Ticketing mit Jahreskarte

Diskussionen rund um den FCB.
Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

ballhawk hat geschrieben:Steht ja auf der Homepage um die 20 000.
Ich habe versucht das auf der Fcb Hompage zu finden diese infos. Jedoch ohne erfolg. Ich denke das es wohl zwischen den oben genanten 17 000 und den 20 000 sind.Ich denke das der Fcb e Bald den Jk Verkauf starten wird.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

lpforlive hat geschrieben:Warum wird der JK-Verkauf heute abprubt gestoppt? Nur weil die Aktion "JK auf Lebzeiten" heute präsentiert wurde? In der ganzen Winterpause stand im Ticketing das der Verkauf bis zum zweiten Heimspiel (17.Februar gegen SG) läuft.

Edit: Steht sogar klar und deutlich im untersten Text... :rolleyes:

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/01/1 ... ERHALTLICH
Hier

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Fcb Freak hat geschrieben:Ich habe versucht das auf der Fcb Hompage zu finden diese infos. Jedoch ohne erfolg. Ich denke das es wohl zwischen den oben genanten 17 000 und den 20 000 sind.Ich denke das der Fcb e Bald den Jk Verkauf starten wird.
Nein ist nichts auf der Homepage. Vermutlich weniger als 2018.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Goldust hat geschrieben:das wär ächt fatal und e schand. i mein: es isch scho klar, dases so gloryhunter-krüppel gitt, wo jetzt ihri JK nüm verlängere. aber 17? das wär arm...
Wär natürlich scho möglich. Jetzt wo me sich nid für d CL duet qualifiziere hän sicher einigi vo däne Ticket-Abieter d Jooreskarte nümme verlängeret. Nimm a bi de "normale" Fans isches +/- glich bliibe. S fehle halt eifach die Ticketverkäufer...

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich könnte mir vorstellen das unterdessen auch viele No Shows Saisonkarten besitzer nicht mehr die Karten Genommen haben.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Einige warten erst mal ab, wie es sich so weiterentwickelt. Man kann auch an einem Matchtag noch Tickets kaufen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich hab es mir dieses Jahr lange überlegt die Jahreskarte noch zu verlängern. Ich habe es dann doch gemacht, werde aber dieses Jahr wieder mehr mein restliches Privatleben forcieren und wenn Streller, Karli und co. ihr unfähiges "Ich hol einfach meine Buddys zum FCB und zahle ihnen viel zu viel Salär" weiterführen dann werde ich nächstes Jahr abspringen. Ich will wieder fähige Leute beim FCB sehen und nicht Leute die einfach mal beim FCB Spieler waren. Die verdammte Vetterliwirtschaft geht mir so unglaublich auf den Sack, dass mir die Lust am FCB mehr und mehr vergeht

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hab es mir dieses Jahr lange überlegt die Jahreskarte noch zu verlängern. Ich habe es dann doch gemacht, werde aber dieses Jahr wieder mehr mein restliches Privatleben forcieren und wenn Streller, Karli und co. ihr unfähiges "Ich hol einfach meine Buddys zum FCB und zahle ihnen viel zu viel Salär" weiterführen dann werde ich nächstes Jahr abspringen. Ich will wieder fähige Leute beim FCB sehen und nicht Leute die einfach mal beim FCB Spieler waren. Die verdammte Vetterliwirtschaft geht mir so unglaublich auf den Sack, dass mir die Lust am FCB mehr und mehr vergeht
Geht mir bzw. ist mir genau so gegangen. Dass wir sportlich nicht mehr die Nr. 1 sind, ist überhaupt kein Problem. Das gehört dazu. Aber unsere Führung nervt mich mittlerweile sowas...die letzte Jahresend-Pressekonferenz war diesbezüglich das Sahnehäubtchen... :(
Heimat Joggeli..!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

canon hat geschrieben:Wär natürlich scho möglich. Jetzt wo me sich nid für d CL duet qualifiziere hän sicher einigi vo däne Ticket-Abieter d Jooreskarte nümme verlängeret. Nimm a bi de "normale" Fans isches +/- glich bliibe. S fehle halt eifach die Ticketverkäufer...
kanni mr guet vorstelle. vilicht hänsi aber au gmerkt, dass sich das nümmi lohnt. klar, in de nuller-joor hets die typpe en masse gä, wellde ohni JK gar nid and tickets koo bisch. aber in de letschte joor hesch doch immer relativ logger tickets griegt. letscht joor hesch sogar gege ManU no obekasse-billet bikoo (hani mr lo sage).

bi dr JK isches e biz wie mit GA vo dr SBB: Klar kasch au Tickets kaufe, aber denn machsches am schluss doch nid, well di dr stutz reut. mitere JK gosch eifach grundsätzlich und hesch e luschtige oobe mit kollege verbrocht, sogar wenn dr fcb igluegt het. dasch jo au öppis wärt.

mi privatläbe het no nie unterem fcb glitte. wenn öppis wichtigs agstande isch, geburtstäg oder was, het dr match eigentlich immer zweite gmacht. i lieb dr fcb, aber d mensche um mi ume (familie, kollege) simmer s wichtigscht im läbe. oder au wenn öppis sältes isch, zB Fasnacht, denn hani halt mol e Match (au CL) ussgloh.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das mit däre vetterliwirtschaft het aber scho dr vorgänger in perfektion betriebe...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

