens hätte man heute nicht das Gefühl, eine Riesenchance verschlafen zu haben.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Danke.

Ist offensichtlich Ansichtssache bezüglich Gygax. Aber in einem hast Du recht: er spielt wieder in der Ligue 1. Da habe ich wohl etwas die Meldungen und Saisons durcheinander gebracht.

Aber in Bezug auf Köbi bleibe ich dabei. Oft genug habe ich seine Personalpolitik, seine taktischen Anweisungen und Auswechslungen nicht verstanden. Der Klassiker schlechthin:

Und über die unverständliche Angsthasentaktik in jenem Spiel der Spiele für die Schweiz müssen wir uns kaum unterhalten. Da hätte ich lieber eine offensive Mannschaft wie im Achtelfinale von 1994 gesehen, die meinetwegen dieses Spiel ohne Elfmeterschiessen verloren hätte. Wenigstens hätte man heute nicht das Gefühl, eine Riesenchance verschlafen zu haben.
Ich denke auch, dass wenn sich David am Riemen reisst, es längstens für Gygax reichen wird.

Das Spiel gegen die Ukraine war wirklich kein Knaller, und ein "Spieler" wie ich hätte 5 Minuten vor Schluss wahrscheinlich einen Clown wie Vogel rausgenommen und Hakan wieder eingewechselt (ist ja erlaubt) und hätte so, wenigstens zwei extrem sichere Penaltyschützen in der Mannschaft gehabt.

Klar war es ein Coachingfehler, klar ist aber auch, dass ca. 98% aller Trainer, einen solchen nie zugeben würden. Uebrigens ein Punkt, den wir von unserem CG, mehr als genug kennenlernen durften.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

footbâle hat geschrieben:Zum allerersten Mal: Bravo Gisela! Volltreffer!
Jakob, das lustige FCZ Maskottchen, mag vielleicht im athmosphärischen Bereich den einen oder anderen Beitrag leisten, ist im besten Falle eine Integrationsfigur, aber ein fähiger Fussball Lehrer ist er bei Leibe nicht.
Mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial war die Teilnahme an den grossen Turnieren OK, mehr nicht: Mit lauter Unentschieden und via Barrage hauchdünn an die WM gemogelt, dort - hört, hört - Korea und Togo geschlagen. Vorher eine katastrophale EM in Portugal. Wenn das für ein Denkmal reicht... drauf geschissen.

An der EM hat Jakob viel mehr zu verlieren als zu gewinnen. Die Quali, sonst per se schon als Heldentat gefeiert, ist ja diesmal geschenkt. Ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre eine Riesenenttäuschung. Nicht wenige Schweizer rechnen mit dem Halbfinale. Und nun ratet mal, welches Blatt ihm dann die Pest an den Hals schreibt?
Word
Das sehe ich genau so. Die Nazi hat bis jetzt noch nichts gerissen und ich sehe au schwarz an der EM. Is mir auch egal, hauptsache die ganze Innerschweiz und Zürich haben endlich ihre Fussballeuphorie. Bin gespannt wie die "Fussballnation Schweiz" die kommende Enttäuschung verkraften wird. "Kchchöbi der Sundenbock?"
© by SAS

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Netzer-Analyse, München (aus Blick)

"Und was bitte schön hat Gigis Meinung schon für eine Bedeutung? Keine? Ganz richtig! Das wäre, wie wenn Hella von Sinnen, dem Jogi Löw sagen müsste, wer beim nächsten Quali-Spiel im Tor stehen sollte."

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Malko hat geschrieben:Word
Das sehe ich genau so. Die Nazi hat bis jetzt noch nichts gerissen und ich sehe au schwarz an der EM.
:eek: :eek: :confused:

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Idealist hat geschrieben: :eek: :eek: :confused:
Oder nid? So spricht man es aus :D
© by SAS

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Netzer-Analyse, München (aus Blick)

"Und was bitte schön hat Gigis Meinung schon für eine Bedeutung? Keine? Ganz richtig! Das wäre, wie wenn Hella von Sinnen, dem Jogi Löw sagen müsste, wer beim nächsten Quali-Spiel im Tor stehen sollte."
Ich glaube nicht, dass Gigi ihre Meinung in dieser Sache für sehr bedeutend hält. Die Zeitung hat ihr ein paar Fragen gestellt, sie hat diese beantwortet. Nicht mehr, nicht weniger.

