GenfZürichBasel hat geschrieben:Danke.
Ist offensichtlich Ansichtssache bezüglich Gygax. Aber in einem hast Du recht: er spielt wieder in der Ligue 1. Da habe ich wohl etwas die Meldungen und Saisons durcheinander gebracht.
Aber in Bezug auf Köbi bleibe ich dabei. Oft genug habe ich seine Personalpolitik, seine taktischen Anweisungen und Auswechslungen nicht verstanden. Der Klassiker schlechthin:
Und über die unverständliche Angsthasentaktik in jenem Spiel der Spiele für die Schweiz müssen wir uns kaum unterhalten. Da hätte ich lieber eine offensive Mannschaft wie im Achtelfinale von 1994 gesehen, die meinetwegen dieses Spiel ohne Elfmeterschiessen verloren hätte. Wenigstens hätte man heute nicht das Gefühl, eine Riesenchance verschlafen zu haben.
Ich denke auch, dass wenn sich David am Riemen reisst, es längstens für Gygax reichen wird.
Das Spiel gegen die Ukraine war wirklich kein Knaller, und ein "Spieler" wie ich hätte 5 Minuten vor Schluss wahrscheinlich einen Clown wie Vogel rausgenommen und Hakan wieder eingewechselt (ist ja erlaubt) und hätte so, wenigstens zwei extrem sichere Penaltyschützen in der Mannschaft gehabt.
Klar war es ein Coachingfehler, klar ist aber auch, dass ca. 98% aller Trainer, einen solchen nie zugeben würden. Uebrigens ein Punkt, den wir von unserem CG, mehr als genug kennenlernen durften.