D-Balkon hat geschrieben:Das mit däre vetterliwirtschaft het aber scho dr vorgänger in perfektion betriebe...
klar, aber dä het sini "vetterli" dört anebugsiert wosi öppis brocht hän und wo si öppis hän könne leischte. dr pippi holt si und gittene jobs, obwohl si kei blasse vo dr materie hän. das hätte Doppel-H nid gmacht.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Goldust hat geschrieben:kanni mr guet vorstelle. vilicht hänsi aber au gmerkt, dass sich das nümmi lohnt. klar, in de nuller-joor hets die typpe en masse gä, wellde ohni JK gar nid and tickets koo bisch. aber in de letschte joor hesch doch immer relativ logger tickets griegt. letscht joor hesch sogar gege ManU no obekasse-billet bikoo (hani mr lo sage).

bi dr JK isches e biz wie mit GA vo dr SBB: Klar kasch au Tickets kaufe, aber denn machsches am schluss doch nid, well di dr stutz reut. mitere JK gosch eifach grundsätzlich und hesch e luschtige oobe mit kollege verbrocht, sogar wenn dr fcb igluegt het. dasch jo au öppis wärt.

mi privatläbe het no nie unterem fcb glitte. wenn öppis wichtigs agstande, geburtstäg oder was, isch, het dr match eigentlich immer zweite gmacht. i lieb dr fcb, aber d mensche um mi ume (familie, kollege) simmer s wichtigscht im läbe. oder au wenn öppis sältes isch, zB Fasnacht, denn hani halt mol e Match (au CL) ussgloh.
Das isch bi mir au e grund... Teilwiis hesch au mol kai Luscht an Match z go, do de aber e JK hesch gosch halt glich...
Kämpfe Basel

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Gone to Mac hat geschrieben:Das isch bi mir au e grund... Teilwiis hesch au mol kai Luscht an Match z go, do de aber e JK hesch gosch halt glich...
das machi denn halt effektiv nit. wenni wirklich WIRKLICH null bock ha, lossis. sogar weni d JK nid würd usehole, würdise nä. eifach zum sicher go. dasch e biz wie kirchestüür für mi :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ballhawk hat geschrieben:Nein ist nichts auf der Homepage. Vermutlich weniger als 2018.
Sind no am usloose wär 2018 am meischte spiel bsuecht het mit der JK

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -132601547

gibt es noch die halbjahreskarten?
Erscht ab 1.7.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Goldust hat geschrieben:das machi denn halt effektiv nit. wenni wirklich WIRKLICH null bock ha, lossis. sogar weni d JK nid würd usehole, würdise nä. eifach zum sicher go. dasch e biz wie kirchestüür für mi :)
Post des Jahres. Und das im Januar.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Goldust hat geschrieben:das machi denn halt effektiv nit. wenni wirklich WIRKLICH null bock ha, lossis. sogar weni d JK nid würd usehole, würdise nä. eifach zum sicher go. dasch e biz wie kirchestüür für mi :)
Zum Glück ist die Jahreskarte im Preis nicht Einkommensabhängig. :D

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Käppelijoch hat geschrieben:Post des Jahres. Und das im Januar.
Aber wirklich!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hab es mir dieses Jahr lange überlegt die Jahreskarte noch zu verlängern. Ich habe es dann doch gemacht, werde aber dieses Jahr wieder mehr mein restliches Privatleben forcieren und wenn Streller, Karli und co. ihr unfähiges "Ich hol einfach meine Buddys zum FCB und zahle ihnen viel zu viel Salär" weiterführen dann werde ich nächstes Jahr abspringen. Ich will wieder fähige Leute beim FCB sehen und nicht Leute die einfach mal beim FCB Spieler waren. Die verdammte Vetterliwirtschaft geht mir so unglaublich auf den Sack, dass mir die Lust am FCB mehr und mehr vergeht
So geht es quasi jedem Fan in meinem Kollegenkreis (mir inklusive). Handkehrum rede ich schon seit Jahren davon, die JK nicht wieder zu verlängern, tue es aber dennoch weiterhin ende Dezember. Ich befürchte, dass ich ohne JK aus Faulheit oder Sättigung vom Fussball gar nicht mehr ins Stadion gehe. Früher habe ich kaum ein Spitzenspiel der PL, Bundesliga oder PD verpasst, heute schaue ich sogar Spitzenkämpfe und Classicos kaum noch und wenn, dann nur noch passiv und leicht desinteressiert. Der ganze moderne Fussball hat sich zu einem emotionslosen Ballrumgeschiebe und Zufalls-Gewürge entwickelt, ich vermisse die Leidenschaft in den allermeisten Spielen.

Der Fussball ist an einem Punkt angelangt, an dem sich beide Mannschaften nur noch aufs Neutralisiseren und kompakte Stehen fokussieren. Tore sind mehr zu einem Nebenprodukt einer Fehlerkette geworden und entstehen nicht wirklich aus einer eingeübten oder spielerisch glanzvollen Aktion. Man bunkert und versucht zu kontern. Real Madrid in der CL und Frankreich an der WM haben es so vorgemacht.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich habe mal diese Woche dem Ticketing angerufen und dort bekamm ich die Infos das es Ende Woche so weit sein Sollte.Ich rechne mit der Info für Morgen.

Antworten