Die Medien sind es, die nun aus einer Mücke einen Elefanten machen.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Netzer-Analyse, München (aus Blick)

Ich glaube nicht, dass Gigi ihre eigene Meinung in dieser Sache für sehr bedeutend hält. Die Zeitung hat ihr ein paar Fragen gestellt, sie hat diese beantwortet. Nicht mehr, nicht weniger.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Gigi ihre eigene Meinung in dieser Sache für sehr bedeutend hält. Die Zeitung hat ihr ein paar Fragen gestellt, sie hat diese beantwortet. Nicht mehr, nicht weniger.

Ja klar doch, zum Glück gibt es die Medien...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Herrlich wie der BLICK aus den Reaktionen, die aus jeder Region pro und Contra boten, ein Basel (pro Gigi) gegen Zürich (pro Köbi) macht :rolleyes:

Mal sehen wie das nach der Niederlage gegen Österreich aussieht :D

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Fenta hat geschrieben:Ja klar doch, zum Glück gibt es die Medien...
piero esteriore......
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

l'antimilan hat geschrieben:piero esteriore......
kai scheiss,oder, isch de au scho uffbotte?

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Im Teletext von TSR stand gestern, Köbi habe für den verletzten Philipp Degen unseren tollen Piacenza-Söldner Alain Nef (!) nachnominieren wollen. Nur dumm, dass der zurzeit ebenfalls verletzt ist...

Wundert mich, dass er nun Stahel und Stucki noch nicht nachnominiert hat...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mätzli hat geschrieben:Das hier eines klar ist. Wir wollen nicht, dass Basler Spieler aufgeboten werden. Im Gegenteil. Die Nati an der EM ist ein kräftezehrendes Frustunternehmen.
bist du "wir"?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

baslerstab hat geschrieben:bist du "wir"?
jo. und ich au :p
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

mir isch scho lang ufgfalle, jetzt au wieder in däne läserbrief im blick, dass jede zürcher em köbi ei fähler unterstellt und zwar dass dr streller in dr nati isch :rolleyes:

- wer het in däm johr am meischte goal gschosse in dr nati obwohl er ersatzspieler isch?

- wer isch dr bescht schwizer scorer in dr schwiz?

- wer het gege zürcher in de letschte 2 spiel d goal und assist gmacht?

- wer het in dr BuLi in knapp 30 spiel (und in däne meischtens nur ersatz!!) 7 goal gschosse?

eifach truurig das gemotze vo däne... :rolleyes:

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Malko hat geschrieben:Oder nid? So spricht man es aus :D
Falsch! Phonetisch geschrieben müsste das Wort = Natzi lauten :p
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

basler hat geschrieben:mir isch scho lang ufgfalle, jetzt au wieder in däne läserbrief im blick, dass jede zürcher em köbi ei fähler unterstellt und zwar dass dr streller in dr nati isch :rolleyes:

- wer het in däm johr am meischte goal gschosse in dr nati obwohl er ersatzspieler isch?

- wer isch dr bescht schwizer scorer in dr schwiz?

- wer het gege zürcher in de letschte 2 spiel d goal und assist gmacht?

- wer het in dr BuLi in knapp 30 spiel (und in däne meischtens nur ersatz!!) 7 goal gschosse?

eifach truurig das gemotze vo däne... :rolleyes:
Ich darf dich daran erinnern, dass nicht wenige hier drinnen, denen die Nati am Arsch vorbei geht (...), sich auch sehr negativ über Streller geäussert haben...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

es braucht gar keine sieg-heil schreienden fans, damit man das image des fcb's zu nichte macht. diese frau oeri steht für all das was beim fcb seit längerer zeit schief läuft. der verein ist ohne gesicht. für 90% der schweizer fussballfans sind wir doch nur noch ein bonzenverein und wenn man solche sachen liest und unser repräsentat sieht, dann muss man denen recht geben.. der fcb weiss nicht wer er ist und frau oeri weiss nicht, wann sie am besten ihre klappe halten soll!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Fenta hat geschrieben:Ich darf dich daran erinnern, dass nicht wenige hier drinnen, denen die Nati am Arsch vorbei geht (...), sich auch sehr negativ über Streller geäussert haben...
vor dr saison hätt mes no dörfte sage, aber jetzt muesses eifach jede seh dass dr einzig stürmer wo näbem frei in frog kunnt dr streller isch... überlegt au irgendöper vo däne wo ihn nit in dr nati gsehn wer mir suscht sölle im sturm ufstelle? dr n'kufo allei solagn dr frei verletzt isch?

usserdäm het dr streller gege argentinie und dütschland droffe, allei das scho e grund zum sage so eine ghört in d nati...

Antworten